Der F-14 Tomcat Diskussionsthread - Page 214 - ED Forums

Notices

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 11-04-2019, 03:13 PM   #2131
viper2097+
Posting Rights Suspended

Du sagst es ja schon selbst, ohne entsprechende Infos ist das Tacview leider recht wertlos.
Tacview und Trackfile wäre eben gut.
Dein verlinkter Thread ist von April, nichtmal ein Monat nach release. Hast du dazu auch einen aktuelleren Report?

Wie kommst du drauf dass man Probleme der F-14 nicht hören will?
Wenn du meine Beiträge so gut kennen würdest wie du behauptest, dann wüsstest du dass ich auch bei der F-14 genug Kritik aufzeige...

Last edited by viper2097; 11-04-2019 at 03:16 PM.
viper2097 is offline   Reply With Quote
Old 11-04-2019, 03:18 PM   #2132
EagleEye
ED Translator

EagleEye's Avatar

Quote:
Originally Posted by The_Dan View Post
Hier ist ein TacView-File. Was das bringen soll, ist mir schleierhaft, da man ja weder im Tacview noch im Track sieht, welche Befehle ich Jester gebe und mir ja hier sowieso kein Glaube geschenkt wird. Im Bug-Forum von Heatblur gibt es auch entsprechende Berichte, wie z.B. hier.

Es geht hierbei nicht um Radareinstellungen, Notchen oder ähnliches. Es geht darum, dass Jester mit dem Befehl "Lock Enemy Target ahead" ein ziel nicht locken kann, was er bei sonst gleichen Parametern mit dem Befehl "Lock specific Target ahead" locken kann.

Ich wiederhole mich hier auch jetzt sehr oft. Man kann mir jetzt glauben oder nicht. Ich verstehe auch nicht, was dieses einschießen auf mich soll, da ich generell gesagt hab, die F-14 sei ein must have. Dann hat sie halt keine Probleme, wenn ihr das von mir hören wollt, liegt alles an mir. Dann kann man sich aber auch das Beschweren über andere Module sparen und diejenigen, die hier die F-14 so hart gegen auch die kleinste Kritik verteidigen, sind bei Kritik an anderen Modulen mit am lautesten.
Mit einem Trackfile kann man ja deine Situation selbst nachspielen. Du hast nun auch einen Link zum Bugforum bei HB gepostet. Er hat den Status WIP, also wird dem nachgegangen oder sogar gefixt.

@Alle: Redet euch doch bitte nicht immer gleich die Köpfe heiß. Es muss auch nicht immer und auf alles ein Kommentar abgelassen werden. Anderfalls muss ich Beiträge löschen, damit für andere die Übersicht gewahrt wird.

Modul-Timeline
Spoiler:

SYSSpecs: i7-4790K @4GHz|GA-Z97X-SLI|16GB RAM|ASUS GTX1070|Win10 64bit|TrackIR5|TM Warthog/Saitek Pro Pedals
EagleEye is offline   Reply With Quote
Old 11-04-2019, 06:22 PM   #2133
Canadus
Member

Canadus's Avatar

Quote:
Originally Posted by viper2097 View Post
Jester ist nicht perfekt, soll er auch absichtlich nicht sein. Er hat aber auch durchaus bugs und Probleme, aber so schlimm wie es viele immer darstellen wollen ist es bei weitem nicht.
Ich finde das auch absolut richtig und in Ordnung von HB. Wenn Jester übermächtig und fehlerlos auf dem hinteren Sitz arbeiten würde, wären sicher viele Nutzer auch unzufrieden. So gefällt es mir gleich besser.
Auf längeren Flügen könnte Jester weniger still sein, da komme ich mir oft noch etwas einsam vor.

Das Jester noch Bugfixing benötigt, hat HB ja schon erkannt & arbeitet daran.
Trotzdem in diesem Zustand schon sehr, sehr stark, was HB da abgeliefert hat. Das gesamte Paket ist mMn definitiv ein Must-Have.
Old 11-05-2019, 09:01 AM   #2134
shagrat
ED Translator

shagrat's Avatar

Quote:
Originally Posted by viper2097 View Post
Heatblur nimmt diese voice callouts bereits auf um sie zu integrieren.

- Flying Sims since 1984 -
Win 10 | i5 7600K@4.0GHz | 32GB | GeForce GTX 1080 8GB - Acer XB280HK 28" 4k | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | TM HOTAS Warthog custom extension | MFG Crosswind Rudder Pedals | TM Cougar MFDs |a hand made UFC | AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
shagrat is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2019, 03:51 PM   #2135
Thewarblade
Junior Member

Thewarblade's Avatar

Drunken Sailor Mod ohne IC.

https://forums.eagle.ru/showthread.php?p=4098708

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Last edited by Thewarblade; 11-05-2019 at 06:13 PM.
Thewarblade is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2019, 09:33 PM   #2136
Tiramisu
Member

Normalerweise gibt Jester einem Infos über das IFF, aber dieses Mal hat er bei mir total versagt. Er sagte zu mir die ganze Zeit über seelenruhig: "Target 20 miles... Target 10 miles... Target 5 miles..." und erst als wir ganz nah dran waren und Augenkontakt hatten, hieß es "we locked a friendly". Zum Glück habe ich selber mit der TV-Kamera von weitem erkennen können, dass es ein allierter A10-C war. Hätte ich mich auf den blöden Jester verlassen, wäre wieder ein Unglück passiert.

Hattet ihr sowas ähnliches auch? Oder ist das ein genereller IFF-Bug?
Tiramisu is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2019, 09:44 PM   #2137
VFlip
Member

VFlip's Avatar

Quote:
Originally Posted by Tiramisu View Post
Normalerweise gibt Jester einem Infos über das IFF, aber dieses Mal hat er bei mir total versagt. Er sagte zu mir die ganze Zeit über seelenruhig: "Target 20 miles... Target 10 miles... Target 5 miles..." und erst als wir ganz nah dran waren und Augenkontakt hatten, hieß es "we locked a friendly". Zum Glück habe ich selber mit der TV-Kamera von weitem erkennen können, dass es ein allierter A10-C war. Hätte ich mich auf den blöden Jester verlassen, wäre wieder ein Unglück passiert.

Hattet ihr sowas ähnliches auch? Oder ist das ein genereller IFF-Bug?
Wählst du im Jester Auswahlmenü "Lock Target Ahead" aus oder "Lock Enemy Target Ahead"?
VFlip is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2019, 10:40 PM   #2138
Tiramisu
Member

Da sich Jester dauernd weigert selber zu radarlocken, setze ich einfach den horizontalen Dogfight-Search ein. Eigentlich sagt Jester einem bei solchen Dogfight-Locks fast immer automatisch, ob es sich um einen Feind handelt. Aber dass er dieses Mal so lange gewartet hat, bis er mir das IFF verraten hat, habe ich bisher noch nie erlebt. Es sollte auch vollkommen egal sein, wie man den Lock bekommt. Beim Buddyspiken sollte Jester sofort etwas sagen, vor allem weil er normalerweise bei Dogfights o eine Labertasche ist.
Old 11-06-2019, 12:12 PM   #2139
goerrmann
Junior Member

Also ich habe mit Jasper keine Probleme. Er lockt wenn ich es ihm sage und er gibt mir auch frühzeitig Rückmeldung ob feindlich oder freund.
Wenn er mal nicht lockt war es meist so das das Radar das Flugzeug einfach nixht entdeckt hatte aufgrund der Filter.
goerrmann is offline   Reply With Quote
Old 11-20-2019, 05:30 PM   #2140
Tiramisu
Member

Bei mir lockt er manchmal nicht, selbst wenn ein Feind für längere Zeit auf dem Radar ist und ich ihm befohlen habe den nächstgelegenen Target zu locken. Wenn ich im RIO-Sitz bin und auf einen der beiden STT-Knöpfe drücke, kann es manchmal auch sein, dass der Lock mal nicht geht, aber in diesem Fall verengt sich wenigstens die Scanbreite des Radars für einige Sekunden lang in Richtung des zu radarlockenden Kontakts. Bei Jester hingegen tut sich da nichts. Keine Scanverengung! Ich glaube daher, dass er es nicht mal versucht, d.h. er drückt einfach nicht auf einen der STT-Knöpfe, selbst wenn er bereits einen Radarkontakt im Softlock-Modus anvisiert. Euch ist das bestimmt auch schon mal aufgefallen. Vielleicht sollte ich das als Bug melden.

Anderes Thema: Auf der Produktseite der F-14 steht
Quote:
Das „Tactical Airborne Reconnaissance Pod System“ (engl. Abk.: TARPS), es erlaubt dem Spieler die Fotoaufklärung mit der F-14.*
Die Lantirn-Pod ist damit wohl nicht gemeint. Kann es sein, dass Heatblur die TARPS-Pods noch veröffentlichen wird?
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules