Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Woher hast du die Info, QuiGon?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Woher hast du die Info, QuiGon?

Von ED-Olgerd aus dem englischen Hornet-Thread: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=168861&page=341

 

Der hatte die letzten paar Tage dutzende Fragen beantwortet.

 

Unter anderem zu:

ATFLIR: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3186085&postcount=3451

JDAMs: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3186258&postcount=3459

Radar: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3185943&postcount=3439

und vieles mehr... :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, es gibt vorher noch genug zu tun.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Von ED-Olgerd aus dem englischen Hornet-Thread: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=168861&page=341

 

Der hatte die letzten paar Tage dutzende Fragen beantwortet.

 

Unter anderem zu:

ATFLIR: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3186085&postcount=3451

JDAMs: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3186258&postcount=3459

Radar: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3185943&postcount=3439

und vieles mehr... :)

Hmm, kein Targeting Pod, keine AG Radar und auch keine JDAM? Das ist allerdings "etwas" ernüchternd. :(

Heißt das also überspitzt ausgedrückt, dass die Hornet im Early Access nur eine bessere F-5 ist(?) :\

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich finde es gut, dass wir eine "abgespeckte" Hornet bekommen zum early access. Natürlich kann ich da nur für mich reden, aber somit kann man mit dem Start up, Start/Landung und der Navigation beginnen und sich so an die Hornet herantasten.

 

Immerhin sollte das AA Radar vorhanden sein und gem. Olgerd auch AA Waffen sowie unguided AG munition. Olgerd hat gesagt, dass er unbedingt das AG Radar dabei haben möchte beim early access, auch wenn es noch nicht zu 100% funktioniert.

 

Olgerd war Gestern sehr redselig, was mich sehr gefreut hat. Gestern war richtig viel los im Chit Chat Thread. Für mich heisst das zweierlei: Der early access kommt schon sehr bald, aber bis alle Funktionen vorhanden sein werden dauert es noch eine Weile.

 

Hoffentlich ist das Handbuch beim early access schon fertig, dann wäre bis zur fertigen Hornet auch für genug Lesestoff gesorgt ;-) Wie lange dauert es ungefähr, bis das Handbuch auf Deutsch übersetzt ist? (Hoffe schwer, es wird auch auf Deutsch übersetzt). Werden ja nicht wenige Seiten sein...

Link to comment
Share on other sites

Hmm, kein Targeting Pod, keine AG Radar und auch keine JDAM? Das ist allerdings "etwas" ernüchternd. :(

Heißt das also überspitzt ausgedrückt, dass die Hornet im Early Access nur eine bessere F-5 ist(?) :\

 

Da überschätzt du die F-5 aber maßlos ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wie lange dauert es ungefähr, bis das Handbuch auf Deutsch übersetzt ist? (Hoffe schwer, es wird auch auf Deutsch übersetzt). Werden ja nicht wenige Seiten sein...

 

Es wird auf jeden Fall auf Deutsch übersetzt werden.

Damit mit der Übersetzung begonnen werden kann muss allerdings erstmal das englische Handbuch zur Verfügung stehen - logischerweise :)

 

Ich kann keine Hausnummer geben, wie lange die Übersetzung dauern wird. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aber länger, als die Handbücher für andere Module.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Sollst du die Übersetzung machen, Raku?

HW-Specs: Ryzen 5800x | Gigaybte RTX 3080 | 32Gb DDR4-4000 | 2x M.2 970Evo + SSDs| LG 34" 21:9

Peripherie: Thrustmaster Warthog Hotas (Slew-Mod + Nyogel) + MFG Crosswind Pedals | SimShaker Jetpad | HP Reverb G2

 

Link to comment
Share on other sites

:book:Ich freue mich auf jeden Fall schon, fast 20 Jahre !!! nach Jane's F-18 (2000) und DID's

Super Hornet (1999) die alten "Bedienungsanleitungen" zu entstauben

I9-9900K, MSI 390 MAG, SSD, MSI RTX 4080, 32 DDR4, HP G2

MFG Crosswinds, 2x MFD, WINWING F-18Super Libra und Super Taurus, Flightsim :book:since 1982

Link to comment
Share on other sites

Wie ist das eigentlich generell mit den deutschen Übersetzungen?

Ist das eine Sache des jeweiligen Modul (3rd Party) Herstellers das Modul zu übersetzen, oder werden alle Modul Anleitungen von den selben fleißigen Bienchen übersetzt?

Ich frage deshalb, weil für einige Module irgendwie kurz nach der Veröffentlichung eine deutsche Anleitung vorhanden ist, während andere erst eine zwei Jahre nach Release (F-86) eine deutschsprachige bekommen haben und wieder andere vielleicht nie.


Edited by schroedi
Link to comment
Share on other sites

Sollst du die Übersetzung machen, Raku?

 

Das würde ich niemandem zumuten wollen :D

 

Ich frage deshalb, weil für einige Module irgendwie kurz nach der Veröffentlichung eine deutsche Anleitung vorhanden ist, während andere erst eine zwei Jahre nach Realese (F-86) eine deutschsprachige bekommen haben und wieder andere vielleicht nie.

 

Ich meine, bei der F-86 stand zum Release das englische Handbuch noch gar nicht zur Verfügung. Da kann dann natürlich nicht viel übersetzt werden.

(Oder vertue ich mich da grad?)

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Ich meine, bei der F-86 stand zum Release das englische Handbuch noch gar nicht zur Verfügung. Da kann dann natürlich nicht viel übersetzt werden.

(Oder vertue ich mich da grad?)

 

Ist korrekt. Da gabs nur ne Quick Start-Anleitung.

Beim Mi-8 war's glaube ich ähnlich, da gabs lange auch nur ne russische Aneitung glaube ich.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hmm, kein Targeting Pod, keine AG Radar und auch keine JDAM? Das ist allerdings "etwas" ernüchternd. :(

Heißt das also überspitzt ausgedrückt, dass die Hornet im Early Access nur eine bessere F-5 ist(?) :\

Da überschätzt du die F-5 aber maßlos ;)

 

Betonung lag auf "Überspitzt".

Wobei die Hornet in der Form für mich dann erstmal komplett uninteressant ist, denn da fehlen ja wirklich die elementarsten Dinge.

 

Heißt im Klartext das ich persönlich die Hornet nach deren Early Access Release frühestens 8-10 Monate nach Release kaufe....sofern zumindest dann alles halbwegs implementiert wurde versteht sich. :\

Link to comment
Share on other sites

Heißt im Klartext das ich persönlich die Hornet nach deren Early Access Release frühestens 8-10 Monate nach Release kaufe....sofern zumindest dann alles halbwegs implementiert wurde versteht sich. :\

 

Na da bin ich mal gespannt ob du diese Entscheidung nicht bereuen wirst, bzw. ob du das durchhalten wirst :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich werde frühestens beim "feature complete", beim ersten Sale oder wenn es einen interessanten "bundle deal" gibt zuschlagen.

Windows 10 64bit, Intel i9-9900@5Ghz, 32 Gig RAM, MSI RTX 3080 TI, 2 TB SSD, 43" 2160p@1440p monitor.

Link to comment
Share on other sites

Betonung lag auf "Überspitzt".

Wobei die Hornet in der Form für mich dann erstmal komplett uninteressant ist, denn da fehlen ja wirklich die elementarsten Dinge.

 

Die elementarsten und wohl auch interessantesten Dinge für mich sind das fliegen und das landen auf einem Flugzeugträger. Danach die Waffen. Aber jedem das seine.

Link to comment
Share on other sites

Die elementarsten und wohl auch interessantesten Dinge für mich sind das fliegen und das landen auf einem Flugzeugträger.

Das suche ich in der Form eher bei der F-14 Tomcat, bei der Hornet erwarte ich in erster Linie deren Muilti Role Fähigkeit.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es super, dass die das ding so früh wie möglich raushauen! Die Personen, denen die F-18 zu unfertig ist können ja gerne noch nen Jahr warten. Ich Persönlich mag es, viele entwicklungsschritte live mitverfolgen zu dürfen wie bei der Mirage zum Beispiel! Würde sogar jetzt schon gerne das doppelte bezahlen, wenn ED die F-18 jetzt auf den Markt schmeissen würde!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Naja, da hast Du schon recht, aber dies ist mal ein Modul, was mich mal wirklich zu 100% abholt und ich echt lange gewartet habe, dass es mal eines von meinen lieblingsfliegern in die DCS WORLD schafft. Da ist es nen bissl schwer meine euphorie in grenzen zu halten. Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube da hat der Hype nicht viel mit zutun.

So nen Entwickler entscheidet ja selbst was er entwickelt und wo seine Schwerpunkte liegen und irgendwo muss die Kohle ja auch herkommen.

 

Aber ja, als nächstes würde ich mir auch Improvements an DCS World wünschen.


Edited by Schmirco
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...