Jump to content

Spring Sale


TaktLwG 73 Steinhoff

Recommended Posts

Hallo Leute, ihr habt wahrscheinlich schon gehört, dass die Module stark reduziert wurden. Ich will mir die Chance nicht entgehen lassen und möchte mir ein Modul kaugen. Doch ich bin mir nicht sicher welches ich mir kaufen soll. Zur Auswahl stehen Flaming Cliffs 3 oder die Mi-8. Ich hatte bisher nur die su-27, und war mit der "Lernkurve" sehr zufrieden, da man relativ schnell Erfolg hat. Wenn ic mich für die Mi-8 entscheiden würde, müsste ich mich intensiver mit den Vorgängen beschäftigen als sonst? Also z.b. Beim starten des Triebwerks. Bei der Su-27 ging das mit einer Tastenkombination, ist das bei mi-8 anders? Muss ich dort als Beispiel noch 5 andere Dinge erledingen bevor ich das Triebwerk starten kann? Ich würde mich über einen Rat freuen

Link to comment
Share on other sites

Willst du Heli oder Flugzeug fliegen? Falls du keine Ruderpedale hast, nimm auf jeden Fall FC3.

 

Die Mi-8 lässt sich sowohl realistisch als auch mit einer einfachen Tastenkombi hochstarten - da brauchst du nicht mehr tun als bei der SU-27, wenn du das nicht willst.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

guck dir am besten bei YouTube nen StartUp zur Mi-8 an, so sieht man immer ganz gut wie umfangreich ein Modul ist. Dringend zu empfehlen sind auch Ruderpedale, sonst wird es schwer mit nem Heli.

 

FC3 kann ich sehr empfehlen, sehr sehr gut simuliert und doch eine recht leichte Lernkurve.

Dort kann man sich super die A-10A ansehen die in vielen Bereichen identisch zur "C" ist.

Desweiteren gibt es eine super simulierte F-15 und weitere Module.

Für den Preis sehr zu empfehlen.

 

Gruß

Schmirco

Link to comment
Share on other sites

hast du dir mal die TF-51D angeschaut die kostenlos im spiel ist?

 

ist zwar kein vergleich zur komplexität der mi-8, welche mehr systeme hat, aber es würde einen gefühlseindruck geben wie das mit dem "ich klicke mich mit der maus durchs pit" ist. der manuelle coldstart der kiste gibt ein bild wohin es mit den fliegern geht die NICHT FC3 sind.

 

auf der anderen seite ist in dem sale alles so günstig, dass man im grunde eh nichts falsch machen kann :D

 

PS:

ruderpedale sollten sein, da hat tintifaxl recht, heli ohne pedale geht mal gar nicht :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Bei dem Preis nimm doch einfach beide *g*

Ich persönlich flieg viel lieber Hubschrauber als Flugzeug, deswegen ist die Frage für mich schnell geklärt, andererseits hast du bei FC3 mehr fliegbares Gerät fürs Geld, und zwei der Flieger (berichtigt mich, wenn ich falsch liege...) mit dem PFM.

Ich muss aber sagen: Ich fahr total auf klickbare Cockpits und Startup ab, deswegen kann ich mich auch nicht durchringen mich mehr mit der F-15C zu beschäftigen :(

Aber es kommt wirklich darauf an, was du willst, es sind 2 grundverschiedene Module.

Link to comment
Share on other sites

zwei der Flieger (berichtigt mich, wenn ich falsch liege...) mit dem PFM.

 

Su-27, Su-25, A-10A und F-15C haben das gescheite FM ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Mein Stand war Su-27, Su-25T (die ich mal weg gelassen hab, weil nicht Element von FC3) und F-15C haben das Professional Flight Modell und die anderen das Enhanced...glaub da gabs nochmal eine Abstufung...bei der Su-27 platzen zB die Reifen, wenn man zu sehr in die Eisen geht, bzw zu schnell in die Kurve beim Taxi, das hab ich bei den anderen noch nicht geschafft.

Wie auch immer, fliegen tun sich alle super :D

Link to comment
Share on other sites

su-33 FM fehlt auch noch ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

nur als randnotiz wegen der fehlenden pedale:

 

p-51, 190 und 109 haben eine ruder unterstützung, ist ein kleiner cheat für den takeoff und taxi, hilfreich, wenn man keine pedale hat, falls du in zukunft mal über die vögel nachdenkst ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Hmm, theoretisch ist das mit den Prop Maschinen zwar korrekt, aber faktisch ist sowohl bei WWII Fliegern und Helis Pedale mehr als sinnvoll. Abheben und etwas "rumeiern" geht sicherlich auch mit einem Twiststick nach etwas üben und eingewöhnen, aber bei einem Uh-1 oder einer Bf-109 ganz ohne Pedale fliegen, ist zumindest sehr, sehr schwer und wenn man evtl. auch mal ein Gefecht ins Auge fast, ein immenser Nachteil!

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hmm, theoretisch ist das mit den Prop Maschinen zwar korrekt, aber faktisch ist sowohl bei WWII Fliegern und Helis Pedale mehr als sinnvoll. Abheben und etwas "rumeiern" geht sicherlich auch mit einem Twiststick nach etwas üben und eingewöhnen, aber bei einem Uh-1 oder einer Bf-109 ganz ohne Pedale fliegen, ist zumindest sehr, sehr schwer und wenn man evtl. auch mal ein Gefecht ins Auge fast, ein immenser Nachteil!

 

:thumbup:

 

Ich würde ohne Pedale von den WWII Fightern und Helis ebenfalls abraten.



CPU: AMD Ryzen 9 5900X | Mobo: Gigabyte X570 Aorus Pro | RAM: 64GB DDR4 3600 G.Skill TridentZ | GPU: Palit RTX3080 Ti 12GB | SSDs: 2xSabrent Rocket 1TB M.2 | Samsung Pro 256GB | Samsung EVO 850 500GB | Samsung QVO 1TB 

Peripherals: Warthog HOTAS | TrackIR 5 | MFG Crosswinds | 3xTM Cougar MFDs | HP Reverb G2
 
Link to comment
Share on other sites

Definiere "gut"? Korrekturen, z.B. bei den Vikhr wenn er nicht 100%ig ein dreht im auto modus, wird ohne Pedale schwierig... OK, es gibt auch Leute die Fliegen mit Maus und Tastatur, aber meiner Erfahrung nach, sind Pedale für DCS eine Lohnenswerte Anschaffung...

Und eine Bf-109 mit Auto Rudder und Take Off Assistent kriegt man in die Luft, klar. Aber in einen Dogfight würde ich so nicht gehen wollen.

Ach ja, bei den WWII Maschinen unbedingt Take off Assistent aus machen sobald man Pedale oder Twist benutzt!

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe keine Probleme mit dem Twist Stick beim Ka-50, auch nicht mit dem von Dir beschriebenen Korrekturen um die Kreise für die Vikhr ineinander zu bringen.

Natürlich ist der KA-50 speziell da man keinen Drehmomentausgleich mit der Gier Funktion zu machen braucht.

Ich hab's auch schon mit Pedalen (allerdings nur von einem Lenkrad, also Gss und Kupplungspedal probiert), damit ist es auch nicht großartig anders.

Link to comment
Share on other sites

es bleibt unterm strich dabei:

 

nur bedingt empfehlenswert, muss jeder für sich entscheiden, aber 99% werden, wenn sie einmal "echte" ruderpedale benutzt haben nicht mehr tauschen wollen ;) ansonsten bleibt alles persönliche vorliebe ;)

 

grüße,

RR

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

 

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Link to comment
Share on other sites

Ich finde der KA-50 ist auch ohne Pedale gut zu fliegen.

 

Das kommt darauf an was man unter gut fliegen versteht.

 

Bedeuted es das man von Punkt A nach Punkt B kommt ohne abzustürzen und im Autohover eine Vikhr auf ein sich nicht bewegendes Bodenziel feuern kann?!?

 

Ich würde nie jemandem das Helicopterfliegen ohne Pedale empfehlen (auch wenn ich weis das es Leute gibt die das recht gut können).

 

Es ist immer ein Kompromiss ohne Pedale, und Leute die es gewohnt sind Starrflügler zu fliegen und dann ohne Pedale auf Helikopter umsteigen wollen tun sich damit meist aussreichend schwer um nach kurzer zeit das Interesse zu verlieren.

 

Ab dann ist es einfach nur frust und schade ums Geld.

 

ISE


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Nö, ich kämpfe schon während ich manövriere. Angefangen habe ich mit Lock On und FC1, dann kam erst mal eine lange Pause bis BS1 erschien darauf dann BS2, dann erst weitere Starrflügler. Ich fliege den KA-50 also schon länger als die ganzen AFM Starrflügler.

Mag sein, dass es mit "richtigen Pedalen" besser geht, ich bin mit meiner Variante seit langem zufrieden und schon gar nicht frustriert.

Ob bei den Helis in konventioneller Bauweise Pedale unabdingbar sind kann ich nicht beurteilen.

Btw, meine Modell Helis fliege ich auch nicht mit Pedalen sondern nur mit den Händen ;)


Edited by schroedi
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...