Jump to content

Ist die M-2000C einen Kauf wert?


Steph-JJ

Recommended Posts

Rudergeschwindigkeitsproblem wurde von den Entwicklern erkannt und wird so bald als möglich behoben. Grund: Eine Kommastelle ist verrutscht :D

 

Okay guys, I took a very quick flight and I can definitely say something is wrong. For full transparency, depending on the FBW mode the rate limit on the servo-actuators in anywhere between 60 to 120 deg/sec. It appears I messed up a decimal point causing it to move 600 to 1200 deg/sec for all purposes, is nearly instantaneous!

 

Just took a flight with the fix and things behave much better. That isn't to add with the FCS the stop/start on roll is very fast but not as quick as you guys are all seeing. Also the return to steady state is a tad softer due to the now correct physical limitation on the servo movement.

 

Thanks for all the detailed feedback everyone.

Callsign "Lion"

Link to comment
Share on other sites

Rakuzard, dein Video macht Lust auf mehr, sehr schön gemacht. Ich hol mir den Vogel wenn er denn mal komplett ist (und das 1.5, 2.0 Gewirr von DCS endlich gelöst ist).

 

Danke :) Ja, das Gewirr und die Unvollständigkeit sind gerade irgendwie... naja... aber das wird sich ja hoffentlich in den nächsten Monaten auflösen.

 

Jemand hier, der sich gut in Lenkflugkörperkunde auskennt?

Ist es normal, dass die Super 530D nur eine Reichweite von ca. (je nach Geschwindigkeit) 6-8nm hat? Alles was weiter entfernt ist wird gnadenlos verfehlt. Sollte sie nicht eher etwas um die 10-15nm oder sogar noch mehr haben?

Ich mein bei 6-8nm seh ich den Bogey schon, da is Essig mit BVR :D

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Naja, in niedrigen Flughöhen ist das leider so, hab die Erfahrung auch gerade gemacht, dass die auf weniger als 10nm einfach vom Himmel gefallen ist nachdem der Sprit leer war.

In dem tollen Lenkraketenführer ist die 530D noch nicht aufgeführt, oder?

 

Grad geschaut, fehlt leider (noch)

Link to comment
Share on other sites

Danke :) Ja, das Gewirr und die Unvollständigkeit sind gerade irgendwie... naja... aber das wird sich ja hoffentlich in den nächsten Monaten auflösen.

 

Jemand hier, der sich gut in Lenkflugkörperkunde auskennt?

Ist es normal, dass die Super 530D nur eine Reichweite von ca. (je nach Geschwindigkeit) 6-8nm hat? Alles was weiter entfernt ist wird gnadenlos verfehlt. Sollte sie nicht eher etwas um die 10-15nm oder sogar noch mehr haben?

Ich mein bei 6-8nm seh ich den Bogey schon, da is Essig mit BVR :D

 

Auskennen nicht, aber in den anderen Teilen des Forums wird über die Performance der Raketen stark gerätselt, ein paar Leute finden dass die viel zu schnell an Geschwindigkeit verlieren.

 

Ob das jetzt am Beta Status liegt oder an den generell etwas "schwachen" Raketen in DCS, wird sich zeigen.

Callsign "Lion"

Link to comment
Share on other sites

The S530D speed/range changes with altitude.

 

At sea level, it is slow and its max range is about 10 nautical miles.

At 40,000 feet MSL (and above) it reaches it max stated range of 23 nautical miles and it is very fast.

 

It was designed to hit slow high flying nuclear bombers like the Tu-96 Bear.

If you like, you can consider it the French version of the AIM-7 Sparrow.

 

If I remember correctly it should have about 40% kill ratio, meaning that you usually shoot two to hit a single target.

 

In DCS, it is highly susceptible to chaff "flooding" (the target starts dispensing chaff like crazy, creating a cloud of the thing) due to the built-in ECM mechanics (each chaff bundle has a specific probability of spoofing the missile and they stack on top of each other with each bundle released until you get 100% spoof probability).

 

 

http://forums.eagle.ru/showpost.php?p=2618009&postcount=2

Playing: F-16C

Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof.

Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh

Ghost0815

Link to comment
Share on other sites

War ich ja gar nicht so weit weg mit meiner Schätzung von 10-15nm. Wobei die angegebenen 10nm sea level sind...

Meine Ziele flogen bis jetzt in Höhen zwischen 15k ft und 22k ft und dennoch kommt die 530D nicht wirklich über die 8nm hinaus, gegen ein nicht bis kaum manövrierendes Ziel ohne CM.

 

Werd ich noch weiter mit rumspielen. Mal schauen.

- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Link to comment
Share on other sites

Weil wir gerade von Raketen sprechen,

 

im Missionseditor kann ich keine Waffen für die Mirage auswählen, oder?

Das geht nur auf dem Flugfeld?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Noch nicht probiert aber ich gehe davon aus wie jede andere LGB im CCRP mode auch, bevor TGPs eingeführt wurden. Jemand am Boden stellt den Standard Laser Code ein (1688). Gibt einen Referenzpunkt, den man aus 20.000 fuss sehen kann, an und wirft die GBU grob auf diesen Punkt. Der FAC am Boden beginnt zu Lasern und lenkt die Bombe ins Ziel.

Morgen mal probieren...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann im ME Waffen wie gewohnt wählen. Denk dran: du kannst die "Leer"-Bewaffnung nicht überschreiben - du musst auf jeden Fall eine neue Bewaffnung anlegen.

 

 

Danke, vergess ich schonmal gern. :doh:

 

 

Sind 125 Schuss in der Kanone realistisch?

Ich find das ist ein bisschen arg wenig. :cry:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Sind 125 Schuss in der Kanone realistisch?

Ich find das ist ein bisschen arg wenig. :cry:

Ja, das ist wenig, aber entspricht wohl der Realität.

Wie der Amerikaner sagen würde: "Make 'em count!" :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Liegt vielleicht daran dass es kein amerikanisches Modell ist, da ist die Philosophie eine andere.

Wie war das noch in Vietnam, 50.000 Projektile pro bestätigten Treffer? :D

 

Sagt mal, kann es sein dass viele Schalter im Cockpit keine Tastenbelegung haben? Ich versuche ein Targetprofil zu erstellen, aber finde die Tasten nicht...

Zb die Treibstoff- und Stromschalter


Edited by FishDoctor
Link to comment
Share on other sites

OK Also mall sehen.

 

Wen es um die leistung geht gegen die neuere Jäger dan nein. Also wen du als Minister dich entscheiden soltest op diese version des flugzeuges das wäre was dein land braucht dan kannst du es voressen ausser du lebest in ein land wie Zambia.

 

Aber dan brauchst du auch kein Bf109 kein Mustang und so weider

 

Also als MODEL, das flugzeug hat einen historischen Wert.

 

Als sim pilot aber ein Delta wing us naturlich mall was seldenes zu finden mit ein excactes flug model das überzeugt. Ich hab zwar noch nicht die Module aber DCS liefert schon perfecte flug modele, und klaub mir, ich hab erfahrung.

 

Als eine waffen platforme die M2000 ist nicht das tollste ding im himmel aber es ist kein gegner das mann leicht runderholt. Und vor alem wen es um missionen gegen schiffe geht, dan würde ich die M2000 mit den Excocet nehmen über jeden anderen jet des Westens mit Harpoons.

 

Persönlich werd ich es bald kaufen so das ich mit Helenishe farben fliegen kann.

 

(Deutsch ist meine 3de sprache, verzeihung für schreibfähler)

 

Greek/German origin.

Flying sims since 1984.

Using computers since 1977.

Favored FS's:F/A18 Interceptor, F19 Stealth Fighter, Gunnship, F16 Combat Pilot, Flight of the Intruder, A320, Falcon 4.0, MSFS 2004-X, DCS

Greek/German origin.

Flying sims since 1984.

Using computers since 1977.

Favored FS's:F/A18 Interceptor, F19 Stealth Fighter, Gunnship, F16 Combat Pilot, Flight of the Intruder, A320, Falcon 4.0, MSFS 2004-X, DCS

Link to comment
Share on other sites

Liegt vielleicht daran dass es kein amerikanisches Modell ist, da ist die Philosophie eine andere.

Wie war das noch in Vietnam, 50.000 Projektile pro bestätigten Treffer? :D

Wobei die Munitionsverschwendung die dadurch entstanden ist dazu geführt hat dass die US Army die Automatikfunktion beim nächsten M16 Sturmgewehr komplett entfernt hat. :smartass:

 

@Mirage Kanone (125 Schuss):

Ist bei der Mig-15bis und ihrem Granatwerfer ganz ähnlich und wenn man weiß "wie", ist die Munitionsmenge absolut ausreichend. Kann da nur immer wieder auf die bekannte Schießfibel zeigen. Die ist zwar Asbach Uralt, aber die Gesetze der Physik ändern sich ja genauso wenig wie die menschliche Wahrnehmung und wenn ein Flugzeug starke (-aber dafür wenig) Munition mit führt, passt es auch heute noch wie die Faust aufs Auge.

 

Ich hab mir bei der Mig-15, F-86 angewöhnt erst dann zu schießen wenn der Gegner fast schon den kompletten Zielkreis ausfüllt und da reichen schon 2-3 Treffer für einen Abschuss. Die F-15 zB. kompensiert das mit der schieren Masse an Munition und natürlich der Schnelligkeit der Kanone. Da kann man dann auch locker weitaus früher schießen. Nur darf man das Verhalten halt nicht auf alle andere Flugzeuge übertragen, bzw. sich das so angewöhnen.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Es gibt bereits einen Griechischen Paint, den RAZBAM mit liefert ;)

 

Wo denn, ich hab keine im Editor zur Auswahl.

 

Wobei die Munitionsverschwendung die dadurch entstanden ist dazu geführt hat dass die US Army die Automatikfunktion beim nächsten M16 Sturmgewehr komplett entfernt hat. :smartass:

 

@Mirage Kanone (125 Schuss):

Ist bei der Mig-15bis und ihrem Granatwerfer ganz ähnlich und wenn man weiß "wie", ist die Munitionsmenge absolut ausreichend. Kann da nur immer wieder auf die bekannte Schießfibel zeigen. Die ist zwar Asbach Uralt, aber die Gesetze der Physik ändern sich ja genauso wenig wie die menschliche Wahrnehmung und wenn ein Flugzeug starke (-aber dafür wenig) Munition mit führt, passt es auch heute noch wie die Faust aufs Auge.

 

Ich hab mir bei der Mig-15, F-86 angewöhnt erst dann zu schießen wenn der Gegner fast schon den kompletten Zielkreis ausfüllt und da reichen schon 2-3 Treffer für einen Abschuss. Die F-15 zB. kompensiert das mit der schieren Masse an Munition und natürlich der Schnelligkeit der Kanone. Da kann man dann auch locker weitaus früher schießen. Nur darf man das Verhalten halt nicht auf alle andere Flugzeuge übertragen, bzw. sich das so angewöhnen.

 

 

Ich werd dran arbeiten :music_whistling:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Mit der F-86 2-3 Treffer? Bei dem Luftgewehr was die mitführt? Hab ich noch nie geschafft :D

 

Wobei das angesagte mit der Mirage sicherlich etwas anspruchsvoller werden dürfte, da sie ja doch etwas wendiger und schneller ist.

Ich hab gestern im A-G eine komplette feindliche Kolonne aus Trucks und Flak mit einem einzigen Anflug nur mit Bordkanonen vernichtet, also Feuerkraft hat die Kiste ohne Ende.

 

Die Israelis haben aber mit den Mirage (bzw der Kopie davon) besonders im Kanonenkampf extrem erfolgreich gekämpft, ich schätze der Schlüssel liegt wieder mal nur in der Übung ;)

Link to comment
Share on other sites

Mit der F-86 2-3 Treffer? Bei dem Luftgewehr was die mitführt? Hab ich noch nie geschafft :D

...

Ok, bei der F-86 sind es bestimmt ein paar mehr, zumal da ja 6 MGs gleichzeitig hämmern.

Irgendwie kommt mir die Kanone trotz identischem Kaliber in der F-86 aber schwächer vor als zB. die in der Mustang(?), aber anderes Thema. Um zur Mirage zurück zu kommen die ich selber zwar nicht habe, dürfte diese Taktik aber mit Sicherheit auch dort der Schlüssel zum Erfolg sein.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

Wo denn, ich hab keine im Editor zur Auswahl.

Wähle "France"/"Frankreich" im ME und dann hast du 5-6 Skins zur Wahl. 2 Tigermeet, L'Armee de l'Air, Hellenische Luftwaffe und irgendwas aus dem nahen Osten (Jordanien, Irak, Iran, oder so).

NEVADA instant action free flight ist glaube ich auch das griechische Skin...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wähle "France"/"Frankreich" im ME und dann hast du 5-6 Skins zur Wahl. 2 Tigermeet, L'Armee de l'Air, Hellenische Luftwaffe und irgendwas aus dem nahen Osten (Jordanien, Irak, Iran, oder so).

NEVADA instant action free flight ist glaube ich auch das griechische Skin...

 

Vereinigte Arabische Emirate fehlen noch :)

Link to comment
Share on other sites

Sag ich ja, irgendwas aus dem Nahen Osten! :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Wähle "France"/"Frankreich" im ME und dann hast du 5-6 Skins zur Wahl. 2 Tigermeet, L'Armee de l'Air, Hellenische Luftwaffe und irgendwas aus dem nahen Osten (Jordanien, Irak, Iran, oder so).

NEVADA instant action free flight ist glaube ich auch das griechische Skin...

 

 

Firma dankt :thumbup:

 

 

Kann mir einer kurz erklären wie ich zwischen den Radios wechseln kann?

Die Tastenbelegung funktioniert, denke ich, nicht.


Edited by Steph-JJ

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...