Jump to content

Gamestar Serious Uglies Staffel - Public Helicopter Event


Nirvi

Recommended Posts

Gamestar Serious Uglies Staffel - Public Helicopter Event

 

Läuft der Server schon, komm leider nicht auf TS, da Server voll?

 

Edit: Hat sich erledigt :)

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Edited by Butcher868

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 219
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sorry für meinen Ausstieg. Nachdem die stabile Mi zwei mal von ein paar Kugeln ihrer Maschinen beraubt wurde, bin ich kein drittes mal eingestiegen.

Ich denke in der Realität verträgt der Vogel deutlich mehr, aber hier ...

Naja. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Organisatoren und danke, dass ich als Neuling mitmachen durfte. Es war eine interessante Erfahrung und ich werde gerne bei weiteren Huey Missionen mitmachen.

 

 

Meine Eindrücke waren sehr positiv, was sicher auch daran liegt, dass mein Flügelmann (Shagrat) ziemlich erfahren war. Das Zusammenspiel hat aus meiner Sicht sehr gut geklappt. Oder wie es so schön am Ende von Top Gun heisst "You're still dangerous, but you can be my wingman anytime. B***sh**, you can be mine" ;-)

 

 

Etwas überrascht hat mich, dass man von den anderen Spielern recht wenig mitbekommen hat. Bravo und Charlie waren auf anderen Frequenzen, von daher klar, aber auch bei Alpha habe ich die anderen Teams nur selten gesehen. Einzig beim FOB Traffic hat man gemerkt, dass man doch nicht nur zu zweit oder dritt auf dem Server ist.

 

 

Sehr gut fand ich die Markierung der feindlichen Truppen mit rotem Rauch. Auch das Briefing mit Online Powerpoint is sehr gut angekommen.

 

 

Rundum, es war ein unterhaltsamer Abend. Und wie erwähnt...wenn ihr einen Huey Slick braucht, stehe ich gerne zur Verfügung (evtl. später dann auch Mi-8, aber die crashe ich doch noch ab und zu bei der Landung).

 

 

Schön, dass der Server durchgehalten hat, nachdem wir alle wussten, dass man nicht auf den Pads landen darf. Ich bin dann gespannt auf die "Auswertungen" und allfällige Videos der Mission. Einfach meine Landungen waren recht "turbulent" - irgendwie tue ich mich in Nevada beim Landen schwerer als im Kaukasus.


Edited by rge75
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Noch nen Anschluss, das Event war mehr als genial, vielen vielen Dank für die Arbeit.

Ich bin definitiv wieder dabei wenn es in die nächste Runde geht.

Gern auch nen Mix aus Heli und Jets.

 

Habe auch alles aufnehmen können, sind abe ü 23GB geworden, muss mal sehen wie ich das verarbeite.


Edited by Schmirco
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an alle, die heute bei uns Gast waren.

 

Wie schon im Debriefing besprochen, werden wir eine Wiederholung folgen lassen, die Informationen werden wieder hier im Forum erscheinen.

 

kxkeqaJ.jpg

 

... ganz schön voll auf der FOB am Ende der Mission.

  • Like 1

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

irgendwie tue ich mich in Nevada beim Landen schwerer als im Kaukasus.

 

Das liegt an der Höhe! Wenn die Temperatur nicht so niedrig wäre in der Mission, wäre das noch heftiger. Man kann da mit dem Sprit etwas entschärfen. Weniger Treibstoff wegen Gewicht, dafür öfter mal auf die Spritnadel schauen...

 

Ach und danke für die Lorbeeren, aber ich musste diesmal ja nicht in die Hot LZ sondern Du. :D

 

Da waren auch ne Menge anderer Hueys um uns rum, die da die Bodentruppen beschäftigt haben. Deswegen war es nicht ganz so krass wie Samstag.:thumbup:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Vor dem geistigen Auge stelle ich mir gerade den Mi-8 vor, wo wieder irgendwelches russisches Gebrabel von wegen "Ausfall erster Generator" und "Ausfall zweiter Generator" durchgegeben wird.... ;-) Frage mich gerade, wie es dem einen Piloten ergangen ist, der das Mi-8 Gunship gesteuert hat.

Link to comment
Share on other sites

Es ist für mich immer so schwer vorstellbar, dass Nevada so hoch liegt, weil es dort so warm ist ;-)

 

Durch die grösse des Gebiets habe ich die anderen Huey, welche sicherlich vorbildlich aufgeräumt haben, nicht wirklich mitbekommen.

Die Temperaturen haben uns quasi gerettet. Das Engine De-Icing ging ja nicht grundlos an.

Das Thermometer sagte was von -2°C, glaube ich. :D

 

Bei 30°C wäre das Gunship mit vollem Tank, Raketen und zwei Miniguns auch nicht wirklich vom Boden hochgekommen...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

auch von meiner Seite aus noch mal vielen Dank an die Gamestar Serious Uglies Staffel für die coole Mission und der ganzen Organisation und Arbeit... :thumbup:

 

Es hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht und die Zusammenarbeit mit unserem FAC-A (Piranha 1) war sehr gut, sodass wir unsere eigenen Truppen aus der Zone "Delta" herausholen und die feindlichen Einheiten bekämpfen konnten.

 

Wäre gerne bei weiteren Missionen wieder mit am Start... :joystick: :D

 

Anbei ein paar Bilder... :smilewink:

 

VG Tronix

 

 

Screen_start.png

 

Screen_start_1.png

 

Screen_MEDEVAC.png

 

Screen_Fatman_flight.png

  • Like 1

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

my DCS World - Ka50 Pit Project: :pilotfly:

http://www.ka50.de

Link to comment
Share on other sites

Besser spät als nie...

Hatte unseren Flug ja auch gefilmt und wollte es zeigen.

 

Alles nicht so chic, aber habe auch erst gestern nen Videobearbeitungsprog gekauft, somit entschuldige ich die schlechten Übergänge usw.

 

Soll ja aber auch nur die Mission ein bisschen zeigen.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...