Jump to content

Deutscher Community-Server


Rakuzard

Recommended Posts

Schneller als erwartet :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Replies 543
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wir waren neulich auf rakus server unterwegs und leider sind die Viggen auch hier 180grad verdreht im Hangar.

 

Wäre es möglich die Viggen bis zum Fix auf einer Freifläche oder einem weniger verschachtelten Hangar zu spawnen?

 

Gruß JanRalle

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Wäre es möglich die Viggen bis zum Fix auf einer Freifläche oder einem weniger verschachtelten Hangar zu spawnen?

 

Wobei die Viggen ja praktischerweise das eine Flugzeug in DCS ist, das man tatsächlich rückwärts ausparken kann. ;)

Link to comment
Share on other sites

Das es geht ist ja kein Thema nur wenn du das 5 mal rückwärts um 3 Kurven musst,

dein Wingman wartet nach dem er selbst 4 mal rum gekurvt ist weil das Internet einen mal wieder im stich lässt,

 

vergeht einem selbst an der Viggen ein wenig die Lust. :D

 

Vorallem da Rakus Server der einzige/der wenigen ist bei dem sich die Schiffe auch mal ein wenig wehren ^^

 

ps: hatte am Ende dann auch einmal wunderbar geklappt, ausbeute waren 2 versenkte und ein beschädigtes Schiff mit 4 RB-04 und 2 abgewehrten Raketen :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Der Server ist gerade offline. Gab irgendwelche Probleme beim updaten und seitdem kann ich keinen DCS-Server mehr erstellen. Stürzt reproduzierbar mit einer kryptischen Fehlermeldung ab.

 

Da ich (eigentlich schon länger) die Festplatte in Verdacht habe - unser Geschwaderserver läuft astrein auf einer anderen Platte - werde ich am Wochenende den Server umziehen auf die andere Platte. Mit etwas Glück schaffe ich das auch Donnerstag schon.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Wenn wir schon beim Thema sind... vielleicht könnt ihr mir helfen und ich spare mir Recherchezeit.

 

Kennt jemand ein gutes / renommiertes Festplattenüberprüfungsprogamm für Windows?

Quasi wie chkdsk, nur in besser. Checkdisk hat im ersten Anlauf keine Fehler gefunden, aber ich behaupte jetzt das heißt nichts, weil ich mir aufgrund des Symptombilds keine andere Ursache vorstellen kann.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Villeicht SeaTools von Seagate. Ist ja ein relativ bekannter Festplattenhersteller.

https://www.seagate.com/de/de/support/downloads/seatools/

 

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

 

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Link to comment
Share on other sites

Als erstes würde ich die Festplatten auf ein Hardware defekt überprüfen.

 

Am besten mit "CrystalDiskInfo" wenn er anzeigt das auf irgendeiner Festplatte ein defekt (Fehlerhafte Sektoren usw.) ist, heißt es Festplatten tauschen. Da dies zu reparieren kein sinn macht.

 

Wenn die Festplatte in Ordnung ist geht es an Windows hauseigenen Tools.

Hier gibt es ein gutes Video dazu:

 

Ich hoffe ich kann damit helfen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die beiden Programmtipps.

 

Als erstes würde ich die Festplatten auf ein Hardware defekt überprüfen.

 

Genau das hab ich ja vor :D

Ich möchte was belastbares / quantifizierbares haben, um auf den Support zugehen und sagen zu können "tausch mal bitte".

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Nicht das ich wüßte,

es gibt zwei gut besuchte WWII Server, Burning Skies und LFDM DCS WWII Server.

 

 

Auf beiden kommst du auch gut mit Schulenglisch klar.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...