Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Den TDC Button habe ich auf den TM Warthog Stick oben auf der rechten Seite gelegt.

Das hatte ich zuvor auch auf einem anderen Knopf. Aber das ist ja jetzt eben gerade der Witz bei der Sache und die Neuerung des Updates, dass man nun den Slew Switch auch beim Warthog Throttle gleichzeitig drücken und bewegen kann und eben keinen weiteren Knopf belegen braucht.


Edited by ram0506

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Das hatte ich zuvor auch auf einem anderen Knopf. Aber das ist ja jetzt eben gerade der Witz bei der Sache, dass man nun den Slew Switch auch beim Warthog Throttle gleichzeitig drücken und bewegen kann und eben keinen weiteren Knopf belegen braucht.
Das klingt perfekt... Nachher gleich ausprobieren!

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das hatte ich zuvor auch auf einem anderen Knopf. Aber das ist ja jetzt eben gerade der Witz bei der Sache und die Neuerung des Updates, dass man nun den Slew Switch auch beim Warthog Throttle gleichzeitig drücken und bewegen kann und eben keinen weiteren Knopf belegen braucht.

 

 

 

 

Das ist ja krass.

Schön, freut mich, dass sie das hinbekommen haben.

 

 

Hat jemand schon die HARM getestet?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

So bewegt sich der Stick z.B. oft schon ungewollt, wenn man die TDC-Depress Funktion drückt.

Spiel ein bisschen mit der Deadzone von den Achsen, das verhindert die ungewollten Bewegungen. Bei mir hab ich, wenn ich mich richtig erinnere, einen Wert von ca. 10-15 eingestellt.

Link to comment
Share on other sites

Ja, danke. Das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Bin sowieso noch am experimentieren, welche Einstellungen für die Achse am besten sind. Beim Radar-Cursor macht das allgemein weniger Probleme, aber für das Bewegen des Zielkreuzes der IR-Maverick schon mehr.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Hat jemand schon die HARM getestet?

 

Yup! Piece of cake!

Anmachen (Self Protect Mode ist eh default), AG Modus an, dann EW aufs HUD spiegeln wenn benötigt. Kommt ein Radar in der EW Page/HUD hoch kriegst du es mit Kästchen eingerahmt und kannst mit RAID/FLIR Button (Standard Key I) die Radare durchschalten. Weapon release drücken und "Magnum" brüllen wenn in Reichweite... (mit Auge oder mit Karte/Triangulation abschätzen) und dann trimmen, weil die HARM weg ist und abdrehen. Dann F6 und freuen wie das Ding einschlägt... wobei sie wohl nicht "Perfekt" ist.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab's gestern auch kurz getestet.

Hab zuerst immer den Trigger gedrückt und mich gewundert.

Ist hat keine AIM.

Ansonsten geht's gut. Bin froh das sie nicht zu 100% trifft.

Macht es doch realistischer.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Meine HARMs wurden bis jetzt alle im Nahbereich abgefangen.....:music_whistling:
Dann hast du aber sehr moderne SAM genommen. Die SA-2/3 oder Hawk sind da ziemlich hilflos, wobei die HARM eben auch nicht zwingend 100% trifft. "Knapp daneben", beschädigt vermutlich sogar das Radar, aber schaltet es nicht aus.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

ich kann auf einmal keine Laser Mavericks abschiessen ...

ich habe das Gefühl, sobald ich "step" drücke, gehen die MAV-E nicht mehr auf "ready"

 

ich schaffe es nur maximal eine MAV-E abzuschiessen ...

Danach immer ein Kreuz durch das MAV im DDI oder HUD :(

 

außerdem will der JTAC, dass ich eine GUN benutze obwohl ich 8 GUB-12 mit an Bord habe ...

 

und ... ist der JTAC in der Nacht blind ?

Erst im Morgengrauen, wenn alles sichtbar wird, findet er die Ziele ... ich habe einen Humphey positioniert.

Gibts einen JTAC mit Nachsichtgerät ?


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hab's soeben mit der MAVF probiert. Mit step die Station gewechselt und wieder zurück auf Station 8. Danach konnte ich ohne Probleme meine 4 Mavericks abfeuern (und treffen). Normalerweise benutze ich die Step-Funktion nicht und dann geht's auch.

LeCuvier

Windows 10 Pro 64Bit | i7-4790 CPU |16 GB RAM|SSD System Disk|SSD Gaming Disk| MSI GTX-1080 Gaming 8 GB| Acer XB270HU | TM Warthog HOTAS | VKB Gladiator Pro | MongoosT-50 | MFG Crosswind Pedals | TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

MAV-E ... nicht F

 

Der Laserpunkt wurde vom JTAC gesetzt ...

Uncage der MAV-E und die findet sofort ihr Ziel ...

 

ich kann sie aber nicht abfeuern ... MAV auf den HUD ist geIxt oder doch lieber durchgekreuzt ...

 

Master-Arm und AG ist on ...

 

lustigerweise konnte ich auch eine abfeuern, aber keine weitere ... :(

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

ich kann auf einmal keine Laser Mavericks abschiessen ...

ich habe das Gefühl, sobald ich "step" drücke, gehen die MAV-E nicht mehr auf "ready"

 

ich schaffe es nur maximal eine MAV-E abzuschiessen ...

Danach immer ein Kreuz durch das MAV im DDI oder HUD :(

 

außerdem will der JTAC, dass ich eine GUN benutze obwohl ich 8 GUB-12 mit an Bord habe ...

 

und ... ist der JTAC in der Nacht blind ?

Erst im Morgengrauen, wenn alles sichtbar wird, findet er die Ziele ... ich habe einen Humphey positioniert.

Gibts einen JTAC mit Nachsichtgerät ?

Bewaffneter Humvee? Ganz wichtig sonst hat er in der Tat kein NVG... falls ich mich nicht irre. In den LUA unter BAZAR stehen die Skripte die die Eigenschaften der Vehicle definieren. Da ist auch ein Abschnitt Sensors in den Skripten. Da kann man im Notfall checken, was welche Einheit kann. Meist Optical, z.T. Infrarot, NVG etc. bis zu Radar und so...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

es ist der M1045 HMMWV TOW und der Tag und Nacht- Sensoren ...

ich habe ihn noch mal eine andere LOS gegeben ...

Danach hat er das Ziel auch im Dunklen gefunden ...

Leider kennt der JTAC keine GBU-12 und deshalb bekomme ich keinen Laser :(

 

Manchmal frage ich mich, was die da bei ED programmieren?

Ist der JTAC Modulabhängig ?

Setzen 6 :(

 

ich meine in der A-10C bekomme ich doch einen Laser zur GBU :megalol:

 

Man, wie doll ersehne ich die Ankündigung von ED, die AI klüger (und vor allen Dingen mal fertig) zu machen !!!!

 

Um es fort zu setzen:

Habe dann eine Predator Drohne eingesetzt ...

Aber die scheint auch keine Laser zu haben ...

Aber die bietet mir wenigstens für die GBU-12 einen IR-Pointer (0) an:music_whistling:

Macht dann aber irgendwie keinen Sinn, wenn ich im ME definiere, dass ein Laser zum Bestrahlen genutzt werden soll ...:helpsmilie:


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

es ist der M1045 HMMWV TOW und der Tag und Nacht- Sensoren ...

ich habe ihn noch mal eine andere LOS gegeben ...

Danach hat er das Ziel auch im Dunklen gefunden ...

Leider kennt der JTAC keine GBU-12 und deshalb bekomme ich keinen Laser :(

 

Manchmal frage ich mich, was die da bei ED programmieren?

Ist der JTAC Modulabhängig ?

Setzen 6 :(

 

ich meine in der A-10C bekomme ich doch einen Laser zur GBU :megalol:

 

Man, wie doll ersehne ich die Ankündigung von ED, die AI klüger (und vor allen Dingen mal fertig) zu machen !!!!

 

Um es fort zu setzen:

Habe dann eine Predator Drohne eingesetzt ...

Aber die scheint auch keine Laser zu haben ...

Aber die bietet mir wenigstens für die GBU-12 einen IR-Pointer (0) an:music_whistling:

Macht dann aber irgendwie keinen Sinn, wenn ich im ME definiere, dass ein Laser zum Bestrahlen genutzt werden soll ...:helpsmilie:

Ich glaube, der JTAC versucht erstmal ne Gun wegen danger close oder so. Versuch Mal mit "Unable to comply" zu antworten und wieder einzuchecken. Bei mir hat er da die Waffe gewechselt.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

TCTS Pod

 

Hallo,

wollt mal wissen ob der "AN/ASQ-T50 TCTS Behälter" im Spiel simuliert wird, oder nur Show ist?

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

 

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, der JTAC versucht erstmal ne Gun wegen danger close oder so. Versuch Mal mit "Unable to comply" zu antworten und wieder einzuchecken. Bei mir hat er da die Waffe gewechselt.

 

Nö,

 

aber auch wenn ich MAV-E mitnehme gibt er die GUN an ...

Ich nehme an, dass er Angst hat, sich im Dunklen durch den Laser zu verraten (Invisible off :()

 

Nochmal zurück zu den MAV-E:

ich konnte jetzt alle 4 abschießen, aber irgendwie fühlte es sich an, als ob sich jede einzelne MAV mehr als 3 Minuten Zeit gibt sich zu erwärmen ...

nach 12 Minuten ist der Krieg vorbei :(

was soll das ?

Vor ein paar Patches konnte man die Mavs ohne Aufwärmen abschießen und jetzt wird man sie nicht wieder los .. Amerikanische Ingenieure sag ich nur :helpsmilie:

Wie ist das denn nun richtig ? Oder doch wieder WIP ?


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

es ist der M1045 HMMWV TOW und der Tag und Nacht- Sensoren ...

ich habe ihn noch mal eine andere LOS gegeben ...

Danach hat er das Ziel auch im Dunklen gefunden ...

Leider kennt der JTAC keine GBU-12 und deshalb bekomme ich keinen Laser :(

 

Manchmal frage ich mich, was die da bei ED programmieren?

Ist der JTAC Modulabhängig ?

Setzen 6 :(

 

ich meine in der A-10C bekomme ich doch einen Laser zur GBU :megalol:

 

Um es fort zu setzen:

Habe dann eine Predator Drohne eingesetzt ...

Aber die scheint auch keine Laser zu haben ...

Aber die bietet mir wenigstens für die GBU-12 einen IR-Pointer (0) an:music_whistling:

Macht dann aber irgendwie keinen Sinn, wenn ich im ME definiere, dass ein Laser zum Bestrahlen genutzt werden soll ...:helpsmilie:

Mal im Missionseditor beim JTAC die Waffen die er anfordern soll festgelegt? Da kannst du dann auswählen ob er LGBs oder was anderes anfordern soll.

 

 

Man, wie doll ersehne ich die Ankündigung von ED, die AI klüger (und vor allen Dingen mal fertig) zu machen !!!!

Die Ankündigung gabs doch erst letzte Woche:

DCS World Foundation

In parallel to all the above, the team continues to work on the foundation items of DCS World like air and ground artificial intelligence, performance optimization, more detailed damage models for all unit types, Vulkan implementation, improved VR optimization and improved Touch Controller support, aircraft wake turbulence.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

die meinte ich auch ...

allerdings ersehne ich nicht die Ankündigung sondern die Ausführung ...

war wohl missverständlich ausgedrückt, sorry ...

 

JTAC: Waffen hatte ich alles fein säuberlich im ME definiert ...:music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

die meinte ich auch ...

allerdings ersehne ich nicht die Ankündigung sondern die Ausführung ...

war wohl missverständlich ausgedrückt, sorry ...

 

JTAC: Waffen hatte ich alles fein säuberlich im ME definiert ...:music_whistling:

Probiere mal einen Stryker als JTAC-Einheit zu verwenden und diesen nicht weiter als 4nm entfernt vom Feind zu platzieren.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...