Jump to content

vTJG-17 Pilotenbewerbung


Steph-JJ

Recommended Posts

Vor etwas mehr als einem Jahr hat sich das vTJG-17 von den BadBulls gelöst und ist ein eigenständiges Geschwader geworden.

In diesem Jahr ist viel passiert, es mußten neue Piloten gefunden werden.

Diese wurden Stück für Stück ins Geschwader integriert.

 

Nun öffnen wir zum zweiten Mal unsere Tore um

neue Piloten ins Geschwader aufzunehmen.

 

 

Das vTJG unterteilt sich in zwei Staffeln

 

1. Staffel – Jagdstaffel (CAP, Sweep, QRA)

Unsere Jungs aus der ersten Staffel sorgen als reine Jagdstaffel in der Luft für die Lufthohheit.

Zu Alltagsgeschäft gehört der Aufbau und das schnelle Verlegen von einem CAP sowie der Intercept von Lufteinheiten.

BFM und BVR werden hier besonders trainiert und optimale Fähigkeiten in diesen Bereichen zu erarbeiten.

Zur Zeit verwendet die 1. Staffel die M-2000C Mirage für diese Aufgaben.

 

2. Staffel – Electronic Combat (SEAD, DEAD, SIGINT)

Die Piloten der 2. Staffel unterdrücken bzw. zerstören gegnerische Boden-Luftstellungen.

Denn auch dies gehört dazu, um die Lufthoheit zu erlangen und zu halten.

Unsere Piloten sind dabei begrenzt in der Lage, sich selbst zu schützen.

Das Ausbildungsprogramm der zweiten Staffel beinhaltet ein sehr umfangreiches Modul zum taktischen Einsatz.

Auch die verschiedensten Luftabwehrsyteme und bekannte SAM Taktiken werden den Piloten vermittelt.

Hier wird das Muster Harrier AV-8B geflogen.

 

Beide Muster werden nur noch bis zum Erscheinen der F/A-18C geflogen.

 

 

Trainingszeiten sind dienstags und freitags von 20.30 bis cirka 23.00

Unsere Trainings gliedern sich in drei Einheiten

Briefing - Trainingsflug - Debriefing

 

Die Bewerbungsunterlagen findet ihr hier:

https://flying-knights.de/?page_id=217

 

Wichtig sind auch unsere Regeln, die sich jeder Bewerber gut durchlesen sollte:

https://flying-knights.de/?page_id=83

 

Aufgrund unserer umfangreichen Ausbildung möchten wir im Rahmen der Bewerbung eine Platzrunde von jedem Bewerber sehen. Diese ist in der Mirage 2000C (1.Staffel) oder Harrier AV-8B (2.Staffel) zu fliegen und kann so oft wie nötig geübt werden bevor sie uns eingereicht wird. Darüber hinaus möchten wir jeden Bewerber bei einem persönlichen Gespräch auf unserem Teamspeak Server kennen lernen.

Mit dem Erhalt und der Prüfung der Platzrunde, sowie dem persönlichen Gespräch, entscheiden wir anschließend, ob wir den Bewerber als Rekruten in unser Geschwader aufnehmen.

 

Für Fragen und Anregungen stehen wir euch hier wie auch in unserem Forum

gerne zur Verfügung.

  • Like 1

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wenn da nicht die liebe Zeit wäre *cry*

Spass beiseite: Ich finds gut dass ihr neue Leute sucht. Leider nicht für mich da ich höchst unregelmässig zum fliegen komme und daher eher eine Belastung wäre. Alles Gute für die Suche und natürlich auch für die zukünftigen Mitglieder :)


Edited by McTschegsn
typos

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Dank dir.

Wird schon werden.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch auf der Suche nach einer deutschsprachigen Staffel, habe aber leider beruflich bedingt keine Zeit für feste Trainings etc.. (Bin öfter über 6 Wochen lang unterwegs)

Obwohl ich gerade an diesen richtig interessiert bin.

 

Wie sieht es aus mit gemeinsamen fliegen ohne festes Mitglied zu sein ?

Oder ist da evtl. die Trainingskluft zu groß?

 

Nichts desto trotz wünsche ich Euch alles Gute für die Suche und viel Freude am fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch auf der Suche nach einer deutschsprachigen Staffel, habe aber leider beruflich bedingt keine Zeit für feste Trainings etc.. (Bin öfter über 6 Wochen lang unterwegs)

Obwohl ich gerade an diesen richtig interessiert bin.

 

Wie sieht es aus mit gemeinsamen fliegen ohne festes Mitglied zu sein ?

Oder ist da evtl. die Trainingskluft zu groß?

 

Nichts desto trotz wünsche ich Euch alles Gute für die Suche und viel Freude am fliegen.

 

Das können wir leider nicht bieten. Die Kluft würde zu groß und es käme mehr Frust als Freude am Fliegen auf, auf beiden Seiten.

Außerdem werden die Trainings geplant und da ist es von großem Vorteil die Anzahl an Piloten für den Abend zu wissen.

 

Wenn du aber gerne mit anderen fliegen möchtest, empfehle ich dir einen der diversen MP-Server. Da sind immer Piloten unterwegs.

Ich kann jetzt nur von Blue Flag sprechen, aber dort besteht großes Interesse an Teamplay. Auch Leute hier aus dem Forum sind da anzufinden.


Edited by Steph-JJ

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

das ist aber schade, denn gerade der Harrier wäre genau das MOdel das mich reizen würde um bei euch vorstellig zu werden...

Aber klar die FA-18 vereinigt die M2k und den Harrier, kann ich schon verstehen.

 

Gruß

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

das ist aber schade, denn gerade der Harrier wäre genau das MOdel das mich reizen würde um bei euch vorstellig zu werden...

Aber klar die FA-18 vereinigt die M2k und den Harrier, kann ich schon verstehen.

 

Gruß

 

 

Dann mach das doch.

Wer weiß, wie lange es mit der F/A-18 noch dauert, oder dir liegt die Hornet nachher doch sehr gut und dann bist du enttäuscht, dass du dich nicht doch beworben hast.

Ich würde mir immer alle Optionen offen halten. ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ein Hinweis zur Bewerbung bei den Flying-Knights:

 

Was wir suchen sind sowohl Anfänger und fortgeschrittende Piloten. Bei den Anfänger ist die Voraussetzung, dass Sie den Cold Start und gewisse Grundlagen beherrschen (z.b.: Fliegen nach Parameter). Teamfähigkeit spielt eine große Rolle bei uns. Einzelkämpfer, Egomanen werden bei uns keine Freude haben. Es kam im Forum immer wieder die Frage bzgl. Regelmäßigkeit beim Training auf. Zielführend einer Ausbildung ist natürlich die regelmäßige Teilnahme am Training. Nur so kann eine steile Lernkurve garantiert werden. Bei uns gilt Grundsätzlich, berufliche und privaten Dinge gehen vor. Man sollte schon versuchen mindestens einmal die Woche am Training teilzunehmen. Wir haben bei uns Piloten (IP's) die die Trainingseinheiten entsprechend vorbereiten müssen, dies kostet Zeit und Mühe. Und es wäre denen gegenüber nicht fair, nur sporadisch beim Training zu erscheinen. Letzendlich investiert jeder in der Staffel seine private Zeit.

Die Trainingseinheiten sind so gestaltet, dass die Anfänger bzw. Neulinge einen IP (Instruction Pilot) an die Hand bekommen. Dieser bringt euch Schritt für Schritt die Trainingseinheiten bei. Dies sind z.b.: Verhalten beim Ramp Start, Funk, Single Takeoff, Formation Takeoff, Formationflying, Depatures, Approaches, AircraftHandling and Control (AHC) und so weiter.... Vor jeden Training wird gebrieft, was heute ansteht und was das Trainingsziel ist. Nach jedem Trainingsflug wird dieser entsprechend über ein sogenanntes Debriefing ausgewertet.

 

Bei uns wird natürlich nicht nur trainiert, wir versuchen auch, je nach Trainingsstand an internationalen und nationalen Events teilzunehmen. Des Weiterem stehen wir mit einem befreundetem Deutschen Geschwader in Kontakt und werden dieses Jahr versuchen einige gemeinsame Trainingseinheiten durchzuführen.

 

Wie ihr seht, ist das fliegen in einem Geschwader sehr Abwechslungsreich.

 

Ich persönlich habe es bis heute nicht bereut und es macht einen rießigen Spass, als nur im Singleplayer oder als "Unkown" im Multiplayer rumzufliegen.

 

Wie gesagt, wer es nicht ausprobiert wird diese Erfahrung nie machen.

 

Im diesem Sinne,

 

Gruß Bowie

Hardware: Intel i7 4790K | ASUS Z97-Pro Gamer | Crucial 32GB DDR3 1600Mhz | Samsung SSD 2x 850 EVO 500GB + 250GB | be quiet! Pure Power 1000 W | 3x Lüfter be quiet! | Monitor 1xBENQ Senseye3 23", 1xAUSUS 23" | Soundblaster Tatic 3D Rage | Oculus Rift | Thrustmaster Hotas Warthog | MFD | Crosswind |

[sIGPIC][/sIGPIC]

Welcome to VTJS-17 Flying-Knights

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch auf der Suche nach einer deutschsprachigen Staffel, habe aber leider beruflich bedingt keine Zeit für feste Trainings etc.. (Bin öfter über 6 Wochen lang unterwegs)

Obwohl ich gerade an diesen richtig interessiert bin.

 

Wie sieht es aus mit gemeinsamen fliegen ohne festes Mitglied zu sein ?

Oder ist da evtl. die Trainingskluft zu groß?

 

Nichts desto trotz wünsche ich Euch alles Gute für die Suche und viel Freude am fliegen.

 

Vielleicjt wären ja die Seroius Uglys vom Gamestarforum was für dich? Die fliegen jeden Dienstag, es gibt aber keine Anwesenheitspflicht und das Niveau schwankt zwischen Profis und Anfängern so das für jeden was dabei ist.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Ergänzung, Bowie ;)

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich muss noch was ergänzen, da ich nicht weiß, ob es richtig rüber gekommen ist.

Wir bieten zur Zeit zwei Module an, den Harrier und die Mirage.

Es ist aber egal mit welchem Modul ihr die Platzrunde absolviert, ihr könnt immernoch die Staffel frei wählen.

Zum Beispiel könnt ihr die Platzrunde auf dem Harrier machen aber trotzdem in die erste Staffel (Air/Air) eintreten.

Dies funktioniert, da wir nach dem Release der Hornet, alle auf dieses Modul wechseln werden.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ein gutes Zeichen ist gesetzt.

Wir sind froh und glücklich schon drei neue Mitglieder in der

Staffel aufgenommen zu haben.

Ein herzliches Willkommen an Rick, Yak und Milo.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

vTJG-17 Flying Knights verabschieden sich !

 

Hallo mwd2,

 

 

die Webseite der vTJG-17 Flying Knights ist down. Die Flying Knights haben sich

 

nach einigen Abgängen in führenden Positionen dem Geschwader der virtual Jabog 32 angeschlossen. Hierzu möchte ich mich im Namen der Flying Knights an den Stab der Jabog 32 recht herzlich bedanken für die offenen und freundlichen Gespräche und für die unkomplizierte Aufnahme.

 

 

Gruß Bowie

Hardware: Intel i7 4790K | ASUS Z97-Pro Gamer | Crucial 32GB DDR3 1600Mhz | Samsung SSD 2x 850 EVO 500GB + 250GB | be quiet! Pure Power 1000 W | 3x Lüfter be quiet! | Monitor 1xBENQ Senseye3 23", 1xAUSUS 23" | Soundblaster Tatic 3D Rage | Oculus Rift | Thrustmaster Hotas Warthog | MFD | Crosswind |

[sIGPIC][/sIGPIC]

Welcome to VTJS-17 Flying-Knights

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sehr schade.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...