Jump to content

DCS: AJS-37 Viggen Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Ich hab auf den ganzen Radarbildern kein Schiff gesehen.

Macht aber nichts, in der Simulation wird sich das sicher alles zeigen und finden. Bin da guter Dinge.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auf den ganzen Radarbildern kein Schiff gesehen.

Ich denke, es sind die kleinen schwarzen Punkte/Linien, die so aussehen wie Dreck auf dem Display ;)

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, es sind die kleinen schwarzen Punkte/Linien, die so aussehen wie Dreck auf dem Display ;)

 

Da war ich mir auch nicht so sicher, vielleicht auch defekte Dioden im LCD,

ach nee, ist bestimmt noch ein Röhrenbildschirm. :lol:

 

Aber wenn du dir den Rest um das Radar mal ansiehst, das ist schon geil gemacht. Wie bei der Mig, die Abnutzungen und ganzen Details, man meint in einem echten Cockpit zu sitzen.

Da haben die Jungs echt ein Händchen für. Das hat mich an der Mig auch so fasziniert.


Edited by Steph-JJ

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Dient das A-G Radar in der Viggen rein zum aufklären oder können Ziele gelocked werden?

 

Für die AGMs und die Anti-Ship Missiles würde es ja Sinn machen.

 

Ich freue mich wirklich riesig auf die Viggen, kann nur hoffen das die bald kommt, habe Urlaub :D

 

Endlich mal ordentlich bomben :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Was glaubt ihr, ab wann sie die Viggen zum Kauf anbieten werden ?

 

Z.Z. ist die Viggen ja im Test bei ED, und nach den Kommentaren noch nicht bereit. Und wenn man die letzten Veröffentlichungen verfolgt hat, gab es immer ein Pre-Purchase von der Länge eines Monats....!

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Was glaubt ihr, ab wann sie die Viggen zum Kauf anbieten werden ?

 

Z.Z. ist die Viggen ja im Test bei ED, und nach den Kommentaren noch nicht bereit. Und wenn man die letzten Veröffentlichungen verfolgt hat, gab es immer ein Pre-Purchase von der Länge eines Monats....!

 

... Weshalb jetzt praktisch jeden Freitag damit gerechnet werden kann, dass der Pre-Purchase startet :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Nächste Woche ist die Spit dran, mit dem Abstand von mindestens 2 Wochen wurde noch nie ein Modul veröffentlicht ganz abgesehen vom pre-purchase 4 Wochen im Voraus gekauft warden kann.

Vor Januar wird die Viggen meiner Meinung nach sicher nicht Released.

(PS:ja Prob und Jet 2 Komplett andere Dinger im Umsatz spielt das aber keine Rolle bei ED:music_whistling:

Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

9./JG27

Link to comment
Share on other sites

Was ich gut fand, man hat ganz klar gesehen, dass teamplay gepaart mit Aggression siegt. Die Tioger waren einfach zu defensiv. Ein verdienter Sieg für Fishbed.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Die MIG hat ja schon länger "Released-Status" und somit wundert mich deren Vorsprung, auch jenseits vom Teamplay nicht so wirklich

 

 

F-5E II

Status ?

z.B. : Soll lt. Wiki mit 2+4 Luft-Luftraketen bewaffnet werden können - hatte hier aber nur 2 und das war ein absoluter Nachteil

:unsure: Und weiß der Geier, was da ggf. noch fehlt bzw. nicht optimiert ist ?


Edited by Blech
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Die MIG hat ja schon länger "Released-Status" und somit wundert mich deren Vorsprung, auch jenseits vom Teamplay nicht so wirklich

 

 

F-5E II

Status ?

z.B. : Soll lt. Wiki mit 2+4 Luft-Luftraketen bewaffnet werden können - hatte hier aber nur 2 und das war ein absoluter Nachteil

:unsure: Und weiß der Geier, was da ggf. noch fehlt bzw. nicht optimiert ist ?

Die Version die wir in DCS haben kann nur 2 Sidewinder tragen, die restlichen Stationen sind nicht für A/A Waffen verkabelt

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Die MIG hat ja schon länger "Released-Status" und somit wundert mich deren Vorsprung, auch jenseits vom Teamplay nicht so wirklich

 

 

F-5E II

Status ?

z.B. : Soll lt. Wiki mit 2+4 Luft-Luftraketen bewaffnet werden können - hatte hier aber nur 2 und das war ein absoluter Nachteil

:unsure: Und weiß der Geier, was da ggf. noch fehlt bzw. nicht optimiert ist ?

 

Man hat aber ganz klar gesehen, dass die Taktik der Migs aufgegangen ist. Man sah öfter Tiger alleine und das sie nach halber Strecke umgedreht haben.

Man kann nur spekulieren warum und wieso, den TS konnte man leider nicht hören.

Wäre interessant gewesen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Man hat aber ganz klar gesehen, dass die Taktik der Migs aufgegangen ist. Man sah öfter Tiger alleine und das sie nach halber Strecke umgedreht haben.

Man kann nur spekulieren warum und wieso, den TS konnte man leider nicht hören.

Wäre interessant gewesen.

 

Volle Zustimmung! Das war ein ganz klarer Sieg durch Taktik. Das Fishbed-Team hätte auch mit Viggens und Tigern gewonnen, denn es lag nicht an den Flugzeugen, sondern an ihrem entschlossenen Vorgehen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ja, finde ich auch. Gut gemacht von Team-Fishbed und verdient gewonnen.

 

Allerdings schade, dass sie so dominant waren. Dadurch konnten die Viggens gar nicht ihr volles Potential entfalten. Abgesehen vom ersten Run sind sie kaum durchgekommen. Dann waren sie irgendwann doch mal durch und auf dem Weg, die Bodenziehle zu bekämpfen, sind dann aber einfach vom "Radar" verschwunden. Schade, dass man nicht gesehen hat, was in der Situation genau passiert ist.

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Dient das A-G Radar in der Viggen rein zum aufklären oder können Ziele gelocked werden?

 

Für die AGMs und die Anti-Ship Missiles würde es ja Sinn machen.

 

Ich freue mich wirklich riesig auf die Viggen, kann nur hoffen das die bald kommt, habe Urlaub :D

 

Endlich mal ordentlich bomben :thumbup:

 

interessiert mich auch

 

Ist eine gute Frage. Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Ich glaube aber nicht, denn die ganzen Raketen (zumindest RB04 und RB05) kommen ohne Radar-Lock aus.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Volle Zustimmung! Das war ein ganz klarer Sieg durch Taktik. Das Fishbed-Team hätte auch mit Viggens und Tigern gewonnen, denn es lag nicht an den Flugzeugen, sondern an ihrem entschlossenen Vorgehen.

 

Das denke ich auch,

ich werd mir die Aufzeichnung von maxxs nochmal ansehen, aber ich denke, sie haben sich auch super aufgeteilt und Aufgaben vergeben.

Ich denke, es waren immer 5-6 in der Luft und zwei beim auftanken und aufmunitionieren. So konnten sie immer den Druck aufrecht erhalten.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Der erste Angriff auf die Schiffe von LNS (aka Viggen) in der 4-Ship Formation sah richtig 'nice' aus - sie hätten sich nur nicht auf ein Schiff konzentrieren dürfen :music_whistling:

 

Was ich jetzt nicht Bewerten kann, ist die Aussage, das die Viggen nach der A-10C das komplexesten Modul sein soll (Source bezogen auf die Systeme).

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Der erste Angriff auf die Schiffe von LNS (aka Viggen) in der 4-Ship Formation sah richtig 'nice' aus - sie hätten sich nur nicht auf ein Schiff konzentrieren dürfen :music_whistling:

 

Was ich jetzt nicht Bewerten kann, ist die Aussage, das die Viggen nach der A-10C das komplexesten Modul sein soll (Source bezogen auf die Systeme).

 

Ja, das sah schon richtig krass aus. Hätte jede getroffen wäre der Vorsprung nicht ganz so gross gewesen. Verloren hätten sie aber trotzdem, denke ich.

 

 

Ich vermute damit ist die Systemtiefe gemeint, die Ursache ist das Radar denke ich, LNS sind nach wie vor die einzigen, die wirklich ein Radar simulieren, nichtmal ED hat das bisher hin bekommen...

 

Kannst du das für Laien wie mich genauer erklären?

Was haben wir denn dann hier, als Radar?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Die Mirage zB nutzt das stark vereinfachte FC Radar, das wird nicht wirklich simuliert sondern ist - überspitzt gesagt - eine ingame-F10 Karte.

Die Mig-21 simuliert das Radar so richtig, wie das für die ED Module auch geplant ist. Das ist auch der Grund, warum das in der Vergangenheit hin und wieder ausgefallen/buggy war, weils eben weit komplexer ist als das was wir sonst als Radar haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...