Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Ja, Missile Preparation dauert 2 Minuten.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ah, dachte ich mir doch. DAS wird's wohl gewesen sein.:doh:

 

Noch ne kurze Frage zu den Countermeasures. Macht Jester das eigentlich automatisch, wenn Raketen im Anflug sind, oder muss man da vorher irgendeinen Befehl erteilen? Ansonsten gibt's ja am Stick auch die Möglichkeit für den Piloten, aber wenn Jester das generell automatisch übernimmt, wär's natürlich einfacher.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Ah, dachte ich mir doch. DAS wird's wohl gewesen sein.:doh:

 

Noch ne kurze Frage zu den Countermeasures. Macht Jester das eigentlich automatisch, wenn Raketen im Anflug sind, oder muss man da vorher irgendeinen Befehl erteilen? Ansonsten gibt's ja am Stick auch die Möglichkeit für den Piloten, aber wenn Jester das generell automatisch übernimmt, wär's natürlich einfacher.

Ich habe selbst zwar noch nicht mit Jester zu tun gehabt, aber ich meine man müsste ihm sagen wie er das handhaben soll. Wenn man ihm da sagt, dass er sich selbstständig um die Gegenmaßnahmen kümmern soll, sollte er dann bei Raketenbeschuss auch eigenständig Gegenmaßnahmen abwerfen. Vermute ich jedenfalls.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kleines Fazit

 

 

So, nach dem WE, an dem ich das Wort "soziales Umfeld" vergessen habe (außer Jester durfte keiner mit reden). Die Tomcat fühlt sich mehr an wie Kampfjet und die Hornet,.. da merkt man eher das man ein Waffensystem fliegt. Beide Kisten sind absolut schöne Module. Ist aber echt Hammer wie die "Mietze" Gas gibt, kann mich nicht erinnern jemals mit vollem Payload so schnell in die Luft, Höhe und ans Ziel gekommen zu sein. Die paar Macken die das Ding hat sind bisher nicht zu gravierend und schränken den Spass nicht ein. Werde auch mal den menschlichen RIO austesten.

 

 

 

 

 

Denke mal das die F-14, F/A-18 und später die F-16 meine Rennpferde sein werden.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nix besonderes eingestellt und Jester hat bei mir, bei SAM Beschuss, ordentlich ge-chafft...

Keine Ahnung wie es mit Flares aussieht...

 

Weiß jemand ob die Tomcat irgendwie im HUD einen Waypoint (ST) darstellen kann, oder das Target im Computer Target Modus (CCRP) irgendwie mit Koordinaten eingeben kann?

 

Wäre ne coole Sache für pre-planned ground targets und auch JTAC Einsätze...

 

 

Jester ist absolut toll gemacht, trotzdem ist es ein Unterschied wie Tag oder Nacht ob Jester, oder ein Mensch da hinten drinnen sitzt. Ich hoffe dass sie Jester schon noch weiter optimierne und "belehren" können, denn sonst wird er leider schon ein bisschen ein Nachteil wenn man allein unterwegs ist.

Ansonsten muss ich bis jetzt sagen dass ich die Tomcat liebe, und gar nicht mehr in die F-18 einsteigen will...


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar RIO und (noch) kein Pilot, aber meines Wissens erfolgt im HUD keinerlei Wegpunktanzeige.

 

Im Target-Mode musst du im HUD ein Ziel per A/G Designate definieren, ähnlich wie in der Hornet im Auto-Mode ohne Verwendung von WPDSG.

 

Einen Wegpunkt als Ziel definieren geht in der Tomcat direkt nicht, jedoch gibt es den IP-Bombing-Mode, wo man ein Offset (Entfernung, Richtung, Höhenunterschied) vom IP als Ziel definieren muss. Wenn man das Offset auf 0/0/0 setzt wäre das theoretisch direkt der IP. Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert. Ist aber auf meiner To-Do-Liste :)


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die stärksten Nerven hat Kollege Jester übrigens nicht gerade...

Nachdem ich gestern eigentlich mal ein bisschen den Umgang mit Sidewinders und Sparrows üben wollte, und mir dafür zwei MiG29 mit Cannons only auf die map gepflanzt hab, hab ich mich dann blöderweise in einen schönen Kurvendogfight ziehen lassen, aber die verdammte MiG einfach nicht von meinem A***h bekommen und bin schliesslich die halsbrecherischsten Tiefflugmanöver geflogen, immer schön knapp über so ein paar Berge hinweg, woraufhin Kollege Jester sich plötzlich in Form eines Ausstiegs verabschiedete und ich erstmal schön ohne Kabinendach weiter fliegen durfte :D

 

War aber letztlich in weiser Vorraussicht, die blöde MiG hat mich kurz darauf echt noch per Gun allegemacht :)

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Im Target-Mode musst du im HUD ein Ziel per A/G Designate definieren, ähnlich wie in der Hornet im Auto-Mode ohne Verwendung von WPDSG.

 

Einen Wegpunkt als Ziel definieren geht in der Tomcat direkt nicht, jedoch gibt es den IP-Bombing-Mode, wo man ein Offset (Entfernung, Richtung, Höhenunterschied) vom IP als Ziel definieren muss. Wenn man das Offset auf 0/0/0 setzt wäre das theoretisch direkt der IP. Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert. Ist aber auf meiner To-Do-Liste :)

 

Danke, kenne den Target modus. Aber du hast schon verstanden was ich suche...

Ja, möglich dass das mit dem IP Modus geht. Aber muss der nicht noch implementiert werden?

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Ja, möglich dass das mit dem IP Modus geht. Aber muss der nicht noch implementiert werden?

Wie kommst du darauf? Ich dachte eigentlich der wäre bereits implementiert. :huh:


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

http://www.heatblur.se/F-14Manual/weapons.html#air-to-ground-weapon-delivery

Stimmt, hab mich vertan, der D/L Modus ist noch nicht implementiert.

 

http://www.heatblur.se/F-14Manual/weapons.html#computer-initial-point

Klang vielversprechend bis zum "When the pilot designates the IP visually on the HUD".

 

Ich muss es mal testen, befürchte aber dass es wohl einfach "nur" ein Wegpunkt ist der lediglich am TID angezeigt wird.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird der IP auf eine Referenz gelegt die man optisch erkennen kann. Dies geschieht wohl mittels Target Designator und HUD.

Dann wird mit einem Bearing und einer Range der Abwurfort, ausgehend vom IP festgelegt.

 

Irgendwie ne geile Sache, wenn man weiß dass der Abwurfort 180 for 10 von der Sphinx aus ist, aber leider wohl nicht anwendbar um per INS einen groundstabilized target point zu erzeugen der dann nur anhand der Koordinateneingabe im HUD angezeigt wird.

 

 

Schade wenn das Kätzchen diese Funktion nicht hätte, denn jetzt hätte man ja mal jemanden der Zeit hätte die Koordinaten einzugeben *ggg*.


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Mach doch einfach was die Jungs IRL tun. Schaust wo das Ziel/der WP ist, schreibst die Koordinaten auf und tickerst einen ST (Surface Target point) in das WCS. Alternativ markierst du den Punkt auf der F10 map und lässt Jester das übertragen?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

http://www.heatblur.se/F-14Manual/weapons.html#air-to-ground-weapon-delivery

Stimmt, hab mich vertan, der D/L Modus ist noch nicht implementiert.

 

http://www.heatblur.se/F-14Manual/weapons.html#computer-initial-point

Klang vielversprechend bis zum "When the pilot designates the IP visually on the HUD".

 

Ich muss es mal testen, befürchte aber dass es wohl einfach "nur" ein Wegpunkt ist der lediglich am TID angezeigt wird.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird der IP auf eine Referenz gelegt die man optisch erkennen kann. Dies geschieht wohl mittels Target Designator und HUD.

Dann wird mit einem Bearing und einer Range der Abwurfort, ausgehend vom IP festgelegt.

 

Irgendwie ne geile Sache, wenn man weiß dass der Abwurfort 180 for 10 von der Sphinx aus ist, aber leider wohl nicht anwendbar um per INS einen groundstabilized target point zu erzeugen der dann nur anhand der Koordinateneingabe im HUD angezeigt wird.

 

 

Schade wenn das Kätzchen diese Funktion nicht hätte, denn jetzt hätte man ja mal jemanden der Zeit hätte die Koordinaten einzugeben *ggg*.

Der IP ist erstmal ein ganz normaler Wegpunkt, denn man durch eingeben von Koordinaten anlegen kann. Dann gibt man die Zielkoordinaten relativ zum IP an (Richtung, Entfernung, Höhenunterschied) und hat dann das Ziel. Und jetzt dachte ich eigentlich, dass man dieses Ziel für CCRP verwenden kann.

Habe mich mit dem IP-Bombing aber auch noch nicht auseinandergesetzt. :dunno:

 

Edit: Habe gerade mal den abschnitt über IP-Bombing im Handbuch nachgelesen und ja, das sollte eigentlich so funktionieren. Man legt einen IP-Wegpunkt fest und dann das Offset zum Ziel. Sobald man dann einen Fix am IP durchführt sollte man vom Waffencomputer Zielanweisungen zum eigentlichen Ziel bekommen, welches auch durch eine Raute im HUD markiert wird.

Werde ich möglichst bald mal ausprobieren. :)

 

 

Mach doch einfach was die Jungs IRL tun. Schaust wo das Ziel/der WP ist, schreibst die Koordinaten auf und tickerst einen ST (Surface Target point) in das WCS. Alternativ markierst du den Punkt auf der F10 map und lässt Jester das übertragen?

Ja, dann habe ich einen ST-Wegpunkt. Aber was mache ich dann damit?

Er dient mir zwar als Navigationshilfe (wie jeder andere Wegpunkt auch) und ich kann LANTIRN drauf ausrichten, aber als CCRP-Ziel oder irgendwie sowas kann ich ihn doch nicht verwenden?


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

http://www.heatblur.se/F-14Manual/weapons.html#air-to-ground-weapon-delivery

Stimmt, hab mich vertan, der D/L Modus ist noch nicht implementiert.

 

http://www.heatblur.se/F-14Manual/weapons.html#computer-initial-point

Klang vielversprechend bis zum "When the pilot designates the IP visually on the HUD".

 

Ich muss es mal testen, befürchte aber dass es wohl einfach "nur" ein Wegpunkt ist der lediglich am TID angezeigt wird.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird der IP auf eine Referenz gelegt die man optisch erkennen kann. Dies geschieht wohl mittels Target Designator und HUD.

Dann wird mit einem Bearing und einer Range der Abwurfort, ausgehend vom IP festgelegt.

 

Irgendwie ne geile Sache, wenn man weiß dass der Abwurfort 180 for 10 von der Sphinx aus ist, aber leider wohl nicht anwendbar um per INS einen groundstabilized target point zu erzeugen der dann nur anhand der Koordinateneingabe im HUD angezeigt wird.

 

 

Schade wenn das Kätzchen diese Funktion nicht hätte, denn jetzt hätte man ja mal jemanden der Zeit hätte die Koordinaten einzugeben *ggg*.

(...)Functionally identical to the Computer target mode except that a preset initial point (IP) is designated instead of the actual target. The IP is preset before takeoff using data-link or manually by the RIO using the CAP.

 

The IP waypoint should be a terrain feature expected to be visually identifiable by the pilot even if the target is not.

 

To set the CAP the RIO designates the location of the IP waypoint as per the other waypoints in the system. (See CAP heading under AN/AWG-9 in the General design and systems overview section or the Navigation systems heading in the same section)

 

The message (function) IP TO TGT on the CAP under the TAC DATA category is then used with the prefixes ALT, RNG and BRG to readout and set the following datapoints: * ALT - Sets altitude difference of the target relative the IP waypoint. * RNG - Sets range to target from the IP waypoint. * BRG - Sets the bearing to the target from the IP waypoint.(...)

Also wenn der IP der TGT point ist, sollte das auch gehen...

 

(...)

Ja, dann habe ich einen ST-Wegpunkt. Aber was mache ich dann damit?

Er dient mir zwar als Navigationshilfe (wie jeder andere Wegpunkt auch) und ich kann LANTIRN drauf ausrichten, aber als CCRP-Ziel oder irgendwie sowas kann ich ihn doch nicht verwenden?

Ich muss das nochmal checken, aber ich meine Jabbers hatte das in seinem Stream im Februar für ein Loft Bombing auf Khasab genutzt.

Vorbehaltlich das noch testen zu müssen, sollte beim Attack Mode (ATK MODE) "Computer Target" (CMPTR TGT) das ST wenn ausgewählt als Diamond incl. Release cue auf dem HUD angezeigt werden... :dunno:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich muss das nochmal checken, aber ich meine Jabbers hatte das in seinem Stream im Februar für ein Loft Bombing auf Khasab genutzt.

Vorbehaltlich das noch testen zu müssen, sollte beim Attack Mode (ATK MODE) "Computer Target" (CMPTR TGT) das ST wenn ausgewählt als Diamond incl. Release cue auf dem HUD angezeigt werden... :dunno:

Also laut Heatblur-Handbuch muss der Pilot beim "Computer Target"-Modus das Ziel im HUD selbst markieren. Von Wegpunkten steht da nix. Das ist dann erst beim IP-Bombing der Fall.

Werde ich mir nachher mal in der Praxis anschauen :joystick:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ihr seid mir alle viel zu schnell.

 

Zwei Fragen hätte ich.

Wer übernimmt eigentlich den Funkverkehr? Pilot oder RIO?

Kennt jemand den Cruise Speed der Tomcat?

Bei 350 KIAS habe ich Angst, dass sie vom Himmel fällt.

 

Edit: Nutzt jemand von euch Voice Attack zur Kommunikation mit Jester?


Edited by Steph-JJ

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Mach doch einfach was die Jungs IRL tun. Schaust wo das Ziel/der WP ist, schreibst die Koordinaten auf und tickerst einen ST (Surface Target point) in das WCS. Alternativ markierst du den Punkt auf der F10 map und lässt Jester das übertragen?

 

Mir gehts darum, ob es eine Möglichkeit gibt ein Bodenziel nur mittels Eingabe von Koordinaten am HUD darstellen zu lassen. Das braucht man z.B. bei JTAC oder bei Bodenangriffen in der Nacht oder bei schlechter Sicht.

 

Ein ST Waypoint ist nur ein normaler Wegpunkt. Der wird nur im TID angezeigt, sonst nirgendwo.

 

Der IP ist erstmal ein ganz normaler Wegpunkt, denn man durch eingeben von Koordinaten anlegen kann. Dann gibt man die Zielkoordinaten relativ zum IP an (Richtung, Entfernung, Höhenunterschied) und hat dann das Ziel. Und jetzt dachte ich eigentlich, dass man dieses Ziel für CCRP verwenden kann.

Habe mich mit dem IP-Bombing aber auch noch nicht auseinandergesetzt. :dunno:

 

Edit: Habe gerade mal den abschnitt über IP-Bombing im Handbuch nachgelesen und ja, das sollte eigentlich so funktionieren. Man legt einen IP-Wegpunkt fest und dann das Offset zum Ziel. Sobald man dann einen Fix am IP durchführt sollte man vom Waffencomputer Zielanweisungen zum eigentlichen Ziel bekommen, welches auch durch eine Raute im HUD markiert wird.

Werde ich möglichst bald mal ausprobieren. :)

 

Alles richtig, du vergisst dabei nur dass der IP nicht im HUD angezeigt wird.

Der IP muss im HUD designiert werden, wie bei Computer Target (CCRP). Erst dann wird der Offset-Zielpunkt als Ziel festgelegt werden.

Wenn ich jetzt aber keinen IP manuell mit dem HUD designiere, dann wird mir auch kein Ziel angezeigt.

Ich nehme an, dass man diese Modus verwendet wenn man weiß, dass sich das Ziel 250m südlich vom Eifelturm befindet.

Dann muss ich das Ziel gar nicht sehen, designiere aber den Eifelturm (weil ich den ja sehe und kenne) und das Ziel 250m südlich davon wird dann automatisch aufgeschalten.

 

 

Ich befürchte dass die Bombcat leider keine Funktion hat um ein Ziel nur durch Eingabe von Koordinaten ohne weiterem Zutun im HUD darzustellen, bzw. direkt als CCRP Ziel zu designieren.

 

Man ist somit eigentlich IMMER auf eine visuelle Zielerkennung angewiesen.

 

 

Wer übernimmt eigentlich den Funkverkehr? Pilot oder RIO?

Da gibt es keine Regelung. Praktisch macht eher alles der RIO.

 

Kennt jemand den Cruise Speed der Tomcat?

10 units AOA

 

Bei 350 KIAS habe ich Angst, dass sie vom Himmel fällt.

O.o

Wieso?


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Also laut Heatblur-Handbuch muss der Pilot beim "Computer Target"-Modus das Ziel im HUD selbst markieren. Von Wegpunkten steht da nix. Das ist dann erst beim IP-Bombing der Fall.

Werde ich mir nachher mal in der Praxis anschauen :joystick:

 

In Jabbers Stream im Feb. hat er Khasab im Loft mode bombardiert. Dazu hatte er Jester angewiesen CMPTR TGT zu wählen (Im Menü kann CMPTR PLT gewählt werden) und das war es im Prinzip. Ausser Ripple und Pairs einstellen... :huh:

 

Video (bei 1:55:55 std):

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Der Trick ist anscheinend, dass er Display control panel auf PCD drückt!

 

Das designiert anscheinend einen Waypoint (oder vielleicht auch nur den ST-Waypoint) als Ziel...

Muss ich mir jetzt genau ansehen, hab da leider sonst noch nichts dazu im Handbuch oder sonstwo gefunden...


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Der Trick ist, dass er Display control panel auf PCD drückt!

 

Das designiert anscheinend einen Waypoint (oder den ST) als Ziel...

Muss ich mir jetzt genau ansehen, hab da leider sonst noch nichts dazu im Handbuch oder sonstwo gefunden...

Gutes Auge! Danke... das wäre heute Abend schiefgegangen! :D

Genau das ist der Knackpunkt, wie es aussieht.

(...)PCD for air-to-ground engagement directions as steering command source(...)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

In der Tat! Toller Treffer viper! Das ist mir auch noch nicht aufgefallen! :thumbup:

 

Also gehts einfach mit dem ST-WP und man muss sich gar nicht erst mit dem IP rumschlagen (ein Nav Fix vorm Bombenangriff schadet nach längerem Flug trotzdem nicht).

Aber schon blöd, dass das im Kapitel über A-G-Procedures gar nicht erwähnt wird...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Probierts mal Jungs, ich komm erst wieder am Freitag Abend so richtig zum Fliegen :-/.

 

Wäre jedenfalls wirklich der Hammer wenn das so gehen würde, dann kann man auch richtig geile JTAC Missionen fliegen :).

Nur schade dass man keine MGRS Koordinaten eingeben kann, oder DCS dazu bewegen kann dass der JTAC Lat/long ausgiebt.

 

 

Mal ne andere Frage:

Wenn ich Radar gelockt werde, dann zeigt das RWR das NUR mittels Audio an, oder?

Der Thread wird nicht so schön eingekreist wie bei moderneren Mustern, oder?


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Probierts mal Jungs, ich komm erst wieder am Freitag Abend so richtig zum Fliegen :-/.

 

Wäre jedenfalls wirklich der Hammer wenn das so gehen würde, dann kann man auch richtig geile JTAC Missionen fliegen :).

Nur schade dass man keine MGRS Koordinaten eingeben kann, oder DCS dazu bewegen kann dass der JTAC Lat/long ausgiebt.

 

 

Mal ne andere Frage:

Wenn ich Radar gelockt werde, dann zeigt das RWR das NUR mittels Audio an, oder?

Der Thread wird nicht so schön eingekreist wie bei moderneren Mustern, oder?

 

 

Hilft Dir das für "Lat/long"?

 

"This mod will make JTAC's give you the target location in the Degrees Minutes Seconds format as instead of just the grid reference... "

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=228750

 

 

Mapi


Edited by Mapi
Link to comment
Share on other sites

Hey, der Mod ist super, danke, meinte aber eher dass es ED mal implementiert :)

 

Ich habs jetzt mal schnell versucht so wie Jabbers es macht, auch mit dem PCD auswählen.

Ich schaffe nicht dass es klappt, egal ob WP1-3 oder ST oder IP. Egal ob auf der Karte markiert, oder schon im ME geplant...

 

Im NATOPS finde ich nicht wirklich was wie das gehen soll, eher nur Verweise dass das PCD eine automatisierte Steuerung für Bodenangriffe ist, so wie das ACL für Carrrier Landungen...

 

attachment.php?attachmentid=206830&stc=1&d=1553018790

 

Habe Jabbers angeschrieben, der hat mir gesagt dass die Funktion entfernt wurde da sie wohl nicht der Realität entspricht.

Schade, aber wenn es so ist, dann ist es so...

Unbenannt.JPG.6b0d4bd77594bbb59105df7857addd85.JPG


Edited by viper2097

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Link to comment
Share on other sites

Erreicht ihr mach 2.5 ? Ich erreiche es nicht egal was ich mache !

wie hier auf dem video.

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...