Jump to content

F-4 Phantom II Diskussionsthread


shagrat

Recommended Posts

Es gibt kein Flugzeug aktuell was wir in DCS fliegen können, was mehr Bomben tragen kann, ich wills :D

 

Go for Erdkampf!!

 

Sicher? Wie viel kann das denn tragen? An eine Mirage gehen auch eine ganze Menge GBU-12 drann und eine A-10 kann dank Triple-Aufhängungen auch eine ganze Menge Mk-84s tragen ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also die Mirage ist als Bombcarrier ähnlich gut geeignet wie die L-39 (achtung, Übertreibung ;) )...mit einem Jagdbomber hat die halt leider nicht viel zu tun. Masse heißt ja nicht gleich qualitativ hochwertiger Einsatz. Sie ist ein Jäger der einigermaßen, mehr schlecht als recht, Bomben tragen kann. Allein schon die Beschränkungen auf CCIP/CCRP und die Fähigkeit des Computers nur einen Typ zu verarbeiten zeigen klar, dass das so ursprünglich nicht gedacht war.

Wenn wir von nackten Zahlen ausgehen komme ich auf 8, wenn ich mich eben nicht irre. Ob die das überhaupt tragen kann weiß ich nicht, ignorieren wir mal.

 

A-10: Stimmt, die hat dreifache Aufhängungen, aber nur für die 82er nicht für die 84. Das wäre aber ein lustiger Anblick ;)

Maximal kommt man da auf 13 Bomben, glaube ich(?). Ein Jagdbomber ist die A-10 (im Gegensatz zur Meinung vieler hier im Forum) jedoch definitiv auch nicht.

 

Ich finds eben spannend eine komplette Baumreihe im feindlichen Kräften in einem Überflug einzuäschern, abseits des Laser-Präzisions-GPS-Genauigkeits-Dings wie wir es in DCS sonst praktizieren.

Nicht falsch verstehen, ich finds auch gut, mit der getragenen Bewaffnung möglichst viel zu erwischen und genau zu arbeiten aber Erdkampf ist dreckig :D Und da passt die F-4 ganz genau ins Bild.

 

Und Napalm kommt ja auch... "ich liebe den Geruch von Napalm am morgen"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Alles gut. Das die Mirage oder die A-10C gute Jagdbomber wären stand nie zur Debatte. Es war ja nur die Rede davon wer wie viele Bomben tragen kann :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wobei so ne Reihe GBUs auch lustig wäre. Nur wie erklär ich das dem Steuerzahler?

 

Kann die die F-4 eigentlich tragen? Sollte eigentlich, die Aufnahme ist die gleiche wie bei den 82ern, (Bei der GBU-12). Wäre dann wie bei der F-5E.

 

Wie's mit der GBU-12 bei dieser F-4-Variante aussieht weiß ich gar nicht. GBU-15 sollte aber auf jedenfall drinn sein :D

 

Edit: GBU-15 ist da ja sogar aufgezählt :doh:


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Wobei so ne Reihe GBUs auch lustig wäre. Nur wie erklär ich das dem Steuerzahler?

 

Kann die die F-4 eigentlich tragen? Sollte eigentlich, die Aufnahme ist die gleiche wie bei den 82ern, (Bei der GBU-12). Wäre dann wie bei der F-5E.

Real war sie dazu in der Lage: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3220529&postcount=621

Ich gehe mal stark davon aus, dass das im Spiel dann auch so sein wird.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Es gibt Neuigkeiten!

 

Ich glaube ja fast, dass die anderen Devs sich bissl an Razbam orientieren und nun auch eine "offenere" Entwicklung anstreben :)

 

Quelle: Facebook Post von Belsimtek

Greetings!

News about current F-4E progress..

Currently these systems were coded already and are ready to be tuned within whole complex of system for F-4E module:

Internal Lights;

External Lights;

Oxygen System;

Gear System;

Standby Attitude Indicator;

Attitude Director Indicator;

Horizontal Situation Indicator; (Attitude Indicator, Turn and Slip Indicator, Bearing Distance Heading Indicator) — Rear;

Radar Altimeter;

Fuel System;

Hydraulics;

Part of pneumatic system;

ARC-150 radio;

TACAN;

We also want to notice that F-4E will go in early access only with basic capabilities, it will have very basic multicrew and no advanced weaponry at the start (exact list of features for early access will depend on the work flow and we will determine it later). Throughout early access we will bring more and more stuff inside module to finish it.

We've heard from community that Belsimtek has some kind of pattern.. e.g. if we are releasing news, then it means module is almost ready.

Sorry to "disappoint" you 1f642.png:) But we are taking new effort and changing our ways. We will be going through module updates with the community, and you will know about milestones in our projects, while we are going through them together.

 

22814387_785377465000087_7985384080150047479_n.jpg?oh=69d032a6f36018120a6c6757e4da8905&oe=5A79C5E1

 

22861628_785377711666729_5631853278510623927_o.jpg?oh=e06c6f45f426ecd9ff59510fced801a4&oe=5A64A2AD

22894448_785377558333411_6343611135527936177_n.jpg?oh=abb743233f1c560b32c64c2aacdcd5e6&oe=5A67E2C5

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Wäre schön wenn sie das so beibehalte, ich finde diese kleinen Häppchen einfach prima.

 

Nur bitte kein Datum für irgendwas nennen, oder überhaupt Zeitpläne preisgeben, finde das ist immer das schlimmste was nen Entwickler, eher gesagt nen DCS Entwickler machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass BST auch mal wieder im Forum kommuniziert. Aber schön diesen Abschnitt im Hinterkopf behalten:

F-4E will go in early access only with basic capabilities, it will have very basic multicrew and no advanced weaponry at the start (exact list of features for early access will depend on the work flow and we will determine it later).

Ich hoffe nicht, dass da mehrere Jahre zwischen liegen werden...

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Die Diskussion haben wir an mehreren Stellen hier im Forum ja zZ. Razbam mit der M2000C und sicher auch mit dem kommenden Harrier. ED selbst, mit der Hornet (was mir bisher so gar nicht bewusst war, das dort so viele Features erstmal fehlen). Sicher auch Heatblur in einem gewissen Maß mit der Tomcat. Jetzt streut Belsimtek Infos der F-4.

 

Mir vergeht aber auch, wie so einigen, die Lust auf halbfertige Module, bei denen die Features dann stückweise nachgereicht werden.

Nicht falsch verstehen. Ich kann verstehen, wieso Entwickler Module früh im Early-Access veröffentlichen wollen. Immerhin halten wir Benutzer ja auch den Druck hoch, das Modul fliegen zu wollen. Das dann so manche Funktion nachträglich geliefert werden muss oder das Flugmodell noch Feinschliff braucht & Bugs beseitigt werden müssen ist für mich okay.

 

Was ich nicht ganz verstehen will ist, dass Entwickler, während ein Modul kurz vor dem Early-Access steht, bereits das nächste ankündigen, obwohl sie eigentlich noch bei anderen Modulen Features nachliefern müssten. Dahin entwickelt sich nämlich langsam alles, habe ich den Eindruck.

Wenn man mal 2 Wochen nicht im Forum liest, verliert man ja bald den Überblick, wer da was noch entwickeln will. :D

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Was ich nicht ganz verstehen will ist, dass Entwickler, während ein Modul kurz vor dem Early-Access steht, bereits das nächste ankündigen, obwohl sie eigentlich noch bei anderen Modulen Features nachliefern müssten.

Das könnte übrigens schnell ein Boomerang werden...denn wenn sich das immer stärker in der Form einbürgert, kauft letztlich kaum noch jemand die Early Access Module und das gefährdet dann die weitere Finanzierung.

 

Wie gesagt, Early Access ist zwar in Ordnung, aber nicht wenn es zu sehr ausgeschlachtet wird. Am Ende kaufen wir dann, überspitzt ausgedrückt, nur noch ein Skin mit einer Art "Grundgerüst" und mit solchen Methoden verschenkt ein Entwickler imo viel Vertrauen, vor allem wenn dann auch noch die Fertigstellung eines Moduls lange auf sich warten lässt.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Dev Update:

Hi everyone!

We are busy with F/A-18C, which is incredibly complex, but at the same time F-4E is still having some love.

Here is development progress of F-4E since our last update:

First of all F-4E made its "maiden flight" with its test bed flight model 1f642.png

VOR/ILS AN/ARN-127 system created;

IMU Internal Measurement Unit created and Gyroscope added to it;

LORAN receiver coding in process;

Auxiliary Digital Display Indicator added;

Digital Display Indicator added;

Work on DMAS started its complex system and its starting to appear piece by piece.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Neues Interview zur F4 (jedoch die USN Version):

 

 

In Folge 09 des Fighter Pilot Podcast erzählt ein F4 Pilot vom Vietnam Krieg:

http://fighterpilotpodcast.com/11/009-vietnam-ace/

 

On May 10, 1972, US Navy lieutenants Randy “Duke” Cunningham and Bill “Willy D” Driscoll launched from the aircraft carrier Constellation in an F-4 Phantom II, callsign Showtime 100, on what should have been a “routine” flak suppression mission over North Vietnam. Instead, the strike force was met by dozens of enemy fighters and in the ensuing melee Duke and Willy D downed their third, fourth, and fifth MiGs, becoming the Navy’s only aces of the conflict. But the eventful missions was far from over as Showtime 100 never made it back to the “Connie….”

 

Hear the rest of Willy D’s captivating story and the lifelong lessons he drew both from his combat experiences and subsequent interviews with dozens of other air combat aces around the world. Then find out how he turned those lessons into riveting presentations designed to improve the performance of a variety of audiences from TOPGUN classes to Fortune 500 executives. His experiences and lessons are articulated in his critically acclaimed book Peak Performance, How to Achieve Extraordinary Results Under Difficult Circumstances (Triple Nickel Press, 2012).

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ne also ich sehe das mit diesem Early Access ebenso. Ja, die Kunden wollen schnellst möglich wieder was Neues. Wenn ich hier in dem Forum beispielsweise Einträge lese wie 'was kommt nach der F-14',...das Modul is noch nicht mal in greifbarer nähe und schon wird nach dem Nächsten gefragt.

Nur, Ich finde man sollte doch auch erstmal das was man auf den Markt geworfen hat auch zufriedenstellend fertigstellen. Und es gibt noch das ein oder andere Modul wo definitiv noch einiges zu tun wäre sowohl am Modul selbst als auch am Handbuch...

Ich für mich habe auch entschieden was das Thema Early Access anbelangt, war der Harrier das letzte Modul das ich in diesem Status gekauft habe. Ich möchte das so nicht weiter unterstützen.

 

Gruß an alle Flusi begeisterte

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Phu, die Phantom.

Ich hab die mal neben einer Mig 21 gesehen.

 

Ein echt riesiges Gerät.

 

Einfach gigantisch!

Allein die V-Form der Heckflügel. Irgendwie wie die Nazis im 2. Weltkrieg. Immer Größer, größer, größer...

 

Die Tornado hat länger gehalten! War offenbar einfacher zu warten.

 

Aber ich würde sie mir kaufen. So als Liebhaberstück!

 

Aber nix gegen die Tornado!

 

Hier ein Video zu Tornado Turbinen:

 

Alle Videos immer wieder schön zu sehen.


Edited by woodlanddragon

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

Phu, die Phantom.

Ich hab die mal neben einer Mig 21 gesehen.

 

Ein echt riesiges Gerät.

 

Einfach gigantisch!

Allein die V-Form der Heckflügel. Irgendwie wie die Nazis im 2. Weltkrieg. Immer Größer, größer, größer...

 

Die Tornado hat länger gehalten! War offenbar einfacher zu warten.

 

Aber ich würde sie mir kaufen. So als Liebhaberstück!

 

Aber nix gegen die Tornado!

 

Hier ein Video zu Tornado Turbinen:

 

Alle Videos immer wieder schön zu sehen.

 

Der Tornado in allen Ehren, aber hier im Thread hat der eigentlich nichts verloren -> OT.

 

Und länger gehalten als die Phantom hat er sich auch nicht, denn die steht bis heute im aktiven Dienst und wurde bereits 20 Jahre vor dem Tornado eingeführt!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hier ein Video zu Tornado Turbinen:

 

Ist aber nicht ganz unser Tornado, oder? Aber auch interessant.

Ich denke die technologische Bedeutung unseres Tornados wird oft unterschätzt. Ein wahrer Technologieträger. Aber ja, OT.

 

Die alte Phantom ist wahrscheinlich mein Lieblings Düsenjäger. Robust, vielseitig, kampferprobt. Viele halten sie für das beste Flugzeug, das die Bundesluftwaffe je besaß.

Link to comment
Share on other sites

Der Tornado in allen Ehren, aber hier im Thread hat der eigentlich nichts verloren -> OT.

 

Und länger gehalten als die Phantom hat er sich auch nicht, denn die steht bis heute im aktiven Dienst und wurde bereits 20 Jahre vor dem Tornado eingeführt!

 

Ich sag ja ein klasse Flugzeug. Aber die deutsche Luftwaffe hat die Phantom vor der Tornado ausgemustert. Deswegen mein Einwand.

Und insgesammt finde ich es auch das interessantere Flugzeug für DCS. Aber OT.

 

Ich würde mir auch die Phantom gerne ansehen. Wäre für das Mig und Sabere Setting sicher interessant *g


Edited by woodlanddragon

I7 7700k - MSI Z270 PC MATE DUAL - CORSAIR DDR4 32GB - NVIDIA GTX 1080 - EIZO FS2735 - TRACKIR - GUILLEMOT PRODUCTS - CH PRODUCTS - SB X-FI FATALITY PLATINUM - VAICOM PRO - TACVIEW

VIEL LEIDENSFÄHGKEIT



Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Extrem schlechte News für alle Liebhaber der Phantom: Durch die Eingliederung von Belsimtek bei ED ist auch Belsimteks Roadmap Veränderungen unterworfen. Der große Verlierer dabei ist wohl die F-4E, denn diese wurde zugunsten der F-16 und anderer Module nach hinten verschoben bzw. erst mal auf Eis gelegt:

While the F-4E is still planned, we have other modules in higher priority like the Hornet, Yak-52, Mi-24, F-16, and AH-1. Focus on the F-4E will come once we clear several of these projects.

 

So, I would not expect any F-4E news for quite some time.

 

Thanks

By Chzih, F-4 Phantom postponed indefinitely

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3564035&postcount=14440

Der englische Diskussionsthread dazu: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=215599

 

:(

 

 

Edit: Hier nochmal die letzten beiden offiziellen Dev Updates von Belsimtek zur F-4E, vor der Zusammenlegung mit ED:

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3278678&postcount=1

https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3341529&postcount=1


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Schade, währe cool gewesen die F-4 hätte ich mir sofort geholt. Ist was vom Mi-24, bekannt? Ist die auch auf ice?

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

hmm, so sehr ich die F16 schätze und mir in DCS wünsche, so sehr wird die Phantom allein schon als Gegenpart zur MiG21 fehlen. In diesem Sinne fände ich es anders herum besser!:huh:

Intel i5-11400 CPU @ 4.30GHz / ASUS Prime B560-Plus / 32GB DDR3 RAM 3000 Mhz Dual / MSI Nvidia GTX  1060 6GB /  SSD Samsung 120/250/500GB  / IIyama  27" 1920x1080 @ 144 Hz / Track IR 4+Track Clip Pro / Sennheiser PC 360 / Thrustmaster Warthog Throttel , VPC-Warbrd D+Warthog Stick, TFRP Rudder / WIN 10

Ever tried. Sometimes failed. No matter. Try again.Fail again. Fail better.

Samuel Beckett (?)

Link to comment
Share on other sites

hmm, so sehr ich die F16 schätze und mir in DCS wünsche, so sehr wird die Phantom allein schon als Gegenpart zur MiG21 fehlen. In diesem Sinne fände ich es anders herum besser!:huh:

Bzw. als Gegenpart zur MiG-23 ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...