Jump to content

Der F-14 Tomcat Diskussionsthread


QuiGon

Recommended Posts

Ich warte noch mit der Entscheidung ab bis klar wird was Jester alles genau kann und was nicht und wo im Speziellen die Unterschiede zwischen der F18 und der TomCat sind.

 

Bis dahin fliege ich die TomCat. :D

 

Vielleicht kann mich aber auch jemand aufklären. :)

 

Hat die TomCat halbwegs relevante A-G Bewaffnung oder ist die eher nur für Luftkämpfe gedacht und kann "nebenbei" ein paar ungelenkte Bomben werfen? - Edit: hat sich erledigt. Hab mich etwas eingelesen.

 

Wird Jester als kompletter WSO funktionieren und Ziele (A-A und A-G) selbständig raussuchen und bekämpfen? Sprich ich krieg als Pilot nur die Anweisung "flieg mal dahin" und Jester kümmert sich um den Rest? Als VR-Pilot habe ich ja naturgemäß ziemlich schlechte Augen da wäre es toll jemand zu haben der mir sagt wo die Ziele sind. :D Also ich stell mir das so vor das Jester ein Ziel spottet, die Einstellungen für CCIP ect. macht und ich einfach nur dem HUD folge und das Zeug abwerfe?

 

hat die TomCat einen größeren Tank als die F18 kann also länger in der Luft bleiben ohne Air Refueling?


Edited by Larkis
Link to comment
Share on other sites

Wird Jester als kompletter WSO funktionieren und Ziele (A-A und A-G) selbständig raussuchen und bekämpfen? Sprich ich krieg als Pilot nur die Anweisung "flieg mal dahin" und Jester kümmert sich um den Rest? Als VR-Pilot habe ich ja naturgemäß ziemlich schlechte Augen da wäre es toll jemand zu haben der mir sagt wo die Ziele sind. :D Also ich stell mir das so vor das Jester ein Ziel spottet, die Einstellungen für CCIP ect. macht und ich einfach nur dem HUD folge und das Zeug abwerfe?

Jap, das sollte so in der Art laufen. Jester wird zwar nicht eigenständig Ziele bekämpfen (den roten Knopf muss immernoch der Pilot drücken), aber er wird Ziele suchen, diese Ausrufen und wenn gewünscht aufschalten, so dass du als Pilot dann praktisch nur noch den Flieger in Position bringen und den roten Knopf betätigen musst. Er wird dich außerdem vor Gefahren warnen (Raketenbeschuss, Kollisionsgefahr) und noch einiges mehr.

Zum Ende des folgenden Videos (ab 1:30) kann man Jester schon mal in Aktion sehen bzw. hören:

:D

 

Was ich mich noch Frage ist, wie genau die Interaktion mit Jester statt finden wird. Schon vor 1-2 Jahren war die Rede von einem Kompassmenü, wie man es z.B. aus verschiedenen Shootern kennt, dass man per Knopfdruck aufruft und in Kreisform in der Bildschirmmitte erscheint, so dass man dann durch bewegen der Maus oder drücken einer Richtungstaste dann einen Befehl auswählt. Mal schauen wie das dann konkret in DCS umgesetzt wird.

 

hat die TomCat einen größeren Tank als die F18 kann also länger in der Luft bleiben ohne Air Refueling?

Ja, die Tomcat hat einen deutlich größeren Tank als die Legacy-Hornet.


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Entwickler haben gerade noch ein paar zusätzliche Infos zur GPS-integration geteilt. So hat die Tomcat zwar kein GPS, jedoch aber der LANTIRN-Pod. Dieser war in der Tomcat allerdings nur teilweiße integriert, so dass die GPS-Funktionen zwar bei der Benutzung des LANTIRN-Pods verfügbar sind (also Zielkoordinaten auf dem TV-Bild des RIO), diese jedoch nicht in das Navigationssystem der Tomcat integriert sind. Der RIO kann allerdings per Hand die GPS-Koordinaten aus dem LANTIRN-Pod auslesen und dann per Hand für einen Nav-Fix des INS hernehmen :D

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

ich weiß zwar noch nicht, ob ich mir die Tomcat zulegen werde, aber diese Jester KI könnte auch ein Meilenstein für DCS insgesamt werden ...

 

Also müsste man das Modul auch monitär unterstützen ... :smartass:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Man sollte das Modul allein schon für Träger mit Bodenpersonal und und besserem Tower unterstützen.

Besseren Tower? :huh:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Besseren Tower? :huh:

 

Meine letztens gelesen zu haben das die Carrier neben Bodenpersonal auch einen besseren ATC bekommen sollen. Und wenn das gut funktioniert der ATC auf Flughäfen ausgeweitet werden soll. Kanns aber gerade auch nicht mehr finden.

Link to comment
Share on other sites

Meine letztens gelesen zu haben das die Carrier neben Bodenpersonal auch einen besseren ATC bekommen sollen. Und wenn das gut funktioniert der ATC auf Flughäfen ausgeweitet werden soll. Kanns aber gerade auch nicht mehr finden.

Ein neues ATC-System ist schon lange in Entwicklung, allerdings von ED. Die F-14 wird wiederum von Heatblur entwickelt und die haben mit dem ATC-System nichts am Hut.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Dev Update zum INS: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=206097

 

So muss ein INS sein! :thumbup:

 

Wow. Jetzt hab ich mir doch tatsächlich den gesamten, verlinkten Beitrag durchgelesen und werde heute Abend wieder schlauer zu Bett gehen, als ich heute Morgen aufgestanden bin. :thumbup:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi leute sagt mal welche helme kommen für die f14 ? Hatten die auch ein hud auf dem helm ? Gruss

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Hi leute sagt mal welche helme kommen für die f14 ? Hatten die auch ein hud auf dem helm ? Gruss

Dafür ist die Tomcat dann doch ein bisschen zuuuuuuuuuu alt ;)

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Gab es: https://en.wikipedia.org/wiki/Helmet-mounted_display

 

The US Navy's Visual Target Acquisition System (VTAS), made by Honeywell Corporation was a simple mechanical "ring and bead"–style sight fitted to the front of the pilot's helmet that was flown in the 1974–78 ACEVAL/AIMVAL on U.S. F-14 and F-15 fighters

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die meisten von euch werden es sicherlich schon gesehen haben, aber für den Rest: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3475726&postcount=1

Das Mai-Update von Heatblur zur F-14 bzw. vielmehr zu den beiden geplanten zugehörigen Kampagnen.

Da läuft einem ja schon das Wasser im Munde zusammen.:)

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

Ja gsehen.. aber immer noch keine ingame bilder :/ ist ja kaum zum aushalten :P

System

 

Hydro H115i with 8700k @ 4,9 ghz all cores, Asus strix Z370 f, 32gb ddr4 3600Mhz, Asusrog swift 34 gsync ,Vr hp Reverb .Palit gaming pro 2080 ti Thrustmaster Warthog f18grip and th pedal

Steamvr ss 100% and dcs world ss 180%

 

tomcat eats the viper for breakfast :P

Lange lebe die Tomcat": Long live the Cat!

Link to comment
Share on other sites

Das wird aber noch was dauern, Cobra hat ja geschrieben 1-2 Monate sind jetzt Crunch-Time - dann muss es durch die ED-Quality Control und dann kommt die ein Monat Pre-Order Phase... EA also im Herbst :music_whistling:

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es vermutlich überlesen oder so.

 

Wird das Datalink-System zur Kommunikation mit der E-2 und anderen Flugzeugen auch dargestellt?

Q: Will the Hornet be able to share datalink information with the A-10C?

A: Once we implement Link-16, this is something we will certainly explore using the A-10C gateway datalink capability. The A-10C uses SADL, not Link-16

Also ja, aber wie genau bleibt noch abzuwarten.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wags Antwort bezieht sich aber auf die F/A-18C und nicht auf die F-14... :music_whistling:

Die F-14 hat, glaube ich, erst mit der -D die Link-16-Avionik bekommen. Vorher Link-4A bzw. C.

 

Wupps, ich dachte das hier wäre der F/A-18-Thread :music_whistling:

 

Ja, die F-14 bekommt auf jeden Fall den Link-4 mit einigen Features:

Datalink is a hefty development task for us, and we’ve made good progress on this particular feature of the AWG-9. Currently, the F-14 receives data linked targets from the E-2 Hawkeye, other F-14 Tomcats, and U.S. Carriers. Eventually, commands like WILCO, CANTCO and other small bits of information will be able to be shared among flights. Communication systems, such as the Datalink, of course adhere to the laws of physics and both occlusion and range play a part in whether datalinked targets will be transmitted. Another aspect of Datalink that is already included is the Automated Carrier Landing (“ACL”), which is one of the examples how the AWG-9 can also provide navigational functions.

TID_Compilation.jpg


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...