Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Ich bin da etwas hin und her gerissen. Einerseits denke ich mir immer "Das hättest Du jetzt aber eigentlich nicht hören dürfen" auf der anderen Seite gebe ich Dir absolut recht. Es kommt Atmosphäre auf. Wobei wir dabei wohl ehr von "Kinoatmosphäre" sprechen sollten, denn wir kenn diese Geräusche eigentlich in erster Linie aus Spielfilmen.

Aber wie auch McTschegsn schon geschrieben hat wäre es wohl ehr schlecht, wenn sie garkeine Geräusche machen würden. Das wäre bei mir zumindest der Fall, wenn der Flieger am Boden steht und die Triebwerke aus sind. Würden die Schalter dann keine Geräusche machen, wäre das wiederum sehr unrealistisch ;)

 

 

:D:D:D Wie geil. Bei mir ist es fast genau umgekehrt. 19ten erst nach Thailand dann nach Singapur ;)

Treffen wir uns in Bangkok auf ein Frustbier, weil wir die Tomcat noch nicht genießen können? Das macht das ganze etwas erträglicher :D:D:D

Denkt dran, dass die Sounds auch das haltische Feedback echter Knöpfe ersetzen. Wir armen Sim-Piloten müssen jedesmal auf den Schalter, Regler schauen wenn wir was umstellen... außer du hast ein komplettes Simpit.

Wen es gar zu sehr stört, der kann Hören wie im Helm nutzen und dann die In Cockpit Sounds noch etwas leiser stellen... nicht perfekt, aber es hilft. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

So sehr stört es mich nicht. Wie gesagt, ich bin da etwas hin und her gerissen. Hören wie im Helm nutze ich immer. Die sounds im Cockpit leiser zu stellen bringt doch aber nichts, weil sich das doch nicht nur auf die Schalter bezieht sondern auch auf Cautions, Warnings, Betty etc, oder?

Ansonsten wäre das wohl eine Idee ;)

Aber wie gesagt: es ist nicht so, dass es mich so wahnsinnig stört. Es ist halt nicht realistisch.

Link to comment
Share on other sites

@Quigon hoffe auf deutsche tutorials zur f14 :P

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

So sehr stört es mich nicht. Wie gesagt, ich bin da etwas hin und her gerissen. Hören wie im Helm nutze ich immer. Die sounds im Cockpit leiser zu stellen bringt doch aber nichts, weil sich das doch nicht nur auf die Schalter bezieht sondern auch auf Cautions, Warnings, Betty etc, oder?

Ansonsten wäre das wohl eine Idee ;)

Aber wie gesagt: es ist nicht so, dass es mich so wahnsinnig stört. Es ist halt nicht realistisch.

Ich meinte nicht ausdrehen, sondern ein tickchen leiser, so dass es zusammen mit dem Hören im Helm ganz subtil ist. Die Caution advisery, RWR und Töne/Funk etc. sind üblicherweise im Kopfhörer direkt eingespielt und trotzdem deutlich hörbar.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss. Ich meinte ja auch nicht ausstellen sondern leiser drehen. Aber beide Sachen - also Schalter und alles andere gehen ja Hand in Hand und sind auf dem selben Level. Je leiser die Schalter, desto leiser auch alles andere. Das meinte ich halt. Natürlich kann das was helfen, wenn ich da dann die Schalter nur noch so eben höre.

Aber es ist ja auch egal. Ich sagte ja schon, dass es mich nicht stört. Ich finde es halt unrealistisch. Aber damit kann ich durchaus leben. Ist also nix wildes ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss. Ich meinte ja auch nicht ausstellen sondern leiser drehen. Aber beide Sachen - also Schalter und alles andere gehen ja Hand in Hand und sind auf dem selben Level. Je leiser die Schalter, desto leiser auch alles andere. Das meinte ich halt. Natürlich kann das was helfen, wenn ich da dann die Schalter nur noch so eben höre.

Aber es ist ja auch egal. Ich sagte ja schon, dass es mich nicht stört. Ich finde es halt unrealistisch. Aber damit kann ich durchaus leben. Ist also nix wildes ;)

Wie gesagt, dass geht Recht unabhängig, da Cockpit, Welt (draussen) und Helm getrennt regelbar sind. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ohne Worte... wie geil ist das denn bitte?76b3cfe73699dbca82ab1d5a79913156.jpg

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Arrg. Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich ernsthaft F-14 fasten wollte. Bin natürlich sofort wach geworden...

 

Kein Scherz jetzt: Ich war am WE etwas spontan unterwegs und habe dann nachts geträumt, ich hätte deswegen den Release verpasst und war deshalb ein wenig sauer.

 

Ich glaub, ich sollte mal mit meinem Therapeuten reden (wenn ich denn einen hätte). "Hi, ich bin Yurgon, und ich bin sogar im Schlaf noch süchtig nach DCS..." :D

Link to comment
Share on other sites

Kein Scherz jetzt: Ich war am WE etwas spontan unterwegs und habe dann nachts geträumt, ich hätte deswegen den Release verpasst und war deshalb ein wenig sauer.

 

Ich glaub, ich sollte mal mit meinem Therapeuten reden (wenn ich denn einen hätte). "Hi, ich bin Yurgon, und ich bin sogar im Schlaf noch süchtig nach DCS..." :D

"Psst, ey, Du... geh zum Heatblur die haben den Stoff den du brauchst." :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ähhmmmm ..... okeyyyyy.

Ich wünschte, ich könnte das nachvollziehen. Also geträumt habe ich davon noch nicht.

Also die Idee mit dem Therapeuten ist schonmal ganz gut - "Einsicht ist der erste Schritt......" ihr wisst schon.

Aber Ihr macht dat schon :D

Ist nicht mehr lang, Leute ;)

Aber ich kann das nachvollziehen. Ich habe mal aus purer Langeweile 3 Stunden am Stück Tetris gespielt. Als ich aus dem Hotel kam stand direkt gegenüber ein Fachwerkhaus und ich hätte fast einen Rappel gekriegt :music_whistling::D


Edited by Gizmo03
Link to comment
Share on other sites

Ich dachte immer Raku wäre euer Therapeut.:megalol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Kein Scherz jetzt: Ich war am WE etwas spontan unterwegs und habe dann nachts geträumt, ich hätte deswegen den Release verpasst und war deshalb ein wenig sauer.

 

Ich glaub, ich sollte mal mit meinem Therapeuten reden (wenn ich denn einen hätte). "Hi, ich bin Yurgon, und ich bin sogar im Schlaf noch süchtig nach DCS..." :D

 

Trotz montag , freue ich mich wie wen es freitag wäre Oder einer sagt two weeks more :megalol:

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Nee, der ist eher der Dealer, der einen nochmal anfixt. :D

 

 

 

 

Noch schlimmer, da weißt du woher du solche Träume hast. :D

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

ich hoffe ja nur, dass am 13. hier der Punk mit absolut positiven Nachrichten bezgl. der F-14 abgeht ...

 

Dann, dann werde ich auch noch mit Bonitos zuschlagen :music_whistling:

aber wehe wenn nicht :D

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

ich hoffe ja nur, dass am 13. hier der Punk mit absolut positiven Nachrichten bezgl. der F-14 abgeht ...

 

Dann, dann werde ich auch noch mit Bonitos zuschlagen :music_whistling:

aber wehe wenn nicht :D

Ich vermute am 13. ist hier soviel los wie in einer Geisterstadt... zumindest nachdem die Tomcat installiert ist. :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

ich hoffe ja nur, dass am 13. hier der Punk mit absolut positiven Nachrichten bezgl. der F-14 abgeht ...

 

Dann, dann werde ich auch noch mit Bonitos zuschlagen :music_whistling:

aber wehe wenn nicht :D

 

 

 

 

Ich glaub ich muß noch ne zweite kaufen. :D

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Am 13. werden die Server so überlastet sein, dass der Download der Tomcat eine Ewigkeit dauern wird. Dann möchte ich überall sein, nur nicht hier......:P:chair::devil_2:

*duckundweg*

Das ist der Vorteil am P2P-Download ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Am 13. werden die Server so überlastet sein, dass der Download der Tomcat eine Ewigkeit dauern wird. Dann möchte ich überall sein, nur nicht hier......:P:chair::devil_2:

*duckundweg*

 

Gerne wir können tauscehn. Dann muss ich nicht an die Stockwerkeigentumsversammlung, die wird sicher mal wieder gaaaaaanz lange dauern:crazy:.

Aber ich kann ja davor den download starten. Bis ich dann mal vielleicht noch heil nach Hause komme, wird hoffentlcih der download beendet sein.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...