Jump to content

DCS World 1.5, 2.0 und 2.5


EagleEye

Recommended Posts

Wir haben aktuell einfach keinen Beta Branch. War in der Vergangenheit immer mal wieder so.

 

Falsch. Wir haben einen Beta-Branch. Was du meinst, was wir seit letzten Freitag nicht haben, ist eine Beta-Version.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Macht in DCS eh kaum nen Unterschied.

Das sich die Leute so auf die 2.0 Alpha festgefahren haben war mir eh nen Rätsel.

Gibt keine Version die fehlerfrei läuft, daher ist das alles irgendwie nur halbgar ernst zu nehmen.

 

Für die 2.5 wäre es schön ne Beta und ne Stable zu haben, einfach um neue Module und Systeme in der Beta testen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich kehrt mit 2.5 etwas Ruhe ein und ED kann sich dann auf ATC, dynamisches Wetter, dedizierten Server und KI Verbesserungen konzentrieren.

 

Ja diese Punkte wären danach wirklich wichtig um das Spielgefühl noch verbessern und vll noch ein paar Spieler mehr anlocken.

Intel Core i9 13900K; Palit GeForce RTX 4090; 64GB Kingston FURY DDR5

 

Steam | Discord | Twitch | YouTube | Instagram

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich kehrt mit 2.5 etwas Ruhe ein und ED kann sich dann auf ATC, dynamisches Wetter, dedizierten Server und KI Verbesserungen konzentrieren.

 

Wäre wünschenswert, aber ich befürchte bis dahin wird es noch ne Weile dauern, denn es sind ja nach wie vor mehrere Maps die bearbeitet, gewartet und mit Stoff gefüttert werden wollen, nach wie vor ne Menge Arbeit nur halt in einer Version.

Im gesamten aber nach wie vor sehr viel Arbeit, daher erwarte ich da jetzt gerade zu Anfang noch nicht den dicken Umschwung.

 

Sicher wird es einfacher, aber ich glaube das ganze muss unter 2.5 auch erstmal sauber laufen.

Link to comment
Share on other sites

OB ODER stable, beides schließt sich per Definition aus. Und zumindest ich hab das so verstanden dass es 2.x OB wird und die OA eingestampft.

 

abgesehen davon wird DCS niemals bugfrei sein, dafür ist es zu komplex und die Peripheriegeräte der Anwender zu divers.

Es gibt eine klare Aussage von Wags (ED), dass 2.5 als Stable Release (eigener Install) veröffentlicht wird und gleichzeitig (!) die 1.5.8 Openbeta auf 2.5 Openbeta aktualisiert wird!

So wie Qui-Gon sagte.

 

Edit: also beide Branches parallel auf gleicher Version und die 2.5 Openbeta wird dann zukünftig als Beta-branch weiterfungieren... So hab ich das zumindest verstanden.


Edited by shagrat

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt eine klare Aussage von Wags (ED), dass 2.5 als Stable Release (eigener Install) veröffentlicht wird und gleichzeitig (!) die 1.5.8 Openbeta auf 2.5 Openbeta aktualisiert wird!

So wie Qui-Gon sagte.

 

Edit: also beide Branches parallel auf gleicher Version und die 2.5 Openbeta wird dann zukünftig als Beta-branch weiterfungieren... So hab ich das zumindest verstanden.

So ist auch mein Verständnis.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Habe schon einmal darüber geschrieben. Flackern bei 1.5.8 über der geschlossenen Wolkendecke. Habe die Spiegel jetzt aus. Verschwunden bis auf: Alle 3-4 Sekunden blitzt es noch einmal, indem auch das Cockpit kurz aufleuchtet. Ist nicht wirklich schlimm, aber ohne dieses Blitzen wäre es halt angenehmer.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gestern beschlossen, jegliche Flugaktivität über dem 1.5.8 Kaukasus einzustellen und die Version von der Platte zu hauen. Über die Festtage soll die Familie wieder mehr bespaßt werden und anschließend werde ich über der Wüste die Runden drehen, bis der Merger kommt. Es war schön über dem Elbrus, aber nach all den Ankündigungsvideos fokussiere ich mich jetzt nur noch auf eine Version. :thumbup:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

Habe ich auch getan, habe 1.5 auch von der Platte verbannt.

Für mich ist 1.5 auch nicht mehr der aktuelle Stand von DCS.

Grafisch sind 1.5 und 2.2 für mich Welten, in 2.2 fehlt komplett dieser hässliche Graufilm im Bild.

Die Farben sind viel satter und schöner, es gibt endlich eine schöne Lichtstimmung die in 1.5 wirklich komplett fehlt.

 

Ist für mich ähnlich krass wie der umstiegt von 1.2.x auf 1.5, ich will einfach nicht mehr zurück zu dem alten Kram, sieht einfach grausam aus.

 

Daher freue ich mich sehr auf 2.5

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gestern beschlossen, jegliche Flugaktivität über dem 1.5.8 Kaukasus einzustellen und die Version von der Platte zu hauen. Über die Festtage soll die Familie wieder mehr bespaßt werden und anschließend werde ich über der Wüste die Runden drehen, bis der Merger kommt. Es war schön über dem Elbrus, aber nach all den Ankündigungsvideos fokussiere ich mich jetzt nur noch auf eine Version. :thumbup:

 

Falls es die 1.5 Beta Version ist, würde ich noch warten bis der Merge kommt, denn dann zieht er sich die bereits vorhandenen Daten von der alten Version.

Die 1.5 Stable kannst Du aber wirklich getrost von der Platte putzen.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Falls es die 1.5 Beta Version ist, würde ich noch warten bis der Merge kommt, denn dann zieht er sich die bereits vorhandenen Daten von der alten Version.

Die 1.5 Stable kannst Du aber wirklich getrost von der Platte putzen.

Es kopiert nur die Module der 2.x Open Alpha. So hat es Matt geschrieben. Die Open Beta 1.5.8 wird auf 2.5 Open Beta geupdated, und auch dabei werden nur die Module von einer bereits installierten v2.x kopiert.:)

Deutsche DCS-Flughandbücher

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

Falls es die 1.5 Beta Version ist, würde ich noch warten bis der Merge kommt, denn dann zieht er sich die bereits vorhandenen Daten von der alten Version.

Die 1.5 Stable kannst Du aber wirklich getrost von der Platte putzen.

Also ich fliege ausschließlich 1.5. Stable. Ich will Wälder... und ein wenig habe ich den Eindruck 2.2 hat Bonbon Farben.

 

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir zwar sowohl Nevada als auch Normandy damals vorbestellt, geflogen bin ich dort aber bis heute noch kein einziges mal, da der Kaukasus für mich unverzichtbar ist (wegen Multiplayer und es ist nach wie vor die bislang einzige moderne Konfliktmap, da Nevada Trainingsgebiet ist und Normandy 2. WK ist) und ich nicht mehr als eine DCS-Installation auf meiner Platte haben will.

Ich freu mich aber schon sehr darauf im Januar endlich mal die neue Grafik auf den 3 Maps bewundern zu können (und bald dann hoffentlich auch am persischen Golf) :)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Da sagst du etwas... darauf freue ich mich auch. Bei mir sind es zwar nur 2 Maps. Aber wenn wir die erste Zeit des bugfixings erst mal hinter uns haben... es wird sich anfühlen wie das erste mal DCS World damals.

 

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Es kopiert nur die Module der 2.x Open Alpha. So hat es Matt geschrieben. Die Open Beta 1.5.8 wird auf 2.5 Open Beta geupdated, und auch dabei werden nur die Module von einer bereits installierten v2.x kopiert.:)

 

Ah ok, danke für den Hinweis. Naja, meine 1.5 Beta und die 2.2 Alpha lasse ich auf der Platte bis die 2.5 Beta installiert ist. Danach gibt`s wieder mehr Platz auf dem Laufwerk.:)

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Mal ne Zwischenfrage:

Ich habe nur eine Version auf der Platte. Wenn ich jetzt z.B. Nevada kaufe und deshalb auch die 2er Version installiere, muß ich alle Module dann irgendwie neu anmelden oder kann ich sie ohne Probleme sofort auf der anderen Version nutzen ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Mal ne Zwischenfrage:

Ich habe nur eine Version auf der Platte. Wenn ich jetzt z.B. Nevada kaufe und deshalb auch die 2er Version installiere, muß ich alle Module dann irgendwie neu anmelden oder kann ich sie ohne Probleme sofort auf der anderen Version nutzen ?

Letzteres

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Du musst sie neu freischalten.

Ich bin mal gespannt ob es mit der Account basierten Modulbindung besser wird.

 

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Letzteres
Echt? War bei mir noch anders.

 

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine die Freischaltung wird in der Windows Registry gesetzt und ist unabhängig von der jeweilligen Installation.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich meine die Freischaltung wird in der Windows Registry gesetzt und ist unabhängig von der jeweilligen Installation.

 

Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht völlig im Stich lässt, dann ist dem so, ja. Bei der Installation eines Moduls für die jeweils andere DCS-Version müssen lediglich nochmals die Daten heruntergeladen werden. Eine weiteres Freischalten ist nicht nötig.

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...