Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Eigentlich wollte ich die Tomcat gar nicht haben.

 

 

ABER der Vogel sieht im ME dermaßen beeindruckend aus...:shocking:

 

 

Das mit dem RIO ist auch genial und hoffe das verbreitet sich.

 

 

Als VR Pilot muss ich aber wissen, kann man im Cockpit den Pilotenkörper sehen? Ich finde es SEHR uncool, wenn der da ein leerer Sitz erscheint.

 

Also ich find das gar nicht so praktikabel mit nem Pilot-Body in VR, da sieht man ja die Hälfte der Bedienelemente nicht mehr. Ich nutz halt auch viel die Maus, ist dann doof wenn man nichts mehr sieht.

 

Ansonsten: das unterhaltsamste Modul bisher. Allein die Jester-Kommentare... hab grad nen Dogfight gegen MiGs gehabt - einem Gegner an der Six geklebt, auf Kanone geswitcht, Kommentar Jester: "Come on, get him, Pew Pew!" - das ist so geil :megalol:

 

Oder wie die Flügel im Kurvenflug flattern, man hört sogar das entsprechende Geräusch, wenn das Rütteln anfängt, hab ich so auch noch bei keinem anderen Modul gehabt. Diese Detail-Verliebtheit ist schon echt sensationell.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Ich muss noch mal nachfragen, ist es möglich auch im Multiplayer zum Rio Platz zu wechseln ?

Es wäre schade wenn ich im Multiplayer das Lantirn-Zielsystem nicht benutzen kann.

Starte einen Server, setz dich in die F-14 und drücke die 2. Bist du jetzt im RIO Cockpit? Wenn ja, dann geht es. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich muss noch mal nachfragen, ist es möglich auch im Multiplayer zum Rio Platz zu wechseln ?

Es wäre schade wenn ich im Multiplayer das Lantirn-Zielsystem nicht benutzen kann.

 

Switchen zwischen den Plätzen im MP geht nicht wie im Singleplayer.

Du kannst im MP entweder NUR den Pilotensitz besetzen ODER den RIO Sitzplatz.

Link to comment
Share on other sites

Starte einen Server, setz dich in die F-14 und drücke die 2. Bist du jetzt im RIO Cockpit? Wenn ja, dann geht es. ;)

 

 

Darum Frage ich ja, es geht ja eben nicht. :( Meine Hoffnung war das es in den Server-Einstellungen irgendwelche möglichkeiten gibt? Oder halt im Editor. Wenn es nicht möglich wäre ist die F-14 für mich recht unbrauchbar.

Link to comment
Share on other sites

Unbrauchbar? :lol:

 

Lantirn funktionalität für Jester kommt ja noch.

Allerdings, gestern das erste Mal mit nem menschlichen RIO geflogen, es gibt nix besseres als zu 2. in der Kiste zu sitzen :pilotfly:

 

 

Einmal Luftbetankung, das Ding macht so verdammt Laune :joystick:

Link to comment
Share on other sites

Unbrauchbar? :lol:

 

Lantirn funktionalität für Jester kommt ja noch.

Allerdings, gestern das erste Mal mit nem menschlichen RIO geflogen, es gibt nix besseres als zu 2. in der Kiste zu sitzen :pilotfly:

 

 

Einmal Luftbetankung, das Ding macht so verdammt Laune :joystick:

 

 

Wenn ich an den A10C denke sind zurzeit leider alle Flugzeuge "unbrauchbar".:music_whistling:

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur gefühlt ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

"Top Gun" Opener erklärt von einem Profi

 

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ja - Bin die Tage auch nur noch am F14 fliegen. Ist echt nen geiles Stück.

Heute bissl geübt mit leerem Tank - Mit ausgefahrenen Flügeln gleitet das Teil gefühlt echt ewig vor sich hin im Vergleic zu manch anderem Gerät. (Natürlich nicht Actionreich - Aber mal nützlich, wenn Motoren ausfallen und/oder doch mal Sprit ausgeht)

 

Macht einfach nur Spaß mit dem Teil zu fliegen und mit Jester und den Ansagen von Fliegern komme ich inzwischen auch gut zu recht.

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Sorry für die wahrscheinlich äusserst dumme Frage, aber wie zur Hölle schalte ich mit der Aim7 ein Ziel auf??

Das Handbuch gibt leider nix her und ich finde leider kein Video...

Master Arm on, Air to Air ausgewählt,, missl prep on, Sparrow aufm Steuerknüppel ausgewählt, missile mode normal und nu?

Kommt evtl. der RIO hier ins Spiel?

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Sorry für die wahrscheinlich äusserst dumme Frage, aber wie zur Hölle schalte ich mit der Aim7 ein Ziel auf??

Das Handbuch gibt leider nix her und ich finde leider kein Video...

Master Arm on, Air to Air ausgewählt,, missl prep on, Sparrow aufm Steuerknüppel ausgewählt, missile mode normal und nu?

Kommt evtl. der RIO hier ins Spiel?

Die AIM-7 kann kein Ziel aufschalten. Die fliegt einfach zum vom Radar aufgeschalteten Ziel. Ein Ziel per Radar aufzuschalten ist der Job des RIO (außer im Nahbereich, wo du das auch selbst kannst).

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die AIM-7 kann kein Ziel aufschalten. Die fliegt einfach zum vom Radar aufgeschalteten Ziel. Ein Ziel per Radar aufzuschalten ist der Job des RIO (außer im Nahbereich, wo du das auch selbst kannst).

 

Ok, aber wie mach ich das selbst?

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich nach 2 Tagen Tomcat pur gestern mal wieder in die F/A-18 gesetzt und muss sagen: wow! Ein Flight Path Marker und ein HUD, in dem auch Höhe und Geschwindigkeit stehen, sind ja Geschenke des Himmels! :smartass:

 

Aber die ganze Rückmeldung, die man in der F-14 (als DCS-Modul) bekommt, ist einfach irre. Heatblur's Baby fühlt sich viel echter, lebendiger an als die Hornet (die ich trotzdem großartig finde, keine Frage).

 

Und inzwischen hatte ich den zweiten Flat Spin ohne Chance zum Recovern (absichtlich eingeleitet, immerhin). Wenn dann erst die F-14A mit den alten Triebwerken kommt, wird es sicherlich noch ein wenig anspruchsvoller. :)

Link to comment
Share on other sites

Ok, aber wie mach ich das selbst?
Mit "2" auf den RIO Sitz springen?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Mit "2" auf den RIO Sitz springen?

 

Ach so, ich dachte man hat als Pilot in Nahkampfsituationen vorne noch einen geheimen Radarlockswitch oder so :)

 

Hab's jetzt über das Jester-Wheel hingekriegt. Ist natürlich doof in hektischen Situationen erstmal durch die menüs immer erstmal switchen zu müssen.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Ach so, ich dachte man hat als Pilot in Nahkampfsituationen vorne noch einen geheimen Radarlockswitch oder so :)

 

Hab's jetzt über das Jester-Wheel hingekriegt. Ist natürlich doof in hektischen Situationen erstmal durch die menüs immer erstmal switchen zu müssen.

Ach so, du meinst Dogfight/ACM. Dafür gibt es bei der AIM-7 nur den Boresight/FLOOD mode soweit ich weiß. Dafür strahlt das Radar einen Kegel nach vorn und die Sparrow fliegt das erstbeste Ziel an, dass angestrahlt wird...

Präzise Aufschaltung ist aber was anderes.


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ach so, du meinst Dogfight/ACM. Dafür gibt es bei der AIM-7 nur den Boresight/FLOOD mode soweit ich weiß. Dafür strahlt das Radar einen Kegel nach vorn und die Sparrow fliegt das erstbeste Ziel an, dass angestrahlt wird...

Präzise Aufschaltung ist aber was anderes.

:huh:

 

Redest du vielleicht gerade von der Hornet? Bei der Tomcat sind die doch nicht von der Waffe abhängig, sondern immer die selben?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bin heute auch auf sehr großer Höhe geflogen. Beide Triebwerke sind ausgegangen mit häftigen compressor stall. Konnte beide Triebwerke mit Sturzflug wieder starten !. Mein verkrüppeltes HUD war danach tootaal verkrüppelt :lol:..

Ja Sie macht schon spass & hat ihre Eigenheiten.:captain:

 

Das mitm HUD/Radar nervt. Heute beim üben mit Gegnern gehabt - mehrmals ausgefallen weil zu starke Manöver geflogen bin. Das kennt man von anderen nicht so... Da muss man aufpassen oder damit leben :D

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Ok, aber wie mach ich das selbst?

Im Nahbereich mit den Pilot Lock On Modes: http://www.heatblur.se/F-14Manual/general.html?highlight=pilot%20lock#acm-modes

 

Auf größere Distanz musst du dem RIO sagen, dass er ein Ziel aufschalten soll.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...