Jump to content

Einsatzkarte mit NDBs, VORs und Einflugzeichen


Lino_Germany

Recommended Posts

Version 1.45 verfügbar.

 

- Funkkanäle des UH-1H (UHF)

- Funkkanäle der M-2000C (VHF / UHF)

- Zusätzliche Infos zu den Flugplätzen

- Einflugzeichen und ILS für beide Anflugrichtungen eines Flugplatzes (falls vorhanden) zugefügt

- Alle Änderungen aus DCS World 1.5 eingepflegt. Aktueller Stand hier einsehbar: https://docs.google.com/document/d/1...bnBd_mKAE/edit

 

Der Link zum Download befindet sich im ersten Post dieses Threads.


Edited by Lino_Germany

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

Version 1.45 verfügbar.

 

- Funkkanäle des UH-1H (UHF)

- Funkkanäle der M-2000C (VHF / UHF)

- Zusätzliche Infos zu den Flugplätzen

- Einflugzeichen und ILS für beide Anflugrichtungen eines Flugplatzes (falls vorhanden) zugefügt

- Alle Änderungen aus DCS World 1.5 eingepflegt. Aktueller Stand hier einsehbar: https://docs.google.com/document/d/1...bnBd_mKAE/edit

 

Der Link zum Download befindet sich im ersten Post dieses Threads.

 

 

 

Daumen hoch :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Frage zur neuen Lino Map Open Beta

 

Hallo Lino und Piloten Erstmal vielen Dank für die Super Map von Dir, Lino. Erleichtert vieles. Zu meiner Frage dazu.

Ich verstehe nicht was die zwei Felder von mir bezeichnet mit (?) genau bedeuten! Die anderen VOR und RSBN Bezeichnungen sind mir geläufig und die benutze ich auch in der aktuellen Open Beta Version...

 

Bitte um Erklärung.

 

Vielen Dank Challenger444

 

PS) kommt bei Gelegenheit auch eine Karte von der Nevada Map? .

 

 

 

 

 

Version 1.45 verfügbar. - Funkkanäle des UH-1H (UHF) - Funkkanäle der M-2000C (VHF / UHF) - Zusätzliche Infos zu den Flugplätzen - Einflugzeichen und ILS für beide Anflugrichtungen eines Flugplatzes (falls vorhanden) zugefügt - Alle Änderungen aus DCS World 1.5 eingepflegt. Aktueller Stand hier einsehbar: https://docs.google.com/document/d/1...bnBd_mKAE/edit Der Link zum Download befindet sich im ersten Post dieses Threads.

:smilewink:

309272363_MapFrage.thumb.JPG.76c423628980e7f082d4be37dc162371.JPG


Edited by Challenger444
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht was die zwei Felder von mir bezeichnet mit (?) genau bedeuten!

 

Bitte um Erklärung.

 

PS) kommt bei Gelegenheit auch eine Karte von der Nevada Map? .

 

Wie MWD2 schon anmerkte, handelt es sich um RSBN und PRMG Kanäle für die Albatros. Allerdings hast Du das, so denke ich mal, bereits gewusst, denn das steht ja auch so in der Legende.

 

Einfach ausgedrückt handelt es sich beim RSBN um das russische Pendant zur westlichen VOR/DME Funknavigation. Das Empfängerinstrument zeigt im Cockpit die relative Position und Entfernung zur Sendestation an und ist damit eine essentielle Navigationshilfe. Darüber hinaus kann es den Piloten, etwa bei schlechter Sicht zum Landefeld, schon ab einer Entfernung von 130 km auf einen idealen, barrierefreien Anflugpfad lotsen.

 

Das PRMG ist das Gegenstück zum westlichen Instrumentenlandesystem (ILS).

 

Erstmals eingeführt in DCS wurden die beiden Systeme mit der MiG-21bis, allerdings recht oberflächlich. Bei der MiG verfügen fast alle Flugplätze auf der Kaukasuskarte über RSBN/PRMG-Systeme.

 

Mit der L-39C/ZA wurde das RSBN/PRMG-System wesentlich verfeinert, steht allerdings nur auf Krasnodar-Central, Maykop, Krymsk und Mozdok zur Verfügung.

 

Die obere Zahl in den Symbolen auf der Karte gibt den jeweils im Cockpit einzustellenden Kanal ein, die untere Zahl ist die dazugehörige Frequenz in MHz. Möglicherweise gibt es irgendwann Muster, wo die Frequenz direkt eingegeben werden muss.

 

Zur Frage nach einer Karte zum Nevada-Areal: Ich habe mal erste Versuche unternommen, etwas hierzu auf die Beine zu stellen. Allerdings haben mich Medungen, dass insbesondere der Nord-Westen der Karte durch Flugfeld u.a. aufgewertet werden soll davon abgehalten, weiter an einem Projekt zu arbeiten, was quasi schon veraltet ist.


Edited by Lino_Germany

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Erklärungen, bin schon erschrocken als ich die 2 zusätzlichen Anzeigen im Editor gesehen habe und nein ich habs nicht gewusst:)

 

Wird eigentlich an den Radios und Frequenzen für die Mirage 2000C gearbeitet, respektive nehme mal an, dass diese noch nicht implementiert sind?

 

Challenger444

 

 

 

 

 

 

Wie MWD2 schon anmerkte, handelt es sich um RSBN und PRMG Kanäle für die Albatros. Allerdings hast Du das, so denke ich mal, bereits gewusst, denn das steht ja auch so in der Legende.

 

Einfach ausgedrückt handelt es sich beim RSBN um das russische Pendant zur westlichen VOR/DME Funknavigation. Das Empfängerinstrument zeigt im Cockpit die relative Position und Entfernung zur Sendestation an und ist damit eine essentielle Navigationshilfe. Darüber hinaus kann es den Piloten, etwa bei schlechter Sicht zum Landefeld, schon ab einer Entfernung von 130 km auf einen idealen, barrierefreien Anflugpfad lotsen.

 

Das PRMG ist das Gegenstück zum westlichen Instrumentenlandesystem (ILS).

 

Erstmals eingeführt in DCS wurden die beiden Systeme mit der MiG-21bis, allerdings recht oberflächlich. Bei der MiG verfügen fast alle Flugplätze auf der Kaukasuskarte über RSBN/PRMG-Systeme.

 

Mit der L-39C/ZA wurde das RSBN/PRMG-System wesentlich verfeinert, steht allerdings nur auf Krasnodar-Central, Maykop, Krymsk und Mozdok zur Verfügung.

 

Die obere Zahl in den Symbolen auf der Karte gibt den jeweils im Cockpit einzustellenden Kanal ein, die untere Zahl ist die dazugehörige Frequenz in MHz. Möglicherweise gibt es irgendwann Muster, wo die Frequenz direkt eingegeben werden muss.

 

Zur Frage nach einer Karte zum Nevada-Areal: Ich habe mal erste Versuche unternommen, etwas hierzu auf die Beine zu stellen. Allerdings haben mich Medungen, dass insbesondere der Nord-Westen der Karte durch Flugfeld u.a. aufgewertet werden soll davon abgehalten, weiter an einem Projekt zu arbeiten, was quasi schon veraltet ist.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Erklärungen, bin schon erschrocken als ich die 2 zusätzlichen Anzeigen im Editor gesehen habe und nein ich habs nicht gewusst:)

 

Wird eigentlich an den Radios und Frequenzen für die Mirage 2000C gearbeitet, respektive nehme mal an, dass diese noch nicht implementiert sind?

 

Challenger444

 

Die Funkgeräte der M-2000C funktionieren schon ausgezeichnet.

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Erklärungen, bin schon erschrocken als ich die 2 zusätzlichen Anzeigen im Editor gesehen habe und nein ich habs nicht gewusst:)

 

Wird eigentlich an den Radios und Frequenzen für die Mirage 2000C gearbeitet, respektive nehme mal an, dass diese noch nicht implementiert sind?

 

Challenger444

 

Die Funkgeräte der M-2000C funktionieren schon ausgezeichnet. Der Unterschied zu anderen Mustern ist, dass man zunächst das gewünschte Funkgerät (UHF oder V/UHF) anwählen muss und anschließend noch die separate Funktaste drücken muss. Das zuvor angewählte Funkgerät bleibt solange aktiv, bis du auf das andere wechselst.

 

Die Funkfrequenzen sind für beide Geräte vordefiniert und werden über Kanäle verändert, diese sind entsprechend aus der Beacon Map zu entnehmen.

Kind regards,

 

Lino_Germany

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...