Jump to content

AV-8B Harrier Diskussionsthread


Rakuzard

Recommended Posts

Also die platzierbaren Objekte sind jetzt schon der Hammer, super cooles Feature, wgal ob fürs Deck bauen oder aber Missionen.

 

Deck Crew (wenn auch Statisch) wäre auch echt ne feine Sache.

 

Dachte es wären vllt Infos an mir vorbei gegangen bezüglich der Tarawa...

 

Ich finde das ganze auch jetzt schon genial, das wir ne Tarawa haben auf der man landen kann, die zudem auch schon TACAN hat.

 

Wir haben in der Staffel bisher kaum etwas anderes gemacht als Case 1 Pattern auf der Tarawa, einfach weil das unheimlich viel Spaß macht dort immer besser zu werden.

 

Ich finde die AV-8B ist einfach nen extrem cooles Flugzeug um es in einer Staffel zu fliegen und um sich damit lange und intensiv zu beschäftigen.

Hier und da nicht ganz einfach da EA aber alles machbar.

Ich muss das Hovern noch intensiv üben. Mein Problem ist: ich weiss jetzt warum von den Helipiloten, die sie auf die AV-8A damals "umgeschult" haben so viele draufgegangen sind.

Du hast einfach das Kollektiv vom Heli im Muscle Memory und im Hover patzt du irgendwann immer und ziehst/drückst in die falsche Richtung.

 

Wie oft ich nach einem passablen Aufsetzen direkt wieder schräg in die Luft geschossen bin... :megalol:

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nie so intensiv Heli geflogen, fällt mir daher vllt wesentlich leichter.

 

Mein Problem, beim aufsetzen aufs Deck betätige ich die Wheelbrakes und doch passiert es ab und an dass die Bude umkippt obwohl ich sehr sauber lande.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nie so intensiv Heli geflogen, fällt mir daher vllt wesentlich leichter.

 

Mein Problem, beim aufsetzen aufs Deck betätige ich die Wheelbrakes und doch passiert es ab und an dass die Bude umkippt obwohl ich sehr sauber lande.

Jo, oder wie gewisse Personen den Throttle beim Heli wie beim Jet eingestellt haben... Aber ich bin es noch von ganz früher gewohnt die Achse korrekt zu drehen, so dass sie wie ein Kollektiv funktioniert.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Geile Sache wie sich die Harrier entwickelt! :thumbup: Fehlt dann nur noch ein gescheites Handbuch. Und wenn dann noch Leute wie BalticDragon die ein oder andere Kampagnen liefern wird das mit diesem Modul ein echt geile Zeit!

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Geile Sache wie sich die Harrier entwickelt! Fehlt dann nur noch ein gescheites Handbuch. Und wenn dann noch Leute wie BalticDragon die ein oder andere Kampagnen liefern wird das mit diesem Modul ein echt geile Zeit!
Im Prinzip ja, aber ich warte händeringend auf die korrekte HUD Symbolik bei AUTO und CCIP Bombenabwurf...

Auch die VREST page braucht noch etwas Liebe. Aber fliegerisch ist das schon ein wundervolles Flugzeug.

Wenn englisch lesen kein Problem ist, das Original Handbuch (A1-NATOPS-AV-8B-NFM-000), sowie die Charts und das TAC-Manual (Waffeneinsatz) gibt es im Internet. Der Pocket Guide von Razbam erklärt aber ganz gut die Basics.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Im Prinzip ja, aber ich warte händeringend auf die korrekte HUD Symbolik bei AUTO und CCIP Bombenabwurf...

Auch die VREST page braucht noch etwas Liebe. Aber fliegerisch ist das schon ein wundervolles Flugzeug.

Wenn englisch lesen kein Problem ist, das Original Handbuch (A1-NATOPS-AV-8B-NFM-000), sowie die Charts und das TAC-Manual (Waffeneinsatz) gibt es im Internet. Der Pocket Guide von Razbam erklärt aber ganz gut die Basics.

 

Ich warte ja darauf, das endlich das INS integriert wird...

Ja, ich kenne dies Handbücher. Habe ich auch schon alle auf meiner Platte, den Pocket Guide bin ich durch. Nur für die NATOPs fehlt mir die Zeit und auch die Lust. Ich meinte ein Handbuch im Stil der Mirage, A-10C, KA-50,... du verstehst? Für dieses Modul steht hier das wesentliche drin um es ordentlich zu zocken. Wenn dann noch zusätzliche Infos gewünscht sind, kann man sich die aus den NATOPs nachlesen.

 

Gruß an alle Flusim begeisterte

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Mit den Handbüchern/Manuals ist das so ne Sache bei Early Access Titeln.

Da sich ständig etwas ändert und neues hinzukommt, ist das wohl nicht so einfach da was ordentliches zu verfassen.

 

Ich würde mir die Arbeit als Entwickler auch nicht machen glaube ich, denn das bindet einen dann doch schon ganz schön.

 

Lieber das Modul erstmal fit bekommen.

 

Aber wenn man sich ne Staffel sucht die AV-8B fliegen, dann kriegt man dort ne ganze Menge neues gelehrt :D

Link to comment
Share on other sites

Mit den Handbüchern/Manuals ist das so ne Sache bei Early Access Titeln.

Da sich ständig etwas ändert und neues hinzukommt, ist das wohl nicht so einfach da was ordentliches zu verfassen.

 

Ich würde mir die Arbeit als Entwickler auch nicht machen glaube ich, denn das bindet einen dann doch schon ganz schön.

 

Lieber das Modul erstmal fit bekommen.

 

Aber wenn man sich ne Staffel sucht die AV-8B fliegen, dann kriegt man dort ne ganze Menge neues gelehrt :D

 

Jo, stimmt. Is ja auch nicht so das da nichts mitgeliefert wurde. Und ja, da das Modul noch nicht fertig ist völlig in Ordnung. Und klaro, Chucks Guide sind auch ein muss. Alles kein Thema. Lass es mich so sagen: Wenn das Modul aus dem Early Access kommt dann erwarte ich (und ich denke viele andere auch) aber eigentlich schon das der Hersteller ein ordentliches Handbuch nachschiebt.

 

 

Mit der Staffel meinst du nicht zufällig eure? Ich war schon auf eurer Seite drauf und habe ein klein wenig gestöbert. Wenn auch da nicht viel stöbern möglich war da vieles Passwort geschützt ist. Grundsätzlich würde mich es schon reizen bei einer AV8 Staffel dabei zu sein. Nur weiß ich aktuell nicht wie ich das zeitlich unterbekommen soll, unter anderem auch deshalb da ich immer wieder geschäftlich unterwegs bin. Und ne Freundin habe ich ja auch noch die meine Aufmerksamkeit möchte :smilewink: Bestünde mal die Möglichkeit bei euch rein zu schnuppern? Oder könntest du mir mal in einer Mail beschreiben wie es bei euch in der Staffel zugeht?

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Jemand ne Ahnung was CptSmiley mit folgendem Punkt meint:

 

"HSED FP Navigation"

 

Hat sich da eventuell der Fehlerteufel eingeschlichen und es soll EHSD bedeuten?

Klingt plausibel...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hab da so ein Problem wenn ich auf der Tarawa landen möchte. sobald ich unter 80 kts komme, fängt der Harrier an zu wanken.

 

Teils auch wenn cih auf einem Flugfeld landen möchte.

Wie kann ich das vermeiden? Gibt es da Stabilisatoren? Oder habt ihr mir da einen guten Tipp?

 

Das wanken wird dann immer stärker, bis dan der Vogel abschmierrt.

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Ich hab da so ein Problem wenn ich auf der Tarawa landen möchte. sobald ich unter 80 kts komme, fängt der Harrier an zu wanken.

 

Teils auch wenn cih auf einem Flugfeld landen möchte.

Wie kann ich das vermeiden? Gibt es da Stabilisatoren? Oder habt ihr mir da einen guten Tipp?

 

Das wanken wird dann immer stärker, bis dan der Vogel abschmierrt.

 

Wichtig ist das Austrimmen der Maschine sonst wird es es wirklich tricky mit der Landung.

Hast du eine ungleiche Beladung bei der Landung?

Link to comment
Share on other sites

Auch dran denken, dass es ein Höchstgewicht für VerticalLanding gibt!

Wenn di nur mit voll Tank vom Träger startest, ins Pattern gehst und zu landen versucht, bist du schon zu schwer.

 

Am besten mal an Land mit 20% Sprit und "unbegrenzt Treibstoff" Hovern üben. Beschleunigen, Transition to forward Flight, kleine Runde und wieder abbremsen in den Hover.

 

Was auch einen Einfluss hat, sind die fps. Wenn du unter 30-40 fps fällst Versuch mal die Grafik runterzudrehen, um zu testen, was das ausmacht. Wenn das kein Unterschied ist, kannst du ja wieder hochdrehen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

 

Guten Morgen,

 

kannst du mir bitte erklären wie du das machst? Ich habe mir dein Video nun schon ein paar mal angeschaut und ich bin mir sicher das ich dasselbe mache: Ins EHDS wechseln, Die Optionen MapM wählen, hier ist dann EHSI, Map, MapM und True ist ausgewählt, dann auf Data wechseln und WYPT wählen. Dann müsste ich doch per TDC den Waypoint editieren können?

 

 

Gruß

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist das Austrimmen der Maschine sonst wird es es wirklich tricky mit der Landung.

Hast du eine ungleiche Beladung bei der Landung?

 

 

 

Werde ich mal versuchen, als den Roll aus trimmen?

Beladung habe ich zur Zeit beim üben keine dran. Das Gesamtgewicht der Maschine ist unter 18000lbs

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 32 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Das Video ist von RAZBAM und stammt aus der Entwicklung, das ganze ist so noch nicht in unserer Version vorhanden.

 

Kannst also lange versuchen ;-)

 

Ach so okay, ja dann kann ich probieren bis ich schwarz werde...:doh:

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ich hab ein Problem: Wenn ich mit einem Wingman unterwegs bin und ich starte von der Parkposition aus, dann folgt mir mein Wingman brav bis zur Runway. Nach dem ich gestartet bin, rollt der Wingman auf die Startbahn bleibt aber dann stehen und wartet ca. 10 Minuten, bis er endlich abhebt. Ist das ein Bug oder mache ich da was falsch. Bei allen anderen Modulen (F5, F15...) klappt das immer, nur beim Harrier eben nicht.

 

Das Problem tritt sowohl in der DCS release Version 2.5.2 auf als auch in der Openbeta.

 

Mit der Bitte um Hilfe!

 

Danke

Dargaard

Link to comment
Share on other sites

night ops

 

 

Screen_180702_220043.png

Screen_180702_220353.png

Screen_180702_220401.png

Screen_180702_224825.png

Screen_180702_224907.png

Screen_180702_224913.png

...


Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...