Jump to content

Labels sind verschwunden


ex81

Recommended Posts

Nach dem heutigen Update in der OB sind alle Labels verschwunden.

Lassen sich auch per Tastenkombi nicht mehr anzeigen.

 

Kann jemand das bestätigen oder Lösung anbieten ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Labels Mod in Nutzung? Wenn ja, deinstallieren, bzw. unter Userprofil/Gespeicherte Spiele/DCS Version/Config/View eine evtl. vorhandene Labels.lua löschen.

Seit letztem Update sind neue Labels implementiert und die Mods müssen angepasst werden.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Danke an alle.

 

@ Blech: Stimmt, aber das nennt man auch "Panik".

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Labels Mod in Nutzung? Wenn ja, deinstallieren, bzw. unter Userprofil/Gespeicherte Spiele/DCS Version/Config/View eine evtl. vorhandene Labels.lua löschen.

Seit letztem Update sind neue Labels implementiert und die Mods müssen angepasst werden.

 

Jepp, musste ich auch machen. Labels.lua löschen oder verschieben und dann in den Optionen eine Variante für die Labels wählen. Die Dot-Variante finde ich gut gelöst. :thumbup:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Jepp, musste ich auch machen. Labels.lua löschen oder verschieben und dann in den Optionen eine Variante für die Labels wählen. Die Dot-Variante finde ich gut gelöst.
Das geht sogar noch besser. Hab jetzt ne Kombi aus Dot und angepassten "Symbolen"/Farben mit dem unintrusive Labels Mod am laufen. Wenn ich das optimiert hab, lade ich das mal bei den Userfiles hoch.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Würde mich sehr interessieren, shagrat, danke!

Wobei ich die neue im Menü auswählbare Lösung von ED schon mal hervorragend finde. Gute Sache, wurde auch mal Zeit.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Würde mich sehr interessieren, shagrat, danke!

Wobei ich die neue im Menü auswählbare Lösung von ED schon mal hervorragend finde. Gute Sache, wurde auch mal Zeit.

Jupp, in Kombi mit nem sachten Punkt auch eine echte Hilfe, ohne gleich so ein Battlefield (Hier ist der Feind) Pfeil.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nutzt ihr alle Labels? :huh:

Also eine Anzeige ingame, mit der Flugzeugbezeichnung z.B.?

 

 

 

 

Oder sprechen wir von unterschiedlichen Dingen?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

In VR brauche ich nach wie vor immer noch die Unterstützung durch die Labels. Zumindest ein dezenter farbiger Punkt ist sehr hilfreich vor allem Bodenobjekte auszumachen. Die verschwinden gerade in VR häufig fast vollständig vor den Bodentexturen.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Seit du nur Dots auswählen kannst und du Transparenz, color blending und Weichzeichner in der Labels.lua hast, kannst du quasi die "Imposter" in besser nachbilden.

 

Da ich im alter nicht gerade besser sehe, ich aber auch keinen Bock auf Rote Pfeile habe, ist das jetzt endlich ein akzeptabler Kompromiss.

Langsam habe ich die Einstellungen so, dass es schwer genug ist einen anderen Jäger zu spotten, aber du ihn zum Beispiel nicht mehr auf 800m "aus den Augen" zu verlieren weil er vor ner Wiese langfliegt die dann gelb auf weiss/silber, oder grün auf grün, bei gleichem Kontrast die Kiste "unsichtbar" macht. :)

 

Bei Bodenangriffen und CAS ist das kein Thema, aber Dogfighting halbblind und ohne periphere Sicht, Gefühl für Beschleunigung und Kurs (ohne Blick auf ein Instrument, HUD, oder wenigstens ne Cockpit-Strebe, ist mir zu unrealistisch. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das wusste ich jetzt auch nicht und in WW2 Dogfightern sicherlich eine sehr gute Hilfe mit einem Dot. Werde das mal später ausprobieren. Und wegen realistisch..meine Augen werden im alter auch immer schlechter daher reicht mir auch noch Full HD, bis VR demnächst dann kommt.

Link to comment
Share on other sites

Das wusste ich jetzt auch nicht und in WW2 Dogfightern sicherlich eine sehr gute Hilfe mit einem Dot. Werde das mal später ausprobieren. Und wegen realistisch..meine Augen werden im alter auch immer schlechter daher reicht mir auch noch Full HD, bis VR demnächst dann kommt.
Jupp. Ich poste hier sobald ich das hochgeladen habe. Gebt mir noch ein, zwei Tage.

Die Transition zwischen nah und fern ist noch etwas zu auffällig für meinen Geschmack, aber die generelle Sichtweite und das Tracking gegen Hintergrund im Nahbereich ist schon ganz ok. Es soll halt immer noch möglichst real sein... Also man verliert den Gegner durchaus auch mal aus den Augen, besonders gegen dunklen Wald etc. aber du hast danach eine realistischere Chance ihn wieder zu erfassen. Finde ich zumindest.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

LABELS.lua v0.0.17 Beta

 

Also hier mal mein Versuch die Labels so anzupassen, dass sie ein der Realität ähnliches "spotten" der Flugzeuge auf 3-8NM max ermöglichen.

Keine Coalition-Farben, keine knackscharfen "HIER isser!" Punkte und der Versuch im Nahbereich einen etwas besser verfolgbaren "Dot" zu haben damit die Kisten nicht sofort wieder vor dem Boden verschwinden.

 

Ich bin mit dem Übergang vom kleinen Punkt für entfernte Flugzeuge zum grösseren Fleck im Nahbereich immer noch nicht ganz zufrieden. Wer möchte darf gerne dran rumtweaken Distance beim Wechsel auf "SYMBOL_NEAR" und/oder "Opacity" bieten sich an.

 

Ich lade die labels.lua quasi als "Beta" hier hoch, bis ich zufrieden bin. Gebt mal Feedback oder schraubt dran rum und ladet was ihr für "optimal" befindet hier zum testen hoch.

 

INSTALLATION:

  • Einfach die Labels.lua unter "C:\Users\User\Saved Games\DCS.openbeta\Config\View" speichern. Sollte der Ordner "View" nicht existieren einfach erstellen.
  • Dann im Menü / Spiel / Labels auf "Dot 'Only" einstellen und "Für alle Missionen" wenn gewünscht.
  • In Missionen auf Multiplayer Servern, kann wohl die Mission eine eigene Labels.lua erzwingen, bzw. die Labels abschalten.

 

Zum deinstallieren einfach die Labels.lua in "Config\View" wieder löschen. Es kann sein, dass weiter Änderungen an den Labels vorgenommen werden. Falls also nach einem Update DCS nicht startet die gemoddete Labels.lua testweise entfernen, um das auszuschliessen.

 

Labels.lua

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Danke Shagrat, das erspart mir etwas Arbeit :thumbup:

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr mal sagen, ab wo ihr beim normal rumfliegen (mit dem Mod) die Gegner entdeckt. Also ohne(!) Zoomen, ohne Pause und ohne vorher zu "spicken".

Am besten mal sobald ihr einen Flieger entdeckt, Pause drücken und dann auf der F10 Map mit dem Lineal nachmessen...


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Das ist gut geworden. Also bei bis 8-10 km kann ich Gegner noch gut ausmachen wenn ich nach Gegnern suche. Mein Versuch war P-51 gegen P-51 im Editor.

Wenn ich weiss woher der Gegner kommt, was online nie der Fall sein wird, sogar ganz schwach bis 15-16 km. Bei 4-6 km ist der Gegner eigentlich immer gut sichtbar aber schwach gräulich, es sei man schläft im Cockpit. Wirklich gut, kein blauer Punkt etc.

Im Nahbereich kann man Gegner so wirklich besser verfolgen und nichts stört wie farbige Hinweise.

Link to comment
Share on other sites

Das ist gut geworden. Also bei bis 8-10 km kann ich Gegner noch gut ausmachen wenn ich nach Gegnern suche. Mein Versuch war P-51 gegen P-51 im Editor.

Wenn ich weiss woher der Gegner kommt, was online nie der Fall sein wird, sogar ganz schwach bis 15-16 km. Bei 4-6 km ist der Gegner eigentlich immer gut sichtbar aber schwach gräulich, es sei man schläft im Cockpit. Wirklich gut, kein blauer Punkt etc.

Im Nahbereich kann man Gegner so wirklich besser verfolgen und nichts stört wie farbige Hinweise.

 

Das ist gut. Deckt sich mit meinen Ergebnissen.

4-6 km (um die 3 NM) passt. 9-11 km (5-6 NM) ist so eine Distanz wo man Gegner entdecken sollte, wenn man den Luftraum systematisch absucht.

 

Darüber hinaus sollten Flieger so ab 15-17 km (8-9 NM) nur noch mit Zoom (Fernglas) oder exakte Bearing Angabe und grobe Höhe zu entdecken sein... Oder man geht ein Standbild durch. ;)

 

Die Transition zu dem grösseren Punkt muss ich aber nochmal ran, das "poppt" immer noch zu doll auf.

Bin die Woche unterwegs, also frühestens am Wochende.

 

Gerne auch noch Feedback von anderen.

 

Passt das mit den Spotting Distanzen bei euch auch?

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...