Der Joystick, HOTAS und Pedale Thread - Page 112 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 01-14-2020, 01:47 PM   #1111
easy_ci
Member

easy_ci's Avatar

Quote:
Originally Posted by Muts View Post
Na dann, her mit den 3D Daten!

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
https://www.thingiverse.com/search/p...25d2211f96714d

easy_ci is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2020, 05:38 PM   #1112
Sofapiloz
Senior Member

Sofapiloz's Avatar

Bei Thingiverse lohn es sich sowieso, immer mal wieder nach Begriffen wie „HOTAS“ oder „Flightsim“ zu schauen. Da hab ich z.B. stl‘s für einen kompletten F16 Throttle gefunden. Geh ich demnächst mal ran.
Sofapiloz is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2020, 05:47 PM   #1113
Muts
Junior Member

Quote:
Originally Posted by easy_ci View Post
Super, Danke. Da hat es tatsächlich tolle Dinge.

Muts is offline   Reply With Quote
Old 01-15-2020, 12:54 AM   #1114
easy_ci
Member

easy_ci's Avatar

Quote:
Originally Posted by Muts View Post
Super, Danke. Da hat es tatsächlich tolle Dinge.

Ja, der Nozzle-Mod sieht sehr gut und praktisch aus.

easy_ci is offline   Reply With Quote
Old 01-15-2020, 07:52 PM   #1115
Badbone58
Junior Member

Badbone58's Avatar

Hallo Leute,

mal ne Frage an die Vipril User, habe mir die Vipril WAR BRD zugelegt. Mir ist der Wiederstand am Joystick zu leicht, bringen die anderen Federn etwas. Meine das der Wiederstand etwas fester ist?

Mfg Badbone
Badbone58 is offline   Reply With Quote
Old 01-16-2020, 08:31 AM   #1116
sebihepp
Junior Member

Hi Community,

ich bin gerade am liebäugeln mit den Thrustmaster TPR und dem Hornet Stick aufsatz. Bisher habe ich die Saitek Pro Flight Rudder Pedals und den Warthog. Am liebsten fliege ich die F/A-18C.

Meine Pedale haben für die Bremsen schon keine Rückholfeder mehr. Wenn ich sie drücke und dann mit dem Fuß runter gehe, dann bleiben sie gedrückt. Ich kann dem aber entgegenwirken indem ich mit dem Fuß drauf bleibe und mit der Ferse drücke. Damit lässt sich leben, ist aber doof.
Schlimmer finde ich das Ruder selbst. In der Neutralstellung verkantet es sich anscheinend etwas. Ich brauche wesentlich mehr Kraft um das Ruder zu betätigen und dann knackt es plötzlich und die Pedale bewegen sich schlagartig ein ganzes Stück. Damit lassen sich keine genauen Eingaben machen - das nervt bei sehr wenig Wind, weil ich entweder zu viel oder gar nicht steuern kann.

Der Warthog Stick ist zwar keine Hornet Replica, aber ich konnte alles zumindest dem realen Hornet Stick sehr ähnlich belegen.

Eigentlich hätte ich beide sehr gerne, wenn der Preis nicht wäre. Der ist schon ziemlich happig. Allerdings bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn das Gerät dann auch Jahre hält und gut verarbeitet ist. Mit dem Warthog Stick & Throttle bin ich zum Beispiel wirklich sehr zufrieden.

Was haltet Ihr von den Produkten? Lohnt sich vor allem das Pedal-Upgrade? Was sollte ich zuerst kaufen? Andere Tipps oder Gedanken von euch?

Grüße
Sebihepp
sebihepp is offline   Reply With Quote
Old 01-16-2020, 09:46 AM   #1117
ram0506
Senior Member

ram0506's Avatar

Quote:
Originally Posted by Badbone58 View Post
Hallo Leute,

mal ne Frage an die Vipril User, habe mir die Vipril WAR BRD zugelegt. Mir ist der Wiederstand am Joystick zu leicht, bringen die anderen Federn etwas. Meine das der Wiederstand etwas fester ist?

Mfg Badbone

Ist schon ne Weile her, dass ich die Federn ausgetauscht habe, weswegen ich nicht mehr genau sagen kann, welche Federstärke ich verbaut habe. Sind jedenfalls die stärksten drinnen, mir war der Widerstand auch zu lasch. Mit den stärksten Federn und ohne Extension ist das jetzt völlig in Ordnung für mich. Bringt also auf jeden Fall was.
I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Pimax 5K+, Oculus Rift S
ram0506 is offline   Reply With Quote
Old 01-16-2020, 10:14 AM   #1118
Räy
Junior Member

Quote:
Originally Posted by sebihepp View Post
Hi Community,

ich bin gerade am liebäugeln mit den Thrustmaster TPR und dem Hornet Stick aufsatz.

Moin,

ich kann dir leider nichts zum Stick oder den Ruddern sagen aber hier im Forum im Handelsthread bietet jemand die gebraucht an. Ich persönlich fand die relativ teuer (neu) und habe gestern meine MFG Crosswind bekommen.
Wollte nur kurz Bescheid sagen falls du sie dir holen möchtest das du da noch ein paar Euros sparen kannst: https://forums.eagle.ru/showthread.p...rustmaster+TPR
Der Post ist zwar vom 7.12. aber steht nichts von Verkauft. Preislich sind die dann ja auf der Niveau der Crosswind und ich meine das war immer der größte Kritikpunkt bei den TPR.
Räy is offline   Reply With Quote
Old 01-16-2020, 03:36 PM   #1119
Badbone58
Junior Member

Badbone58's Avatar

@ ram, danke für die Info, werde ich machen.
Badbone58 is offline   Reply With Quote
Old 01-16-2020, 03:54 PM   #1120
sebihepp
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Räy View Post
Moin,

ich kann dir leider nichts zum Stick oder den Ruddern sagen aber hier im Forum im Handelsthread bietet jemand die gebraucht an. Ich persönlich fand die relativ teuer (neu) und habe gestern meine MFG Crosswind bekommen.
Wollte nur kurz Bescheid sagen falls du sie dir holen möchtest das du da noch ein paar Euros sparen kannst: https://forums.eagle.ru/showthread.p...rustmaster+TPR
Der Post ist zwar vom 7.12. aber steht nichts von Verkauft. Preislich sind die dann ja auf der Niveau der Crosswind und ich meine das war immer der größte Kritikpunkt bei den TPR.
Vielen Dank für die Info. Ich bin mit dem Verkäufer in Kontakt und überlege es mir noch.
sebihepp is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules