Jump to content

Vorstellung: SimShaker


f4l0

Recommended Posts

Hallo DCS-Gemeinde,

 

ich möchte euch hier das SimShaker Projekt vorstellen. Für alle die auf der Suche nach mehr Immersion, mehr Feedback oder einem tollen Spielerlebnis sind ist SimShaker die richtige Software. Was also macht SimShaker?

 

SimShaker ließt Telemetriedaten aus einer Simulation (Stand 10.12.2015: DCS, BMS, iRacing, Assetto Corsa) und setzt diese in 'Vibrationseffekte' um. Im Moment gibt es zwei Möglichkeiten diese Vibrationen auf den Körper zu übertragen. Zum einen gibt es die Gametrix Sitztauflagen zum anderen kann ein handelsüblicher Transducer/Bassshaker/Buttkicker verwendet werden.

 

Gametrix Sitzauflage:

 

In der Sitztauflage sind mehrere Vibrationsmotoren eingebaut die einzeln angesteuert werden können. Zum Beispiel wenn etwas vom rechten Pylon gestartet/geworfen wird, vibriert die rechte Seite der Auflage.

 

1.jpg

 

Bassshaker:

 

Habt ihr euch bisher immer geärgert, dass euer Shaker nur niederfrequentes Audio abspielt. Das es vibriert wenn jemand im Teamspeak redet? Dann kann das SimShaker SoundModul euch helfen! Das SoundModul wandelt die Vibrationseffekte in Sounddaten um, die dann vom Shaker ausgeben werden. So kann man z.B. das Abfeuern der Guns, Taxi oder den Touchdown richtig fühlen!

 

In der Regel benötigt man für das SoundModul einen separaten Audioausgang der getrennt angesteuert werden kann. Also üblicherweise eine zweite Soundkarte oder eine echte Mehrkanalsoundkarte!

 

attachment.php?attachmentid=129898&stc=1&d=1449731827

 

 

Nochmal für alle:

 

 

SSA und das SoundModule sind zwei 'getrennte' Projekte. Ich entwickle SSA (umsonst) und das SoundModule wird verkauf/gewartet von Andre. Daher wendet euch bitte mit Problemen mit dem SoundModule wie z.B. der Seriennummer an Andre. In der Regel antwortet er extrem schnell!

Rein aus 'Bequemlichkeit' wird das SoundModule mit SSA ausgeliefert...

 

 

Um der Verwirrung etwas entgegen zu wirken wird es in Zukunft wohl auch auf zwei separate Installationen/Anwendungen hinauslaufen.

__________________

SoundModule.PNG.604d2e0b8e8e5f8b2f20cbb991af3443.PNG


Edited by f4l0
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 483
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich benutze die Simshaker Software seit kurzem in Kombination mit dem Gametrix 908.

Ich kann nur sagen: Geniale Ergänzung! :thumbup:

 

Jetzt brauch ich keinen Force Feedback Joystick mehr um zu spüren wann mein Flugzeug kurz vor dem Stall ist, jetzt schüttelt mein ganzer Sessel :D

 

Hab ein kurzes Video gemacht wo man den Effekt etwas sieht:

 

[ame]

[/ame]

 

mobile.168sqs1i.jpg


Edited by Nirvi
Link to comment
Share on other sites

Ich hab vor einiger Zeit einen geordert, kann nur sagen Andre ist ein supernetter Typ! ;) Ich warte noch drauf, die Post brauch leider ein wenig, aber ich kanns kaum erwarten!

 

Gut zu wissen, dass in der deutschsprachigen Community jemand involviert ist, wenns mal Probleme mit der Software gibt *g*

Link to comment
Share on other sites

Ich hab vor einiger Zeit einen geordert, kann nur sagen Andre ist ein supernetter Typ! ;) Ich warte noch drauf, die Post brauch leider ein wenig, aber ich kanns kaum erwarten!

 

Gut zu wissen, dass in der deutschsprachigen Community jemand involviert ist, wenns mal Probleme mit der Software gibt *g*

 

Hallo,

Will auch....:pilotfly:

 

Wo kann Mann das bestellen und was kostet er?

 

Danke für die Info.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Mit den Sitzen an sich habe ich nichts zu tun. Ich bastel nur an der Software rum ;). Mein Einstieg war ein Bassshaker(ab 10€ besser 30€) und ein HiFi-Verstärker ;)

Link to comment
Share on other sites

Auf DCS und BMS liegt im Moment der Hauptfokus. Hier fehlen noch einige Muster und pro Muster brauche ich etwa eine-zwei Wochen, wenn ich viel Zeit habe. Im Moment bauen wir intern einiges um. Aber der Fortschritt ist da halt immer durch meine Freizeit/Lust begrenzt...

 

Die letzten zweit Wochen habe ich mich um die F86 gekümmert. Außerdem ein paar Erweiterungen für die A10C und MiG. Andrey arbeitet an der Huey...

 

Vielleicht gibt es in Zukunft eine Version für X-Plane aber dass ist ganz weit weg.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Ja hab ich auch schon als E-Mail bekommen die Preise

 

Es gibt anscheinend 2 Typen:

Gametrix KW-908 JetSeat

Gametrix KW-901 JetSeat

 

Weis vielleicht jemand was der unterschied ist ausser der Preis.... :helpsmilie::helpsmilie:

 

Danke

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Ja hab ich auch schon als E-Mail bekommen die Preise

 

Es gibt anscheinend 2 Typen:

Gametrix KW-908 JetSeat

Gametrix KW-901 JetSeat

 

Weis vielleicht jemand was der unterschied ist ausser der Preis.... :helpsmilie::helpsmilie:

 

Danke

Der KW 908 hat insgesamt 8 vibrationsmotore, 4 auf der Sitzfläche, 4 am Rücken.

Der KW 901 hat nur 6, davon 2 in der Sitzfläche

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Ja hab ich auch schon als E-Mail bekommen die Preise

 

Es gibt anscheinend 2 Typen:

Gametrix KW-908 JetSeat

Gametrix KW-901 JetSeat

 

Weis vielleicht jemand was der unterschied ist ausser der Preis.... :helpsmilie::helpsmilie:

 

Danke

 

6 motors vs 8 motors

1.jpg

 

Vibrators%20location_1.png?dl=1

Gametrix JetSeats thread (in English) ,

SimShaker addon for bass-shakers thread (in English),

Andre's blog, downloads, manuals (in English).

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Das Produkt ist wirklich toll und interessiert bin ich schon sehr dennoch habe ich ein paar, meiner Meinung nach, berechtigte Fragen:

 

Wird es in Zukunft denn einen Onlineshop dafür geben oder läuft dass dann komplett über Andre?

 

Ich besitze aus verschiedensten Gründen kein Paypal sowie irgendein Onlinebanking. Gibt es Alternativen?

 

DCS 2.0 ist wie ich gelesen habe auch unterstützt oder besteht die Möglichkeit das die Kompatibilität zum Sim mit einer neueren DCS Version flöten geht?

 

Danke

 

Grüße

Griffon26


Edited by Griffon26

[sIGPIC][/sIGPIC]

Never parachute into an area you've just bombed

You never have too much fuel, unless you burn.

Link to comment
Share on other sites

DCS 2.0 ist wie ich gelesen habe auch unterstützt oder besteht die Möglichkeit das die Kompatibilität zum Sim mit einer neueren DCS Version flöten geht?

 

Bisher haben wir alle Versionen unterstützt. Ich sehe im Moment auch keinen Grund warum das irgendwann aufhören sollte...

 

Was die Unterstützung für neue Muster angeht muss man dann schauen was die Community möchte, außerdem helfen hier die Spenden, dann kann man sich z.B. das passende Muster kaufen und die Effekte auch 'testen'...

 

Für den Einstieg kann man sich auch einen Bassshaker unter seinen Stuhl basteln, z.B. die Bass Pump III, kostet um die 30€. Dann noch einen HiFi Verstärker und man hat schon echt gutes Feedback!

Link to comment
Share on other sites

Hi Griffon26,

Western Union, if you don't mind.

 

Alright gonna think about it :smilewink:, thanks for the Answer Andre!

 

Bisher haben wir alle Versionen unterstützt. Ich sehe im Moment auch keinen Grund warum das irgendwann aufhören sollte...

 

Was die Unterstützung für neue Muster angeht muss man dann schauen was die Community möchte, außerdem helfen hier die Spenden, dann kann man sich z.B. das passende Muster kaufen und die Effekte auch 'testen'...

 

Für den Einstieg kann man sich auch einen Bassshaker unter seinen Stuhl basteln, z.B. die Bass Pump III, kostet um die 30€. Dann noch einen HiFi Verstärker und man hat schon echt gutes Feedback!

 

Alles klar. Die Frage mit der Kompatibilität war nicht negativ oder neckend gemeint ich bin mir sicher das ihr weiter macht jedoch weiß man ja nie an welche Grenzen man stößt ;)

 

Ich werde mich mal über das Thema schlau machen schließlich will ich auch das BRRRRRRRT fühlen :D

 

Grüße

Griffon26

[sIGPIC][/sIGPIC]

Never parachute into an area you've just bombed

You never have too much fuel, unless you burn.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, dass wir vor Weihnachten eine neue stabile Version der Software veröffentlichen können. Wir haben dort eine Menge neuer Effekte hinzugefügt! ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, dass wir vor Weihnachten eine neue stabile Version der Software veröffentlichen können. Wir haben dort eine Menge neuer Effekte hinzugefügt! ;)

 

ich bin darauf echt schon gespant...

Und vor allen wie es in Combo mit force Feedback und oculus Dk2 ist :pilotfly:

 

freu mich schon!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...