Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Leute lacht nicht aber ich habe keinen Ordner mit "Open Beta" im DCS World Ordner.

 

 

Oder meint Ihr den Steam Beta Ordner " Openbeta - Public beta Versions?"

Da steht bei mir. "Keine - von allen Betaprogrammen abmelden"


Edited by JPGeronimo
Link to comment
Share on other sites

Dürfte ich evtl. mal ein ganz kleines Tutorial haben?

Einfachste Mission, ein feindliches Flugzeug mit der Phoenix abschießen, mehr will ich nicht.

Standardmäßig ist das Befehlsmenü für den guten Jester ja Strg+1 bis 8. Nur wenn ich das drücke meint er: "Nothing to do" oder so ähnlich. Wie aktiviert man ihn denn? Oder muss ich selbst irgendein Radar vorher aktivieren? Wie wähl ich denn die Phoenix aus (hab auch SideWinder dabei).

Ist etwas zuviel gefragt oder? Evtl. kurz Hilfe?

Link to comment
Share on other sites

Wobei der volle Preis immernoch ein Witz ist.

Ich weiß nicht wie man damit 5 Jahre Entwicklung und mehrere Mitarbeiter ohne Minusgeschäft bezahlen kann.

Das sind die Leute, die im Mediamarkt rumbrüllen, weil "ihr" Fernseher, den sie kaufen wollen "noch letzte Woche" 200 EUR billiger war, und nicht verstehen (wollen), was der geduldige Mitarbeiter mit "Sonderangebot" und "begrenzter Angebotszeitraum" meint... Wer sich aufregt, weil Preise sich "von Einem auf den anderen Tag" ändern, sollte mal beim Tanken etwas genauer hinschauen. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das sind die Leute, die im Mediamarkt rumbrüllen, weil "ihr" Fernseher, den sie kaufen wollen "noch letzte Woche" 200 EUR billiger war, und nicht verstehen (wollen), was der geduldige Mitarbeiter mit "Sonderangebot" und "begrenzter Angebotszeitraum" meint... Wer sich aufregt, weil Preise sich "von Einem auf den anderen Tag" ändern, sollte mal beim Tanken etwas genauer hinschauen. ;)

 

Quatsch alles ...

 

wir haben gepokert und verloren ...

Jetzt kaufen wir das Ding und gut ist ...

 

Nur diese Bonuspunkte wird man nicht mehr los, wenn man schon alles hat (außer von Razbam :()

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Quatsch alles ...

 

wir haben gepokert und verloren ...

Jetzt kaufen wir das Ding und gut ist ...

 

Nur diese Bonuspunkte wird man nicht mehr los, wenn man schon alles hat (außer von Razbam :()

Dich hab ich gar nicht gemeint... ;)

Die Bonuspunkte kommen spätestens bei der F-16 zum Einsatz. Letztlich sind die ja auch nur "geschenkt", oder geht irgendjemand echt bei und kauft ein Modul "um die Bonuspunkte zur Vergünstigung eines anderen Moduls" zu nutzen?

Ist doch eher ne nette Dreingabe, oder?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

ist doch egal ...

 

Keiner kauft ein Modul wegen der Bonuspunkte ...

 

Aber keiner schmeißt seine Rabattmarken weg, bevor zum Einkaufen geht ...

 

Auf gehts, ich will Positives lesen :thumbup::thumbup:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

ist doch egal ...

 

Keiner kauft ein Modul wegen der Bonuspunkte ...

 

Aber keiner schmeißt seine Rabattmarken weg, bevor zum Einkaufen geht ...

 

Auf gehts, ich will Positives lesen

Ich schmeiß Rabattmarken direkt nach dem Einkauf in den Müll. ;)

Die Tomcat sieht übrigens MEGA aus! Wahnsinn die Details... und der Sound ist Fan-tas-tisch! So muss jetzt wieder fliegen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Dich hab ich gar nicht gemeint... ;)

Die Bonuspunkte kommen spätestens bei der F-16 zum Einsatz. Letztlich sind die ja auch nur "geschenkt", oder geht irgendjemand echt bei und kauft ein Modul "um die Bonuspunkte zur Vergünstigung eines anderen Moduls" zu nutzen?

Ist doch eher ne nette Dreingabe, oder?

Um ehrlich zu sein, war das mein Problem. Mit dem neuen Meilen System werden die Bonuspunkte ja glaube ich verfallen und davon habe ich noch recht viele. Und da ich glaube, dass dieses neue Meilensystem vor der F-16 kommt und dann die Punkte weg sind, habe ich die F-14 als letzte Chance gesehen, die Punkte noch los zu werden (oder zumindest einen Teil davon) - es sei denn, wir erleben noch vor dem Meilensystem und der F-16 eine Überraschung ;)

Das war bei mir der halt Grund, warum ich im prepurchase nicht gekauft habe, nur dass die F-14 vom Bonussystem ausgenommen ist, ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Das ist aber meine eigene Dusseligkeit und darum MUSS ich jetzt halt den vollen Preis bezahlen. Ich bin aber auch gerne bereit, das zu tun.

Also meinen Beitrag oben bitte nicht falsch verstehen. Ich habe bis jetzt sehr, sehr oft im prepurchase gekauft und weiss somit, dass der Nachlass nur während dieser Phase gilt und ab dem EA release wieder normal ist ;)

Das war jetzt einfach Pech und das einzige worüber ich mich ärgere ist meine eigene Blödheit :music_whistling:

 

ist doch egal ...

 

Keiner kauft ein Modul wegen der Bonuspunkte ...

 

Aber keiner schmeißt seine Rabattmarken weg, bevor zum Einkaufen geht ...

 

Auf gehts, ich will Positives lesen :thumbup::thumbup:

So isses!!! :thumbup:

Mir tut's auch ein bisschen leid. An einem Tag wie heute darf man - gerade in diesem Thread - keine schlechte Laune verbreiten :D

 

Und jetzt seht zu, dass Ihr mehr mit der Tomcat fliegt und Euch weniger dieses Genörgel hier durchlest :D


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

Blöde Frage, hat von euch jemand Probleme mit plötzlich extrem langen Ladezeiten und auch dass er manche Achsen nicht richtig belegen lässt?

 

Ja, die Ladezeiten sind bei mir auch extrem lang. Das mit den Achsen hat mein angehender RIO gehabt. Er hat mehrfach neu gestartet, dann ging es.

Link to comment
Share on other sites

Blöde Frage, hat von euch jemand Probleme mit plötzlich extrem langen Ladezeiten und auch dass er manche Achsen nicht richtig belegen lässt?

Jup

Kann das Höhenruder der F-14 nicht belegen. Besser gesagt:

Ich kann dem Pitch zwar eine Achse zuordnen aber das war es dann auch schon denn danach ist der Pitch rot markiert und zeigt keinen Ausschlag an. :joystick:

 

Die Ladezeiten erscheinen bei mir jetzt nicht extrem lange aber jedesmal beim beenden von DCS bleibt das Game hängen.

 

 

Bin noch auf der Suche ob ich da eine Ursache finde!

699899731_F-14Achsen.thumb.jpg.ea29c7a2ce97516b1cc7d2ceb71ffbef.jpg

Link to comment
Share on other sites

Falls hier jemand ein ähnliches Setup wie ich hat (i7, 1080ti, 16GB, Rift) und in VR unterwegs ist, wäre ich für ein kurzes Statement bzgl. der Performance des F14-Moduls sehr dankbar.

 

Wär für mich dann das Zünglein an der Waage für ne Kaufentscheidung demnächst, oder ob ich dann lieber noch ein bisschen warte.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Falls hier jemand ein ähnliches Setup wie ich hat (i7, 1080ti, 16GB, Rift) und in VR unterwegs ist, wäre ich für ein kurzes Statement bzgl. der Performance des F14-Moduls sehr dankbar.

 

Wär für mich dann das Zünglein an der Waage für ne Kaufentscheidung demnächst, oder ob ich dann lieber noch ein bisschen warte.

 

Ich habe keine Performance Probleme mit der Rift und der F-14.

Link to comment
Share on other sites

Fazit bis jetzt :thumbsup: Obwohl eigentlich eher :cheer3nc:

Und ich bin noch nicht einmal dazu gekommen, die Lady in VR zu betrachten. Die FPS in 2D sehen aber mehr als vielversprechend aus (notwendiges aber kein hinreichendes Kriterium).

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Fazit bis jetzt :thumbsup: Obwohl eigentlich eher :cheer3nc:

Und ich bin noch nicht einmal dazu gekommen, die Lady in VR zu betrachten. Die FPS in 2D sehen aber mehr als vielversprechend aus (notwendiges aber kein hinreichendes Kriterium).

Wollt nur kurz reinschnuppern, einige Stunden später fertig geworden:megalol:

Super Teil jedenfalls. FPS gehen in VR klar. Net mehr/weniger bisher als mit der F18 oder anderen, läuft bei mir OK auf NTTR mit ner GTX1060.

 

 

Die Sounds und Optik sind jedenfalls gut bzw. sehr geil. Von 4 Flügen 4x abgestürzt - 1x beim Landen nach rechts weggedrifted und überschlagen, 2x Flügel abgebrochen in Bodennähe (Gott hat Jester Panik gehabt und einmal selbst den Schleudersitz betätigt - Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass beim 2. mal es nen Test war). Einmal den Looping in Bodennähe zum Schluss (Treibstoff fast alle, irgendwo in Wüste gewesen) nicht geschafft und in Boden geknallt.

 

 

Vor allem aber auch wie viel Power das Viech hat - Mit vollem Treibstoff (Intern + Extern, keine Zusatzbeladung / Munition) geht das Ding ab ohne AB wie sonst was - Da kommt die F18 gefühlt nicht herher, vor allem wenn man bedenkt, wie groß die F14 eig. ist...

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Ladezeiten sind bei mir auch extrem lang. Das mit den Achsen hat mein angehender RIO gehabt. Er hat mehrfach neu gestartet, dann ging es.

 

Jup

Kann das Höhenruder der F-14 nicht belegen. Besser gesagt:

Ich kann dem Pitch zwar eine Achse zuordnen aber das war es dann auch schon denn danach ist der Pitch rot markiert und zeigt keinen Ausschlag an. :joystick:

 

Das Problem mit der Controllerbelegung ist ein Problem der Open Beta und seit 2 Wochen bekannt. Hatte auch gehofft sie schaffen das zu beseitigen. Das Achsenproblem ist aktuell nicht behebbar. Wegen der roten Doppelbelegung schaut mal das ihr nach dem Patch eine Reparatur laufen lasst.

 

Was alle brennend interessiert:

Ja die Tomcat hat auch wieder einen Walkman :D

und ja im Multiplayer hört auch der RIO denn sound wenn der Pilot auf play drückt.

 

umgekehrt geht's auch, mein Pilot durfte gerade zum Meteor Soundtrack Bömbchen werfen :music_whistling:

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Dich hab ich gar nicht gemeint... ;)

Die Bonuspunkte kommen spätestens bei der F-16 zum Einsatz. Letztlich sind die ja auch nur "geschenkt", oder geht irgendjemand echt bei und kauft ein Modul "um die Bonuspunkte zur Vergünstigung eines anderen Moduls" zu nutzen?

Ist doch eher ne nette Dreingabe, oder?

 

Dann hoffe ich mal, daß du mich auch nicht meinst.

Denn dann hätten wir ein großes Missverständnis.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Wie ist das Flugverhalten?

Besser als alle anderen? Oder sagen wir, anderes als alle anderen?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...