Jump to content

Noch ein neuer DCS'ler


Habanero75

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich schimpf mich Habanero75, bin 42 und komme aus dem schönen Frankenländle ;)

Ich bin auf DCS kompletter Neuling, bin seit vergangenem Dezember alsgleich mit der A-10C eingestiegen.

Das vollklickbare Cockpit begeistert mich, wenngleich natürlich das für mich als Neuling schon sehr erschlagend ist.

Ich arbeite mich aktuell durch die Videotutorial's von Fire durch.

Immerhin krieg ich die A-10C angelassen, in die Luft gehoben, Flugplatz finde ich mittlerweile auch meistens, die Landungen, naja manchmal Abzug in der B-Note oder mit gebrochenem Fahrwerk :cry:

 

Seit ein paar Wochen kam neben Head-Tracker dann noch der TM-Warthog Hotas dazu, braucht wohl noch Gewöhnung, so richtig ruhig kann ich die A-10C irgendwie noch nicht steuern und halten.

Vor den Waffensystemen hab ich noch tierisch Respekt, bisher nur etwas mit den ungelenkten Rockets und ungelenkte Bomben probiert, drüber hinaus bin ich noch zu überfordert. Auch die Tiefen der CDU oder SPI setzen fehlt mir noch der Durchblick, aber Motivation ist vorhanden :lol:

Vielleicht findet sich hier ja eine Art Mentor, der mir das etwas näher bringen kann, 700 Seiten Handbuch, teils etwas unverständlich fordern schon heraus :book:

Nebenher denke ich drüber nach vielleicht die F-18 dazu zu holen, manchmal würd ich einfach nur mit bissl Dampf durch die Lüfte schweben und gleichzeitig Air-Ground betreiben, Dogfights sind jetzt nicht so mein Ding. Aber erst mal weiter auf A-10C lernen, sonst wirds wohl zuviel :music_whistling:

Link to comment
Share on other sites

Dann willkommen bei DCS & einen schönen Gruß zurück aus dem Frankenland! :)

Wie du es vll. schon in den anderen Threads gelesen hast, solltest du Probleme haben, dann immer her damit im Forum, diese Community ist mMn der Hammer und immer zur Hilfe bereit! :)

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5