Operation: blue flag - Page 23 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 08-29-2019, 09:47 AM   #221
QuiGon
Veteran

Quote:
Originally Posted by Haithabu84 View Post
Mit welcher Begründung würde man dann die F-16 bei Blue einordnen?
Balancing.

Bei blau fliegen auch andere westliche Modelle wie Viggen, Mirage 2000C, F-5 und Huey. Die F-16 ist extrem weit verbreitet, so dass man da auch ein passendes Land finden kann (z.B. Ägypten, Venezuela, Irak, Jordanien, ...).
Bei Blue Flag Caucasus fliegen sogar russische Hornets rum.

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

QuiGon is offline   Reply With Quote
Old 08-29-2019, 09:55 AM   #222
Haithabu84
Junior Member

Quote:
Originally Posted by QuiGon View Post
Balancing.

Bei blau fliegen auch andere westliche Modelle wie Viggen, Mirage 2000C, F-5 und Huey...

Bei Viggen gebe ich dir recht. Aber Iran hat im kalten Krieg sehr viele westliche Modelle gekauft, unter anderem auch Mirage und F-5... Huey weiß ich jetzt nicht. Deshalb habe ich diese gar nicht erwähnt, weil die im Prinzip zum Iran passen.

F-16 passen wie gesagt zu Dubai, Irak und auch Ägypten... wobei diese nicht als Verbündete des Iran angesehen werden können. In dem Szenario würden die eher gegen den Iran und Russland sein.
Haithabu84 is offline   Reply With Quote
Old 08-29-2019, 09:57 AM   #223
QuiGon
Veteran

Quote:
Bei Viggen gebe ich dir recht. Aber Iran hat im kalten Krieg sehr viele westliche Modelle gekauft, unter anderem auch Mirage und F-5... Huey weiß ich jetzt nicht. Deshalb habe ich diese gar nicht erwähnt, weil die im Prinzip zum Iran passen.

F-16 passen wie gesagt zu Dubai, Irak und auch Ägypten... wobei diese nicht als Verbündete des Iran angesehen werden können. In dem Szenario würden die eher gegen den Iran und Russland sein.
So genau nimmt man's bei Blue Flag aber nicht, siehe Viggen, Mirage 2000C (Iran fliegt/flog nur die Mirage F1) oder die russische Hornet im Kaukasus.

Davon abgesehen kann der Irak derzeit durchaus als Verbündeter des Iran angesehen werden und Venezuela sowieso.

Old 08-29-2019, 10:00 AM   #224
Haithabu84
Junior Member

Quote:
Originally Posted by QuiGon View Post
So genau nimmt man's bei Blue Flag aber nicht, siehe Viggen oder Mirage 2000C oder die russische Hornet im Kaukasus.

Davon abgesehen kann der Irak derzeit durchaus als Verbündeter des Iran angesehen werden und Venezuela sowieso.

Wie auch immer... ich bin gespannt, wie es letztendlich dann umgesetzt wird.

Vielleicht kommt ja dann auch irgendwann mal die JF-17...
Old 08-29-2019, 10:01 AM   #225
QuiGon
Veteran

Quote:
Vielleicht kommt ja dann auch irgendwann mal die JF-17...
Hoffentlich nicht zu bald

Old 09-01-2019, 05:43 PM   #226
chrisrucksack
Member

chrisrucksack's Avatar

gerade ist der Wettbewerb für September gestartet:

Quote:
Blue Flag PG - Sep 2019 Official Tour is up!
Good luck to both coalitions, have fun and enjoy good teamplay!

Buddyspike
F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H
chrisrucksack is offline   Reply With Quote
Old 09-02-2019, 09:02 AM   #227
Haithabu84
Junior Member

Das Event schön und gut, aber hätte man sich sparen können. So macht das wenig Spaß. Man wird schon wieder massenhaft von F-18 überrannt. Das Event läuft gerade mal mehr als einen Tag und die stehen schon wieder vor den Toren von Shiraz/Kerman.

Da hätte man sich mal was für Balancing einfallen lassen sollen.
Old 09-02-2019, 01:40 PM   #228
QuiGon
Veteran

Quote:
Das Event schön und gut, aber hätte man sich sparen können. So macht das wenig Spaß. Man wird schon wieder massenhaft von F-18 überrannt. Das Event läuft gerade mal mehr als einen Tag und die stehen schon wieder vor den Toren von Shiraz/Kerman.

Da hätte man sich mal was für Balancing einfallen lassen sollen.
Ja, wundert mich auch etwas dass man da nicht endlich mal was gegen tut. Bis die F-16 kommt dauerts schließlich noch ein Weilchen...

Old 09-02-2019, 02:57 PM   #229
chrisrucksack
Member

chrisrucksack's Avatar

Eine Balance auf einem öffentlichen und beliebten Server hinzubekommen, der zugleich noch ein halbwegs realistisches Szenario bietet, ist halt schwierig. Ciri & Co versuchen aktuell über das Einschränken von Waffen eine Balance hinzubekommen. Wenn aber mehrere größere Geschwader und Piloten mit Teamplay auf einer Seite überhand haben, dann wird so eine Einschränkung kaum etwas gegen das Kräfteungleichgewicht ausrichten können.

Ich erinnere mich gerne an x-Runden zurück, als Blau im Caucasus zu Stoßzeiten geringen Fortschritt erzielt hat. Nachts um zwei ist Europa + Russland ins Bett und die Amerikaner konnten ohne große Gegenwehr Rot bis an den Kartenrand verdrängen. Als die Amerikaner am nächsten den Stand der Dinge betrachteten, fiel denen die Kinnlade herunter - Russland & Co hat in einer Frühschicht den Spieß umgedreht.

Egal an welcher Stellschraube man in der Vergangenheit gedreht hat: Ein Balance können nur die (organisierten Spieler) schaffen.
F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H
chrisrucksack is offline   Reply With Quote
Old 09-02-2019, 03:00 PM   #230
QuiGon
Veteran

Ich glaube sehr wohl, dass eine Balance durch die Organisatoren geschaffen werden kann. Zum Beispiel durch sinnvolle Waffeneinschränkungen. Aber wenn auf der überlegenen roten Seite praktisch alles an Präzisionswaffen erlaubt ist und auf der blauen Seite die Phoenix wiederum extrem eingeschränkt wird, dann ist das irgendwie kontraproduktiv...

Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules