Jump to content

Harrier GBU12 Lasern


Ulfr85

Recommended Posts

Tach,

 

ich habe da ein kleines Problem, ich schaffe es nicht mit dem TGP mir selbst die Ziele für die GBU12 zu Laser.

Mein vorgehen ist:

-A/G Mode an

-Master Arm an

-im DMT den Code auf 1688 stellen

-im STRS die GBU12 auswählen

-FUZ auf T IN

-TGP aus dem STBY Mode holen

-TGP in den TDC Mode stellen

-TGP auf ARM

-TGP von TRNL auf LASR

-Ziel mit dem TGP suchen

-drüber fliegen und GBU12 zum vom Computer errechneten Zeitpunkt abwerfen

-TGP auf FIRE stellen

 

Das sollte doch eigentlich funktionieren oder?

Den TGP vor den abwerfen auf FIRE stellen habe ich auch versucht genauso wie den Code auf 1111 lassen und auch diverse Flughöhen (5000ft, 10k ft & 15k ft), nicht einmal hat die GBU12 sich auf den Laser aufgeschalten.

Habe ich was vergessen oder übersehen?

 

MfG

Ulfr

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

Tach,

 

ich habe da ein kleines Problem, ich schaffe es nicht mit dem TGP mir selbst die Ziele für die GBU12 zu Laser.

Mein vorgehen ist:

-A/G Mode an

-Master Arm an

-im DMT den Code auf 1688 stellen

-im STRS die GBU12 auswählen

-FUZ auf T IN

-TGP aus dem STBY Mode holen

-TGP in den TDC Mode stellen

-TGP auf ARM

-TGP von TRNL auf LASR

-Ziel mit dem TGP suchen

-drüber fliegen und GBU12 zum vom Computer errechneten Zeitpunkt abwerfen

-TGP auf FIRE stellen

 

Das sollte doch eigentlich funktionieren oder?

Den TGP vor den abwerfen auf FIRE stellen habe ich auch versucht genauso wie den Code auf 1111 lassen und auch diverse Flughöhen (5000ft, 10k ft & 15k ft), nicht einmal hat die GBU12 sich auf den Laser aufgeschalten.

Habe ich was vergessen oder übersehen?

 

MfG

Ulfr

 

Hi,

also ich habe es eben bei mir versucht. Einfach per MIssionseditor ne neue Mission erstellt. Den Lasercode habe ich auf 4x1 belassen, sprich nichts verändert. Und so wie du hier beschrieben hast bei Bömbchen auf die Bodenziele abgeworfen. Ohne Probleme. Kann es sein das du evtl. nicht mit der Bombenabwurflinie korrekt ausgerichtet warst?

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Hallo, also die Linie war genau mittig im Hud, das kann es nicht sein.

Habe es aber vor nicht mal 5min endlich geschafft mit einem anderem FUZ Mode.

Eigentlich kann es doch nicht am FUZ Mode liegen oder?

Alles sehr komisch.

F/A-18C, AV-8B, Huey, Ka-50, Mig-21, A10C, FC3, BF-109, M2000C, AJS-37, P-51

 

Ryzen 5 2600 ~4Ghz, 16GB DDR4 3200Mhz, EVGA GTX 1070

Link to comment
Share on other sites

Nene, der Fuze-Mode sagt ja nur aus ob die Bombe direkt beim Aufschlag zündet bzw. erst ein stückweit ins Ziel eindringt und dann explodiert:

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=196957

Sprich es sind verschiedene Zündmodi, so wie ich das verstanden habe.

Ich kann es dir beim besten Willen nicht sagen warum es bei dir nicht geklappt hat.

 

Gruß

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Das liegt vermutlich definitiv am Fuze Mode, da wenn ich mich da richtig erinnere aktuell nur einer gemodelt ist (Work In Progress).

Welcher war denn der Funktionierende?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Dran denken, dass der Code nach einer Landung (Weight on wheels) wieder auf 1111 reseted wird.

 

Auch meine ich wie oben erwähnt, dass da aktuell nur ein einziges Fuzing die Bomben scharf macht, aber das ist schon ne Weile her; mag also gefixt sein.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Habs auch noch mal probiert, funzt mit der GBU-12 als auch mit der GBU-16 einwandfrei

Monitor: ASUS TUF Gaming VG27AQL1A| Case: Thermaltake Overseer RX-I | PSU: EVGA SuperNOVA 1300 G2 80+ GOLD, 1300W| Mobo: Gigabyte Z390 Aorus Master | CPU: Intel Core i9 9900KS @5 GHz | CPU-Cooler: Noctua NH-D15 Tower Cooler | RAM: 32GB G.Skill F4-4133C17-8GTZR | GPU:NVIDIA GeForce RTX4090 OC 24GB |SSD: Samsung SSD 860 M.2 1TB | Keyboard: Logitech G110 | Mouse: Logitech G502 | Gaming Devices: Hotas WW Orion 2 Stick&Throttle, Thrustmaster MFD, Pimax Crystal, Stream Deck XL

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Nochmals: Der Fuze-Mode hat nichts damit zu tun. Habe es eben nochmals getestet mit GBU 12 und 16. Sogar wenn ich den Fuze-Mode auf SAFE belassen habe haben beide GBUs das Ziel getroffen.

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Kann man denn mittlerweile den Lasercode der Bombe selbst ändern?

In der A-10C geht das zum Beispiel nur über spezielle Einstellungen im DSMS. Wenn man nichts ändert sucht die Bombe nach einer Laser, der mit dem Code 1688 codiert ist. Wenn man dann einen Laser mit dem Code 1111 abfeuert und die Bombe nach 1688 sucht... da würde ich als Bombe auch einfach ballistisch fliegen ;)

1688 ist sowas wie der Standardlasercode in DCS.

 

Das Fuzing sollte nichts mit dem Lasersuchkopf an sich zu tun haben.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...