Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

:)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hallejulia :thumbup:

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub dass viele Leute etwas enttäuscht sein werden, denn die Cat ist und bleibt eben ein alter Vogel...

 

Ich finde sie jedenfalls geil und freue mich mit meinem Buddy gemeinsam als Pilot & RIO fliegen zu können :).

Es wird zwar sicher dort und da was geben was (noch) nicht funktioniert, aber anhand der Videos sieht es ja mal nicht schlecht aus, und ebenfalls der Viggen verspricht gutes...

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub dass viele Leute etwas enttäuscht sein werden, denn die Cat ist und bleibt eben ein alter Vogel...

In meinem Fuhrpark ersetzt sie die FA18 jedenfalls nicht als Hauptflieger und wird vermutlich auch unter der kommenden F16 bleiben.

Spaß wird sie mir vermutlich aber trotzdem mehr als genug bieten, wenn das Flugzeug wirklich so gut umgesetzt ist, wie ich vermute. Vor allem mit einem realen Menschen/Freund als Pilot und/oder als blinder Passagier :joystick: Es muss auch nicht immer eine aktuelle Maschine sein. Wollte heute einige Missionen mit der M2000C fliegen. Nach einer Stunde Absturz gehabt und dann schnell mal ne Mig21 Mission gestartet und so vergingen gut 5h in dem ollen Hobel :pilotfly:

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Sie wird bei mir womöglich die Viggen als Lieblingsflieger ablösen, mindestens aber mein zweitliebster Vogel werdern (bis der Tornado mal kommt :D).

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute mal, dass ich hauptsächlich zu 90% mit der F14 oder F16 untwerwegs sein werde...

Die restlichen Prozent wohl mit dem Harrier (wenn er mal brauchbar werden sollte) oder der A10...

 

Aber der Viggen macht ja auch so viel Spaß, die Mirage ist und bleibt cool, die Russen sind auch geil und die FW190 kann aich irgendwie was xD.

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

 

In diesem Video wird ganz gut deutlich, dass man mit einem kompetenten menschlichen RIO gegenüber Jester überlegen sein wird, da es zum Beispiel nicht immer so einfach zu sein scheint Jester dazu zu bringen den richtigen Kontakt aufzuschalten, von selbstständigem handeln des RIOs ganz zu schweigen. Finde ich gut :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe wirklich, dass das Gefühl wirklich so gut ist, wie alle beschreiben.

Die Optik ist schonmal der Hammer, obwohl ich sie nicht als "schön" designt

bezeichnen würde.

Ich bin mal gespannt ob es bald auch deutschsprachige F-14 Geschwader geben wird.

 

 

 

 

Leider bin ich am Releaseday bis zum kommenden Montag unterwegs und

kann nicht testen. :cry:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe wirklich, dass das Gefühl wirklich so gut ist, wie alle beschreiben.

Die Optik ist schonmal der Hammer, obwohl ich sie nicht als "schön" designt

bezeichnen würde.

Ich bin mal gespannt ob es bald auch deutschsprachige F-14 Geschwader geben wird.

 

 

Leider bin ich am Releaseday bis zum kommenden Montag unterwegs und

kann nicht testen. :cry:

 

Also bei uns haben praktisch alle die Tomcat vorbestellt, die Frage wird eher sein ob es deutschsprachige Geschwader geben wird welche die Tomcat nicht fliegen :D

Link to comment
Share on other sites

Da könnest du recht haben.

Obwohl ich nicht denke, dass die F-18 Geschwader wechseln werden.

 

 

Beide haben ihre Reize und werden uns wohl viele Stunden Freude und Leid bescheren. :D

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eigentlich schon irgendwo die Gewichte der einzeln Waffen, Tanks und PODs? Weil soviel Glück mit der Checklist Page der Hornet um das Gesamtgewicht abzulesen, haben wir bei der Hornet nicht :music_whistling:

 

Sonst wird das schwer das max. Gewicht für die Trägerlandung zuschätzen!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

 

 

Gibt es eigentlich schon irgendwo die Gewichte der einzeln Waffen, Tanks und PODs? Weil soviel Glück mit der Checklist Page der Hornet um das Gesamtgewicht abzulesen, haben wir bei der Hornet nicht :music_whistling:

 

Sonst wird das schwer das max. Gewicht für die Trägerlandung zuschätzen!

Siehst du dann im Loadout-Menü ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das wird so nice.

Ich freu mich wie ein kleines Kind, auch wenn ich erst ne Woche später dran darf.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Jo... Timing ist awesome... Flieger kommt raus... Wer fliegt 4 Tage später nach Israel? Ich... Oh man :D

In thrust we trust :thumbup:

 

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann gerne auf unserer Website: https://www.jg-frankonia.de vorbeischauen oder sich direkt bei uns im Discord melden: https://discord.gg/vHEJf3c

Eigene Server und viel Spass sind vorhanden :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

WaS bedeutet eigentlich diese Linie im Bild, die immer die eine Insel aussieht?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...