Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Handbuch hinkt der Beta etwas hinterher.

Dir das alles hier zu erklären ist vermutlich unspannender, als es im Video zu betrachten.

Am besten versuchst du Wags' Trainings und Updates zu verfolgen. Da sind ne Menge Infos und Erklärungen dabei.

 

und die zweite Playlist mit zusätzlichen Videos

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

@DST wenn du z.B. sehr tief fliegst (oder sehr hoch) und der AWACS dir auf einer bestimmte Flughöhe des Kontakt gibt, kann es sein, das du mit dem TDC nicht auf diese Höhe kommst (ist ja ein Kegel) - dann kannst du die Antenne nach oben (oder unten) drehen und bekommst auch den Kontakt auf den Screen.

Aber du hast schon Recht, das das für den BVR Modus ist, weil im WVR siehst du ja das Ziel :music_whistling:

 

Das IFF ist eingebaut - aber du musst es auch einschalten (siehe Videoliste die @shagrat geposted hat - das Datalink Video ist vom 25.02.2019), aber für eine Erkennung, brauchst du halt eine eindeutige Signal!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Katapulthaken klinkt nicht in Shuttle ein

 

Servus Profis!

Suche seit Wochen Tipps für´s einklinken des Katapulthakens in das Shuttle, vergebens. Habe auch, wie in diesem Thread vorgeschlagen, eine Neubelegung von U vorgenommen, mit ATC, ohne, mehrere Videos, Checklisten, Anleitungen x mal ausprobiert, alles vergeblich, die AUTOMATISCHE Verbindung fand NIE statt, obwohl das Ende der Stange genau auf dem Schlitten zu liegen kommt! Kein ruckeln das das Andocken im Cockpit anzeigt, wie in den Videos! Ansonsten funktioniert bei den Modulen, zb. der A10C, Ka50, Fa18 alles nach dem Stand der Updates. Habe die Beta Version installiert. Bin für jede Anregung dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Servus Profis!

Suche seit Wochen Tipps für´s einklinken des Katapulthakens in das Shuttle, vergebens. Habe auch, wie in diesem Thread vorgeschlagen, eine Neubelegung von U vorgenommen, mit ATC, ohne, mehrere Videos, Checklisten, Anleitungen x mal ausprobiert, alles vergeblich, die AUTOMATISCHE Verbindung fand NIE statt, obwohl das Ende der Stange genau auf dem Schlitten zu liegen kommt! Kein ruckeln das das Andocken im Cockpit anzeigt, wie in den Videos! Ansonsten funktioniert bei den Modulen, zb. der A10C, Ka50, Fa18 alles nach dem Stand der Updates. Habe die Beta Version installiert. Bin für jede Anregung dankbar.

 

 

Mach am besten mal ein Screenshot in der F2 ansicht wo man die Hornet an der deiner Meinung nach korrekten Position stehen sieht.

Link to comment
Share on other sites

Bei der F/A-18C darfst du nicht hinter dem Schlitten stehen. Etwas davor, einigermaßen gerade, dann den Launch bar runterfahren und dann U zum einhaken.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Bei der F/A-18C darfst du nicht hinter dem Schlitten stehen. Etwas davor, einigermaßen gerade, dann den Launch bar runterfahren und dann U zum einhaken.

 

 

Oich hab gestern bei nem Youtube Video mit nem realen Trägerstart gesehen wie der Pilot die Triebwerke kurz hochdreht und danach direkt wieder runter beim positionieren.

 

 

Habe ich selbst einmal probiert (aber mit der F14) Throttle komplett nach Vorne und bei Anschlag sofort wieder zurück und Bremsen treten. Dann ruckelt man nur ein paar cm vorwärts. Funktioniert perfekt um Den Haken genau am Schlitten zu positionieren. :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Oich hab gestern bei nem Youtube Video mit nem realen Trägerstart gesehen wie der Pilot die Triebwerke kurz hochdreht und danach direkt wieder runter beim positionieren.

 

 

Habe ich selbst einmal probiert (aber mit der F14) Throttle komplett nach Vorne und bei Anschlag sofort wieder zurück und Bremsen treten. Dann ruckelt man nur ein paar cm vorwärts. Funktioniert perfekt um Den Haken genau am Schlitten zu positionieren.

Bei der F-14 schiebt dich der Einhakvorgang auch notfalls einen Meter zurück, bei der Hornet musst du neu heranfahren, sobald du über den Schlitten hinaus nach vorne gerollt bist...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Bei der F-14 schiebt dich der Einhakvorgang auch notfalls einen Meter zurück, bei der Hornet musst du neu heranfahren, sobald du über den Schlitten hinaus nach vorne gerollt bist...

 

 

ich weiß. Brutal nervig. :mad: Deswegen ja der Tipp wie man sich gaaanz langsam ranschieben kann. Wir brauchen echt mal Yellow-Shirts.

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Ideen! Bei mir ises das selbe, ob ich mit der Maus auf den Schalter für die Katapultstange links neben dem GearUP klicke, oder einfach U drück, d.h. zuerst runter mit der Stange, dann U drücken, fährt sie wieder rauf, fertig, nix AUTOMATISCH eingeklinkt... (grrrrr!!(/&%&$)

Link to comment
Share on other sites

Probier da nochmal ein Stückhen nach vorne zu fahren. Die Räder sollten grob auf dem Schlitten stehen Und die Launchbar sollte knapp vor dem Schlitten sein. Da wo diese Halbkreisöffnung im Schlitten ist. Probier es da nochmal.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ob ich mich jetzt vertue, aber das hört sich so an als wäre "U" bei dir für den Launch Bar Hebel gemappt und nicht für das automatische einhaken in das Katapult. Schick am besten auch einmal ein Bild von der Tastenbelegung. Dein Stand vor dem Katapult sieht schonmal mehr als präzise aus, ich hab es schon von ganz anderen Positionen geschafft ins Katapult eingehakt zu werden

1)  Asus ROG Strix Z690-A Gaming Wifi D4 / i9 13900K @ 5,5 Ghz / Corsair Vengeance RGB Pro 64 GB DDR4 RAM @ 3200 Mhz / Asus ROG Strix RTX 4090 / 2 x 4 TB SSD Samsung 870 Evo / 2 x 1 TB M.2 SSD Samsung 980 Pro / Meta Quest Pro

2)  Asus ROG Strix Z490-E Gaming / i9 10900K @ 4,9 Ghz / G.Skill Trident Z RGB 32 GB DDR4 RAM @ 3200 Mhz / Asus ROG Strix RTX 3090 / 1 TB SSD Samsung 870 Evo / 500 GB M.2 SSD Samsung 980 Pro / HP Reverb G2

Link to comment
Share on other sites

:thumbup:Hahaha, Bardauz, Battaaatong, das War´s, das gibt´s doch nit: Dein Satz lieber Nick17: ... als wäre "U" bei dir .., ja, war mit mit Alt + F7 bekegt!!??? Hat gefunzt, du bist spitze, hab dir und allen Antwortern viiieeelen Dank, hat mir Stunden gekostet!!! Da macht das Launchen wieder Spass!!!

 

Always three greens, :music_whistling: Herbert

Link to comment
Share on other sites

Bei der F-14 schiebt dich der Einhakvorgang auch notfalls einen Meter zurück, bei der Hornet musst du neu heranfahren, sobald du über den Schlitten hinaus nach vorne gerollt bist...

?? ich werde in der F18 auch gut mal einen halben meter zurückgeschoben. Stehe dan hald ein bischen Schräg am Katapult xD, umdrehen musste ich noch nie mit der F18. AUfgefallen ist mir aber das ich U 2 mal drücken muss, und ein bischen gedrückt halten muss, wen ich darüber hinaus bin.

SFMBE



Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Ich habe eine Frage zum Thema CCIP:

 

Tue mich etwas schwer, mit den Bomben tatsächlich was zu treffen. Meist gehe ich im CCIP, Fuze Nose, Qty 2 und Intervall 50ft in den Anflug.

 

Welche Anflugshöhe, Geschwindigkeit und welchen Winkel sollte ich idealer Weise wählen?

Before you call everything a "bug": RTFM & try again! Thank you. :music_whistling:

 

I9-9900k, 32 GB RAM, Geforce RTX 2080 TI, 128 GB M2 SSD, 1 TB SSD, Track IR, Warthog Hotas

Link to comment
Share on other sites

Anflugsgeschwindigkeit: 350 KIAS

Sturzwinkel: 30°

Anflugshöhe: um 9000ft. AGL (ich fliege gerne höher an, weil ich die ideale Entferung zum Ziel nicht treffe.)

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Ich habe eine Frage zum Thema CCIP:

 

Tue mich etwas schwer, mit den Bomben tatsächlich was zu treffen. Meist gehe ich im CCIP, Fuze Nose, Qty 2 und Intervall 50ft in den Anflug.

 

Welche Anflugshöhe, Geschwindigkeit und welchen Winkel sollte ich idealer Weise wählen?

 

Einen fixen Idealwert gibt es nicht, der ändert sich je nach Ziel.

Je niedriger du anfliegst desto genauer sind die Bomben, und ein steiler Anflug ist auch genauer als ein flacher.

Wird das Ziel nur von AAA verteidigt kannst du etwas niedriger anfliegen um die Präzision zu erhöhen, sind auch MANPADS da musst du die Bomben schon deutlich höher abwerfen.

 

Will ich ein Flächenziel angreifen, ist mein Sturzwinkel vllt. nur 10 oder 20° damit sich die Bomben besser verteilen usw.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich nach erfolgreicherTrägerlandung das Nosewheel nicht lenken kann, und trotz keiner irgendwie sichtbaren Schäden am Fahrwerk der Fahrwerkshebel blinkt mit entsprechendem Warngeräusch, trotzdem ich sicher auf dem Flugdeck stehe, ist das dann ein Bug, oder hab ich dann doch etwas zu heftig aufgesetzt...?

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Kann mir jemand sagen wo ich Informationen zu den unterschiedlichen Antriebstypen der ungelenkten Raketen finde?

 

Im Handbuch steht:

MTR-Typ (Antriebstyp). Die meisten Raketen können einen von zwei Antriebstypen haben: M4 oder M66. Durch Drücken der MTR-Optionsauswahltaste wird zwischen den beiden Typen gewechselt, wobei die ausgewählte Option eingerahmt wird.

 

 

Woher weiß ich welchen Antrieb die geladenen Raketen haben?

 

 

Ich habe schon die Suche hier im Forum bemüht. Und auch Google.

Ergebnis sind haufenweise Threads.

Aber der einzige der halbwegs passte war dieser hier:

 

 

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=210808

 

 

Leider fehlt hier auch die eindeutige Aussage.

Vielleicht habe ich mich beim Suchen aber auch nur zu doof angestellt. :music_whistling:

 

Was nehmt Ihr? Oder ignoriert Ihr die Einstellung?

 

 

LG Kalle

SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64

DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech

MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised.

PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN

Link to comment
Share on other sites

:)Das muss ja auch mal gesagt werden: nach Wochen mit der Tomcat, nun wieder die Hornet - ( eingewöhnungsflug) Mächtig einsam ohne Jester so alleine im Cockpit:)

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Was nehmt Ihr? Oder ignoriert Ihr die Einstellung?

Ich ignoriere sie.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, ich habe es bei Matt Wagner oder Jabbers gesehen....

Die 2.5" benutzen den MK.66 Motors und 5" ZUNI benutzt MK.71 Mode 0 oder Mod 1.

 

Und auf Wiki habe ich zu den Patronen folgendes gefunden

bis Ende 1980er hat man M50 benutzt und ab Mitte 1980er PGU-28/B round...

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...