Jump to content

A-10C Diskussionsthread


Steph-JJ

Recommended Posts

Ist in der Hog eigentlich Drift des Navigationssystems simuliert?

Wenn ja, kann man es auch updaten?

 

Edit: hab Sachen zur A-10A gelesen daher die Frage.


Edited by Steph-JJ

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Nein, Drift wird in der A-10C nicht simuliert, denn im Gegenteil zur A-10A ist das INS-System der A-10C mit einem integrierten GPS-System gekoppelt das Drift automatisch bereinigt.

 

Was du zu Drift in der A-10A gelesen hast handelte nicht zufällig von einem Überführungsflug nach Saudi-Arabien im Vorfeld von Desert Storm? :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nee. Welche spannende Lektüre meinst du denn?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Nee. Welche spannende Lektüre meinst du denn?

Dachte an diese hier: https://www.amazon.com/Warthog-Flying-10-Potomac-Warriors/dp/1574888862

 

Dort werden unter anderem auch die Überführungsflüge aus den USA nach Saudi-Arabien im Rahmen von Desert Shield und Desert Storm beschrieben. Solche langen Überführungsflüge sind mit der doch ziemlich lahmen A-10 echt kein Spaß (damals auch noch ohne jegliche Autopiloten-Funktionalität wenn ich mich recht entsinne) und es kam dabei zu dem einen oder anderen Zwischenfall.

Einer dieser Fälle war ein Flug von 4 Warthogs die aufgrund des Nav-Drifts nicht in der Lage waren ihren Zielflugplatz in der Wüste Saudi-Arabiens zu finden. Dabei kamen die nichtmal direkt aus den USA, sondern haben über Nacht einen Zwischenstopp in Spanien eingelegt und sind von dort dann nach Saudi-Arabien geflogen. Auf diesem Weg haben ihre Navigationssysteme mehrere Meilen Drift aufgebaut, so dass sie nicht mehr in der Lage waren ihren Zielflugplatz ausfindig zu machen. Da es in der Wüste auch keine markanten Landschaftsmerkmale gab an denen man sich visuell orientieren konnten mussten sie letzten endes die dortige Flugsicherung um Hilfe bitten.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nee. Kenn ich gar nicht.

Ist es lesenswert?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Frage zur A10C A-A-R:

 

Zurzeit übe ich mich in der Luftbetankung, dies klappt relativ gut aber im Kurvenflug verliere ich ab und an den Kontakt zum boom. Danach ist es mir unmöglich noch einmal anzudocken da der Tanker zwar den Ausleger Richtung Einfüllstutzen führt, jedoch keinen Kontakt herstellt.... teilweise bin ich so nahe dran das der Ausleger im Modell der A10 "eintaucht".

 

Auch versuchte ich nach einem "stop refueling" über Funk noch einmal frisch anzufliegen, jedoch auch hier das gleiche Problem.

 

Gibt es nach einem disconnect eine besondere Prozedur die ich beachten muss? Oder ist dies ein bekannter bug?

Specs: R7 3800X, 32Gb 3600Mhz, RTX 2070 S, M2 SSd 970 Pro

 

Equipment: microHELIS Bell 206 Pedale + Toe-Brakes, microHELIS OH-58D Collective, microHELIS OH-58D Cyclic, Realteus Forcefeel, TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Nach einem Disconnect musst du den NWS Button drücken.

Es gibt da auch ein Anzeige rechts neben dem HUD. Diese springt nach drücken des NWS Button wieder auf ready. Dann müsste es wieder funktionieren.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Nach einem Disconnect musst du den NWS Button drücken.

Es gibt da auch ein Anzeige rechts neben dem HUD. Diese springt nach drücken des NWS Button wieder auf ready. Dann müsste es wieder funktionieren.

 

Vielen Dank, wieder was gelernt :thumbup:

Specs: R7 3800X, 32Gb 3600Mhz, RTX 2070 S, M2 SSd 970 Pro

 

Equipment: microHELIS Bell 206 Pedale + Toe-Brakes, microHELIS OH-58D Collective, microHELIS OH-58D Cyclic, Realteus Forcefeel, TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Nee. Kenn ich gar nicht.

Ist es lesenswert?

Auf alle Fälle!

So isses! :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kommt mit auf die Liste.:thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

als jm. der mit der A-10C bisher noch nichts zu tun hatte was den A2A-Mode betrifft:

Ich habe heute mal ein wenig damit experimentiert. An Station 1 & 11 jw. 2 SideWinder 9M montieren lassen. Drei davon konnte ich abfeuern. Bei der 4 (an Station 1) hat mir das MFD diese als weiß markiert. Warum auch immer...

Als zweites habe ich an Station 1 2x 9L und an Station 11 2x die 9M montieren lassen. Die Station 11 wird erkannt, diese kann ich nutzen. Station 1 wird als leer markiert. Wenn ich diese Station im Nachgang laden lasse, wird mir zwar das dann im MFD angezeigt. Wähle ich aber die Station 1 aus wird sie mir ebenfalls als weiß markiert. Mache ich was falsch, ist das ein Bug der evtl. schon bekannt ist, ist es nur bei mir so...? Kann mir dazu einer von euch was sagen?

 

 

Grüße

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Hilft bei der Frage zwar leider nicht weiter aber dazu hätte ich mal eine Frage rein aus Interesse: Man sollte ja irgendwo eingeben können, an welcher Station was hängt. Kann man das in DCS? Wird das simuliert?

Jap, kann man. Entweder indem man per "Load DSMS" auf der "LOAD"-Seite die Daten für die derzeitige Bewaffnung lädt oder indem man über die Inventory-Subpage des DSMS die Waffenzuladung manuell editiert.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

als jm. der mit der A-10C bisher noch nichts zu tun hatte was den A2A-Mode betrifft:

Ich habe heute mal ein wenig damit experimentiert. An Station 1 & 11 jw. 2 SideWinder 9M montieren lassen. Drei davon konnte ich abfeuern. Bei der 4 (an Station 1) hat mir das MFD diese als weiß markiert. ...

Grüße

Ich habe soeben eine Mission dazu aufgesetzt mit 2 x 2 AIM-9M, und ich konnte die alle 4 abfeuern. Auch die Anzeige im DSMS war normal, zeigte alle 4 Raketen beim Mission-Start.

Dieselbe Mission wieder, aber im Mission-Planner habe ich auf Station 1 ein Paar AIM-9L geladen. Im Einsatz wurden zuerst die beiden AIM-9M von Station 11 abgefeuert. Ich konnte danach nicht mit dem "Select" toggle switch die Station 1 aktivieren. Ich musste mit der Maus auf den zugehöriben PB klicken; dann war sie aktiviert und ich konnte die beiden AIM-9L abschießen.

Wenn ich dagegen im Mission-Editor die Station 1 mit 2 AIM-9L bestücke, dann sind diese nicht verfügbar. Selbst nachdem ich sie über die Inventory-Seite geladen hatte, konnte ich sie nicht aktivieren (kein Grummelton). Sie ließen sich nur blind also ohne Zielerfassung abschießen wie ungelenkte Raketen. Auch eine Komplettbestückun mit AIM-9L funktioniert nicht.

 

Fazit:Bei wiederholten Test fand ich keine Probleme mit der AIM-9M. Ich konnte alle 4 ins Ziel bringen. Die AIM-9-L hingegen ist nicht funktionsfähig und sollte zumindest in der A-10C vermieden werden. Ich werde im Englischen Forum einen Bug posten.

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank LeCuvier für das ausführliche Testen und den Bug-Report im englischen Forum!

 

PS: Dein Deutsch ist echt hervorragend. Wo lernt man das so gut? :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe soeben eine Mission dazu aufgesetzt mit 2 x 2 AIM-9M, und ich konnte die alle 4 abfeuern. Auch die Anzeige im DSMS war normal, zeigte alle 4 Raketen beim Mission-Start.

Dieselbe Mission wieder, aber im Mission-Planner habe ich auf Station 1 ein Paar AIM-9L geladen. Im Einsatz wurden zuerst die beiden AIM-9M von Station 11 abgefeuert. Ich konnte danach nicht mit dem "Select" toggle switch die Station 1 aktivieren. Ich musste mit der Maus auf den zugehöriben PB klicken; dann war sie aktiviert und ich konnte die beiden AIM-9L abschießen.

Wenn ich dagegen im Mission-Editor die Station 1 mit 2 AIM-9L bestücke, dann sind diese nicht verfügbar. Selbst nachdem ich sie über die Inventory-Seite geladen hatte, konnte ich sie nicht aktivieren (kein Grummelton). Sie ließen sich nur blind also ohne Zielerfassung abschießen wie ungelenkte Raketen. Auch eine Komplettbestückun mit AIM-9L funktioniert nicht.

 

Fazit:Bei wiederholten Test fand ich keine Probleme mit der AIM-9M. Ich konnte alle 4 ins Ziel bringen. Die AIM-9-L hingegen ist nicht funktionsfähig und sollte zumindest in der A-10C vermieden werden. Ich werde im Englischen Forum einen Bug posten.

 

Hallo LeCuvir,

Okay, mein Fehler. Hätte noch dazuschreiben sollen das ich per Missionseditor. das Ganze getestet habe. Und nicht über eine vorgefertigte Mission/Kampagne. Danke für's posten im englischen Forum.

 

Gruß

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

[quote name=QuiGon

PS: Dein Deutsch ist echt hervorragend. Wo lernt man das so gut? :thumbup:[/quote]

Ich ben ene Kölsche Jung!

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Ich ben ene Kölsche Jung!

Das erklärts natürlich :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Nabend,

 

 

weiß jemand von euch wie ich Presets der Funkgeräten im Missioneditor ändern und speichern kann?

Wenn ich meine Mission im Missioneditor öffne und meine A-10C auswähle, hat diese keinen Reiter für die Funkfrequenzen. Öffne ich die .miz mit Notepad ++ finde ich auch keine Frequenzliste.

Bei allen anderen Modulen, die ich verwende funktioniert sowohl der eine als auch der andere Weg.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Probleme beim Lasern

 

Woran kann es liegen dass der Laser nicht immer startet, wenn ich NWS Button drücke.

Szenario - 25000 Fuss, Ziel mit TGP markiert, A10 auf Ziellinie ausgerichtet. Gibts irgendwelche Einsatzparameter in denen der Laser nur funktioniert ?

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

Ja alles an, auch kein M. Bin im direkten Zielanflug. 3/9 Modus ist auch drin. Dachte schon dass der Knopf ne Macke hat. Geht ja auch das lasern, bloss manchmal will der laser nicht angehen.

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...