Deutsche DCS Videos - Die F18 Hornet lernen - Page 2 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 11-04-2019, 01:14 PM   #11
Rösti1995
Member

Quote:
Originally Posted by Maverick868 View Post
Wenn du mal ein Video mit der Harpoon machen könntest, wäre das Super.
Steht auf meiner Liste, zusammen mit 20 anderen Punkten, aber ich will erstmal die Basis machen. Also erstmal ungelenkte Waffen
Rösti1995 is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2019, 11:22 AM   #12
Survival
Junior Member

Survival's Avatar

Ja Basis klingt gut da diverse Systeme wie Harpoon/HARM/JDAM auch noch nicht wirklich zu 100% funktionieren oder noch paar Begleiterscheinungen haben, was man halt in so diversen Foren und auf Discord liest.
Survival is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2019, 11:28 PM   #13
Yurgon
Campaign Testers

Yurgon's Avatar

Quote:
Originally Posted by Rösti1995 View Post
ich habe mich entschieden eine Video Reihe zur F-18 Hornet zu starten, da es da im deutschsprachigen Bereich ja noch nicht so bunt aussieht.
Klasse Initiative, finde ich super.
Old 11-05-2019, 11:54 PM   #14
Simmax
Junior Member

finde ich super, danke dir
Simmax is offline   Reply With Quote
Old 11-07-2019, 09:15 PM   #15
Rösti1995
Member

So es geht weiter mit den Videos. Aktuell wird Video #6 hochgeladen. Es geht zum ersten mal um Waffen: Bordkanone und ungelenkte Raketen.

Ich habe noch genug Themen wie es weiter gehen kann, aber ich bin mir bei der Reihenfolge unschlüssig:
erstmal alles A/G fertig.... erstmal Basis für A/A schaffen.... ein paar allgemeine Videos dazwischen streuen wie zum Beispiel die FPAS Page

Ist vielleicht jemand hier der Wünsche oder entsprechende Ideen hat wie man am besten weitermacht?
Old 11-07-2019, 09:37 PM   #16
Weasel
Member

Weasel's Avatar

Hallo Rösti

Erstmal vielen Dank für deine Videos, die sind echt klasse geworden (habe heute gerade Video Nr. 3 zu Ende geschaut). Es ist immer schön zu sehen, dass sich einige von euch viel Zeit nehmen, um solch tolle Videos zu kreieren (oder auch Dokumente etc). Das macht ja diese tolle Community auch aus Nochmals vielen Dank, ich lerne mit jedem Video auch dazu!

Eine kleine Kritik bzw. Wunsch hätte ich: Wäre es möglich, dass du in den nächsten Videos, wenn du etwas einstellst (UFC, DDI's) etwas näher heran zoomen könntest, damit man deine Eingabe etwas genauer sieht. Teilweise sieht man es aus der Entfernung nicht so gut, was du genau zeigst oder eingibst).

Beim Video Nr. 3 z.B. habe ich (endlich) gelernt, woher man die korrekten GPS Koordinaten herbekommt, um damit Wegpunkt manuell einzugeben und diese dann auch für die JDAMs sehr wichtig sind. Wenn du dann das Video für die JDAMs und JSOW machst, zeig bitte unbedingt, welche Einstellungen man in DCSW machen muss (dort muss man ja auch etwas auswählen was die Koordinaten betrifft, bin gerade nicht zu Hause weshalb ich es nicht genauer sagen kann).

Ein paar Vorschläge und Wünsche von mir:

- Erklärung AA-Radar inkl. IFF + NCTR-Abfrage
- SA-Page (ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegel)
- Erkärung der FPAS + FCS Page
- Erklärung des TPOD
- Videos für die A/G + AA-Waffen
- Erklärung der FUZE Einstellungen
- Erklärung EW-Page
- Anflug procedures für die Flughäfen (inkl. Anwendung der Charts)
- Case 1-3 Landung auf dem Flugzeugträger

Freue mich auf sehr auf deine nächsten Videos

Cheers
Weasel
Weasel is online now   Reply With Quote
Old 11-08-2019, 06:14 AM   #17
Rösti1995
Member

Ja die Sachen stehen quasi alle auf der Liste allerdings weiss ich noch nicht in welcher Detailtiefe ich das machen werde. Gerade bei Themen wie nctr kann man ja wirklich viel zu sagen

Und danke für den Tipp. Das Reinzoomen merke ich mir
Old 11-08-2019, 08:08 AM   #18
Steph-JJ
Senior Member

Steph-JJ's Avatar

Was mich interessieren würde, in wie weit du deine Videos in Bezug zur reallen Hornet und/oder zur reallen Prozeduren auslegst. Richtest du dich nach NATOPS und anderen Unterlagen der NAVY oder dem Marine Corps?

Captain Jack Donovan
Steph-JJ is offline   Reply With Quote
Old 11-08-2019, 09:00 AM   #19
McTschegsn
Member

McTschegsn's Avatar

Das interessiert mich auch. Mir fehlen beim Startup zum Beispiel die ganzen Checks (Warnleuchten, FCS Test, Air Source etc).

Nicht falsch verstehen. Das Video an sich ist klasse. Die Sprache verständlich und ohne viel äh und öh. Gefällt mir echt gut.

Für einen Startup nach Checkliste fehlt mir persönlich wie schon gesagt noch einiges. Zum in die Luft kommen hast Du die notwendigen Dinge gut beschrieben. Die "Zahlen die verschwinden" auf dem AMPCD sind übrigens die Zahlen die beim INS Alignment zu sehen sind samt einer Zeit die der Vorgang noch dauert und "OK" wenn das Alignment durch ist.

Auch die Reihenfolge beim Startup kenne ich etwas anders aber da kann man ja durchaus etwas variieren.

Falls jemand Montags Abends Lust hat mit uns zusammen zu fliegen und Spass zu haben (Anfänger sind auch herzlich willkommen) kann sich gerne bei uns im Discord melden: https://discord.gg/5pGZbXY
Eigene Server sind vorhanden
McTschegsn is offline   Reply With Quote
Old 11-08-2019, 01:54 PM   #20
Rösti1995
Member

Quote:
Originally Posted by Steph-JJ View Post
Was mich interessieren würde, in wie weit du deine Videos in Bezug zur reallen Hornet und/oder zur reallen Prozeduren auslegst. Richtest du dich nach NATOPS und anderen Unterlagen der NAVY oder dem Marine Corps?

Meistens mache ich es so dass ich mir die Sachen in NATOPS und Chucks Guide durchlese. Und danach geht's dann nach Try and Error. Das wird man vor allem bald beim Radar offenkundig werden

Daher nutze ich auch selten Checklisten oder eher selbstgeschriebene Checklisten
Reply

Tags
f-18, hornet, tutorial

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules