Jump to content

AV8B Harrier -> Navigation auf der "Persian Gulf"-Karte


Cornelius

Recommended Posts

Hallo.

Ich hab seit ca. 1 Woche den Harrier und die PG - Karte. Soweit ich herausgefunden habe, gibt's auf der Karte kein AWLS, solange sie im Early Access ist.

 

Wie fliegt Ihr Flughäfen an?

 

Als Jemand, der vorher nur FC3 Module gefolgen ist, bin ich verwöhnt durch die Möglichkeit spontan die B2B Wegpunkte für jeden Flughafen durchzuschalten.

Ich kann mittlerweile das TACAN bedienen, aber der Kurs zur Landebahn stimmt natürlich nicht.

Andauernd mit F10 auf die Karte gucken, ist auch nicht gerade "immersiv"...

Wegpunkte würden mir auch nicht helfen, es soll spontan möglich sein.

 

Gibt's noch eine andere Möglichkeit oder heißt es abwarten?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Ich hab seit ca. 1 Woche den Harrier und die PG - Karte. Soweit ich herausgefunden habe, gibt's auf der Karte kein AWLS, solange sie im Early Access ist.

 

Wie fliegt Ihr Flughäfen an?

 

Als Jemand, der vorher nur FC3 Module gefolgen ist, bin ich verwöhnt durch die Möglichkeit spontan die B2B Wegpunkte für jeden Flughafen durchzuschalten.

Ich kann mittlerweile das TACAN bedienen, aber der Kurs zur Landebahn stimmt natürlich nicht.

Andauernd mit F10 auf die Karte gucken, ist auch nicht gerade "immersiv"...

Wegpunkte würden mir auch nicht helfen, es soll spontan möglich sein.

 

Gibt's noch eine andere Möglichkeit oder heißt es abwarten?

 

Grüße

In der Realität hat der Pilot ein Kniebrett (in DCS mit "Shift+K" an/aus), mit einem Flugplan und darauf Ausweichflugplatz, bzw. auch Karten und Übersichten der Gegend und Flugplätze.

Die F10 Karte (auf "Karte/Map" gestellt) ist so eine Karte.

Du kannst auch den ATC des gewünschten Flugplatz anfunken und um eine Richtung und Entfernung bitten. Die Antwort ("Fly heading xxx for yy." x - Kurs, y - Entfernung in NM)sollte dich zum Approach fix bringen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...