Jump to content

Ist die M-2000C einen Kauf wert?


Steph-JJ

Recommended Posts

Ist die M-2000C einen Kauf wert?

 

Was meint ihr?

Oder wer hat sie schon vorbestellt?

 

 

 

Gruss Steph

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Bestellt ;) ich freue mich drauf! Mehr kann wohl noch keiner sagen, noch ist sie ja nicht da, aber sie sieht viel versprechend aus

 

 

Also die Angaben auf der Homepage von DCS find ich etwas dürftig.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Das ist genau so eine Frage wie: Soll ich mir einen Golf kaufen?

 

Keine Ahnung, das ist deine Sache. Schau dir Videos an und lies hier im Forum was da aktuell an Infos zu haben ist, keiner hier im deutschsprachigen Bereich (berichtigt mich, wenn ich falsch liege) hat das Ding schon ausprobieren können...

 

Ich würde das Erstlingswerk einen externen Entwicklers nicht vorbestellen. Siehe Hawk und C101.

 

RAZBAM ist alles andere als unerfahren ;) Die haben sich bei anderen Simulatoren durchaus ihre Sporen verdient, man kann also maximal für die Engine von einem Erstlingswerk sprechen...

Link to comment
Share on other sites

Das ist genau so eine Frage wie: Soll ich mir einen Golf kaufen?

 

Keine Ahnung, das ist deine Sache. Schau dir Videos an und lies hier im Forum was da aktuell an Infos zu haben ist, keiner hier im deutschsprachigen Bereich (berichtigt mich, wenn ich falsch liege) hat das Ding schon ausprobieren können...

 

 

 

RAZBAM ist alles andere als unerfahren ;) Die haben sich bei anderen Simulatoren durchaus ihre Sporen verdient, man kann also maximal für die Engine von einem Erstlingswerk sprechen...

 

 

Ich will von dir auch keine Kaufberatung. Nur viele hier haben einen Informationsvorsprung und viel mehr Erfahrung mit DCS-Modulen als ich

ihn habe. Ist sie einen qualitative Weiterentwicklung, etwas völlig Neues in DCS oder "nur" noch ein weiteres Modul.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ist auch nicht Informationsquelle Nr 1 - aber was razbam hier Postet sieht gut aus, und mit ihren bisherigen Werken für andere Sims war ich bisher immer zufrieden.

 

 

Wo bezieht man denn noch seine Infos? :smilewink:

Außer hier im Forum ...

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Das Forum ist die Anlaufstelle - im Vergleich zur Webseite, wo ja weniger Infos vorhanden Sind. Aber klar, muss jeder selbst entscheiden ob er schon vorbestellt oder vllt sogar garnicht kauft. Mir gefällt was ich in den Videos sehe und wurde, wie gesagt von razbam / metal2mesh noch nicht enttäuscht - darum hab ich bestellt - aber für andere kann ich nicht sprechen

Link to comment
Share on other sites

Das Renommee von RAZBAM war auch für mich der Grund zur Vorbestellung.

Und die Tatsache dass die Mirage bis auf weiteres der einzige einigermaßen brauchbare Multirole-Jet ist. Nur rudimentär, aber immerhin. Das war mir wichtig.

Wenn du des englischen nicht mächtig bist bietet sich auch die Facebookseite von RAZBAM an.

Link to comment
Share on other sites

Die Jungs von Razbam muessen noch beweisen, dass sie es draufhaben, ein EFM zu bauen. Modelle fuer FSX/P3D zu machen scheint wohl etwas einfacher, weil da das Flugverhalten eher "relaxed" ist und nicht sonderlich realistisch. Die userbase der DCS-Spieler ist da schon etwas anspruchsvoller.

 

Ich habe die Mirage auch vorbestellt. Will damit ED und Co. unterstuetzen und hoffe das die Mirage ein gutes Flugmodell hat.

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Ist die M-2000C einen Kauf wert?

 

Das muss jeder für sich entscheiden. Ich fand die Mirage schon immer cool, spätestens nach dem Film Sky Fighters ^^ ( auch wenns ne andere Version ist ) Das mit der Hawk und der C-101 ist nachvollziehbar aber LN hat mit der MiG-21 soweit ich weiß auch ein "Erstlingswerk" abgeliefert und das mit großem Erfolg. Was ich bis jetzt von der Mirage gehört und gesehen habe macht mich sehr zuversichtlich. Allein schon das Die Beta mit vorgeschrittenem EFM ausgeliefert wird ( was is den geposteten Videos einen sehe guten Eindruck gemacht hat ) ist für mich schon ein großer Pluspunkt. Ich hab die Maschine vorbestellt und freue mich sehr drauf :) RAZBAM hat mit den visherigen Produkten für andere Simulationen auch gute Arbeit abgeliefert, ich denke das wird in DCS genauso sein.

i5-2400 | 16GB Corsair XMS3 | MSI GTX 970 4GB | 500GB Samsung 850 Evo | TrackIR 5 | TM Warthog | Saitek Rudder Pedals | Windows 10 64 bit

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar auch noch etwas hin und her gerissen, aber was man bisher so gesehen hat wirkt allgemein sehr überzeugend. Was das Flugmodell angeht, so denke ich schon das dies recht ordentlich wird, zudem da ja auch noch (vermutlich) die Qualitätskontrolle von ED zwischen hängt(?) Ich werde zwar Feigerweise erst mal ein paar Testberichte abwarten, aber wenn da halbwegs alles klar geht werde ich die Mirage wohl zum Vollpreis kaufen.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Ich würde das Erstlingswerk einen externen Entwicklers nicht vorbestellen. Siehe Hawk und C101.

 

Gutes Argument, andererseits MiG-21bis :music_whistling:

 

Naja, hab sie alle geholt aber wie du schon angemerkt hast bereue ich zwei davon momentan... Bei der Mirage hab ich aber ein gutes Gefühl

i9 9900K @ 5,0GHz | 1080GTX | 32GB RAM | 256GB, 512GB & 1TB Samsung SSDs | TIR5 w/ Track Clip | Virpil T-50 Stick with extension + Warthog Throttle | MFG Crosswind pedals | Gametrix 908 Jetseat

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich will von dir auch keine Kaufberatung. Nur viele hier haben einen Informationsvorsprung und viel mehr Erfahrung mit DCS-Modulen als ich

ihn habe. Ist sie einen qualitative Weiterentwicklung, etwas völlig Neues in DCS oder "nur" noch ein weiteres Modul.

 

Von den Systemen und so weiter sowie der Qualität der 3D Modelle schaut Sie ganz ordentlich aus. Wohl auf ähnlichem Niveau wie die anderen bisher erschienen "vollen" Module. Hat jetzt nichts weltbewegendes wie zb. das Bodenradar das die F-18 haben wird oder die Schwenkflügel und Doppelcrew der F-14. Ist als Modul also sehr "straightforward" wie man im neu-german so sagt.

 

ABER, der Witz ist das es sich um den ersten vollständig system-modellierten modernen Jäger handelt. Klar gibt es die Mig-21, aber die ist mit ihrem Radar den anderen Jägern weit unterlegen. Die Mirage wird für Viele sozusagen als eine "F-16 für Arme" herhalten.

 

Der Hersteller ist jetzt kein kompletter Neuling, machen ja Modelle für FSX, sind aber neu in DCS. Das es also ähnliche Probleme wie bei anderen 3rd Party Modulen geben wird, halte ich für eher unwahrscheinlich.

 

Wenn du nach einem voll modelliertem Jäger lechzt, genug Geld hast, du die Mirage magst oder dir es nichts ausmacht das du vielleicht eine Gurke kauft - dann kauf.

 

Ansonsten, das DIng rennt dir nicht weg. Du bekommst halt nicht den Preorder Bonus, aber später tendenziell ein bisschen mehr Zahlen ist immer noch besser als gleich 40€ in den Sand gesetzt zu haben. Ich persönlich werde Sie mir erst kaufen, wenn sie von den üblichen Verdächtigen Prädikat "gelungen" bekommt.

Callsign "Lion"

Link to comment
Share on other sites

Die Mirage wird für Viele sozusagen als eine "F-16 für Arme" herhalten.

 

Das sehe ich genauso! Fuer mich wird die Mirage die Wartezeit auf die DCS F-18 und den Eurofighter von VEAO versuessen.

PC: AMD Ryzen 9 5950X | MSI Suprim GeForce 3090 TI | ASUS Prime X570-P | 128GB DDR4 3600 RAM | 2TB Samsung 870 EVO SSD | Win10 Pro 64bit

Gear: HP Reverb G2 | JetPad FSE | VKB Gunfighter Pro Mk.III w/ MCG Ultimate

 

VKBNA_LOGO_SM.png

VKBcontrollers.com

Link to comment
Share on other sites

Direkt nach dem Announcement vorbestellt... Was mich an der M2000C fasziniert ist a) wendiger Deltaflügler mit FCS (fly-by-wire) was spannend zu fliegen sein dürfte, solange Razbaam das EFM hinbekommt, was ich aber nicht bezweifle.

b) die Timeline am Anfang moderner Jets mit leistungsfähigem Radar und Systemen, aber eben auch nicht mehr der Uhrenladen einer MiG-21 und dann auch noch der erste westliche Kampfjet nach der A-10C wenn man die FC3 Kisten nicht mitzählt... Halt DCS Niveau.

 

Ich bin schon recht gespannt auf die Mirage. :)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VIRPIL CM 50 Stick & Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Bei uns haben aktuell 7 Staffelmitglieder vorbestellt, da wir die Mirage ebenfalls als Interimsmuster bis zur Hornet einsetzen werden.

 

Dass hier das EFM bereits in der Beta verfügbr sein wird, ist im Vergleich zu VEAO und AvioDev ein großer Unterschied. Das haben bisher nur die Jungs von BST und LNS gemacht und deren Module sind auch hervorragend.

 

Es kommt halt immer darauf an, welches Ziel man hat. Wenn Du online/ public der Schützenkönig werden möchtest, wird das mit der Mirage wohl aufgrund des Payloads nichts klappen. Für alles andere, inkl. begrenzter Strike Fähigkeit, gut geeignet.

 

 

Gruß Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich hab sie noch nicht vorbestellt, aber es könnte sein dass ich das in den nächsten Tagen noch mache.

Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut. Ich habe zwar wenig Bezug zu der Maschine, und auch von der Bewaffnung her bin ich eher wenig begeistert (hätte gerne eine andere Version gehabt), aber ganz ehrlich: Bisher habe ich alle Flieger, so wie ich mich kenne werde ich sie mir holen. Vor allem da sie jetzt wohl ein EFM bekommt bei Release. Ich hatte mir nämlich nach den Erfahrungen mit der Hawk und der C-101 vorgenommen, keine Maschinen mehr mit SFM zu kaufen (auch wenn mir beide Flieger ansonsten recht gut gefallen, die C-101 ein bisschen besser als die Hawk).

 

Ich denke die Wahrscheinlichkeit dass man mit der M2000C einen großen Fehler macht ist nicht sehr hoch. Wird die von Anfang an perfekt laufen? Sicher nicht. Wer keine Lust auf Betatests hat sollte warten, das Ding wird verbuggt sein, mit Sicherheit. Aber wen das nicht stört, kann zugreifen denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Von den Systemen und so weiter sowie der Qualität der 3D Modelle schaut Sie ganz ordentlich aus. Wohl auf ähnlichem Niveau wie die anderen bisher erschienen "vollen" Module. Hat jetzt nichts weltbewegendes wie zb. das Bodenradar das die F-18 haben wird oder die Schwenkflügel und Doppelcrew der F-14. Ist als Modul also sehr "straightforward" wie man im neu-german so sagt.

 

ABER, der Witz ist das es sich um den ersten vollständig system-modellierten modernen Jäger handelt. Klar gibt es die Mig-21, aber die ist mit ihrem Radar den anderen Jägern weit unterlegen. Die Mirage wird für Viele sozusagen als eine "F-16 für Arme" herhalten.

 

Der Hersteller ist jetzt kein kompletter Neuling, machen ja Modelle für FSX, sind aber neu in DCS. Das es also ähnliche Probleme wie bei anderen 3rd Party Modulen geben wird, halte ich für eher unwahrscheinlich.

 

Wenn du nach einem voll modelliertem Jäger lechzt, genug Geld hast, du die Mirage magst oder dir es nichts ausmacht das du vielleicht eine Gurke kauft - dann kauf.

 

Ansonsten, das DIng rennt dir nicht weg. Du bekommst halt nicht den Preorder Bonus, aber später tendenziell ein bisschen mehr Zahlen ist immer noch besser als gleich 40€ in den Sand gesetzt zu haben. Ich persönlich werde Sie mir erst kaufen, wenn sie von den üblichen Verdächtigen Prädikat "gelungen" bekommt.

 

 

Danke für die Infos.

Ich kämpf derzeit mit der Mig 21. Und ich hab noch drei weitere Flugzeuge, bei denen ich noch nicht einmal im Cockpit gesessen habe. Also ist mein Lernpegel noch recht hoch. Aber die Mirage ist ein tolles Flugzeug und die Videos sind auch recht beeindruckend. Ich denke, ich werde sie mir mit Sicherheit kaufen, die Frage ist nur wann.

Ich will erstmal mit den Basics klarkommen, obwohl der Jäger und Sammler in mir sagt, kauf jetzt.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...