T16000m Stick und Tastatur funktionieren kaum, bei vollständigen DCS: Modulen - Page 2 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 05-23-2020, 01:51 PM   #11
Blech
Member

Blech's Avatar

Hi,

Zu spät
Vjoy ist gelöscht

Hab keine Idee mehr, was es sein kann

Last edited by Blech; 05-23-2020 at 01:55 PM.
Blech is offline   Reply With Quote
Old 05-23-2020, 02:00 PM   #12
WaggghBozz
Junior Member

Denke schon. Ausserdem ist es in der Sim dann nicht auch möglich zu pausieren, in Einstellungen und Steuerungsmenü zu gehen und diese dann zu setzten, danach wieder zurück in der Sim, müsten diese doch sofort funktionieren, oder?
WaggghBozz is offline   Reply With Quote
Old 05-23-2020, 02:08 PM   #13
WaggghBozz
Junior Member

Hätte ich Vjoy etwa behalten sollen? Also ich kann doch nur um neue Befehle für jedes Modul zuzuweisen, auch vorher in Einstellungen, Steuerung gehen, dort das jeweilige Modul zb. F-18C Sim raussuchen und dort dann Befehle und Commandos setzen oder neu setzen, oder irre ich mich da?
Old 05-23-2020, 02:45 PM   #14
Codawa
Member

Codawa's Avatar

Hast Du kontrolliert ob einige Zuweisungen doppelt vorhanden sind?
Codawa is offline   Reply With Quote
Old 05-23-2020, 03:34 PM   #15
WaggghBozz
Junior Member

Teilweisa ja, aber das ist auch manchmal ein ganz schönes Wirrwar um alle heraus zu finden. Diese genannte Radbremse zb., die war auf dem Stick als Achse aktiviert, die eigentlich fur die Ruderfunktion links und rechts haben sollte. Habe den Eintrag gelöscht und dann fürdie Ruder gesetzt. Andererseits, ist für das Keyboard am Anfang schon Standartmässig "W" gesetzt, nur es funktioniert weder bei der Hornet, noch der F16. Es funktionierte komischer weise aber immer gleich bei dem kostenlos mitgelieferten Muster der TF 51D.
Old 05-23-2020, 05:21 PM   #16
dstar
Member

Na, die Standardbelegung kann man doch knicken..
Das sind doch nur bessere Beispiele
dstar is offline   Reply With Quote
Old 05-23-2020, 05:47 PM   #17
WaggghBozz
Junior Member

Jaab, das denke ich mitlerweile auch. Am besten wäre es, wenn es eine Option gäbe, womit ich alle Steuerungs Befehle bzw, Belegungen aufheben könnte, um sie dann Schritt für Schritt selber zu setzen.
Old 05-24-2020, 05:07 AM   #18
WaggghBozz
Junior Member

Habe jetzt bei der Hornet, die Radbremsen mit dem Slider vom Stick und LCTL zusammen belegt,das funktioniert komischerweise, ist zwar tricky und etwas umständlich, aber schon mal besser als garnichts. Habe das über die Achsen Einstellungen gemacht und dort war der Slider damit schon belegt, nur den brauche ich alleine für den Schub.
Aber wenn sonnst noch jemand Ideen hat zum Lösen des Problems, bitte immer her damit.

Last edited by WaggghBozz; 05-24-2020 at 05:11 AM.
Old 05-24-2020, 08:36 AM   #19
WaggghBozz
Junior Member

So, ich habe es nun nochmals (gefühlt zum 100sten mal) probiert die Radbremsen, einem Button auf dem Stick zuzuweisen und siehe da aufeinmal hat es funktioniert.
Keine Ahnung warum aufeinmal endlich doch, den wie geschrieben habe ich das zigmal und auch immer mit dem selben Button versucht. Vielleicht lernt die Einstellungen mit der Zeit ja dazu?
Mal sehen wie es weiter läuft und ob ich das bei der F-16 auch so hinbekomme.
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules