Jump to content

Der F/A-18 Diskussionsthread


easy_ci

Recommended Posts

Ich habe jetzt beide (kleine und große Reparatur) ausprobiert. Leider ohne Erfolg.Hast du evtl. noch eine Idee?

 

Hast oder hattest du denn Mods installiert? Wenn ja, so liegt das Problem vermutlich daran und du müsstest die wieder entfernen.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Probleme mit TDC im AG Radarmodus.

Ich habe "realistic TDC slewing" NICHT aktiviert. Bei allen Slew-Vorgängen funktioniert es auch einwandfrei,

aber im AG Radarmodus kann ich bei die Funktionen nur nutzen, wenn ich TDC gedrückt halte. Das verstehe

ich nicht so richtig.

Kann mir das jemand erklären ?

An meinem X55 ist das umständlich und nicht sehr einfach.

Gibt es eine Möglichkeit das Drücken über eine Taste des keyboards an und wieder auszustellen ?

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

Gegenfrage... haste mal den TDCC haken rein gemacht das du es willst und dann wieder raus gemacht? DCS hat aktuell wohl in der Beta "realistic TDC" durch ein BUG standartmäßig aktiviert, auch wenn es beim ersten anschauen angeblich deaktiviert sei also ohne Haken.

 

Wenn es dann nicht geht.. schau gerade durch den x-55 bitte nach ob er deine Sensorsteuercommands auch schluckt und nicht Ghosting die Commands blockieren. BTW.. hab den Selber und hab tdc press auf Button I (linker button rechter throttle) und slew mit H3 (oberes drehkreuz rechter Throttle). Wie du siehst nutze ich auch die Saitek software fürs belegen.

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-5, F-14, F-15, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, P-47, P-51, Spitfire

Terrain-Module: Nevada, Persischer Golf, Syrien, Normandie 2, Channel, Südatlantik, Sinai

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, ex81 said:

Probleme mit TDC im AG Radarmodus.

Ich habe "realistic TDC slewing" NICHT aktiviert. Bei allen Slew-Vorgängen funktioniert es auch einwandfrei,

aber im AG Radarmodus kann ich bei die Funktionen nur nutzen, wenn ich TDC gedrückt halte. Das verstehe

ich nicht so richtig.

Kann mir das jemand erklären ?

An meinem X55 ist das umständlich und nicht sehr einfach.

Gibt es eine Möglichkeit das Drücken über eine Taste des keyboards an und wieder auszustellen ?

Klingt nach einem Bug, dass das unrealistische TDC-Slewing beim A/G-Radar entweder noch gar nicht funktioniert oder dass er dein Setting einfach nicht für das A/G-Radar übernommen hat, da du das eingestellt hast bevor der A/G-Radar released wurde. In letzterem Fall sollte es ausreichen, wenn du den Haken an und wieder ausmachst und zwischendrinn auf OK klickst. Falls es ersteres ist (genereller Bug), dann hilft nur warten auf einen Fix.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin habe es gerade ausprobiert spiele die Sable Version. Es funktioniert alles so wie es soll sowohl relistisch als auch "einfach". Kann es sein das du ein problem mit deinem Stick hast?

Hatte ich auch schonmal befor ich mit den F18 stick gekauft habe bei meinem alten Stick waren die Knöpfe defekt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, goerrmann said:

Moin habe es gerade ausprobiert spiele die Sable Version. Es funktioniert alles so wie es soll sowohl relistisch als auch "einfach". Kann es sein das du ein problem mit deinem Stick hast?

Hatte ich auch schonmal befor ich mit den F18 stick gekauft habe bei meinem alten Stick waren die Knöpfe defekt.

 

 

Wenn's am Stick liegen würde, würde es aber auch beim TGP nicht funktionieren, was es aber laut @ex81 tut.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, QuiGon said:

Klingt nach einem Bug, dass das unrealistische TDC-Slewing beim A/G-Radar entweder noch gar nicht funktioniert oder dass er dein Setting einfach nicht für das A/G-Radar übernommen hat, da du das eingestellt hast bevor der A/G-Radar released wurde. In letzterem Fall sollte es ausreichen, wenn du den Haken an und wieder ausmachst und zwischendrinn auf OK klickst. Falls es ersteres ist (genereller Bug), dann hilft nur warten auf einen Fix.

Ok, beides wird eingehend "untersucht" und Rückmeldung kommt.

Danke

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich trau mich irgendwie nich so richtig zu fragen...... aber bei mir geht das Nachtsichtgerät nicht an..... alle Standardbelegungen versucht, im Netz nach ähnlichen Problemen gesucht..... nix gefunden, geht einfach nicht. Jammer, jammer, bei der F14 geht es ohne Probleme, bei der F18 nüscht..... pls Help 😳

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, LoHan said:

Ich trau mich irgendwie nich so richtig zu fragen...... aber bei mir geht das Nachtsichtgerät nicht an..... alle Standardbelegungen versucht, im Netz nach ähnlichen Problemen gesucht..... nix gefunden, geht einfach nicht. Jammer, jammer, bei der F14 geht es ohne Probleme, bei der F18 nüscht..... pls Help 😳

Du musst dich jetzt entscheiden, ob du auf deinem Helm das HMD, oder das NSG installiert haben willst. Entweder gleich im Editor, oder über die Bodencrew

Link to comment
Share on other sites

Huch, echt jetzt ....... da gibt es nen Punkt im Bodencrew Menue!? Weija damit hätt ich jetzt nicht gerechnet...... Vor allem weil in den vorgefertigten Supercarrier Case 3 Missionen die ja bei Nacht sind auch keine NVGs funktionieren...... aber he, herzlichen Dank für den Tip!

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, LoHan said:

Huch, echt jetzt ....... da gibt es nen Punkt im Bodencrew Menue!? Weija damit hätt ich jetzt nicht gerechnet...... Vor allem weil in den vorgefertigten Supercarrier Case 3 Missionen die ja bei Nacht sind auch keine NVGs funktionieren...... aber he, herzlichen Dank für den Tip!

Die wurden noch vor dem Update erstellt, das die Änderung mit sich brachte, dass man nun entscheiden muss was man am Helm haben will.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

auf meinem letzten Flug habe ich etwas mit WP und dem FPAS rumprobiert. Dabei ist mir aufgefallen das auf der HSI Seite unterhalb vom WP anzeige der Fuel mit 6848 steht und eine Zahl

mit 30. Die 30 kann ich nicht zuordnen und im Handbuch steht auch nichts drin. Weiß jemand was die zahl bedeutet?

 

Unbenannt.png

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Blackdavis12 said:

Hallo Zusammen,

 

auf meinem letzten Flug habe ich etwas mit WP und dem FPAS rumprobiert. Dabei ist mir aufgefallen das auf der HSI Seite unterhalb vom WP anzeige der Fuel mit 6848 steht und eine Zahl

mit 30. Die 30 kann ich nicht zuordnen und im Handbuch steht auch nichts drin. Weiß jemand was die zahl bedeutet?

 

Hoffe das hilft 🙂

 

HSI.jpg

 


Edited by QuiGon
  • Thanks 4

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wann kommt denn die GBU-24 ? Ist schon wieder Mittwoch.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Frage: Gehen Chaff und Flares eigentlich bei entsprechender Einstellung schon automatisch (EW page & AUTO selected) ?

 

Nur zur Vorsicht, meine natürlich F18 !


Edited by ex81

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 16 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 500 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, Rhino X55, Persian Golf, F/A-18 Hornet

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...