Jump to content

Ist die M-2000C einen Kauf wert?


Steph-JJ

Recommended Posts

Gleichzeitig mit dem Update,kommen wohl auch neue Übungsmissionen sowie YouTube Videos und kurze Zeit später, der Pilotenkörper für VR und ein überarbeitetes Handbuch.

 

Finde ich ausgesprochen lobenswert, da auch schon die erste Version ein Geniales Modul ist.

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Schade ...

 

 

 

Da ich die Mirage lange nicht mehr geflogen bin und jetzt doch einige Änderungen mein Interesse wieder geweckt haben, wäre es sicherlich hilfreich, das richtige Manual zur Hand zu haben ...

 

Vor allen Dingen, da alle YT-Tuts jetzt doch eher alt sind ...

 

 

 

Naja, wird schon werden :music_whistling:

Sie haben schon begonnen, mit den Videos:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

ist die mirage denn sonst soweit fertig?

Joa, je nachdem wie man "sonst" definiert ist sie das durchaus.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich muss gestehen dass ich seit dem Update von der Mirage wieder hart gefixt bin von dem Flieger. Das neue Cockpit sieht klasse aus und es ist echt ein Genuss darin zu fliegen. Habe noch ein wenig Probleme mit dem neuen Radar aber ansonsten macht die Mirage ne echt gute Figur und echt Laune :)

___________________________________________

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Looking forward to it, Belsimtek!:thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir das gestern mal angeschaut und irgendwie habe ich das Gefühl das die Instrumenten Panellichter momentan nur den Zustand an oder aus kennen. Man kann die irgendwie nicht dimmen.

 

Weiß eigentlich jemand wo das Teil links am Cockpit für Gegenmaßnahmen hin ist? Ich finde die einfach nicht. Irgendwie muss man ja wissen wie viel Chaffs und Flares man noch hat.

 

Gruß Bishop

 

 

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir das gestern mal angeschaut und irgendwie habe ich das Gefühl das die Instrumenten Panellichter momentan nur den Zustand an oder aus kennen. Man kann die irgendwie nicht dimmen.

 

Weiß eigentlich jemand wo das Teil links am Cockpit für Gegenmaßnahmen hin ist? Ich finde die einfach nicht. Irgendwie muss man ja wissen wie viel Chaffs und Flares man noch hat.

 

Gruß Bishop

 

 

Das ist jetzt rechts oben auf dem Dash gelandet. Es gibt keine genaue Anzeige mehr. Die EM oder IR Kontrollleuchte blinkt wenn nur noch wenige CM übrig sind und wenn sie dauerhaft leuchten sind die jeweiligen CMs leer.

 

 

Hier erklären sie eingie Sachen zum Cockpit-Update:

 

 

 

 

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]
Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Diese CM-Box die wir früher links im Cockpit hatten und Chaff und Flares angezeigt hat, ist meines wissens nach nur für den Eclair-Pod gedacht und nicht für die internen CMs. Das heißt wenn man den Eclair-Pod montiert sollte eigentlich auch diese CM-Box wieder auftauchen, aber bin mir nicht sicher ob dem auch so ist. Habe das neue Update selbst noch nicht getestet.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Diese CM-Box die wir früher links im Cockpit hatten und Chaff und Flares angezeigt hat, ist meines wissens nach nur für den Eclair-Pod gedacht und nicht für die internen CMs. Das heißt wenn man den Eclair-Pod montiert sollte eigentlich auch diese CM-Box wieder auftauchen, aber bin mir nicht sicher ob dem auch so ist. Habe das neue Update selbst noch nicht getestet.

 

 

Nein auch mit Eclair-Pod kommt die Box nicht wieder. Die Box hatte auch immer die Gesamtzahl angezeigt, nicht nur die des Eclair.

 

 

 

Allerdings ist da momentan eh etwas verbuggt. Der Eclair-Pod sollte glaube 16Flare und 18Chaffs hinzufügen aber wenn ich den Pod einbaue, ändert sich weder die Gesamtzahl der CMs im Loadout-Menü noch das "Verhältnis" zwischen Flares und Chaff.

 

Der einzige Unterschied momentan ist, dass bei eingestellten 48/112 Verhältnis die ersten 16 Salven von den CMs aus dem Eclair-Pod kommen. Die Gesamtzahl bleibt gleich zu "ohne Eclair" und es kommen nur 42 Flares und 112 Chaffs ?! Ich denke ich bin da an einem Kundenbetrug seitens des Herstellers auf der Spur :D

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Wird wieder mal Änderungen aufgrund Feedback der AdA geben: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=266146

 

Btw, könnte ein Mod diesen Thread vielleicht mal in "Mirage 2000C Diskussionsthread" oder so umbenennen, denn dazu ist er schon vor langer Zeit mutiert :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Mirage 2000C IR Ton + ATC Funkfragen

 

hallo

jetzt ist es eine weile her, dass ich in dcs geflogen bin, aber jetzt hat es mich wieder gepackt. gleich zu meinen fragen, ich habe mir eine kleine mission mit der mirage startbahn kobuleti erstellt. wenn ich aber den atc anfunken will passiert nichts? habe versuchsweise das cockpitfenster offen gelassen, aber den funk auf den richtigen kanal eingestellt, aber es passiert nichts...

 

beim aufschalten mit der magixII ertönt ja bekanntermasen ein "aufschaltungston", ok aber der ist so was von unangenehm (vorallem wenn man wie ich etwas von den triebwerks und sonnstigen geräuschen den pegel etwas lauter stelle), aber ich finde keinen drehregler um diesen lästigen grellen ton niedriger zu stellen?

PS) glaube ich habs gefunden im flughandbuch bei dem "missile" knopf, muss ich aber noch ausprobieren.

 

 

 

im übrigen habe ich noch so meine aufschaltprobleme mit den verschiedenen möglichkeiten, aber das kommt noch...:music_whistling:

 

ach ja... wenn ich eine mission erstelle, glaube ich zumindest, erscheint immer eine MG.miz in der missionsliste in gespeicherte spiele...was bedeutet das?

 

thanks Daniel

 

 

.


Edited by Challenger444
Link to comment
Share on other sites

hallo

jetzt ist es eine weile her, dass ich in dcs geflogen bin, aber jetzt hat es mich wieder gepackt. gleich zu meinen fragen, ich habe mir eine kleine mission mit der mirage startbahn kobuleti erstellt. wenn ich aber den atc anfunken will passiert nichts? habe versuchsweise das cockpitfenster offen gelassen, aber den funk auf den richtigen kanal eingestellt, aber es passiert nichts...

Den ATC aus dem offenen Cockpit anzuschreien geht auch schlecht, denn anders als die Bodencrew steht der nicht neben dem Flugzeug, sondern sitzt im Tower :D

Daher musst du die Funkgeräte benutzen, was bei Problemen zu folgenden Fragen führt:

1) Funkgerät an und richtiger Modus eingestellt?

2) Richtige Frequenz eingestellt?

3) Über das richtige Funkgerät gefunkt? (Siehe Anzeige des ausgewählten Funkgeräts über dem Funkmenü wenn dieses geöffnet ist)

 

 

beim aufschalten mit der magixII ertönt ja bekanntermasen ein "aufschaltungston", ok aber der ist so was von unangenehm (vorallem wenn man wie ich etwas von den triebwerks und sonnstigen geräuschen den pegel etwas lauter stelle), aber ich finde keinen drehregler um diesen lästigen grellen ton niedriger zu stellen?

PS) glaube ich habs gefunden im flughandbuch bei dem "missile" knopf, muss ich aber noch ausprobieren.

Ja, das ist korrekt. Auf dem Lautstärkepanel auf der linken Seite gibt es unter anderem auch einen Lautstärkeregler für die Missile, also für die Magic II.

 

 

ach ja... wenn ich eine mission erstelle, glaube ich zumindest, erscheint immer eine MG.miz in der missionsliste in gespeicherte spiele...was bedeutet das?

Könntest du das etwas genauer erläutern? Mir ist nicht ganz klar was du meinst. :dunno:


Edited by QuiGon
Fragen nummeriert

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

hallo quigon

 

ach ja das betrifft ja nur die bodenqrew:) aber soweit ich das sehe, habe ich mehrmals gecheckt, ob auch alles richtig eingestellt wurde, soweit also ja habe alles so gemacht wie du beschrieben hast. vielleicht liegts ja am standort kobuleti, der noch irgendwelche frequenzprobleme hat. 262.00 oder 133.00 (vielleicht liegts daran, dass ich 133.000 soweit ich mich erinnere eingestellt habe) habe aber auch die presets ausprobiert, fehlanzeige(?)

 

im bild sieht man was ich meine, einmal im DCS open beta Ordner (ohne inhalt) und einmal in meinen missionen.

33373650_Screenshot(1279).thumb.png.faa2540a15d6eea5cb7d008320da922c.png

237288516_Screenshot(1280).thumb.png.93b03b4ba002b9673a15f9525cbe2bbf.png

Link to comment
Share on other sites

im bild sieht man was ich meine, einmal im DCS open beta Ordner (ohne inhalt) und einmal in meinen missionen.

Ah, jetzt verstehe ich was du meinst, habe aber keine Ahnung was es damit auf sich hat. dunno.gif

Der MG-Ordner ist bei mir auch da, die MG.miz jedoch nicht. Ich denke das kannst du beides getrost ignorieren.

 

 

ach ja das betrifft ja nur die bodenqrew:) aber soweit ich das sehe, habe ich mehrmals gecheckt, ob auch alles richtig eingestellt wurde, soweit also ja habe alles so gemacht wie du beschrieben hast. vielleicht liegts ja am standort kobuleti, der noch irgendwelche frequenzprobleme hat. 262.00 oder 133.00 (vielleicht liegts daran, dass ich 133.000 soweit ich mich erinnere eingestellt habe) habe aber auch die presets ausprobiert, fehlanzeige(?)

 

133 und 262 sind beides valide Frequenzen für Kobuleti. Wenn du eine davon eingestellt hast ist das schon mal gut. Damit ist meine 2. Frage schon geklärt.

Bleiben die 1. und 3. Frage?

 

Edit: Um das bisschen weiter auszuführen was ich meine, habe ich mal noch ein Bild angehängt. Bei dem roten Kreis sollte bei dir auch 133 und/oder 262 angezeigt werden. Wenn du dann das Funkmenü öffnest sollte über dem Funkmenü bei dem roten Pfeil dann das entsprechende Funkgerät angezeigt werden (UHF für 262 oder VHF für 133). Wenn du den Funkspruch dann absetzt sollte die grüne Lampe im roten Kreis aufleuchten.

Wenn all das zutrifft machst du eigentlich alles richtig und der Fehler liegt woanders. Falls etwas davon nicht zutrifft machst du etwas falsch.

792478025_MirageRadio.thumb.png.5e24c8f58331120bc9cdf9463f7890cd.png


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ok, probiere das morgen mal aus, die frequenzen stimmen ja, nur habe ich nicht darauf geachtet, ob das grüne licht auch aufleuchtet. gebe dann bescheid, danke erstmal.

Das grüne Licht ist noch das unwichtigste. Wichtiger ist, dass die Frequenz da vorne angezeigt wird und dass über dem Funkmenü das richtige Funkgerät angezeigt wird!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Kannmir jemand sagen was das kleine Quadrat im TWS/STT Modus bei der S530 für eine Bedeutung hat?

Dies wird im HUD und seit neuesem auf dem Radrbilschirm angezeigt.

1437562299_AufschaltungHUD.jpg.059ad7d7696a2cf7ce615e535501adf5.jpg

608949741_AufschaltungRadar.jpg.7b64d44f3015172bb4ee8a1d5fe7e0bd.jpg

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Kannmir jemand sagen was das kleine Quadrat im TWS/STT Modus bei der S530 für eine Bedeutung hat?

Dies wird im HUD und seit neuesem auf dem Radrbilschirm angezeigt.

Das ist sozusagen der "Vorhaltepunkt", denn du beim Abfeuern einer Rakete anpeilen solltest, so dass sie direkt in die richtige Richtung fliegt um den Gegner auf seinem Kurs abzufangen.

Den gibts aber schon ne ganze Weile meine ich. :huh:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das ist sozusagen der "Vorhaltepunkt", denn du beim Abfeuern einer Rakete anpeilen solltest, so dass sie direkt in die richtige Richtung fliegt um den Gegner auf seinem Kurs abzufangen.

Den gibts aber schon ne ganze Weile meine ich. :huh:

 

 

Ok danke für die Info. Die Bilder habe ich aber gerade eben mit der OB Version gemacht:dunno:

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

das war schon immer so :music_whistling:

 

ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde ...

Aber bis auf die Keybindings ist die Mirage jetzt doch relativ schön und spaßig zu fliegen...

Wenn man sie drauf hat, kann man es mit jedem anderen Gegner aufnehmen :D

Wobei ... ich ja keine Ahnung von FCSsen habe, aber die Mirage fliegt im Gegensatz zur F-16 oder F-18 wie auf Schienen :D


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Den gibts aber schon ne ganze Weile meine ich. :huh:

 

Ich Sorry hab das falsch gelesen. Habe verstanden den gibts seit einer Weile nicht mehr.

 

Ja das Quadrat ist schon lange vorhanden, habe es eigentlich nie wirklich beachtet.

Aber auf dem Radarbildschirm ist der Kreis mit dem Quadrat neu oder? So habe ich das noch nie gesehen.

War jetzt ne weile mit anderen Mustern beschäftigt.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Ich Sorry hab das falsch gelesen. Habe verstanden den gibts seit einer Weile nicht mehr.

 

Ja das Quadrat ist schon lange vorhanden, habe es eigentlich nie wirklich beachtet.

Aber auf dem Radarbildschirm ist der Kreis mit dem Quadrat neu oder? So habe ich das noch nie gesehen.

War jetzt ne weile mit anderen Mustern beschäftigt.

Bin die Mirage ehrlich gesagt auch schon länger nicht mehr geflogen aber ich glaube auf dem Radardisplay war der früher in der Tat nicht :dunno:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...