Jump to content

DCS Tutorials auf YouTube (deutschsprachig)


VTJS17_Fire

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

als kleines Dankeschön ein kurzes Spezial zum Jubiläum. Ich freue mich auf viele weitere Tutorials rund um DCS, und alles was damit zu tun hat.

 

FEMeqxw6LuM

 

Dankeschön. ;)

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

als kleines Dankeschön ein kurzes Spezial zum Jubiläum.

 

Als anerkannter Social Media Verweigerer habe ich noch gar keinen YouTube Account und dich deswegen auch noch nicht abonniert, aber herzlichen Glückwunsch zu 1.000 Abonnenten und besten Dank für die vielen super Tutorials! :thumbup: :)

Link to comment
Share on other sites

Das Tutorial zum TGP geht morgen online ... bei dem Wetter muss man auch mal raus. :music_whistling:

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Wäre glaube ich eine schlechte Gewinnspanne, wenn man die Investitionen und die Arbeitszeit von "was-auch-immer-YT-zahlt" abzieht!

 

An dieser Stelle nochmal ein Riesendankeschön an dich, Fire, für dein Engagement und die Freizeit die du der Community opferst. :notworthy:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

@Padi: Ja, aber die Einnahmen liegen im Centbereich.

 

Ich bin dem Partnerprogramm damals hauptsächlich beigertreten, um eigene Thumbnails verwenden zu können. Wenn man kein Partner ist, kann man lediglich einen von 3 Videoausschnitten als Thumbnail verwenden. Nun kann ich eigene Grafiken hochladen.

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

So liebe Kollegen,

 

leider hat sich das neuste Video verzögert, nun ist es aber bald zu sehen. Anbei schonmal der Link.

 

 

 

Dann sehe ich auch schon Licht am Ende des Tunnels ... in der Playlist für die A-10C ... also nur noch die SP und MP Missionen, die Kampagne ... oh und die Notprozeduren ... und ... :cry::D

 

 

Gruß Fire

 

 

PS: Wenn ich mit allem für die Warthog durch bin, bekomm ich einen Schnapps!

  • Like 1

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zusammen,

 

leider hat das Testen, schneiden und hochladen länger gedauert. Hier ein "kleiner" Einblick der Neuerungen aus der 1.2.8 Open Beta + Roadmap für die neuen Playlists ...

 

 

fT_E5TBSk1k

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

hier gleich noch eins hinterher. Viel Spaß beim Anschauen.

 

T_fwdh41wOY

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

hier gleich noch eins hinterher. Viel Spaß beim Anschauen.

 

Hey, super, besten Dank! :thumbup:

 

Diesmal auch wieder eine gute Länge. Die längeren Tutorials in letzter Zeit hatte ich eher mal ausgelassen. Für mich persönlich sind 10 bis 15 Minuten gut, das kann man mal eben zwischenschieben. Ab 30 Minuten aufwärts ist dann schnell die Grenze erreicht, wo ich mir vornehme, das später mal zu schauen - aber meistens mache ich es dann doch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Für gutes Material setze ich mir die Zeit durchaus beiseite (die Tuts gehören definitiv dazu, andere Kandidaten sind z. B. der ShackTac-Channel, anderes Thema). Und naturgemäß kennt man ja das ein oder andere vielleicht schon, dann kann man auch mal wenig vorspulen.

 

Schlecht fände ich, umfangreiches Material in kurze Videos zu pressen. Eventuell kann man 60 min in 4x 15 aufteilen, aber keinesfalls komprimieren.

Link to comment
Share on other sites

Schliesse mich meinen beiden Vorrednern uneingeschränkt an. Ich konnte bisher aus jeder einzelnen Minute von Fire's Tutorials einen Gewinn ziehen. Und ein 30+ Minuten langes Video ist m.E. nie künstlich verlängert worden, sondern trägt immer der Komplexität des jeweiligen Themas Rechnung.

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

Moin Fire,

 

mal was völlig anderes.

Du hast LotATC4DCS installiert.

Kannst du dazu vielleicht ein kleines Video drehen, um das Tool/Programm ein wenig vorzustellen.

Aus der englischen Beschreibung von Dart werde ich nicht ganz schlau.

 

CU Micha

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Hi Micha,

 

kommt demnächst. ;)

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Aufwendigere Systeme lassen sich aber nicht vernünftig in ein paar Minuten erklären. [schnipp]

 

Naja, Fire hatte ja kürzlich gefragt, ob lieber länger oder lieber kürzer, und da ich dazu noch nichts gesagt hatte, war das jetzt halt mein Votum. :)

 

Wobei ich beim Nachschauen gerade gesehen habe, dass sich die Frage wohl eher speziell auf Let's Play Videos bezog und gar nicht auf Tutorials... :music_whistling:

 

Ich stimme dir und den anderen auf jeden Fall zu, dass man nicht versuchen sollte, ein komplexes Thema künstlich einzudampfen, nur um auf 15 Minuten oder welche Länge auch immer zu kommen.

 

Aber wenn man mal vor der Wahl steht, lieber zwei, drei kürzere oder eher ein längeres Tutorial zu machen, würde ich vermutlich eher die drei kürzeren schauen als das längere. Wobei das aber auch immer tagesformabhängig ist und ich mich manchmal auch über lange und zusammenhängende Videos freue. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...