Jump to content

Der Joystick, HOTAS und Pedale Thread


Manitu03

Recommended Posts

Apropos X52. Ich nutze das Teil ja bei meinen eher seltenen Flächenversuchen.

 

Wenn ich in der Joy.cpl teste, werden alle Knöpfe, z.B auch der in der Mitte des kleineren unteren Drehreglers am Throttle, problemlos erkannt.

 

In DCS aber nicht, ich kann ihn mit keiner Funktion belegen. Ebenso die Druckfunktion des Stellers am Zeigefinger.

 

Wattn dat?

Link to comment
Share on other sites

Apropos X52. Ich nutze das Teil ja bei meinen eher seltenen Flächenversuchen.

 

Wenn ich in der Joy.cpl teste, werden alle Knöpfe, z.B auch der in der Mitte des kleineren unteren Drehreglers am Throttle, problemlos erkannt.

 

In DCS aber nicht, ich kann ihn mit keiner Funktion belegen. Ebenso die Druckfunktion des Stellers am Zeigefinger.

 

Wattn dat?

 

Das gehört zur Mausfunktion des X 52 und wird in DCS auch so erkannt. Damit kannst du scrollen und wenn du draufdrückst ist es wie Mausknopf 2. Dazu gehört auch der Ministick und der kleine Knopf darunter der dann Mausknopf 1 darstellt.


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Ja, der Griff (Stick, nicht Throttle!) ist neu, die Basis soll die selbe sein wie beim Warthog. Ob es nur den Griff gibt oder ob man die Basis immer dabei hat, steht noch nicht fest.

 

FXQ6vAu.jpg

 

 

gibt es hierzu news?

preis, wo und wann erhältlich?

ist der stick auf der basis austauschbar?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

gibt es hierzu news?

preis, wo und wann erhältlich?

ist der stick auf der basis austauschbar?

Bisher garnichts. Es wird vermutet, dass er austauschbar ist. Wäre ja auch technisch gesehen problemlos machbar.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eig. eine gutes "how to stick Verlängerung?

Naja, es gibt diverse "Warthog Extension" Angebote im Forum, zumeist zwischen 5 bis 20cm lange gedrehte Metallröhren. Ansonsten das Gardena-Mod quasi die Baumarkt-Lösung (siehe auch meine Signatur), meine ist auch so eine Gardena-Bastellösung, aber durch die Länge musste ich die Feder verstärkt kriegen.

Es gibt sowohl im Deutschen Forenteil, als auch im englischen Teil Bereiche über Pit-Building, bzw. Home-Cockpits.

Da gibt es jede Menge Anregungen.

 

Z.B. fand ich das Konzept mit RC-Öldfederungen sehr interessant.

 

Für ne einfache Verlängerung von 10cm reichen aber die Gardena-Adapter, ein Dremel und Heissklebepistole, sowie eine umgebastelte PS2-Verlängerung.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Kann jemand den ersten Post reproduzieren, damit Neulinge nicht so ganz auf dem Schlauch stehen - wenn es um Joysticks für DCS geht?

 

Absolut dafür! Bitte wiederherstellen.

 

ISE


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

T-50 Wow :shocking: Also ich vermute mal das er an den Stick in der T-50 anlehnt.

 

Preise sind ordentlich und schade das es keinen Throttle dazugibt aber was nicht ist....

 

Aber für Links und Rechtshänder. Das find ich schon recht rücksichtsvoll.


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

Hach ja...

Sauber :thumbup: Wann? ;)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

September in den USA oder September in der EU?

 

Kann mich nur auf die USA hier beziehen, aber ich denke mal das VKB eine gleichzeitige Veroeffentlichung anstrebt.

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...