Interesse an Technik - Page 2 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 11-09-2019, 09:02 AM   #11
scilacci
Member

Prima Idee, um über den Tellerrand zu schauen, bin schon jetzt gespannt
Old 11-09-2019, 10:44 AM   #12
RED
Member

RED's Avatar

@Drotik sehr cooles Angebot!
Mein Tipp, einfach eine ganz normale Präsentation vorbereiten bspw. mit Powerpoint und dann bei einem Event in Discord o.ä. deinen Bildschirm teilen. Dann können gleich Fragen gestellt/beantwortet werden und du hast wesentlich weniger Aufwand mit Video schneiden etc. Das Event kann man dann aufnehmen und veröffentlichen.
Old 11-09-2019, 10:48 AM   #13
ghost84
Junior Member

+1000000!
Deine Erklärungen sind immer sehr lesenswert und interessant. Hab dadurch schon viel Neues erfahren und mir über Dinge Gedanken gemacht, an die ich sonst nie gedacht hätte. Danke!
ghost84 is offline   Reply With Quote
Old 11-09-2019, 01:01 PM   #14
maxxstv
Member

machen!

danke im vorraus!
maxxstv is online now   Reply With Quote
Old 11-09-2019, 01:42 PM   #15
Drotik
Member

Vielen Dank schon mal für das Feedback, klingt ja positiv. Dann werde ich mir in den nächsten Wochen mal Gedanken darüber machen.

Quote:
Mein Tipp, einfach eine ganz normale Präsentation vorbereiten bspw. mit Powerpoint und dann bei einem Event in Discord o.ä. deinen Bildschirm teilen.
Das ist auch ne gute Idee. Ich denke ich würde beides machen, ein paar kurze Videos zu sehr einfachen Sachen und eine kleine Präsentation über den grundsätzlichen Aufbau eines Kampfflugzeuges und die verschiedenen Systeme. Dann könnte man mal so ein Event planen.

Falls jemand schon bestimmte Fragen/Themen hat, kann er mir das gerne mitteilen.

Dankeschön!
Drotik is offline   Reply With Quote
Old 11-09-2019, 04:37 PM   #16
Gerd-Wiem
Member

Ja, sehr gute Sache, auch von hier danke im voraus !!
Gerd-Wiem is offline   Reply With Quote
Old 11-09-2019, 05:37 PM   #17
Ghostraider
Member

Ghostraider's Avatar

Wer mal über den Tellerrand schauen möchte kann uns ja mal besuchen:
https://www.buchenau-lan.de/?page_id=188

auch da gibt es einiges zur Technik taktik uvm.
Old 11-10-2019, 09:44 PM   #18
shagrat
ED Translator

shagrat's Avatar

Quote:
Originally Posted by Drotik View Post
Verehrte Freunde, mir ist da eine Idee gekommen.

Es gibt viele tolle Tutorial Video auf Englisch wie Deutsch über das Fliegen an sich, Prozeduren, Waffen, Systeme etc. Aber immer wieder tauchen Fragen über bestimmte technische Details auf oder über bestimmte Abläufe und deren Hintergrund. Daher dachte ich mir, vielleicht mal so eine Art Überblick über die absoluten Grundlagen der Luftfahrzeugtechnik als Videoformat zu erstellen. In komprimierter Form so ganz allgemeine Sachen wie z.B. Markierungen am Rumpf, was wird wo warum im Cockpit angezeigt und woher kommen die Daten, woher kommt der Strom, Verfahren und Vorschriften an Flugplätzen.

Hätte irgendjemand Interesse an sowas? Ich will und kann euch nicht viel über das Fliegen von Jets erzählen aber immerhin etwas warum sie fliegen. Falls da irgendwie Interesse besteht, könnt ihr mir ja mal eine kurze Rückmeldung geben.

Grüße

Drotik
Alter, das ist ne spitzen Idee! Denke nicht jeder hat Zeit und Bock sich das aus Büchern anzueignen und ich weiß aus eigener Erfahrung wie wertvoll das Verständnis der technischen Grundlagen ist... ich Wette das ist für eine Menge Leute ne gute und Interessante Ergänzung zu den Tutorials, die einem zwar zeigen wo man drücken muss aber meist nur begrenzt "warum".

- Flying Sims since 1984 -
Win 10 | i5 7600K@4.0GHz | 32GB | GeForce GTX 1080 8GB - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | TM HOTAS Warthog custom extension | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs |a hand made UFC | AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2019, 10:19 PM   #19
TOYKILLA
Member

TOYKILLA's Avatar

Na sicher ,weiterbildung ist immer eine gute Sache.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Old 11-11-2019, 11:33 AM   #20
Groove
ED Team

Groove's Avatar

Welche Leuchtspurfarbe wurde durch die Luftwaffe im 2 WK verwendet würde mich interessieren. Inklusive Quellen.

Groove is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules