Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Da es den Thread noch nicht gibt, mache ich den mal auf. Dieses Jahr wirds spannend :)

 

Matt Wagner hat gerade in einem spontanen Live-Stream der Normandy-Map nen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben. Er hat gesagt das sein Thrustmaster TWS Throttle dem der Hornet sehr ähnlich ist und man den gegen Ende des Jahres gut gebrauchen kann.

 

Gesendet auf dem Weg zur Runway ;-)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Als ich das zu erst laß, dachte ich der Thread ist aus 2016. :D

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, dass die Aussage weniger auf die F-18 zutrifft als viel mehr auf die F-14, die vorrausichtlich Q3 bis eher wahrscheinlich Q4 erscheinen soll. Ausserdem denke ich, dass er den Thrustmaster TWCS Throttle nur aus kommerziellen Gründen genannt hat, da ihn dieser höchstwahrscheinlich nur zur Verfügung gestellt wurde. Ich würde mich also daher nicht versteifen, dass die F-18 noch dieses Jahr erscheint. Ich persönlich halte mich da lieber an die Ausagen von den herausgebern der bezüglichen Module.


Edited by RaptorScream

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hat der Thrustmaster TWS Throttle denn zwei Schubregler???

 

Außerdem warten wir lieber mal auf Juni/Juli

 

New news on the Hornet project will be made available a few weeks after the release of the Normandy 1944 map. In the meantime, the Hornet is under VERY active development.

 

Source

 

Das Video vom Stream:

Ke4l3pMm8C0

 

Edit: okay er spricht vom WCS2....


Edited by mwd2

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Hat der Thrustmaster TWS Throttle denn zwei Schubregler???

Nein, der TWCS ist zudem nur ein (-wenn auch guter) Einsteiger Throttle. Für die Hornet ist man nach wie vor am besten mit dem TM Warthog Throttle bedient.

Ich glaube auch nicht das Wags idR ohne Pedale fliegt, auch wenn er da sagt das für ihn die Paddles am TWCS Throttles praktisch für die Pedal Steuerung seien. Ich denke die Aussage von ihm zum TM Throttle war wirklich nur eine Art Werbekommentar, merkt man auch etwas daran wie er das sagt :D.

 

Das ist aber schon Ok, denn der Throttle ist ja inkl. dem TM TT.16000M Flightstick wirklich eine gute Combo.

 

Wäre des Weiteren aber in der Tat genial wenn die Hornet noch dieses Jahr erscheint. :joystick:


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Jo mein Fehler, hatte nur noch was mit W im Kopf - war wohl zu spät schon:)

 

Diese Stelle wo er den Joystick und die Hornet erwähnt kommt ab 6:30min :)

 

Nach dem Release von der Normandy-Map kommen dann denke paar handfeste Infos uind Bilder.


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Schöner Thread,

 

ich hoffe er füllt sich bald mit Leben.

Leider sind die Infos die von ED kommen ja nahezu nicht vorhanden bis spärlich.

Abwohl ich denke, dass sehr sehr viele auf die Hornet warten und hoffen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ja ich denke auch die Hornet wird wird sich gut verkaufen.

 

Gesendet auf dem Weg zur Runway ;-)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

[..]

Ich glaube auch nicht das Wags idR ohne Pedale fliegt, auch wenn er da sagt das für ihn die Paddles am TWCS Throttles praktisch für die Pedal Steuerung seien. Ich denke die Aussage von ihm zum TM Throttle war wirklich nur eine Art Werbekommentar, merkt man auch etwas daran wie er das sagt :D.

[..]

Er fliegt ohne, weil er seine Beine nicht benutzen kann.

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Der TWCS Throttle ist ja auch dem der Hornet nachempfunden abgesehen davon das es nen Single Throttle ist, von daher wird er wohl eher die Hornet meinen, aber wenn es schon gegen Ende des Jahres heißt, dann warte ich mal lieber auf andere Module die dieses jahr eventuell noch erscheinen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Naja, das Jahr 2017 ist ja noch jung. :music_whistling: (Aber bis Silvester wirds hoffentlich)

 

Weiß man eigentlich schon mehr außer dass sie fleißig am Programmieren der Systeme sind?

 

Ich glaube, dass die Aussage weniger auf die F-18 zutrifft als viel mehr auf die F-14, die vorrausichtlich Q3 bis eher wahrscheinlich Q4 erscheinen soll. Ausserdem denke ich, dass er den Thrustmaster TWCS Throttle nur aus kommerziellen Gründen genannt hat, da ihn dieser höchstwahrscheinlich nur zur Verfügung gestellt wurde. Ich würde mich also daher nicht versteifen, dass die F-18 noch dieses Jahr erscheint. Ich persönlich halte mich da lieber an die Ausagen von den herausgebern der bezüglichen Module.

Ähm, es wurde noch im September gesagt, dass die Hornet noch 2016 im Early Access erscheinen soll, bis sie dann 2 Monate vor Ende des Jahres offiziell verschoben wurde. All zu lange kanns daher eigentlich nicht mehr dauern.

Hornet Update

 

As with the DCS World 2.5 update, it was also decided last week that the Hornet Early Access will be pushed beyond our original desire to release by the end of this year. As mentioned a couple of weeks ago, we are now very busy coding the various cockpit systems and flight dynamics. However, as this work continues and we acquire new information, the level of complexity has become more apparent and it will take more time than first estimated.

 

When we do have significant news on the project to share, we will certainly do so. Once the Early Access for this project goes into pre-purchase, we will announce its release date then.

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2948302&postcount=57

 

 

Schöner Thread,

 

ich hoffe er füllt sich bald mit Leben.

Leider sind die Infos die von ED kommen ja nahezu nicht vorhanden bis spärlich.

Abwohl ich denke, dass sehr sehr viele auf die Hornet warten und hoffen.

Es gibt im englischsprachigen Thread durchaus schon eine ganze Reihe an Infos.

Unter anderem die genaue Version der Hornet, nämlich die F/A-18C OFP 13C, Lot 20, worauf man bereits einige der Features herausziehen kann. Dazu wirds den ATFLIR-TGP geben.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dann muss ich da wohl immer dran vorbeigelesen haben.

Hast du nen Link zum englischen F/A-18 Thread?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Klar: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=168861 ;)

 

Das is schon der 2. Thread, nachdem der 1. "geplazt" ist :D

Leider sind die Infos alle tief darin vergraben :(

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ach den meinst du, ich dachhte du hast einen offiziellen.

Da stehen doch mehr Wünsche als klare Fakten drin :smilewink:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Naja die F18, selbst als C Version l, wird ja schon die eierlegende Wollmilchsau :) Was bleibt da als Wunsch noch gross?

 

Gesendet auf dem Weg zur Runway ;-)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Ach den meinst du, ich dachhte du hast einen offiziellen.

Da stehen doch mehr Wünsche als klare Fakten drin :smilewink:

 

Da stehen auch jede Menge Fakten drinnen, geposted von Sithspawn persönlich ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Naja die F18, selbst als C Version l, wird ja schon die eierlegende Wollmilchsau :) Was bleibt da als Wunsch noch gross?

 

Gesendet auf dem Weg zur Runway ;-)

 

Die eierlegende Wollmilchsau ist das was ich eigentlich suche...

Ich weiß, man kann die Viggen nicht mit einer F18 vergleichen, aber sie hätte genau das was mir bei der Viggen fehlt (trotzdem geil!). Deshalb wäre sie definitv mein nächstes Modul. Wenn ich nicht warten kann muss halt vorher noch die M2000 her...

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

Die M2K hab ich mir mal geholt aber so richtig gepackt hat sie mich nie. Bin bis zum INS gekommen und dann war es das.

 

Gesendet auf dem Weg zur Runway ;-)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Naja aufgegeben würde ich nicht sagen, mir waren andere Module da mehr am Herzen. Aber sie wird ja nicht schlechter ;-)

 

Gesendet auf dem Weg zur Runway ;-)

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Heute Nacht kam ein neues Video zur Normandy-Map raus. Sieht weiterhin grossartig aus ABER in dem Video steckt ein kleines eingeschobenes Bild!

 

attachment.php?attachmentid=161185&stc=1&d=1492939452

 

Ich weiss ehrlich nicht was ich davon halten soll, sieht wie erst wie ein Mix aus aber ich glaube die haben noch bissl was an der Engine gedreht :)

FA-18.thumb.jpg.bfce55fd538bfdb2f024d0d07083fcee.jpg


Edited by easy_ci

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...