Jump to content

Zusammenstellen Trägergruppe


Ragnar65

Recommended Posts

Moinsen,

habe mal eine Frage an die Leute, die sich mit dem Missionseditor gut auskennen. Ich habe mir eine Trägergruppe rund um die Stennis gebastelt. Natürlich darf auch der Heli an Steuerbord nicht fehlen. Trotz der gleichen eingestellten Geschwindigkeit wie der Träger fliegt der Heli immer weiter voraus, obwohl ich ihn ursprünglich auf Höhe der Bugkatapulte platziert habe.

 

Irgendwelche Ideen, wo der Hase im Pfeffer liegt?

.miz anbei... ;-)

F-18 Carrier Ops.miz

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Das ist relativ einfach erklärt.

 

 

Beim Missionstart befindet sich im Prinzip alles in RUHE. Ausser sich in der Luft befindende Einheit.

 

 

Also fangen der Heli und die Stennis gleichzeit an auf ihre befohlene Geschwindigkeit zu beschleunigen.

 

 

Was denkst du welche Einheit erreicht zuerst die 25kt....?

Kleiner Tip. Die Stennis ist ein ziemlich großes Schiff...

 

 

Gruß

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Einfach heli starten lassen damit sie zu gleichen zeit die gleich Geschwindigkeit haben

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

The underground is where I dwell at, It's where I find my heaven, and where you find your hell at :music_whistling:

Link to comment
Share on other sites

Einfach heli starten lassen damit sie zu gleichen zeit die gleich Geschwindigkeit haben

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

 

Der Heli beschleunigt aber schneller. Und ist somit auch schneller auf seiner vorgegebenen Geschwindigkeit als der Träger.

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

 

 

Wo bekomme ich denn das wunderschöne Bild des Trägers in See her? Ich sehe nur die ollen Piktogramme...

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich habe nun den Träger als Bildchen... Nun wollte ich ein paar F/A-18 und eine Hawkeye an Deck platzieren. Aber irgendiwe sind die Kameraden schon

airborne...??? Wie bewerkstelligt man, dass die AI-Flugzeuige einfach nur am Platz stehenbleiben, wo ich sie platziert habe?

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Für's Auge werden die Flieger als "Static Object" platziert und an den

Träger "gebunden". Die flugfähigen F-18 platzierst du in der Nähe des

Trägers und schaltest dann auf "Start von Parkposition"

 

 

Siehe Beitrag #5

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=211437

 

Da klemmt eine Beispielmission im Anhang.

 

 

Gruß

Uwe


Edited by Sperrfeuer

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Für's Auge werden die Flieger als "Static Object" platziert und an den

Träger "gebunden". Die flugfähigen F-18 platzierst du in der Nähe des

Trägers und schaltest dann auf "Start von Parkposition"

 

 

Siehe Beitrag #5

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=211437

 

Da klemmt eine Beispielmission im Anhang.

 

 

Gruß

Uwe

 

 

Moin Uwe,

danke für die Ausführungen. Ich habe jetzt als Test ein paar Hornets auf dem Deck als statische Objekte platziert. Und nun kommts: entweder bleiben die "auf See", weil der Träger sich ja bewegt, oder, wenn ich die Funktion "Einheit verbinden" anklicke und die Stennis auswähle, werden alle Flieger über in der Mitte des Decks gestapelt, stehen also nicht mehr auf der Position, wo ich sie platziert habe... Und sehen kann ich sie schon gar nicht. Ich kriege die Krise, es klingt hier immer alles so einfach, aber bei mir funzt das nicht wie es soll...

Ich habe mal meine *.miz angehängt, vllt. kann da mal jemand kurz reinschauen... ;-)

Merci vielmals,

 

 

Stefan

F-18 Carrier Ops from boat.miz

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Da ich auch von "Sperrfeuer" die Datei verwende, fällt mir beim Laden deiner miz auf, das deine Objekte wohl nicht am Träger "gebunden" sind (siehe Bild).

 

Da ich die F-!8 nicht habe konnte ich die Mission mir nicht ansehen, aber ein Versuch durch Setzen des Häkchen bzw. der Auswahl bringt ja vielleicht die Lösung.

 

Gruß Dieter

F-18.thumb.jpg.1bc21991f1a67bd56c3eba913c5b50fe.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sooo....erledigt.

Deine neue Miz im Anhang.

 

 

War fast alles korrekt.

Mit "Link Unit" wird das statische Objekt am Träger fixiert.

Dann noch den Haken bei "Offset fixation" und das Objekt

kann an die gewünschte Postition geschoben werden und

bleibt auch dort.

F-18 Carrier Ops from boat_NEW.miz

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

Sooo....erledigt.

Deine neue Miz im Anhang.

 

 

War fast alles korrekt.

Mit "Link Unit" wird das statische Objekt am Träger fixiert.

Dann noch den Haken bei "Offset fixation" und das Objekt

kann an die gewünschte Postition geschoben werden und

bleibt auch dort.

Genial, vielen Dank!! Dann war der Haken bei Offset fixation der Knackpunkt! :-)

X-56 HOTAS, TFRP Pedals

Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper

SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit

Link to comment
Share on other sites

Ich pappe die neue Carrier Miz einfach mal hier dran. Die Überschrift passt ja. Am besten man klinkt sich als Client bei Colt 1 oder Colt 4 ein.

Momentan ist alles noch über Zeit getriggert. Leider kann ich einzelne Bereiche des Decks nicht mit Moving Trigger Zonen abdecken.

Ab 08:05 kommen F-18 zur Landung rein. Viel Spass beim rum-/weiter- oder umbasteln.

 

 

Achso...edit: Auf dem Carrier sind keine statischen Objekte. Alles was da rumsteht geht auch irgendwann aktiv.

00 - US Carrier Fleet_Spawn_2.miz


Edited by Sperrfeuer

I7-7700k 4,2 / 32 GB RAM / Geforce 2080 TI / 2x M2 500GB SSD / 1 TB SSD / Pimax 5k / WinWing Stick and Throttle

 

Server: [Wolfpack] Germany 93.186.198.98 Port 10308

 

IG Callsign: Fenris

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...