Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

was jetzt alles auftaucht in der kürze, kann es sich WIRKLICH nur noch um tage handeln. trumpf (carrierlanding) wurde ausgespielt, viel mehr kann nicht mehr kommen.

In der Tat. Vielleicht ist es ja doch schon kommende Woche soweit :joystick:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Momentan ballert Wags ja ein Video nach dem anderen raus... denke auch, nächste Woche Hornet. Dann haben sie noch 2 Wochen für die Persian-Gulf Map.

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

Momentan ballert Wags ja ein Video nach dem anderen raus... denke auch, nächste Woche Hornet. Dann haben sie noch 2 Wochen für die Persian-Gulf Map.

Das wäre gut, Ich habe dann zwei Wochen keine Prüfungen.

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Was für eine herrliche Zeit :) Allerdings komm ich kaum mehr nach mit den Tutorials ;) Vor einem Jahr waren wir alle ziemlich gehypt als an der E3 eine Demo der Hornet gezeigt wurde und jetzt stehen wir kurz vor dem release :)

Link to comment
Share on other sites

@raku danke das du den ch skin genommen hast :D vorallem für die zeit um das video zu erstellen. Freue mich drauf

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wo Virpil die WarBRD Base für meinen Warthog mal wieder um 2 Wochen nach hinten verschoben hat, kommt mir die F-18 doch wirklich ein wenig zu früh. Da muss ich doch glatt die HOTAS Einstellungen doppelt machen.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Wann können die normal sterblichen mit der F18C

 

Rechnen

Noch in diesem Monat und Jahr

Sicher in diesem Monat. Manche rechnen schon mit nächser Woche :) Ich glaube, dass nächste Woche das Handbuch rauskommen wird und übernächste Woche die Hornet und in der letzten Mai Woche der Persische Golf.

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Tolle Flugeinlage:

 

 

:pilotfly:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage zur Landung: Bei der AOA Anzeige (Klammer) im HUD, ist es das Ziel möglichst genau in der Mitte dieser Klammer zu fliegen oder darf man sich ruhig auch im oberen oder unteren Bereich dieser Klammer befinden um noch eine gute Landung hinzukriegen?

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du bei der Flugzeugträgerlandung den ca. 3° Gleitpfad anhand des "Ball" erflogen hast, ist es das Ziel, mit FlightPathMarker in der Mitte der Klammer ins Deck einzuschlagen (ohne Ausschweben ="Flare").

Diese Technik benutzen Marinepiloten aus Gewohnheit gern auch an Land, wie Du in den vielen DCS-Hornetvideos der vergangenen Wochen auch bei Landungen auf den diversen Airbases am Persischen Golf sehen konntest.

 

Die realen finnischen, spanischen und schweizer F-18, die ich bisher so landen gesehen habe, schweben allerdings genauso aus, wie andere Länder das mit ihren F-16, Tornados oder Eufis auch machen. Kostet einfach weniger Wartung und Verschleiß.

Wenn Du mit Ausschweben landen möchtest, fliegst Du mit FPM am oberen Ende der Klammer an. Dadurch kommst Du mit etwas mehr Energie=Speed in den Flare, baust diese im Ausschweben ab und setzt mit ganz niedriger Sinkgeschwindigkeit und optimalem Anstell- bzw. Pitch-Winkel möglichst sanft auf.

 

Bei der F-18 hast Du die freie Wahl zwischen den beiden Techniken - bei einem rein landgestützten Flieger wie der F-15 u. F-16 ist das Fahrwerk weniger stabil ausgelegt, und die Flugzeugträgermethode würde evtl. zu Schäden oder zumindest zu technischen Nachprüfungen führen.

 

Ein bißchen Luft (Stabilität) ist natürlich auch eingebaut, deshalb kannst Du, wie in den DCS-F-18-Werbevideos zu sehen, auch mit wilderen AoAs noch sicher landen.

Bei Turbulenz können FPM und Klammer auch über die volle Klammerhöhe und mehr pendeln.

Worauf es ankommt, ist die kummulierte vertikale Annäherungsgeschwindigkeit zw. Aufsetzfläche und Luftfahrzeug.

Wenn der FPM wegen einer Böe gerade in der Klammer stark nach unten wandert, der Flieger durchsackt, und dir gleichzeitig im Wellengang das Trägerdeck in einer Aufwärtsbewegung von unten entgegenkommt, ist das Fahrwerk oder auch die ganze Mühle halt hin.

Sowas muss man dann im Anflug insgesamt betrachten, antizipieren und ggf. durchstarten - wobei ich zumindest in DCS noch keinen wirklich starken Seegang gesehen habe.

 

"Eine gute Landung ist eine, von der man auf eigenen Beinen davongehen kann... - eine hervorragende Landung ist eine, nach der man den Flieger nochmal benutzen kann..."

Beides spielt im Simulations-Computerspiel keinerlei Rolle, Gesundheit und Material sind unendlich und kostenlos verfügbar.


Edited by Shadoga
Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage zur Landung: Bei der AOA Anzeige (Klammer) im HUD, ist es das Ziel möglichst genau in der Mitte dieser Klammer zu fliegen oder darf man sich ruhig auch im oberen oder unteren Bereich dieser Klammer befinden um noch eine gute Landung hinzukriegen?
Wenn du innerhalb der Klammer bist, ist das gut. Ich würde versuchen, alle Faktoren im Blick zu behalten und nicht zu stark auf einen zu konzentrieren.
Edited by RED
Link to comment
Share on other sites

Jetzt wo Virpil die WarBRD Base für meinen Warthog mal wieder um 2 Wochen nach hinten verschoben hat, kommt mir die F-18 doch wirklich ein wenig zu früh. Da muss ich doch glatt die HOTAS Einstellungen doppelt machen.

Es ist nie zu früh.

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

:music_whistling:

 

aCnEj14.jpg

 

Probleme eines YouTubers, Episode 514: Ich hätte es doch über Nacht hochladen lassen sollen... Das ist schon rund 1,25 Stunden dabei :D

Und wenn es fertig ist dauert es immer noch, bis HD-Qualität da ist... grmpf!

 

Meine Kollegen haben gemeckert ... meine Videos/Streams in denen ich was Erklärbäre seien zu lang. Daraufhin versuchte ich mich kürzer zu halten ... das hat den Netten Seiteneffekt ...

 

Die Veröffentlichung auf yT erfolgt etwas prompter! ;D

 

...

 

:smartass:

 

...

 

Ist nurn Scherz meinerseits ... die Länge deiner Vids sind natürlich (imho) supi! ;)

Link to comment
Share on other sites

Rakuzard, immer wieder eine Freude deine Videos anzusehen. Besten Dank!

**** „Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.“ ****

Andre Kostolany

 

http://www.combatpilot.at :pilotfly:

 

Intel i5-3570k 4x3,4 GHz auf MSI M77 MPower, GeForce GTX 1080, 16 GB RAM DDR3-1.600, 500 GB SSD, Logitech G13 + G110, G35 Headset, Thrustmaster Warthog HOTAS, WIN 7 HP, LG IP235P 32 Zoll 21:9,, TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...