Jump to content

Eintstellungen für Cyclic Joystick ohne FFB für Trimmung


GAF Scream

Recommended Posts

Hi, ich hätte da eine Frage zu Blackshark 2. Ich benutze folgendes Setup, Hotas Warthog für Starrflügler, MFG Crosswind pedale, einen X56 mit cyclic mod, und ein zu einem kollektiv umgebauten x52 Throttle.

 

Was muss ich jetzt bei den einstellungen für Blackshark beachten? Es stehen 3 Optionen zur verfügung, diese heissen, " Standart" "Mittelstellung nach Trimmung" und "Joystick ohne Feder und FFB. Was muss ich da genau auswählen. Sollte mann die Gierachsen trimmung aktivieren? Da kann mann auch ein häkchen setzen.

 

Mein X56 hat ein Cyclic mod, er wird ohne Feder betrieben und hat 4 Hydraulik zylinder die ihn in der Position halten in der mann ihn lässt.

 

Ich habe gestern versucht die Shark zu fliegen und hab es nicht geschafft die Trimmung in den Griff zu bekommen. Klar ich muss üben aber die Einstellungen mitmdem Cyclic mod müssen als erstes richtig sein.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Ich würde es mit „Ohne Feder, mit FFB“ versuchen, alle 4 Autopilot Dämpfer an, Trimmer drücken und halten, Kurs und Pitch anpassen, Trimmer loslassen, Höhenzuweisung (= Kollektivbremse) loslassen, Kaffee kochen gehen...

 

Giertrimmung nach Bedarf, ich hab es aus.

 

Trimmer Mittelstellung bedeutet nur, das nach dem Trimmen die Steuerung ausgesetzt wird bis du den Stick zentriert hast.

 

Während der Trimmknopf gedrückt ist, sind automatisch die Autopilot Dämpfer aus, hält man den Trimmer nicht gedrückt kämpft man gegen den AP und eiert rum.


Edited by Freddo

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

Oh und wie mann Eiert, ich habe es gestern nich hinbekommen die Maschiene Ruhig zu halten, mittelstellung nach Trimmung ist jetzt auch klar, was macht die Einstellung "Standart"?

 

Verstehe ich das richtig das während der Trimmerknopf gedrückt ist die Dämpfung aus aber die Stabilisierung der einzelnen AP Kanäle noch aktiv ist? Und der Zustand (Trimmerknopf gedrückt) derselbe ist, wie als wenn mann den Flight Director aktiviert hat? Oder ist der Flight Director nur eine zusätzliche HUD Anzeige?

 

 

3 Kanäle habe ich immer aktiv, den 4. höhe halten mache ich nur bei längeren Reiseflügen an. Ist das so korrekt?

 

Und gibt es Situationen in denen mann alle AP Kanäle ausschalten sollte?


Edited by =]GAF[= [Scream]
Link to comment
Share on other sites

Nehmt Standart!! Das der Joystick keinen input annimmt kann in Hektischen Situationen und bei ungenauen Joysticks euer virtuelles Leben kosten.

 

Bei Standard hat man eine viertelsekunde Zeit um den stick in die Mitte zu bewegen.... Ja das braucht mehr Übung ist aber Dankbarer nach gewisser Zeit.

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

GAF[= [scream];3370817']Oh und wie mann Eiert, ich habe es gestern nich hinbekommen die Maschiene Ruhig zu halten, mittelstellung nach Trimmung ist jetzt auch klar, was macht die Einstellung "Standart"?

 

Verstehe ich das richtig das während der Trimmerknopf gedrückt ist die Dämpfung aus aber die Stabilisierung der einzelnen AP Kanäle noch aktiv ist? Und der Zustand (Trimmerknopf gedrückt) derselbe ist, wie als wenn mann den Flight Director aktiviert hat? Oder ist der Flight Director nur eine zusätzliche HUD Anzeige?

 

 

3 Kanäle habe ich immer aktiv, den 4. höhe halten mache ich nur bei längeren Reiseflügen an. Ist das so korrekt?

 

Und gibt es Situationen in denen mann alle AP Kanäle ausschalten sollte?

 

Im Wesentlichen ist richtig.

merk dir einfach der AP versucht auf allen Achsen, die beim letzten Trimmen (oder vom Kurshalten Route Modus, Turn to Target) eingestellten Sollwerte für Heading, Bank, Pitch und Höhe weiter zu halten. Ist der Trimmer gedrückt oder der FD an, dann hat der AP keine Sollwerte und lässt dich machen ohne das er gegensteuert. Niemals mit dem AP kämpfen! Die minimale Grunddämpfung der Steuerimpulse bleibt in beiden Fällen erhalten.

 

Macht man alles aus, ist der Heli roh und muss sehr feinfühlig geflogen werden. Das macht man eigentlich nie, gibt auch keinen Grund, bestenfalls bei Systemausfällen zum Notlanden.

Höhe halten kann man an, aus machen wie man lustig ist. Man sollte sich nur dran gewöhnen das es dafür quasi einen zusätzlichen Trimmer am Kollektiv gibt der die Zuweisung an den AP macht.

Module: viel zu viele...

Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw.

 

Projekt: OpenFlightSchool -> Thread

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...