Jump to content

Vorstellung: SimShaker


f4l0

Recommended Posts

...aber wo er recht hat....

 

Richtig fehlen tut mir nichts. Wobei ich auch natürlich nicht weiss, wie die Lebensäusserungen der Lady im RL sind.

 

Den hab ich auf jeden Fall gestern gemerkt. Ein Schlag, gefolgt von Vibrationen.

 

Die Dachkante war doch etwas näher, als ich dachte...

 

ae20cfc3984382ce0471dc827c1cbe76.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 483
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es gibt eine neue Version:

 

1.0.0.32

  • Support for AJS Viggen added
  • Thrust reverser effect added
  • Turbulence effect for all aircraft added
  • Engine rumble effect for SoundModule added
  • FC3 support fixed
  • FSX support fixed
  • A10C canopy effect fixed
  • New/unseen aircraft will be initialized with corresponding generic type effect settings

Link to comment
Share on other sites

Es gibt eine neue Version:

 

1.0.0.32

  • Support for AJS Viggen added
  • Thrust reverser effect added
  • Turbulence effect for all aircraft added
  • Engine rumble effect for SoundModule added
  • FC3 support fixed
  • FSX support fixed
  • A10C canopy effect fixed
  • New/unseen aircraft will be initialized with corresponding generic type effect settings

 

Wird heute getestet, danke :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Es gibt eine neue Version: 1.0.0.32

:thumbup:

 

Ich habe allerdings nur die beta installiert und die will sich nicht updaten von 1.0.31. Ist die neue stable identisch zur beta 1.0.31? Oder muss ich am besten beide installieren?

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Betreffend Cannon Effect im Jet Seat 908

 

Hast du unendlich Munition? Falls dies der Fall ist funktionieren die Effekte nicht.

 

 

Meine Frage:

 

Kann man den Cannon Effect in der Software für alle Flumodule nicht speziell erweitern, z.B mit einem extra Button an/aus?:music_whistling:

 

Da ich meistens mit unbegrenzter Munition Simme und ich manchmal vergesse, dies Ingame für den Effeckt auszuschalten?

 

 

Wäre superbe...

 

Gruss Challenger444

 

 

 

.

Link to comment
Share on other sites

Puh ich glaube das ist mir zu speziell.

Wir betrachten bei den Kanonen bzw. Payload Effekten die Veränderung jener. Bei unendlich Munition bleib er gleich. Den Effekt an einen Joystick zu binden wäre theoretisch möglich aber ich sehe da keinen Mehrwert mehrer Stunden meiner Zeit darein zu investierten...

Link to comment
Share on other sites

Heute/Morgen kommt eine neue Beta 1.0.33 raus :-D

Yay! :D

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

ich hab seit dem letzten Patch auf 1.5.6.x das Problem, dass sich mein ibaJetSeatHandler aufhängt, wenn ich abstürze bzw. abgeschossen in den Erdboden ramme ...

Und da ich häufig abstürze kommt mir das auf einmal sehr komisch vor ...

 

Bin ich da der Einzige, der das Problem hat ?

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Problem wurde bereits im englischen Thread angesprochen. Ich habe es bereits gefixed und als Beta veröffentlicht. Falls sonst keine Fehler in der Beta gemeldet werden wird die Beta am Wochenende als Stable released.

Link to comment
Share on other sites

:thumbup::thumbup::thumbup:

 

ich dachte schon ich habe was kaputt gemacht, nachdem ich damit rumexperimentiert hatte den Aviator per Batch zu starten/stoppen ...

 

Das hat nicht wirklich gut funktioniert ...

Genauso wenig das Starten und Stoppen von Fraps per Batch ...:music_whistling:

Aber das gehört hier nicht hin ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht sicher ob das schon gemeldet wurde: In der A-10C hört das Rumpeln des Fahrwerks auf der Runway bei circa 96 KIAS auf, auch wenn der Jet danach noch auf dem Boden ist. Fühlt sich etwas komisch an. ;)

 

Ich habe SimShaker for Aviators 1.0.0.32 mit einem KW-908 im Einsatz.

 

Und dann noch eine ganz doofe Frage: Hier ist immer mal wieder die Rede von einer Beta. Ist die eigentlich Public? Ich habe jetzt mehrfach alle Links in f4l0's Signatur abgegrast und finde nur die normale Setup-Datei bei den Downloads. (BTW: Eine Versionsnummer oder ein Release-Datum wäre dort ziemlich geil, nudge nudge. :smartass:).

Link to comment
Share on other sites

Prüf mal ob sich da evtl. Ground Bumps und Ground Rumble ins Gehege kommen. Mal jeweils nur eins aktivieren und testen.

Shagrat

 

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nicht sicher ob das schon gemeldet wurde: In der A-10C hört das Rumpeln des Fahrwerks auf der Runway bei circa 96 KIAS auf, auch wenn der Jet danach noch auf dem Boden ist. Fühlt sich etwas komisch an. ;)

 

Ich habe SimShaker for Aviators 1.0.0.32 mit einem KW-908 im Einsatz.

 

Und dann noch eine ganz doofe Frage: Hier ist immer mal wieder die Rede von einer Beta. Ist die eigentlich Public? Ich habe jetzt mehrfach alle Links in f4l0's Signatur abgegrast und finde nur die normale Setup-Datei bei den Downloads. (BTW: Eine Versionsnummer oder ein Release-Datum wäre dort ziemlich geil, nudge nudge. :smartass:).

 

Hey, das der Bump bei einer gewissen Geschwindigkeit aufhört war ein Bug. Der sollte eigentlich schon längst in der Stable sein... Egal, heute kommt eine neue Version die u.a. einen Jetseat Handler Absturz verhindert wenn man sein Flugzeug mit Mach/AB in den Boden rammt :-D

 

Die Beta ist halb öffentlich. Es gibt eine Facebook Gruppe (https://www.facebook.com/groups/1750405591911776/) der man beitreten sollte. Dort gibt es auch den Link zu Beta. Falls man kein FB hat, einfach mal ne PN an mich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Olaf,

 

wenn ich mit aktiviertem Aviator Propellermaschinen fliege, dann stürzt nach kurzer Zeit mein Computer ab:

img_1954.jpg

https://picload.org/image/ripwwlli/img_1954.jpg

Hast Du schon mal von diesem Problem gehört oder liegt es an meinem Computer? (I3570K, 8Gb Ram, 1070GTX, lots of SSD's :), Logitech G940, Pro Flight Throttle Quadrant) Bei Jets und Helis tritt dieses Problem nicht auf. Ich habe den Jetseat und/oder Buttkicker im Einsatz. Der Absturz passiert willkürlich ohne dass ich ihn reproduzieren kann.

Hast Du vielleicht einen Tipp für mich?

Gruß, Thomas


Edited by Himmselbuster

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

mir ist bisher nichts in der Richtung bekannt. Wäre für mich auch neu dass SSA den Rechner abschießt. Zumal nur bei Propellermaschinen...

 

Ich habe einmal nach dem Fehler gegooglet und es gibt Meldungen, dass es u.a. bei Bitdefender zu Problemen kommen kann. Welchen Virenscanner etc verwendest Du?

 

Ich tippe eher auf ein Fehler im Betriebssystem/Treiber als ein Fehler im SSA.

 

Trotzdem wäre es gut zu wissen welche Maschinen es genau betrifft...

 

Viele Grüße

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort!!! :)

Ich verwende Avira Pro. Das Problem tritt nur mit aktiviertem SSA bei der FW190, der BF109 und der Spitfire auf. Die Mustang habe ich noch nicht getestet.

Hast Du eine Ahnung, ob da irgendwo ein Fehlerprotokoll gespeichert wird? Immerhin werden ja "Fehlerinformationen" gesammelt. In Win10 bin ich noch nicht so richtig eingestiegen. Vielleicht, weil es einfach zu gut läuft.... ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort!!! :)

Ich verwende Avira Pro. Das Problem tritt nur mit aktiviertem SSA bei der FW190, der BF109 und der Spitfire auf. Die Mustang habe ich noch nicht getestet.

Hast Du eine Ahnung, ob da irgendwo ein Fehlerprotokoll gespeichert wird? Immerhin werden ja "Fehlerinformationen" gesammelt. In Win10 bin ich noch nicht so richtig eingestiegen. Vielleicht, weil es einfach zu gut läuft.... ;)

 

Prinzipiell schreibt Windows 10 ein Minidump. Es gibt das Tool BlueScreenView (https://www.heise.de/download/product/bluescreenview-69335). Evtl hilft das weiter...

 

Kannst du mal als Test SimShaker laufen lassen aber den Jetseat ausstecken und schauen was passiert?

Link to comment
Share on other sites

Gestern gab es eine neue Beta:

 

The changelog:

- Fix: FC3 speedbrake,flaps effect

- Fix: Su27 speedbrake,flaps,ab, dragchute

- Fix: Init new planes with generic settings

 

- BMS shared memory reader updated

 

Alpha XPlane support:

- PropPlanes and Jets should work

- Current aircraft is not shown in SSA's user interface

- Currently there is no (automatic) way to remove the XPlane plugin from the installation

- Stereo effects were not tested if left/right is set correctly

- Some effects might not work or behave strange.

 

Bugreports bitte über die üblichen Kanäle, also Facebook oder für die Intensivtester Slack.

Ich bin am Freitag für mehrere Wochen außer Landes und daher keine Updates in der nächsten Zeit...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gestern gab es eine neue Beta:

Danke! :thumbup:

A warrior's mission is to foster the success of others.

i9-12900K | MSI RTX 3080Ti Suprim X | 128 GB Ram 3200 MHz DDR-4 | MSI MPG Edge Z690 | Samung EVO 980 Pro SSD | Virpil Stick, Throttle and Collective | MFG Crosswind | HP Reverb G2

RAT - On the Range - Rescue Helo - Recovery Tanker - Warehouse - Airboss

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olaf,

vielen Dank für den Tipp mit dem BlueScreenViewer! :)

Er hat mich auf die ntoskrnl.exe verwiesen und beim Recherchieren bin ich dann auf das Programm Reimage gestoßen,

dass dann doch ein paar Fehler im Betriebssystem gefunden und auch repariert hat.

Gestern Abend bin ich knapp zwei Stunden mit der BF109 und der Spitfire in verschiedenen Missionen ohne Zwischenfall geflogen!

Es scheint, dass der Fehler beseitigt ist, wie konnte ich nur an Eurem Programm zweifeln? ;)

Viele Grüße und nochmal Danke für die schnelle Hilfe,

Thomas

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Gestern Abend bin ich knapp zwei Stunden mit der BF109 und der Spitfire in verschiedenen Missionen ohne Zwischenfall geflogen!

Es scheint, dass der Fehler beseitigt ist, wie konnte ich nur an Eurem Programm zweifeln? ;)

Super!

 

Zweifel dürfen wir alle, keiner ist perfekt :D

Link to comment
Share on other sites

beim Recherchieren bin ich dann auf das Programm Reimage gestoßen,

dass dann doch ein paar Fehler im Betriebssystem gefunden und auch repariert hat.

 

Bin hier nur zufällig rein gestolpert und habe keinen SimShaker, aber zu Reimage muss ich unbedingt was sagen.

 

Denn mit diesem und anderen "Reparaturprogrammen" muss man immer höllisch aufpassen und am besten benutzt man sie überhaupt nicht. Ich hab schon so einige PCs neu aufsetzen müssen wo diese Programme den Rechner an den merkwürdigsten Stellen zerschossen haben (-Laufwerke waren plötzlich verschwunden, Joystick wurde nicht mehr erkannt, hin und wieder undefinierbare Fehlermeldungen, etc.pp) und das ganze nur mittels kompletter Neuinstallation wieder behoben werden konnte. Zudem installieren diese Programme auch oft unbemerkt Zusatzsoftware und Maleware auf dem Computer.

 

Daher der gut gemeinte Rat davon lieber die Finger zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...