Einsatz der Luft-Luft Lenkflugkörper (Diskussionsthread) - Page 3 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 12-02-2014, 11:53 AM   #21
montypython76
ED Translator

montypython76's Avatar

http://www.armedforces.co.uk/raf/listings/l0036.html
...hast du vermutlich schon alles

http://www.af.mil/AboutUs/FactSheets.aspx
...leider vieles noch Classified

Hier noch ein kleiner Artikel zur Effektivät von AAM, für ein Vorwort o.ä. als Anregung:
http://defenseissues.wordpress.com/2...effectiveness/

...ich glaub jetzt hab ich alle meine Links gemeldet :-) Falls Du sonst irgendwie Unterstützung brauchst, dann sag einfach bescheid.
montypython76 is offline   Reply With Quote
Old 12-02-2014, 12:06 PM   #22
FSKRipper
Senior Member

FSKRipper's Avatar

Falls du die Seite nicht eh schon hast... http://fas.org/man/index.html
Old 12-02-2014, 12:07 PM   #23
Flagrum
Veteran

Klasse Idee, großartiger Einsatz, Lino! Danke!

Ich hätte noch eine Bitte, bzw. Wunsch zum Datenblatt: es wäre cool wenn zu den jeweiligen Daten/Fakten irgendwie die Quelle angegeben werden könnte. Zumindest insoweit, als dass man erkennen kann, ob die Informationen direkt aus DCS stammen oder sich auf das jeweilige RL Gegenstück beziehen (welche in DCS dann mit etwas vorsicht zu genießen wären).

Ich weiß, vermutlich sehr, sehr viel Arbeit ... aber ich wollte es zumindest mal ansprechen. :o) (und wir alle können natürlich auch entsprechend mithelfen!)
Flagrum is online now   Reply With Quote
Old 12-02-2014, 12:21 PM   #24
Lino_Germany
ED Translator

Lino_Germany's Avatar

Quote:
Originally Posted by Flagrum View Post
Klasse Idee, großartiger Einsatz, Lino! Danke!

Ich hätte noch eine Bitte, bzw. Wunsch zum Datenblatt: es wäre cool wenn zu den jeweiligen Daten/Fakten irgendwie die Quelle angegeben werden könnte. Zumindest insoweit, als dass man erkennen kann, ob die Informationen direkt aus DCS stammen oder sich auf das jeweilige RL Gegenstück beziehen (welche in DCS dann mit etwas vorsicht zu genießen wären).

Ich weiß, vermutlich sehr, sehr viel Arbeit ... aber ich wollte es zumindest mal ansprechen. :o) (und wir alle können natürlich auch entsprechend mithelfen!)
Am liebsten wäre mir, wenn so viel wie möglich aus DCS selbst kommt. Die Daten weichen teilweise erheblich vom RL ab und sind deshalb sehr verwirrend, wenn man diese liest. Insofern ist eine Kennung sehr sinnvoll.

Insbesondere bei den messbaren Werten werde ich deshalb ausschließlich Angaben aus der Sim verwenden. Damit ist man auch nicht mehr angewiesen auf ein herumorakeln bei noch geheimen Waffensystemen.

Lino_Germany
Lino_Germany is offline   Reply With Quote
Old 12-02-2014, 12:30 PM   #25
Lino_Germany
ED Translator

Lino_Germany's Avatar

Quote:
Originally Posted by Flagrum View Post
Der Punkt macht mir derzeit sehr viel Kopfzerbrechen. Ich würde am liebsten jede Minute meiner Freizeit in irgendwelchen Fliegereikram stecken. Da das nicht funktioniert schwebt mir folgende Idee vor:

Gerade bei dem Bearbeiten der Datenblätter könnte man hervorragend als Community zusammenarbeiten: Ich würde einen Prototyp des Datenblattes zu jeder der 20 infrage kommenden Waffen erstellen und als MS Word-Tabelle in Google Drive hochladen. Jeder, der einen Beitrag leisten will, bekommt Zugangsrechte auf die Seiten und kann nach Herzenslust sein Wissen einbringen. Das ganze wird dann ein Gemeinschaftswerk - eventuell kann man einzelne Bereiche ebenfalls auslagern. Alle, die mitmachen tauchen selbstverständlich als Autoren auf dem Cover auf!

Was haltet Ihr davon?

Lino_Germany
Old 12-02-2014, 01:07 PM   #26
montypython76
ED Translator

montypython76's Avatar

Super Plan!!
montypython76 is offline   Reply With Quote
Old 12-02-2014, 01:08 PM   #27
Flagrum
Veteran

Quote:
Originally Posted by Lino_Germany View Post
Der Punkt macht mir derzeit sehr viel Kopfzerbrechen. Ich würde am liebsten jede Minute meiner Freizeit in irgendwelchen Fliegereikram stecken. Da das nicht funktioniert schwebt mir folgende Idee vor:

Gerade bei dem Bearbeiten der Datenblätter könnte man hervorragend als Community zusammenarbeiten: Ich würde einen Prototyp des Datenblattes zu jeder der 20 infrage kommenden Waffen erstellen und als MS Word-Tabelle in Google Drive hochladen. Jeder, der einen Beitrag leisten will, bekommt Zugangsrechte auf die Seiten und kann nach Herzenslust sein Wissen einbringen. Das ganze wird dann ein Gemeinschaftswerk - eventuell kann man einzelne Bereiche ebenfalls auslagern. Alle, die mitmachen tauchen selbstverständlich als Autoren auf dem Cover auf!

Was haltet Ihr davon?
Ich finde die Idee sehr gut.

Ich schlage vor, die Arbeitsblätter in Google Drive sollten dann in der ersten Spalte die DCS Werte enthalten, aber weitere Spalten für andere Quellen vorsehen. So kann man dann ersteinmal alle möglichen Daten sammeln und dann später entscheiden, welche tatsächlich übernommen werden. Man vermeidet so vielleicht, dass erfasste Werte von verschiedenen Leuten immer hin- und her geändert werden.
Flagrum is online now   Reply With Quote
Old 12-02-2014, 03:35 PM   #28
Lino_Germany
ED Translator

Lino_Germany's Avatar

Ok, Freunde, hier mal ein erster Entwurf von einem Datenblatt. So ganz zufrieden bin ich noch nicht damit. Ich hänge das ganze als MS-Word (Version 10) mit an, dann könnt ihr dran rum experimentieren.

Click image for larger version

Name:	Waffen Datenblatt - Entwurf.JPG
Views:	394
Size:	155.2 KB
ID:	108369
Attached Files
File Type: zip Waffen Datenblatt - Entwurf.zip (225.6 KB, 79 views)

Lino_Germany

Last edited by Lino_Germany; 12-02-2014 at 03:39 PM.
Old 12-02-2014, 04:32 PM   #29
Isegrim
Senior Member

Isegrim's Avatar

Damn Word..... sieht aber klasse aus.

Is ja insgesamt wiedermal sehr gute Arbeit Lino.

Mich wundert nur immer im Allgemeinen gesprochen jetz. Warum die Russischen Modelle immer etwas kurz kommen in solchen Hilfsmittelchen.

New DCS World KA-50 Blackshark and SU-25 Sound?

Bitte immer neue Wattestäbchen benutzen. Nicht nachschieben!
Isegrim is offline   Reply With Quote
Old 12-02-2014, 04:46 PM   #30
Lino_Germany
ED Translator

Lino_Germany's Avatar

Quote:
Originally Posted by Isegrim View Post

Mich wundert nur immer im Allgemeinen gesprochen jetz. Warum die Russischen Modelle immer etwas kurz kommen in solchen Hilfsmittelchen.
Ich denke mal, ein Grund könnte sein, dass die sowieso schon raren verlässlichen Militärdaten bei den Russen noch schwieriger zu finden sind, hinzu kommt die Sprachbarriere.

Ein weiterer Grund ist die Tatsache, dass der Markt mit US-Gerätschaften einfach seit Jahrzehnten besser versorgt ist - denke mal an Falcon 4.0 und die damit verbundenen Tonnen an Manuals und sonstigen Hilfsmittelchen.

Noch ein Grund ist, dass es bis zur MiG-21 keinen Tief-Simulierten Ostflieger gab und man sich kein eigenes Bild von der Materie machen konnte.

Lino_Germany
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules