Jump to content

Der F-16C Diskussionsthread


Flummi

Recommended Posts

Oder zumindest mal den KA-50 refreshen und polieren. So dass man ihn wieder mal ordentlich benutzen kann. Er setzt leider nur noch Staub an.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Aus unserem Werkzeugkasten wurden gerade die Stand Off Werkzeuge entfernt. Erklärung findet sich wahrscheinlich hier: https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=3916231#post3916231

In der Tat, JSOW und JASSM sind nicht mehr enthalten: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=241132

 

Zum Vergleich die Liste von vor paar Tagen: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3914204&postcount=81

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich sowas abfeuern will werd ich Drohnenpilot.....

 

:thumbsup:

 

Da steckt so viel Weisheit drin!

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon recht lange einen ziemlichen F-16 Überschuss - Falcon, Falcon AT, Falcon 3.0, 4.0, 4.0 AF und all die Community "Erweiterungen" wie Open Falcon, Red Viper, BMS etc. pp - da ist sie für mich seit einigen Jahren schon recht langweilig geworden (all die z.T. recht guten und auch äusserst schlechten AddOns für den MSFS etc garnicht mitgerechnet).

Aber dann habe ich die F-16 von Aerosoft, die ja standardmässig in P3D drin ist mal in VR probiert. Das ist ein Hammergefühl. Die wirkt wie ein Spielzeug und die sicht ist einfach genial. Seit dem freue ich mich auch wieder wahnsinnig auf die F-16 in DCS ;).

 

Könnten fast genau meine Worte sein, bei wir war's genauso! Ziemlicher (ehemaliger) F-16 Überschuss !!!

 

Nur kenne ich die F-16 von Aerosoft schon seit den FSX Zeiten (die in P3D ist grossteils nur ein Port), und war damals schlicht begeistert wie dynamisch das Cockpit wirkte,vor allem bei Beschleunigungen/Schub (Stichwort: "Brute force of the Viper"), der geile Sound - tolles Flugverhalten, machte einen riesen Spass; dafür halt fast keine Systeme/Avionik/Waffen (letzteres ist in P3D auch eher Kinderkram, und die Flugphysik ist die gleiche geblieben).

 

Dann FalconBMS; zwar tolle System-/und Spieltiefe aber der Jet verhält sich dort in der Luft wie "auf Schienen" - grottenlangweilig für meinen Geschmack (neben der veralteten Grafik); die brutale Beschleunigung/Geschwindigkeit, das Fluggefühl der Viper, geht dort komplett unter - ebenso der für mich höchstens mittelmässige Sound - auch wenn dieser Sim einige Fans hat, für mich war's eine grossteils langweilige Viper-Erfahrung. Und das richtige Gefühl einer Immersion wollte in mir - trotz vieler Stunden - einfach nicht aufkommen.

 

Aber nicht wenige Avionik Freaks und Switchologisten, Fans von Strategiespielen, haben mit diesem Sim noch immer ihre Freude, und auch ihnen gebührt Respekt.

 

Es ist eigentlich nur meine gute Erfahrung/Erinnerung an/mit der F-16 von Aerosoft die mich hoffen und irgendwie auch wissen lässt, dass ED aus diesem Jet noch viel mehr herausholen wird, als mir bisher an Viper Sim-Erfahrungen beschienen war.

 

Vor allem bezüglich des eigentlich (fast) berauschenden Fluggefühls, ihrer Flugphysik, werden sie sicher neue Massstäbe setzen und zumindest diese schon beim Early-Access hoffentlich fertig haben.

 

Man braucht ja nur mal ein bisschen online zu recherchieren (und ich habe diesbezüglich sehr viel recherchiert), und Piloten-Berichte über die F-16 zu lesen.

 

Was einem auffällt ist das beinahe euphorische Gefühl welches Piloten schildern, wenn sie in der Viper mal ordentlich Schub geben, welche brutale Beschleunigung das Ding hat.

 

Auch das Viper Piloten mit Abstand die meisten Nackenbeschwerden haben: zwar wird durch die Sitzinklination einiges an G-Kräften vom Herz-/Kreislaufystem "weggenommen", dafür steht dann die Halswirbelsäule in einer ungünstigen Position - was besonders bei hohen G-Kräften und einem Blick Richtung "8" oder "5" besonders zu spüren ist, und nicht selten zu chronischen HWS Beschwerden führt.

 

Kann uns PC-Piloten ja eher egal sein :megalol: .

 

Auf jeden Fall freue ich mich mittlerweile schon sehr auf die Veröffentlichung (fast schon ein bisschen gehypt :smilewink: )

 

Beste Grüsse an alle.


Edited by NevSmith
Link to comment
Share on other sites

Das ist bei mir fast schon der Hauptgrund mich auf den Release der F-16 zu freuen :D

 

Die F-16 bin ich auch bereits anderswo viele Jahre praktisch exklusiv geflogen und brauch sie daher hier jetzt auch nicht unbedingt, sondern hätte lieber etwas mir bislang unbekanntes wie die Phantom. Trotzdem werde ich mir die F-16 natürlich auch holen, zumal ich die bereits in und auswending kenne. Alleine die Screenshots diese Woche haben bei mir ein Gefühl ausgelöst, als würde man nach langer Abwesenheit wieder ins traute Heim zurückkehren :)

 

Bei der Phantom bin ich voll bei euch, das wäre geil wenn sie dann viel näher rückt! :D

 

Bin aber trotzedem am überlegen, ob ich mir die Viper hole.

Wie schauts denn rund ums TFR (Terrain following radar) der F-16 aus.

Wenn ich micht nicht irre, hat die doch eines. Ist das im EA mit dabei?

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

Leute, ihr wisst aber schon, was Early Access ist und wofür so eine Entwicklungsphase da ist, oder? Bestimmt nicht um dem Kunden die vollen Features zu präsentieren. Wenn euch diese Features so wichtig sind, dann wartet doch den Release ab.

"Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler."

http://www.space-view.net

Link to comment
Share on other sites

Bei der Phantom bin ich voll bei euch, das wäre geil wenn sie dann viel näher rückt! :D

 

Bin aber trotzedem am überlegen, ob ich mir die Viper hole.

Wie schauts denn rund ums TFR (Terrain following radar) der F-16 aus.

Wenn ich micht nicht irre, hat die doch eines. Ist das im EA mit dabei?

TFR haben meines Wissens nach nur sehr wenige F-16s. Unsere wird wohl keines haben.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hmmm......er wird ja wohl noch fragen dürfen....??

 

Sorry, vielleicht haben mich die Wishlist Threads ein wenig getriggert. Was da alles direkt am ersten Tag des Early Access schon fertig sein soll, damit man die perfekte Multiplayer-Erfahrung genießen kann...

"Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler."

http://www.space-view.net

Link to comment
Share on other sites

Sorry, vielleicht haben mich die Wishlist Threads ein wenig getriggert. Was da alles direkt am ersten Tag des Early Access schon fertig sein soll, damit man die perfekte Multiplayer-Erfahrung genießen kann...

 

Ich hab das wohl schlecht formuliert, sorry.

 

Ich werde so oder so abwarten, habe die Hornet zB. auch noch nicht.

Wann ein TFR gekommen wäre, wäre mir sogar egal.

Ich finde das Prinzip EA und die weiterentwicklung im nachgang nicht schlecht.

 

Schade ist nur, das es wohl garnicht kommt. Aber da hat ja jeder andere Ansichten.

Alias in Discord: Mailman

Link to comment
Share on other sites

Laut Wags wird es am Freitag ein Video und viele neue Screenshots zur F-16 geben.

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3917436&postcount=4

 

€: Nicht nur ein Trailer, sonder um die 5min lang soll das Video werden

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3916364&postcount=9


Edited by Nirvi
Link to comment
Share on other sites

Die Planned-Features Liste wird momentan im 5-Minutentakt editiert...

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Jepp, jetzt steht wieder der Lantirn da...

LANTIRN wie ihn die Tomcat nutzt?? Der war zu der Zeit aus der unsere F-16 kommt (2007) doch schon längst total veraltet. Ich wüsste nichtmal ob der je mit der F-16 verwendet wurde :huh:

 

Edit: Oder meinst du LITENING, denn das ist der einzige Pod den ich da sehe: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=241132

LITENING würde auch wesentlich besser passen als ein LANTIRN.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...