Jump to content

Deutsche DCS Videos - Die F18 Hornet lernen


Rösti1995

Recommended Posts

Die Videos sind super! Auch die Erkennbarkeit ist in den letzten Videos viel besser geworden! Klasse auch das Du Dich der F18 angenommen hast, obwohl da noch nicht alles integriert ist. Denn ich will das Flugzeug jetzt fliegen und verstehen und nicht erst in 1-2 JAHREN. Somit schau ich bald jeden Tag mal auf Deiner Seite rein und freue mich wenn es wieder was neues gibt. Danke! Mach bitte weiter solche tollen Videos.

Link to comment
Share on other sites

Moin Rösti1995

 

Bin gerade dabei mich intensiver mit der Hornet zu beschäftigen, da kommen mir deine Videos gerade recht :D

 

Meine Ideen und Wünsche:

 

Alle A/G-Waffen (AA bist ja dran)

EW Page

SA Page

HSI Erklärung

FCS Page

Luftbetankung

TG-Pod (ich weiss ist noch nicht fertig)

 

Danke für deine Videos, sind echt gut und gefallen mir sehr gut. Für meinen Geschmack könntest teilweise gerne noch vertiefter auf die Materie eingehen. Finde es immer schade, wenn du sagst, du gehst nicht tiefer rein :smilewink:

Link to comment
Share on other sites

Moin Rösti

 

Gerade Videos Nr. 9 und 10 geschaut. Super Sache und hat mir extrem geholfen ;)

 

Zwei Bitte an dich: Du hast angesprochen, ev. machst du noch ein Video zum Thema Radar für Fortgeschrittene. Bitte bitte mach ein solches Video, würde liebend gerne mehr bzw. vertiefter etwas zum Radar erfahren. Im Video hast du den LTWS kurz angeschnitten, aber nichts weiter gesagt. Bitte mach doch noch ein kurzes Video zum LTWS und zum Thema “Launch and Steering (L&S)“, was man im englischen Teil oft hört, aber ich nicht so recht weiss, was es bedeutet. Desweiteren wenn man den Cursor bzw. TDC über ein Ziel legt, erscheint eine Linie im Radar Display unten, was bedeutet die?

 

Mach weiter so und freue mich schon jetzt auf hoffentlich noch viele, genauso tolle und interessante Videos :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Moin Rösti

 

Du hast angesprochen, ev. machst du noch ein Video zum Thema Radar für Fortgeschrittene. Bitte bitte mach ein solches Video,

 

Ja das wird kommen. Ich habe vor kurzem gelesen, dass für die F16 bald der TWS Mode kommen soll und dann kann es ja im Prinzip für die Hornet auch nicht lange dauern. Aber jetzt kommen erstmal ein paar andere Sachen.

Link to comment
Share on other sites

Desweiteren wenn man den Cursor bzw. TDC über ein Ziel legt, erscheint eine Linie im Radar Display unten, was bedeutet die?

 

Ich bin mir gerade nicht zu 100% sicher, da ich es nicht vor mir habe, aber ich vermute dass es Range Informationen sind. Vielleicht kennt sich da jemand anders hier noch besser aus. Ich werde mich in den LTWS auch nochmal genauer einlesen müssen

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir gerade nicht zu 100% sicher, da ich es nicht vor mir habe, aber ich vermute dass es Range Informationen sind. Vielleicht kennt sich da jemand anders hier noch besser aus. Ich werde mich in den LTWS auch nochmal genauer einlesen müssen

Korrekt, die Linie gibt Infos zur Dynamic Launch Zone (DLZ) der derzeit ausgewählten Luft-Luft-Rakete an, genau wie es das HUD bei einem Hardlock auch tut.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ok Leute ich hoffe ich schaffe es noch heute ein kleines Video hochzuladen und dann ist leider für ein paar Tage Pause.

 

Schöne Grüße an den freundlichen Internetanbieter der den Anschluss in der neuen Wohnung noch nicht fertig hat. In einer Woche geht's dann hoffentlich schon weiter.:music_whistling:

Link to comment
Share on other sites

So es hat doch noch etwas länger gedauert aber hier ist das nächste Einweisungsvideo zur F-18 Hornet. Es geht um den Autopiloten und die automatische Schubkontrolle. Ich habe auch schon ein paar Ideen wie es weitergeht, aber ganz genau weiß ich es noch nicht

 

 

Irgendwie merkt man, dass es ein paar Tage länger gedauert hat. Ist etwas lang geworden das Video

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Na hoffentlich war das noch nicht das letzte Video dieses Jahr.

 

Machst du wirklich gut.

 

 

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Hallo Rösti

 

Gratulation zu den 100 Abonnenten, hast du dir wirklich verdient :thumbup:

 

Habe mir bis auf die HARM (habe ich mir noch aufgespart ;) )alle Tutorials angeschaut und sie sind wirklich sehr lernreich, gibt immer wieder etwas dazuzulernen.

 

Meine Wünsche für weitere Videos:

 

- Das A/A-Radar hast du schon super erklärt und hast ja erwähnt, ev. machst du noch ein Vertiefungsvideo dazu. Dann bitte gerne die Themen wie MSI, L&S und DT2 behandeln)

 

- LTWS und TWS (Der LTWS Modus ist mir irgendwie noch immer nicht so ganz klar aber weiss, es ist ein SUB Modus von RWS und ja TWS wurde oben auch bereits gewünscht)

 

- JDAM & JSOW (Vor allem würde es mich hier brennend interessieren, welche Einstellungen in DCSW getätigt werden müssen und wie man zu den korrekten GPS Daten gelangt, um die Waffen entsprechend zu korrigieren)

 

- FUZE Einstellungen (Wann welche Einstellungen, was ist der Unterschied zwischen MFUZ und EFUZ, und was ist FUZ überhaupt und warum man es einstellen muss)

 

Nochmals Danke für deine Videos und die Zeit, die du dafür aufbringst. Dir und allen anderen hier im Forum ganz schöne Festtage und always happy landing im neuen Jahr ;)


Edited by Weasel
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ein kleines Update zum nächsten Video. Als nächstes wird es um die lasergelenkte AGM65E gehen.

 

Ich hab es auch quasi schon gedreht, aber mein Nachbar hat seine neue Bohrmaschine zeitgleich getestet.

 

Also alles auf Anfang und ich hoffe, dass ich das Video bis Dienstag nachreichen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...