Jump to content

Beacon setzen im ME bei Gazelle SA342


Trigger

Recommended Posts

Folgendes Problem: möchte bei Erstellen einer Mission einen homing beacon platzieren und diesen später über den ADF Empfänger der Gazelle zum Anflug nutzen.

 

Wie auch immer ich vorgehe (Radius gemäß YouTube Tutorial von "Fire" oder über advancrd waypoint Nutzung)- ich empfange kein Signal. Das gleiche geschieht im Übrigen auch beim Huey. Frequenzen sind korrekt gewählt und alles erscheint stimmig. Irgend eine zentrale Einstellung vergessen?

Airport beacon funktionieren- also Fehler bei mir, aber wo??

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Was mich irritiert, im Manual Gazelle wird der ADF Empfang in kHz angegeben, Einen Sender einrichten geht jedoch nur in MHz. Außerdem wird beim Trigger erstellen in der dritten Rubrik "Aktionen",Modulation: bei FM "false" angegeben und bei AM "true". Irgendwelche Auswirkungen? Habe beide Einstellungen erfolglos probiert.

Anyway, hoffe die angehängten Dateien helfen bei der Fehlersuche.

ADF Training- Zone.miz

ADF Training.miz

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

Was Flagrum vermutlich damit sagen möchte ist, dass du die entsprechende .miz mal posten solltest, damit man da rein schauen kann, um den Fehler zu finden.

:thumbup:

Was mich irritiert, im Manual Gazelle wird der ADF Empfang in kHz angegeben, Einen Sender einrichten geht jedoch nur in MHz. Außerdem wird beim Trigger erstellen in der dritten Rubrik "Aktionen",Modulation: bei FM "false" angegeben und bei AM "true". Irgendwelche Auswirkungen? Habe beide Einstellungen erfolglos probiert.

Anyway, hoffe die angehängten Dateien helfen bei der Fehlersuche.

 

1 kHz = 0.001 MHz

 

Mit 460 MHz kann das Radio in der Gazelle natürlich nix anfangen.

 

Die Modulation des Senders und Empfängers sollte übereinstimmen, sonst hörst du nichts. (Obwohl rein ADF müsste eigentlich schon gehen, oder? Aber selbst wenn, ist das vermutlich nicht implementiert).

Link to comment
Share on other sites

Also, so richtig weiter geholfen hat mir die letzte Antwort nicht...

Soll ich jetzt davon ausgehen, hier sitzt ein bug im Cockpit:(. Kommt mir jedenfalls langsam so vor. Vielleicht schauen ja noch ein paar Experten die Missionen an und teilen mir ihre Meinung mit.

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

@Trigger

 

 

Setze die Frequenz von deinem Fahrzeug (Sender) bitte einmal auf 0.323 . Flagrum erwähnte ja schon den Unterschied von MHz/KHz.

 

 

 

Danach setzt du dein ADF-Radio (das ganz unten) auf die Freq 323, ADF und Ton an. Du bekommst dann (wenn kein Hindernis zwischen Sender und Enpfänger) auch eine Richtung angezeigt.

ADF Training.miz


Edited by KeyGirl

Processor: AMD Ryzen 9 7900X @ 4.7 MHz            Motherboard: Gigabyte B650 AORUS Elite AX    Module: 64 GB Corsair Venegance DDR5 @ 3000        Video: RTX 4090 PALIT GameRock OC 24 GB

Monitor: SAMSUNG U28E590 @ 4K                      Other: HP Reverb G2 and WD Black SN850X                    The answers is ... 42!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Hilfe! Funktioniert bestens.

WIN10-Pro., ASUS ROG Z390-E, INTEL Core i7-970K, RTX 2080Ti, 64GB RAM, ACER Predator XB271HU 2560 x 1440 144Hz, DCS Open Beta: SSD970 EVO Plus 1TB, DCS Stable: SSD 870 EVO 1TB

Thrustmaster HOTAS Cougar (U2nxt) / Foxy, Simpeds , TrackIR 5

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...