Jump to content

Beamer + Leinwand


OPEC

Recommended Posts

:thumbup:

 

Nö, ich bleib jetzt auch beim Pit, allerdings nur mit Triple-View statt Beamer :music_whistling:

 

Ich hab jetzt grad unzählige schlaflose Nächte hinter mir und bin immer zwischen nur noch VR-Pit mit HOTAS und VR zusätzlich zum Fullsizepit hin und her geschwankt.

 

Neues VR-Pit mit HOTAS+ ( also zusätzlich auch wieder Cougar MFD's, Mini-UFC und ein "paar" funktionierenden Knöpfen und Schaltern - die Essentials halt :D die man blind grad so ertasten kann) ist fast genau so viel Arbeit, wie alles beim Alten lassen und vollenden. Bei Neubau müsste ja auch wieder alles komplett neu geplant werden, was beim alten schon alles perfekt passt.

 

Hätte dann auch noch alles Brauchbare aus dem Pit wieder ausschlachten müssen, das leere Pit "entsorgen" :cry: und etliches komplett umdisponieren bzw. wirklich völlig neu planen dürfen.

 

Das alles zusammen macht letztendlich genau so viel Arbeit, bzw. vielleicht sogar mehr, als das Cockpit jetzt doch fertig zu bauen. Nun kommt halt VR noch mit dazu :D, dann kann ich wechseln wie ich will.

 

UND ich sitze in einem richtigen Pit mit Schleudersitzattrappe, wie ich das eigentlich schon immer wollte, nicht nur in einem Gameseat mit HOTAS+ :thumbup:

 

War ne echt harte Nuss jetzt, alles abzuwägen, Informationen zu VR-Unterstützung in Flugsimulationen zu recherieren und vorplanen wie das dann ungefähr umsetzbar wäre.

 

Fazit für MICH im Moment, VR ist einfach noch zu wenig wirklich unterstützt. Einzig die HighEnd-Module von DCS sind hier wirklich brauchbar und man könnte ausser dem HOTAS wirklich auf zusätzliche Schalter etc. verzichten.

 

Wenn man aber hin- und wieder auch mal was anderes fliegen will, kommt man dank halbherziger VR-Umsetzung ohne einige Cockpit-Inputs nicht wirklich aus, oder man muss dann im Blindflug auch noch die Tastatur bemühen. Das VoiceAttack scheint zwar zu funzen, aber irgendwie möchte ich auch nicht ständig mit meinem Flugzeug "reden" :lol:

 

Das kommt eh noch früh genug in den modernen Kampfflugzeugen, dass man nur noch mit der Kiste redet und am Touchscreen rumfuchtelt. Iss nich mein Ding, ich stehe eher auf 80er, 90er Jahre "gefühlsecht" mit anfassen und so :D

CockpitPC1: R9 5950X|64GB DDR4|512GB M2SSD|2TB M2SSD|RTX3090|ReverbG2|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|32GB DDR2|2x2TB HDD|2x GTX660 SLI|Win7Pro64
ComUnitPC1: R9 3900XT|32GB DDR4|2x2TB HDD|RTX2070|Win11Pro - PC2: PhnIIX6 1100T|16GB DDR2|2x2TB HDD|GTX660|Win7Pro64
ComUnitPC3: AthlnIIX2 250|2GB DDR2|2TB HDD|5950Ultra|2xVoodooII SLI|WinXPPro32&WinME - PC4: K6-2+|768MB SDR|640GB HDD|Geforce256DDR|VoodooI|Win98SE

DCS - Modules - 1.jpg

DCS - Modules - 2.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...