Jump to content

Fehler DCS Huey Schalterzuordnung


Sofapiloz

Recommended Posts

Hallo,allerseits,

 

Ich habe bei der Schalterzuordnung meines Pits zwei? Fehler in der deutschen Version gefunden:

 

AN/ARC-131 VHF FM

 

Der Befehl für Lautstärke erhöhen (Rechtsdrehung) ist zwar vorhanden. Der Befehl für Lautstärke verringern (Linksdrehung) jedoch nicht.

 

AN/APX-72 Transponder

 

Ich kann den Befehl "Master off/stby" nicht finden. Ist der einzIge am Gerät simulierte Schalter. Da weiß ich allerdings nicht, ob er nicht da ist oder ich ihn einfach nicht finde.

 

Wie ging das noch mal mit der Umstellung der Sprache auf englisch? Wollte ich sowieso schon immer mal machen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,allerseits,

 

Ich habe bei der Schalterzuordnung meines Pits zwei? Fehler in der deutschen Version gefunden:

 

AN/ARC-131 VHF FM

 

Der Befehl für Lautstärke erhöhen (Rechtsdrehung) ist zwar vorhanden. Der Befehl für Lautstärke verringern (Linksdrehung) jedoch nicht.

 

AN/APX-72 Transponder

 

Ich kann den Befehl "Master off/stby" nicht finden. Ist der einzIge am Gerät simulierte Schalter. Da weiß ich allerdings nicht, ob er nicht da ist oder ich ihn einfach nicht finde.

 

Wie ging das noch mal mit der Umstellung der Sprache auf englisch? Wollte ich sowieso schon immer mal machen.

DCS komplett in englisch :

 

Programme\Eagle Dynamics\DCS World\config\lang.lua

 

Den Inhalt am besten mit Notepad++ bearbeiten von DE auf EN speichern.

 

Dann Reparatur ausführen lassen.

 

Voilas....English

 

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

My Rig: Windows 11 Pro, Intel i7-13700k@5.4GHz, 64GB DDR5 5200 RAM, Gigabyte Z790 AORUS Elite AX, 1TB Samsung EVO 970, RTX4080, Thrustmaster HOTAS WARTHOG + Saitek Pro Flight Pedals, LG 32" 4K 60FPS, ACER 30" 4K 60FPS GSync Display, HP Reverb G2 V2

Link to comment
Share on other sites

Fehler DCS Huey Schalterzuordnung

 

Wenn du es auf Englisch umgestellt hast, dann markier doch bitte mal in Screenshots die Einstellungen, die in deutscher Sprache fehlen.

 

Das ist vermutlich nur ein Übersetzungsfehler. Groove kann das beheben.

 

 

 

Bitteschön:

 

3f806acf50cbecb4992d65d7dd4f61a0.jpg

 

Increase gibts es auch in deutsch (Lautstärke erhöhen (Rechtsdrehung))

 

Decrease fehlt in deutsch.

 

Hier der Knopf am Transponder:

 

e8178f012fe358d9da94b51b8bb8ad3d.jpg

 

Nennt sich englisch in den Tooltips: MASTER KNOB (off/stby/.....)

 

Ist aber nicht zu finden, auch nicht in der englischen Version. Hat zwar außer dem löschen der entsprechenden Lampe im Caution Panel keinen tieferen Sinn. Trotzdem ärgerlich, wenn es ihn nicht gäbe, weil das dann der einzige Knopf an Overhead und Central wäre, für den ich noch die Maus anfassen müsste. Und ich nebenbei für den einen Knopf das ganze Panel gebaut habe.

 

Und wenn die Heizung schon komplett durchsimuliert ist....


Edited by Sofapiloz
Link to comment
Share on other sites

 

Nennt sich englisch in den Tooltips: MASTER KNOB (off/stby/.....)

 

Ist aber nicht zu finden, auch nicht in der englischen Version. Hat zwar außer dem löschen der entsprechenden Lampe im Caution Panel keinen tieferen Sinn. Trotzdem ärgerlich, wenn es ihn nicht gäbe, weil das dann der einzige Knopf an Overhead und Central wäre, für den ich noch die Maus anfassen müsste. Und ich nebenbei für den einen Knopf das ganze Panel gebaut habe.

 

Und wenn die Heizung schon komplett durchsimuliert ist....

 

Ja genau diesen Knopf vermisse ich auch noch sehr!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

AN/APX-72 Transponder

Ich kann den Befehl "Master off/stby" nicht finden. Ist der einzIge am Gerät simulierte Schalter. Da weiß ich allerdings nicht, ob er nicht da ist oder ich ihn einfach nicht finde.

Gut, dass Du mich dran erinnerst ;) Den Befehl vermisse ich auch. Der existiert meines Wissens nach nicht in den Standardbefehlen. Man kann ihn aber relativ einfach "basteln".

 

Du kannst die Zeile

{down = device_commands.Button_8, up = device_commands.Button_8, cockpit_device_id = devices.IFF, value_down = 0.1, value_up = 0.0, name = _('Transponder APX-72 STBY/OFF'), category = _('_My Buttons')},

in die Datei DCS World\Mods\aircraft\Uh-1H\Input\UH-1H\joystick\default.lua einfügen (irgendwo am Anfang, aber unterhalb von "keyCommands = {").

Dann hast Du die Funktion :) Ist in einer neuen Kategorie "_My Buttons" ganz am Ende - oder einfach nach "Transponder" suchen.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Wird erstmal nix mit schmusen...:cry::flowers:

 

Hab die Zeile per copy&paste in die default.lua rein kopiert, wie Du beschrieben hast.

 

Finde aber immer noch keinen Befehl. Und von Codes hab ich ne Ahnung wie die Kuh vom Sonntag.

 

Hatte ich schon erwähnt, das ich langsam keine Plastikplatten mehr sehen kann?

Link to comment
Share on other sites

Wird erstmal nix mit schmusen...:cry::flowers:

Verdammt, hatte mich schon gefreut :(

 

Häng mal die default.lua Datei an. Dann kann ich oder jemand anderes mal gucken. Bei mir funzt es. Dann geht das bei Dir auch.

 

Bzw. vergleich mal mit meiner Datei: https://github.com/funkyfranky/MyButtons/blob/master/Mods/aircraft/Uh-1H/Input/UH-1H/joystick/default.lua

 

Muss jetzt erst mal zum Training...

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Bei mir funktioniert es, sehr geil. Danke Franky

Dafür nich! Hoffentlich kappt's bei Sofa auch noch. Will ja nicht auf die Umarmung verzichten ;)

 

Ihr müsst dann nur bei DCS Updates aufpassen. Daduch, dass die Datei ins DCS Hauptverzeichnis kommt, wird sie bei jedem Update oder Repair mit dem Original überschrieben. Ich (de-)installier sie immer wie andere Mods mit OvGME.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Also jetzt schlägt`s aber 13. Da such ich grad im manual den Shortcut fürs Radar Altimeter, und was lese ich da in der neuen! Version des Manuals?

 

"Radar Altimeter nor implemented in DCS UH-1...."

 

Wie bitte? Hab ich ein Sondermodell erwischt?

 

Wen kann man eigentlich wegen der ganzen fehlenden, nicht oder falsch beschriebenen Schalter und Funktionen- Shortcuts und Zuordungen (IFF, Chaff/Flare Select, UHF 1Mhz decrease....) mal anbohren?

 

Besonders lustig find ich auch in der Zuordnungstabelle die Bezeichnung "rotary" für manche Drehknöpfe. Nur das man den dann nur in eine Richtung drehen kann, wenn man einen Inkrementalgeber anschließt (Intercom-Mode, UHF beide Mode Drehregler)

 

Oder hat der geneigte User, der für sein gutes Geld der Meinung war, ein voll durchsimuliertes Modul zu erstehen, und fast zwei Jahre in einen Cockpitbau steckt, sich da wieder selber zu helfen?

 

Sorry, aber ich bin gerade etwas :mad:

 

OK, wenn ich mal Zeit habe, werde ich für die Simpitbauer mal eine Tabelle Panel für Panel erstellen. aber das kann es doch echt nicht sein....

 

Edith:

Naja, zumindest ist der Switch fürs Radar-Altimeter, das nicht simuliert ist, in den ingame-Zuordnungen...


Edited by Sofapiloz
Link to comment
Share on other sites

Der IFF Switch funktioniert jetzt auch. Eben den ersten längeren Testflug gehabt, meine Begeisterung hab ich ja nebenan im VR-Thread schon breitgetreten.

 

@Funky: Wenn ich nach Asgard komme, gibts einen dicken Schmatzer! Mit Notepad++ hats einwandfrei funktioniert.

 

Wobei...Ähem...Du hast nicht zufällig noch so eine Lösung für die Flare und Chaff Count/Reset Drehregler?

Link to comment
Share on other sites

Ah, freut mich, dass es funzt :)

 

Den Flare und Chaff Count/Reset Drehregler hab ich mir gerade mal angeschaut. Das ist ein sehr ungewöhnliches Konstrukt in der clickabledata.lua. Könnte schwer bis unmöglich werden.

 

Ich teile übrigens Deinen Frust bzgl. der Rotaries. Hab zwar kein so cooles Pit wie Du aber immerhin drei Button Boxes (zwei selbst gebastelt) mit sieben Inkrementalgebern. Nur leider ist es so, dass man die Funktionen dafür nicht durch "hacken" der lua Dateien hinzufügen kann. Das muss von den Entwicklern "eine Ebene tiefer" implementiert werden.

Belsimtek z.B. hat da inzwischen viel gelernt, wie es scheint. Die F-5 ist ein Musterbeispiel. Vielleicht geht ja noch was beim Huey 2.0 :)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • ED Team
Bitteschön:

 

3f806acf50cbecb4992d65d7dd4f61a0.jpg

 

Increase gibts es auch in deutsch (Lautstärke erhöhen (Rechtsdrehung))

 

Decrease fehlt in deutsch.

 

Hier der Knopf am Transponder:

 

e8178f012fe358d9da94b51b8bb8ad3d.jpg

 

Nennt sich englisch in den Tooltips: MASTER KNOB (off/stby/.....)

 

Ist aber nicht zu finden, auch nicht in der englischen Version. Hat zwar außer dem löschen der entsprechenden Lampe im Caution Panel keinen tieferen Sinn. Trotzdem ärgerlich, wenn es ihn nicht gäbe, weil das dann der einzige Knopf an Overhead und Central wäre, für den ich noch die Maus anfassen müsste. Und ich nebenbei für den einen Knopf das ganze Panel gebaut habe.

 

Und wenn die Heizung schon komplett durchsimuliert ist....

 

Der Master Knob (bzw. die ganze Baugruppe) sind nicht simuliert.

 

Ich habe das deutsche Tooltip trotzdem korrigiert :D

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...