Jump to content

Vorstellung: SimShaker


f4l0

Recommended Posts

  • Replies 483
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schön, dass sich auch einige aus dem deutschsprachigen Raum für das Projekt interessieren!

 

Im Moment sind Andrey und ich noch dabei einige fiese Bugs aufzuspüren, die bei uns leider nicht auftreten sondern nur bei den Beta-Testern :( :sad_2:

Link to comment
Share on other sites

Wie interessieren? 2x Bass Pump III organisiert, an den alten Renkforce Verstärker und fix getestet. Vorhin Geld angewiesen und hoffentlich kommt morgen noch der neue Miniverstärker...

Das ist besser als Forcefeedback am Joystick! Feel the vibes!!! :D

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Dann bist noch nicht auf dem Gametrix gesessen.... :music_whistling:

Hab den mit einem Buttkicker in Betrieb und das rumpelt... :thumbup:

 

@f4l0, Frage zur Mi8... Der Übergang von low auf high RPM (beim Start) des Rotors stockt bzw. der Effekt lässt da nach, kann man da etwas machen? Mir fehlt da ein wenig der weiche Übergang.

 

Für Info und/oder Hilfe bin ich dankbar.

Regards / Grüße

Neo

-- Core i7 2600 @4,5 GHz | ASRock P67 Professional | 16 GB RAM | GeForce RTX 2070 | SB X-Fi | 250 GB SSD + 1 GB SSD + 2 TB HD | WIN 10 Pro | TM Warthog | VPC WarBRD base | VPC MongoosT-50CM2 Grip | WINWING F/A-18 H.O.T.A.S | MFG Crosswind | TIR5 | HELIOS --

Link to comment
Share on other sites

Wie interessieren? 2x Bass Pump III organisiert, an den alten Renkforce Verstärker und fix getestet. Vorhin Geld angewiesen und hoffentlich kommt morgen noch der neue Miniverstärker...

Das ist besser als Forcefeedback am Joystick! Feel the vibes!!! :D

 

Cool :-) Ich hoffe dein Miniverstärker reicht für die Bass Pump...

 

@f4l0, Frage zur Mi8... Der Übergang von low auf high RPM (beim Start) des Rotors stockt bzw. der Effekt lässt da nach, kann man da etwas machen? Mir fehlt da ein wenig der weiche Übergang.

 

Ich selbst habe die Mi8 nicht, daher kann ich da nicht viel zu sagen.

 

 

Vielleicht schaffen wir es vor Weihnachten noch ein Update zu veröffentlichen...

Link to comment
Share on other sites

Au ja, bitte! Rumpeln wenn meine A10 getroffen wird, das wär der Wahnsinn! :-)

 

Technisch haben wir dafür nun eine Möglichkeit. Bis es aber verfügbar ist, kann es durchaus noch ein wenig dauern. Mal schauen wie viel Lust/Zeit ich über die Feiertage habe...

 

Im Moment überlege ich wie man das Soundmodule mit dem JetSeat kombiniert. Parallele Ausgabe klappt schon aber noch keine getrennte Ansteuerung/Einstellung...

Link to comment
Share on other sites

@f410

Im Moment überlege ich wie man das Soundmodule mit dem JetSeat kombiniert. Parallele Ausgabe klappt schon aber noch keine getrennte Ansteuerung/Einstellung...

 

Hallo wie wird der Jetset jetz eigendlich genau angeschlossene?

 

Geht nur Seat oder Sound? Oder beides gemeinsam.

 

Oder brauch ich zwei soundkarten?

 

Danke für die Infos.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hallo wie wird der Jetset jetz eigendlich genau angeschlossene?

 

Per USB und die Motoren in der Auflage steuern wir dann quasi direkt aus der Software an.

 

Geht nur Seat oder Sound? Oder beides gemeinsam.

 

In der aktuellen Beta können beide parallel verwendet werden aber man kann bisher nur die Effektstärke global einstellen. Also nicht, z.B. Gun nur auf SoundModule, Payload nur auf JetSeat. Das kommt vielleicht in der Zukunft mal.

 

Oder brauch ich zwei soundkarten?

 

Für das Soundmodul und den Bassshaker braucht man auf jeden Fall einen getrennt ansteuerbaren Soundausgang. Also eine echte Mehrkanal Soundkarte auf der man verschiedene Sachen gleichzeitig ausgeben kann. Oder eine zweite Soundkarte für das Soundmodul. Da würde schon eine USB Karte für eine paar € reichen...

Link to comment
Share on other sites

Cool :-) Ich hoffe dein Miniverstärker reicht für die Bass Pump...

 

 

 

Ich selbst habe die Mi8 nicht, daher kann ich da nicht viel zu sagen.

 

 

Vielleicht schaffen wir es vor Weihnachten noch ein Update zu veröffentlichen...

Oh ja, das tut er!!! 2x20w RMS an 4 Ohm... Da geht was!

Aktuell bei einem Drittel des Volumereglers rappelt das schon recht heftig.

 

Ich kämpfe eher mit den Resonanzen in meinem Bürostuhl :D

 

Einige Frequenzen schaukeln sich auf und finden in dem verleimten Sperrholz einen dankbaren Resonator...

Mich stört es ja nicht mit Kopfhörer auf, aber meine Frau hat sich schon dazu geäussert. ;)

 

Passe gerade die kritischen WAV files etwas an.

Hat jemand noch eine geniale Idee dazu? Ich hab jetzt Federscheiben an den Schrauben der BassShaker und so fest es geht mit der Sitzfläche des Drehstuhls verbunden.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Hey!

 

Schön zu hören.

 

Ich habe bei meiner BassPump III noch ein Gewicht angebaut. Eine Gewindestange und eine 500g Hantelscheibe haben ruhe gebracht, jetzt werden höhere Frequenzen durch Trägheit gedämpft. Außerdem habe ich ein wenig mit einem EQ nachgeholfen um hohe Frequenzen zu dämpfen...

 

EDIT: Im Prinzip wie hier zu sehen:

 

&thumbnail=1

&thumbnail=1

Link to comment
Share on other sites

Oh super,genau sowas habe ich gesucht. Ich habe ein 8 Kanal Simvibe Setup in meinem SimXperience Moionsim und mit SimShaker wird die immersion sicher nochmal deutlich besser.

 

Wieviel Kanäle bzw. Shaker werden unterstützt? Läuft die Software parallel zur Loykal oder SimTools Mitionsoftware? Kann man sich noch als Betatester für die M2000C melden?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Bei dem SoundModule von Simshaker unterstützen wir im Moment Stereo, also links/rechts. Für mehr gab es bisher keine Anfragen. Ich selbst habe auch nur einen Shaker und könnte noch nicht einmal Effekte für mehrere Kanäle entwickeln ;)

 

Deine Frage bzgl. Simvibe kann ich leider nicht beantworten. Aber wenn ich das richtig verstehe ist SimShaker so ziemlich das selbe wie Simvibe. Wobei bei uns der Fokus im Moment auf DCS und Falcon BMS liegt und Simvibe eher fürs Racing gedacht ist.

 

Edit: Aktuell versuchen wir in Kürze eine neue stabile Version zu veröffentlichen und die nächste Beta wäre dann mit M2000C. Tester habe ich im Moment genug aber das wird sich sicherlich ändern ;)

Link to comment
Share on other sites

Ok,dann teste ich sie mal,sobald die Version mit der M2000C da ist.

 

Ja SimVibe ist eigentlich ähnlich,aber nur für SimRacing. Bei SimVibe werden z.B. alleine vier Bassshaker an den vier Ecken des Simulators verwendet, um jedes Rad inklusive Aufhängung zu simulieren. Es gibt einen einzelnen Kanal für Motorvibrationen,einen fürs Getriebe und dessen Feedback usw. Eventuell könnte man Simshaker auch so erweitern, dass jeder Flügel einen eigenen Shaker hat,dann das Triebwerk einzeln,die Kanone und die Flugzeugvibrationen auf einen oder zwei einzelnen Shakern liegen. So überlagern sich die Effekte nicht und es ist bei richtiger Platzierung auch eine reale Lokalisierung möglich,was die immersion nochmal deutlich verbessert. Beim Simracing in Verbindung mit einem 3 DoF Motionsim eine echte Offenbarung und nicht mehr wegzudenken

[sIGPIC][/sIGPIC]

Thrustmaster Warthog SLM - F/A-18 , MFG Crosswind V2 , Cougar MFD`s , HP Reverb , PointCtrl , i9@5,1Ghz/2080Ti,



:joystick: DIY 2DOF Motionsimulator with 4Ch Simshaker :joystick:



Link to comment
Share on other sites

Es ist soweit, wir haben heute eine neue Version veröffentlicht: http://dreamsimteam.blogspot.ru/2015/12/simshaker-for-dcs-world-and-falcon-bms.html

 

Viel Spaß damit!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Grad beim Starten wurde das Update mit der Mirage mit runter geladen. Ich kann nur sagen: DANKE! Es ist so genial.

Wäre vlt noch ein kurzes Rütteln beim hochtouren der Turbine machbar wenn man das Triebwerk startet?

Jo, bitte...

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Grad beim Starten wurde das Update mit der Mirage mit runter geladen. Ich kann nur sagen: DANKE! Es ist so genial.

Wäre vlt noch ein kurzes Rütteln beim hochtouren der Turbine machbar wenn man das Triebwerk startet?

 

Danke ;)

 

Bei den Helis gibt es schon einen APU Effect. Ich schaue mal wann ich etwas Zeit finde für so einen Starteffekt. Bei der Mirage wird es auf jeden fall noch dauern, denn dafür muss ich die RPM anzeige auslesen können...

Link to comment
Share on other sites

Ja, versteh ich. Aber du weißt welche Stelle ich mein?

Muss ja auch nicht bis morgen sein, aber bis übermorgen wäre schon wünschenswert *g*

 

Ne, alles gut, ich weiß ja, dass du das nur nebenbei machst, war nur was, was mir im ersten Test aufgefallen ist, was ich noch cool finden würde. Wenns irgendwann mit wird wäre das toll :)

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich weiß was du meinst, dafür muss ich aber die Anzeigedaten der Mirage auslesen. Das klappt im Moment noch nicht, da muss RAZBAM noch nachliefern. Vielleicht wenn die Beta-Phase vorbei ist?!

 

Jetzt schaue ich mir erstmal The Enemy Within an ;)

Link to comment
Share on other sites

Das sieht ja fett aus? Passt der 908er in eine Rennsitz rein, kann man den Shop (?) auf english umstellen und was ist der Unterschied der beiden 908er? Aufrducke?

Win 10 Pro | Trustmaster Warthog | MFG Rudders | VivePro Wireless Gear Lens modded | 1080ti OC Asus | 32 GB DD4 RAM | i7 9700 | Razer Chroma Orbweaver Keypad | Corsair KB | Derek Switchbox | USB Keypad | Logitech 502 | Jetseat with SimShaker Software | TrackIR5 | Autotkey | Thrustmaster Cougar MFDs | Monstertech Mounts | Saitek Throttle Quadrant

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...