Jump to content

Ist die M-2000C einen Kauf wert?


Steph-JJ

Recommended Posts

Mehrere, oder du bastelst dir selber eine, habe ich auch gemacht, da ich "die Längste" haben wollte... :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Nee, Alurohr 20mm aus dem Baumarkt und das Gardena-Schlauchverbinder "Mod". bzw. in der V2.0 PVC-Rohr 20mm und 25mm ineinander, wegen Gewicht und Festigkeit; und um die zusätzliche Zentrier-Feder besser zu fixieren...

 

(siehe auch Link in meiner Signatur)

 

Es liegt hier auch noch die gedrehte Verlängerung (gekauft), aber da muss ich irgendwann mal ein Podest oder so bauen. Ich bin aus "Bequemlichkeit" wieder auf meine eigene zurück, bis zur F-18 oder dem Eurofighter, denke ich. ;)

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Chuck hat viele seiner Guides einem Update unterzogen,

auch der der Mirage.

 

https://drive.google.com/file/d/0B-uSpZROuEd3WnVhcm5hTUJOTjg/view

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

des Guide Dingens ist gut ... :thumbup:

 

bin mal gespannt wann der Vogel als released eingestuft wird ...

Kann aber momentan überhaupt nicht ermessen, wie fertig er tatsächlich ist.

Aber, und das muss ich zugeben, das Ding macht jetzt schon Spaß ...

 

Und das muss ich sagen, der ja normalerweise "EarlyAccess" meiden wollte ... :smartass:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, sie ist auch schon lange nicht mehr "EarlyAccess"

Release wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

An der Mirage machen es die ganzen kleinen Dinge, die sie so interessant machen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Jungs, wie schaut denn der momentane Zutand des Moduls aus? Musste ja leider kurz nach dem Release krankheitsbedings ne lange Pause machen. Auf Youtube gibt's da jetzt nicht ganz so viel zur Mirage zu sehen.

 

Gut gelungen, endlose Beta, Spielspass-zerstörende Bugs, mangelnde Simulationstiefe oder ähnliches?

Callsign "Lion"

Link to comment
Share on other sites

ich bin ja Pessimist, aber ich bin froh, die Mirage gekauft zu haben ... :thumbup:

Die ist gerade mein Favo ! (im Gegensatz zur Hawk)

Aber natürlich ... da fehlt noch einiges ...

Am blödesten find ich den Tanker-Speed-Bug ... aber man muss auf dem Kaukasus eigentlich nicht nachtanken :music_whistling:

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Inzwischen ist sie tatsächlich gut gelungen. Klar gibt es ein paar kleine Bugs, aber nichts großes oder "spiel-zerstörendes". Nur das Flight Manual ist nicht auf dem neusten Stand, geschweige denn vollständig oder hübsch. :D Mal sehen, ob da noch etwas passiert.

 

Der Realismusgrad entspricht zwar nicht dem, einer A-10C oder AJS37 aber ist dennoch auf einem hohen Stand. Liegt hauptsächlich daran, dass es zur Mirage nicht all zu viele öffentliches Infos gibt und die Jungs (meiner Meinung nach) nicht die Qualitätsstandard (z.B. Radar) von Leatherneck erreichen wollen/ können.

 

Kaufempfehlung bleibt meinerseits aber bestehen. :thumbup:

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ursprünglich hat mich die Mirage überhaupt nicht interessiert. Bis ich dann bei Youtube vor einigen Wochen auf eine Video-Reihe zur dazugehörigen SP-Kampagne gestoßen bin. Das hat sehr gut gemacht und stimmungsvoll ausgesehen. Nachdem ich nun die Tutorial-Missionen durchgearbeitet habe, stecke ich gerade mitten in der Kampagne. Und ich muss sagen, das ist einfach der Oberhammer! Wirklich die beste Kampagne bisher, dazu auch noch kostenlos im Modul enthalten.

Die Mirage habe ich dabei bisher ganz gut kennengelernt und sie ist mein Lieblingsmodul geworden. Nicht zu komplex, aber so ziemlich alles dabei, was man für alle mögliche Einsätze gebrauchen kann. Klare Empfehlung auch von mir!:thumbup:

I7 6700K, Asus Z170 Pro Gaming, EVGA GTX1080Ti SC, 32GB DDR4 @ 3000, Win10 64, BenQ EW3270ZL 2560x1440, VPC WarBRD Base + TM Warthog Grip, TM Warthog Throttle, MFG Crosswind Rudder Pedals, Oculus Rift S

 

Link to comment
Share on other sites

ich bin ja Pessimist, aber ich bin froh, die Mirage gekauft zu haben ... :thumbup:

Die ist gerade mein Favo ! (im Gegensatz zur Hawk)

Aber natürlich ... da fehlt noch einiges ...

Am blödesten find ich den Tanker-Speed-Bug ... aber man muss auf dem Kaukasus eigentlich nicht nachtanken :music_whistling:

 

 

So, jetzt machst du mich neugierig.

Was fehlt denn deiner Meinung noch alles?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Am blödesten find ich den Tanker-Speed-Bug ... aber man muss auf dem Kaukasus eigentlich nicht nachtanken :music_whistling:

Ist der in der Open Beta noch nicht gefixt? Über Nevada haben wir damit schon lange nicht mehr zu kämpfen.

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt machst du mich neugierig.

Was fehlt denn deiner Meinung noch alles?

 

Einen ganzen Sack voller Tastaturbefehle !

Clickable ja, Keybinds nein :(

 

Auch das Radar ist nicht vollständig, aber brauchbar ...

aber da will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen!

 

Programierbares CMS

und kein Ahnung was noch :music_whistling:

 

ich sag ja nicht, dass es viel ist !

und viel besser als bei der Hawk, comprende ?

 

Version 1.5.5 wegen dem Speed-Bug

Bin gerade am runterladen von 1.5.6

Edit sagt: Nö ... beschleunigt und bremst immer noch ... Geschwindigkeit zwischen den WP ohne Orbit ist 310kn.

Beim Anfliegen hat der 255kn bein Tanken 300 ..

Muss man in den Precontact bremst er :(

 

hvn :thumbup:


Edited by caponi

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Was fehlt dir denn am Radar?

Und warum programmierbare CMS, hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht.

Keybinds kann ich nichts zu sagen, brauch ich keinen einzigen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

ich meine die ganzen Tasten am rechten und linken Rand funktionieren nicht ...

Oder ich habe es nicht bemerkt, was sie tun ...

Naja, CMS würde ich schon meine packungen ablegen ...

 

Hat das Radar eigentlich AG Mode?

Und nochmal ... alles nicht so wichtig !

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Einen ganzen Sack voller Tastaturbefehle !

Clickable ja, Keybinds nein :(

Was fehlt Dir denn konkret?

 

Auch das Radar ist nicht vollständig, aber brauchbar ...

Was ist denn da nicht vollständig? :huh:

 

Programierbares CMS

Gibt's in der Mirage nicht. Du kannst die Programme aber über eine (sehr übersichtliche) LUA ändern. Quasi, als ob Du sie wie in der Realität bei der Missionsplanung auf deine Data Cartridge spielen würdest.

 

und kein Ahnung was noch :music_whistling:

Aha. :music_whistling:

 

der Tanker Bug ist aber in EDs Verantwortung, nicht in der von Razbam. Soweit die letzte Aussage von Zeus.

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Was fehlt Dir denn konkret?

 

 

Was ist denn da nicht vollständig? :huh:

 

 

Gibt's in der Mirage nicht. Du kannst die Programme aber über eine (sehr übersichtliche) LUA ändern. Quasi, als ob Du sie wie in der Realität bei der Missionsplanung auf deine Data Cartridge spielen würdest.

 

 

Aha. :music_whistling:

 

der Tanker Bug ist aber in EDs Verantwortung, nicht in der von Razbam. Soweit die letzte Aussage von Zeus.

 

Genau das wollte ich auch sagen.

 

Am Radar gibt es meiner Einschätzung nach 2 Dinge, die noch behoben werden müssen:

-CCM funktioniert zwar, ist aber nicht ganz praktisch mit 2 Zielen vor der Nase, schaltet man das falsche auf und möchte wechseln, wird immer das erste Ziel neu aufgeschaltet solange der Radar es theoretisch noch erfassen könnte (Winkel). Ein Fix wird momentan getestet.

-die Hebelchen am VTB, ausgenommen von einem, erfüllen leider ihre Funktionen noch nicht, wäre sehr praktisch beim Ziele zuweisen.

 

zum Tanker:

Sobald er den Basket ausfährt, geht er auf einen IAS von 300kn. Ist er also in der Mission entsprechend gesetzt gibt es keine Probleme, soweit ich weiß arbeitet ED noch dran.

 

Abgesehen davon funktioniert alles sehr gut, ich kann den Vogel nur empfehlen.

Ach ja 2 Bomben Arten fehlen noch, man kann es mit dem vorhandenen Arsenal aber schon gut krachen lassen.


Edited by kobeshow

[sIGPIC][/sIGPIC]

"DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy

Link to comment
Share on other sites

Was fehlt Dir denn konkret?

 

 

Was ist denn da nicht vollständig? :huh:

 

 

Gibt's in der Mirage nicht. Du kannst die Programme aber über eine (sehr übersichtliche) LUA ändern. Quasi, als ob Du sie wie in der Realität bei der Missionsplanung auf deine Data Cartridge spielen würdest.

 

 

Aha. :music_whistling:

 

der Tanker Bug ist aber in EDs Verantwortung, nicht in der von Razbam. Soweit die letzte Aussage von Zeus.

 

Funkgeräte gehen so gut wie gar nicht ...

Drehschalter sind keine Drehschalter ... Licht z.b.

Hud Dimmer funktioniert gar nicht ...

ILS / TCN Freq etc.

 

die radartasten rechts und links bewirken auch clickable nix ...

 

es ist noch nicht fertig, aber das sagt ja auch "early access"

und nun gut ... es wird und es ist schon ganz doll !

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

zum Tanker:

Sobald er den Basket ausfährt, geht er auf einen IAS von 300kn. Ist er also in der Mission entsprechend gesetzt gibt es keine Probleme, soweit ich weiß arbeitet ED noch dran.

Ah, ok. da merken wir wohl nichts, weil unsere Tanker so ca. 325 KIAS fliegen.

 

Bei den Bomben gebe ich Dir recht, die fehlen noch. Aber das ist weder spiel-zerstörerisch, noch elementar. Die Mirage ist ein Interceptor. :D

 

 

 

Funkgeräte gehen so gut wie gar nicht ...

Konkret? Wir haben keine Probleme. Weder mit dem KI Ground/ATC/AWACS/Tanker, noch mit UniversRadio. Läuft alles bestens.

 

Drehschalter sind keine Drehschalter ... Licht z.b.

Innenbeleuchtung? Sind bei mir Drehschalter.

 

ILS / TCN Freq etc.

ILS/ TCN funktioniert ebenfalls bestens. Zumindest in der Open Alpha. Da Alpha und Beta aber aktuell den gleichen Stand haben, sollte dies auch in der Beta gehen. Was mit etc. gemeint ist, kann ich nur raten ...


Edited by VTJG17_Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ah, ok. da merken wir wohl nichts, weil unsere Tanker so ca. 325 KIAS fliegen.

 

Bei den Bomben gebe ich Dir recht, die fehlen noch. Aber das ist weder spiel-zerstörerisch, noch elementar. Die Mirage ist ein Interceptor. :D

 

 

 

 

Konkret? Wir haben keine Probleme. Weder mit dem KI Ground/ATC/AWACS/Tanker, noch mit UniversRadio. Läuft alles bestens.

 

 

Innenbeleuchtung? Sind bei mir Drehschalter.

 

 

ILS/ TCN funktioniert ebenfalls bestens. Zumindest in der Open Alpha. Da Alpha und Beta aber aktuell den gleichen Stand haben, sollte dies auch in der Beta gehen. Was mit etc. gemeint ist, kann ich nur raten ...

 

Alles in allem wollte ich nur beipflichten, und das einzige spielzerstörende Problem ist eigentlich nur CCM, wobei es auch zu ertragen ist, Radar an/aus soll helfen, kann ich aber selber nicht bestätigen.


Edited by kobeshow
  • Like 1

[sIGPIC][/sIGPIC]

"DCS World is the main public build, it has nothing to do with being stable" -Bignewy

Link to comment
Share on other sites

Okay, dann danke mal für die Antworten!

 

Kampagne klingt gut, wäre sicherlich allein mal ein Kaufgrund, wobei mich allerdings immer noch fehlende Features dann doch etwas abschrecken - ist aber bei DCS ja nichts unbekanntes.

 

Wie ist denn das Flugmodell? FBW kaschiert ja sicher ein bischen, aber wie ist das zugrunde liegende Modell? Qualitätsklasse fast auf Niveau der Eagle Dynamics Module oder nur ein bisschen über Simplified?

Callsign "Lion"

Link to comment
Share on other sites

Okay, dann danke mal für die Antworten!

 

Kampagne klingt gut, wäre sicherlich allein mal ein Kaufgrund, wobei mich allerdings immer noch fehlende Features dann doch etwas abschrecken - ist aber bei DCS ja nichts unbekanntes.

 

Wie ist denn das Flugmodell? FBW kaschiert ja sicher ein bischen, aber wie ist das zugrunde liegende Modell? Qualitätsklasse fast auf Niveau der Eagle Dynamics Module oder nur ein bisschen über Simplified?

 

 

Ich wüßte nicht, dass irgendein kriegsentscheidendes Feature fehlt.

Ganz im Gegenteil, die Mirage hat viele kleine Features, die das Modul wirklich schön machen.

Zum Flugmodel will ich mir keine Meinung erlauben, ich bin noch nie eine

echte Mirage geflogen, von daher. Im letzten Patch sind aber wieder Änderung am FBW gemacht worden.

Für mich fliegt sie gut und stabil, es gibt Module wo fliegen mehr Arbeit ist,

aber das soll jeder für sich bewerten.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...