Jump to content

TrackIR Problem nach PC Update


Ghostraider

Recommended Posts

Habe meinem PC neuen Arbeitspeicher, neue SSD, und eine neue Grafikkarte gegönnt, alles soweit I.O. bis auf die Tatsache das der Tracky nicht mehr funktioniert, schon komplett neu installiert, er will einfach nicht nach dem klicken auf die Verknüpfung passiert nichts, im Gerätemanager ist die Welt I.O.: Gerät funktioniert einwandfrei keine angezeigten Probleme, in der Verwaltung bei Administrativen Ereignissen sieht das aber etwas anders aus da steht dann so etwas:

 

Application

Quelle: Application Error

Datum: 23.02.2018 22:20:54

Ereignis-ID: 1000

Aufgabenkategorie:(100)

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: xxxxx

Beschreibung:

Name der fehlerhaften Anwendung: TrackIR5.exe, Version: 5.4.2.27545, Zeitstempel: 0x570588ce

Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x00000000

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1d70

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3acec2f7d3b42

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\NaturalPoint\TrackIR5\TrackIR5.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown

Berichtskennung: 6daf1332-18df-11e8-ae12-902b34574bbe

 

Jemand eine Idee was da rumzickt


Edited by Ghostraider
Link to comment
Share on other sites

Das ist ein supergenerischer und damit leider absolut nichtssagender Fehler...

 

Versuch mal deine komplette Firewall/dein Antivirus-Programm temporär komplett zu deaktivieren. Und/oder starte TrackIR mal direkt (ohne Verknüpfung) mit Adminrechten.

Mehr als die ganzen Standardsachen fallen mir da leider nicht ein.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Bin nicht ganz sicher aber die Probleme die ich mit TIR seit dem update habe scheinen etwas mit dem USB Port zu tun zu haben.

TIR steigt immer mal aus. Da hilft dann AEG . Aber auch meine externe USB Festplatte wird während ich in der Luft bin immer mal wieder neu erkannt und anstelle des Caucasus blick ich plötzlich auf den Explorer.

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

Noch eins das mir aufgefallen ist.

ED hat ja schon darauf hingewiesen im Ordner EIGENE SPIELE Grafik bezogene Lua zu lösche.

 

Bin mir recht sicher das das nicht nur bei der Grafik hilft.

DCS 2.5 ist sich nicht sicher in welchem Verzeichnis es sich bedienen soll.

So nach dem 10 Start war plötzlich mein Pilot weg und die Bezeichnungen der Einheiten eingeblendet. Wie ne einer Neu Installation.

 

Weis das das unter Umständen viel Arbeit bedeutet würde aber empfehlen bei Problemen mit TIR oder Eingabegeräten diese Verzeichnisse komplett zu löschen. Also die in EIGENE SPIELE. :)

 

Werde die release 2.5 komplett neu installieren.

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

Google: USBDeview

Freeware. Listet alle angeschlossenen USB Geräte auf.

Damit hab ich festgestellt das mein TrackIR auch schon mal rumzickt.

 

Gruß

Uwe

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Erst enmal Danke für die Antworten bis jetzt hatte ich nie Probleme mit dem TrackIR das verwunderliche ist nur im Gerätemanager ist alles I.O. Aber wenn ich die Software starten will passiert nichts. In der Registry schon alles gelöscht und neu installiert bringt aber auch nichts ich könnt k.......n.


Edited by Ghostraider
Link to comment
Share on other sites

Hat ja vorher alles funktioniert habe ja lediglich die Festplatte auf SSD gewechselt die Graka getauscht un den Arbeitsspeicher erweitert, Bord und Betriebssystem wurden nicht verändert. Aber das Problem hat sich nach einem Windows Update von selbst erledigt der Track funktioniert wieder, Danke für eure Hilfe !


Edited by Ghostraider
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Wollte hier keinen neuen Thread aufmachen.. mein TIR spinnt irgendwie. Wenn ich die Software starte und das Infofenster gross habe kann ich den TIR mit der definierten Taste zentrieren. Klappt 1A.

Starte ich DCS und gehe in 3D gucke ich zwar dann gerade aus durchs HUD, aber sobald ich meine Position verändere geht das mit dem neu zentrieren nicht mehr :( Ich hab schon den Hotkey dafür geändert, kein Unterschied. Gestern Abend lief es aber definitiv noch.

Hatte das schon mal jemand oder weiss eventuell woran dass das liegen kann?

DCS F-16C Blk. 40/42 :helpsmilie:

Candidate - 480th VFS - Cupra | 06

Link to comment
Share on other sites

Schau mal ob DCS dieselber Tasten Kombo evtl für sich selbst benutzt.

Dann kannst du damit dein TIR nicht Zentrieren.

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Wollte hier keinen neuen Thread aufmachen.. mein TIR spinnt irgendwie. Wenn ich die Software starte und das Infofenster gross habe kann ich den TIR mit der definierten Taste zentrieren. Klappt 1A.

Starte ich DCS und gehe in 3D gucke ich zwar dann gerade aus durchs HUD, aber sobald ich meine Position verändere geht das mit dem neu zentrieren nicht mehr :( Ich hab schon den Hotkey dafür geändert, kein Unterschied. Gestern Abend lief es aber definitiv noch.

Hatte das schon mal jemand oder weiss eventuell woran dass das liegen kann?

 

Hatte mal ein ähnliches Problem. Das wurde für mich behoben, als ich das zentrieren von Standard F12 auf eine Combo wie ALT-F12 gelegt habe. Wenn im Hintergrund noch etwas anderes läuft wie NVIDIA Shadowplay o.ä. solltest du sichergehen, dass es auch hier keine Konflikte mit den Keybindings gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...